Pokalviertelfinale: Borussia - Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von CurvaMonasteria, 25 Februar 2008.

  1. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    [​IMG] vs. [​IMG] (watt für hässliche Farben :kotzer: )

    Am morgigen Dienstag ist es also soweit. Das erste Pokalviertelfinale seit fast 20 Jahren steht an und mit einem 2.-Ligisten als Gegner sollte der Einzug ins Halbfinale eigentlich machbar sein. Aber Vorsicht :warn: Die Hoffenheimer zu unterschätzen wäre wohl der größte Fehler, den man machen kann. Ich hoffe TD bekommt das aus den Köpfen der Jungs raus, denn ansonsten dürfte der Schuss derbe nach hinten los gehen.

    Mit rund 50.000 erwarteten Zuschauern ist auf jeden Fall der Rahmen für das Viertelfinale abgesteckt. Nun muss nur noch ein Sieg her :prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ich ahne da Sachen, die kein Borusse hören möchte. Natürlich wird man immerwieder behaupten die Hoffenheimer nicht zu unterschätzen, aber wenn ich mir das Grauen gegen Rostock (die wollte man mit Sicherheit auch nicht unterschätzen) angesehen habe, dann schätze ich die Hoffenheimer sogar stärker, als die Ostseestädter ein. Ein Auswärtssieg würde mich nicht wundern.
     
  4. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Das Problem gegen Hansa war ja vor allem, dass HRO sehr defensiv stand und Borussia einfach nicht die Klasse hat, um einen solchen Gegner zu dominieren. Ein sehr hoher Anteil an Ballbesitz macht leider noch keine 100%igen Torchancen aus.

    Von daher wird es aus meiner Sicht spannend, wie Hoffenheim in Dortmund auftritt. Wenn sie ähnlich defensiv beginnen wie Hansa, dürfte es enorm schwierig werden, da ich Hoffenheim sehr konterstark einschätze und gegen unsere Abwehrturbos mit Sicherheit das eine oder andere Mal frei vorm Tor auftauchen werden :rotwerd:
     
  5. theog

    theog Guest

    ich bin auch der selben Meinung...es wird ein schwieriges Spiel, denn der BVB muss ja das spiel machen, und in solchen Faellen haben die Dortmunder des öfteren schlecht ausgesehen...:floet:
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich sehe schon, die Erwartungshaltung ist nicht sonderlich hoch. Das kann ja für den BVB nur gut sein. Denn immer dann haben sie gut gespielt und auch verdient gewonnen....
     
  7. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Ich muss mich, als eingefleischter Borusse mit DK und Vereinsmitgliedschaft, meinen Vorschreibern anschließen.

    Leicht wird das nicht, gegen Rostock kamen keine Ideen außem MF, das Tor fiel durch eine der wenigen gelungenen Ballstaffeten.

    Aber ich denke, dass die Jungs morgen anders drauf sein werden, denn es renntiert sich ja auch für sie! Und jeder will im Uefa Cup spielen und das wäre, gegen die Bayern im Finale, sogar möglich..... Aber dazu muss morgen und im März gewonnen werden!

    Daher denke ich, es wird bestimmt ein interessantes Spiel ;)
     
  8. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    So, Feierabend und dann geht´s gleich um 17:00 Uhr ab in Richtung Tempel. Hauptsache die Jungs packen das heute :motz: :prost:
     
  9. mastakirb

    mastakirb Cesc Fanatic

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Wird das Spiel im Fernsehen übertragen?

    Ich hoffe auf einen Sieg für den BVB :)
     
  10. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Hab auch gerade nach ner TV-Übertragung gesucht - scheint aber leider kein Livespiel im Fernsehen zu geben. :(

    Die ARD zeigt nach den Spielen eine Zusammenfassung, das war´s dann wohl für heute.

    Ich würde mich übrigens freuen, wenn Hoffenheim gewinnt. ;)
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Dann mach schon mal den Sekt auf. ;)
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Der BVB führt schon mit 2:0 :suspekt:

    So ein Mist X(


    (edit: Habe absolut nixx gegen den BVB ;))
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Gladbach hat auch 2:0 geführt.
     
  14. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Und schon stehts nur noch 2-1....
     
  15. =*FreE$t!L@r*=

    =*FreE$t!L@r*= Borusse mit Leidenschafft

    Beiträge:
    164
    Likes:
    0
    Durch einen unberechtigten Elfmeter:motz:
     
  16. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Das macht nichts.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Gleich schießt der BVB ein reguläres Tor welches nicht zählt, wieso soll es der einen Borussia auch anders gehen wie der anderen. :floet:
     
  18. theog

    theog Guest

    BERLIN; BERLIN; WIR FAHREN NACH BERLIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :prost::banane::troet::victory::prost3::applaus:
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    findet das halbfinale in berlin statt? :suspekt: :zahnluec:
     
  20. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Immer diese Touris... :rolleyes:


    ;)
     
  21. Petze

    Petze Member

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Nix mit ner Überraschung,naja zumindest is jetzt Berlin ein Stück näher:prost:

    und jena gewinnt im elferschießen....wär geil,wenn sie nun im HF nach Dortmund müssten
     
  22. theog

    theog Guest

    Mein Wunsch waere es BVB-TSV1860, weil ich die bayern (neben den schalker) nicht leiden kann...:D
     
  23. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Die Bazis, Fischtown und Doofmund werdens wohl dann unter sich ausmachen - Ich glaub nich, dass es morgen Überraschungen gibt. Söllte Jena es schaffen, ins Finale zu kommen, sind se im Uefa-Cup.
     
  24. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    meine gratulation an den bvb !!! danke, hatte gebrochen wenn hoffenheim gewonnen hätte.
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Und man bedenke...der dritte Sieg in Folge. Wenn man jetzt in Bremen auch nicht verliert, ist das ja eine kleine Serie....
     
  26. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    TJAAAAA......... Das war ja gestern ein richtig super Spiel, im Vergleich mit dem Spiel am Samstag gegen Rostock (*hust hust*)

    Ja, jetzt ist es nur noch ein Schritt, aber der kann schwer werden. Mein persöhnliches Horrorscenario wäre das Spiel FCB : BVB in München!

    Alles andere wäre noch im Machbaren, Hamburg ist für den BVB eigentlich ein ganz gutes Pflaster, das beste aber wäre Heimspiel gegen HIV, VfLW oder am besten gegen Jena!

    Naja, man wirds am Sonntag sehen, aber ICH WILL EIN HEIMSPIEL!!!!^^
     
  27. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Sehr ordentlicher Auftritt von Hoffenheim, am Ende sichert Ziegler das Weiterkommen.
     
  28. theog

    theog Guest

    Heimspiel will i auch...am sonntag, ab 17 Uhr werden wir es wissen...wenn gegen die lederhosen, dann lieber in Dortmund...
     
  29. Soccer09

    Soccer09 New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Wäre auch eine große Überraschung gewesen wenn so ein Dorf mit knapp über 3000 Einwohnern im großen Westfalenstadion gewonnen hätte.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Warte mal paar Jahre dann ist das die Realität und wundern kann man sich dann nur noch wenn Dortmund gewinnt. ;)
     
  31. theog

    theog Guest

    Die Lederhosen haben leider gewonnen. Aber: wenn der BVB das Halbfinale gewinnt, und erst dann im Finale auf die Bayern trifft, ist der BVB automatisch im internationalen Geschaft wieder drin!:prost: