Pogrebnjak-Wechsel perfekt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 1 August 2009.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der Stürmer kommt nach Stuttgart - abgesehen vom Fitnesstest (der dieses WE stattfindet) ist alles in trockenen Tüchern (lt. Babbel im Sky-Interview).
    Die Ablöse von Pogrebnjak liegt unter 5 Millionen.

    Hleb und Pogrebnjak, also ich bin hochzufrieden :)

    Pogrebnjak wechselt nach Stuttgart - Ende der Stürmersuche - Bundesliga - Das große Fußball-Spezial - sueddeutsche.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    5 Mio?? Respekt Herr Babbel..:D die wollte 10 Mio..aber is ne absolute bereicherung
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Aus deiner Quelle:

    Ich bin verwirrt...
     
  5. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Der Transfer kann sich sehen lassen.

    Der Russe ist ein wuchtiger und schussstarker Stürmer. Wenn er gut integriert wird macht der bis zu 20 Buden.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Für die Verwirrung kann ich nichts.oder doch, ich bin mitunter ein wenig sprunghaft.
    Es gibt 2 Quellen. Einmal die SZ (neuer Bericht und Beleg für hier dass Pogrebnjak tatsächlich zum VfB wechselt) ,aber dann ist da noch das topatkuelle Interview mit Babbel während der Sky-DFB-Konferenz. Und da sagte der Reporter die Ablöse für Pogrebnjak wäre unter 5 Millionen.
     
  7. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Unter fünf Mio.? Wenn das so ist: Glückwunsch!
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Sagte der Reporter. Und meine Ohren sind in Ordnung.
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ah ok, hatte auch die Vermutung, dass die 5 Mio im Zuge des Interview mit Babbel genannt worden sein müssen.
    Hätte 11 Mio auch etwas übertrieben gefunden, für einen Spieler, dessen Vertrag Ende des Jahres ausläuft.
     
  10. Philipe

    Philipe Guest

    Muss man natürlich auch das Gehalt dazu rechnen. Angeblich 4 Millionen pro Jahr... und hier noch ein ganz Wichtiger Artikel über seine Ankunft:

    Pawel Pogrebnjak: Die neue Hoffnung des VfB Stuttgart ? sein 1. Tag - Sport - VfB Stuttgart - Fußball Bundesliga - Bild.de
     
  11. theog

    theog Guest

    Laut Wikipedia hat er in 58 Spielen (2007-2009) 22 Tore geschossen, in der Saison 2006 war er etwas staerker mit 13 Toren in 26 Spielen. Wenn er mit Hleb gut harmonieren kann, koennte er Stuttgart zur Vizemeisterschaft schiessen. Mal sehen, wie schnell er sich an die Bundesliga gewöhnen wird...:floet:
     
  12. Philipe

    Philipe Guest

    Na, was mich betrifft, hoffe ich mal sehr, dass die beiden harmonieren. Zumindest was die Ziele mit dem VfB angeht, scheinen sie einer Meinung zu sein:


    "Wir schaffen das": Pogrebnjaks starke Antrittsrede - Stuttgarter Nachrichten online

    Alexander Hleb: Wir können mit dem FC Bayern München mithalten - Sport - VfB Stuttgart - Fußball Bundesliga - Bild.de
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Pogrebnjak und Hleb: Stuttgarts verheißungsvoller Plan - Kreative Notwehr - Nachrichten - sueddeutsche.de

    Sehr interessanter artikel noch vor der Hleb und P Verpflichtung.

    Man spricht von der kreativen Notwehr , mit der sich Heldt mit der Verpfl. von H+P aus der bisher fehgeschlagenen Transferpolitik befreien will.

    Ich finde der Begriff trifft voll zu!
     
  14. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Da Heldt schon seit Mai an Hleb dran war denke ich nicht das es Notwehr ist.
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Exakt :top: Und geschickterweise hat dann keiner mehr drüber berichtet, erst als alles in trockenen Tüchern war. Da gab es hier doch auch einen Thread wenn mich nicht alles täuscht, da hat man sich noch drüber lustig gemacht weil Hleb ein Haus in Stuttgart hat. Und so getan als würde Hleb wenn überhaupt nur nach München gehen.

    Das ist keine Notwehr sondern gutes Management.
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Jein. Mann muss ja auch zugeben, dass der Transfer nur durch veränderte Tatsachen letztendlich zustande kam. Stand Mai wollte sich Hleb ja noch in Barcelona durchsetzen, nur durch den von Barcelona eigentlich eingefädelten Deal mit Mailand kam es letztendlich noch zum Sensationstransfer nach Stuttgart.

    Dennoch muss man unserem Management zu Gute halten, dass sie bereits im Mai die Grundlage zu dem Wechsel geschaffen haben und nun zur Stelle waren. :top:
     
  17. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0

    Aber was erwartest du von @nogly er versucht ja alles was nur im geringsten mit dem VfB zu tun hat schlecht zu machen.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Buuuuuuuuh, Budmaster, ein bissl mehr Polemik wenn ich bitten darf :floet:
    Die haben nur so getan als wolle Hleb sich durchsetzen, damit die anderen Vereine nicht drauf aufmerksam werden in der Liga. Das ist Fakt ;)

    ..unter uns..ich bin einfach nur froh das Hleb kommt und Notwehr war es definitiv nicht :)
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Und genau dies will dieser Begriff auch nur deutlich machen. Der Begriff ist weder positiv noch negativ, sondern liegt genau dazwischen.

    Auch wenn manch eine offenbar das Wort "kreativ" für negativ hält. Auch Notwehr ist nicht negativ. Nicht mein Problem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2009
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Lass dich mal nicht von dieser Polemik hier anstecken: Hier gibt es ganz andere user, die Horst Held richtig heftig kritisiert haben. Ich habe sogar letzlich noch gesagt, dass Heldt mit diesen beiden Transfers seine Sache noch gut zu Ende gebracht. Kann man alles nachlesen.Nichts anderes sagt auch der Begriff "kreative" Notwehr.

    Man muß ja nicht zwingend zu denen gehören, die bei allem und jenem dem Horst Held um den Hals fallen und alles ganz toll finden und Purzelbäume schlagen.

    PS: Um das mal zu versachlichen und die Hysterie hier rauszunehmen: Glaubst du der VFB hätte beide Huntelaar und Hleb verpflichtet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2009
  21. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Huntelaar wolle nie nach Stuttgart
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    siehe Hleb-thread!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2009
  23. Philipe

    Philipe Guest

    Ach kommt, über dieses Thema wurde doch schon genug in einem anderen Faden gesprochen (und kann es ja auc weiterhin ;) )

    http://www.soccer-fans.de/vfb-stuttgart/29395-passiert-gomez-millionen.html

    Aber das Thema hier heißt "Pogrebnjak-Wechsel perfekt" - und nicht "Welche Fehler hat Heldt gemacht" und schon gar nicht "Warum ist Hleb nach Stuttgart gewechselt" ;).

    ..
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Der Beitrag ist jetzt in einem der Hleb threads! Dein Hinweis auf den thread "Gomez-Mile" wäre dann auch falsch.Ich weiß nicht wieviel threads hier zur Transferpolitik des VFB geöffnet und geschlossen worden sind. Es wäre besser, wenn nicht zu allem und jedem vorschnell ein thread eröffnet wird, weil hier herrscht das reinste Chaos. Fast jedes Thema kann man in jedem Thread diskutieren.Wer soll da noch durchblicken? X(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2009
  25. Philipe

    Philipe Guest

    Kann hier eigentlich jemand russisch sprechen und lesen? Würde mich interessieren, was da wirklich geschrieben wird - und was an den Gerüchten "dran ist" (diese google-übersetzter sind irgendwie bescheiden)

    Ïîãðåáíÿê ìîæåò ïåðåéòè â ìîñêîâñêîå «Äèíàìî» | Ãàçåòà.Ru: Íîâîñòè ñïîðòà

    Ïîãðåáíÿê â «Äèíàìî», Ïàâëþ÷åíêî íà «Ýíôèëäå», Ìàðèî Ôåðíàíäåñ â «Ñïàðòàêå», Îçèë âìåñòî Ôàáðåãàñà, Ìóññà Ñèññîêî â «Ìàí÷åñòåð Ñèòè», Äîíàäîíè ó ðóëÿ «Áàâàðèè» è äðóãèå ñëóõè ÷åòâåðãà - Îáçîð ñëóõîâ -

    ????????? ? "??????"? - ?????????.??
     
  26. Philipe

    Philipe Guest

    Das klingt doch wirklich scheiße, oder? Obwohl man den Sinn natürlich "verstehen" kann...

    Google Übersetzer

    wenn ihr mich fragt: Weg mit ihm... und besser ein schnelles Ende als ein zweiter Marica.
     
  27. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Und dann? Brauchen wir dann gleich zwei neue Stürmer im Winter? Ich weiß nicht ich weiß nicht...:weißnich:
     
  28. Philipe

    Philipe Guest

    Nö, wie bisher einen. Marica werden wir eh nicht so schnell los. P. und M. kosten beide eine Menge Geld und bringen nicht wirklich etwas. Ich denke einfach, falls etwas an diesen "Gerüchten" dran ist, tut der VfB gut daran P. abzustoßen. Das eingesparte Gehalt von P. würde die Chancen einen neuen Stürmer zu verpflichten möglicherweise erleichtern.

    Wir brauchen so oder so einen neuen Stürmer. Ob dann ein M. und ein P. oder nur ein M. oder nur ein P. auf der Bank sitzt spielt doch keine Rolle. C. ist gesetzt. Der braucht einen Partner... und S. ist ja auch noch da.
     
  29. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Dass es dann aber sehr dünn werden kann wenn mal einer oder gleich zwei ausfallen zeigen ja die letzten Wochen. Meiner Meinung nach brauchen wir für die Rückrunde einen weiteren Stürmer wenn der Rest gehalten wird. Hängt aber auch noch davon ab ob wir bis zur Winterpause noch im Europapokal vertreten sind oder und nur auf die Bundesliga konzentrieren müssen/können.
     
  30. Philipe

    Philipe Guest

    Naja, es geht hier ja nicht darum, dass sich der VfB in der Breite verstärkt, sondern darum einen Stürmer zu verpflichten der etwas taugt. "Ersatzstürmer" sind ja genügend da. Als Ersatzspieler ist Pogrebnyak einfach zu teuer. Sollte der VfB einen neuen Stürmer kaufen, wird dieser P. ersetzten. Der Sturm sehe dann, bei einem Weggang folgendermaßen aus:

    Stammspieler: Cacau und Mister Unbekannt
    Ersatz: Marica, Schieber, Riedle

    Bei einem Verbleiben würde das so klingen:

    Stammspieler: Cacau und Mister Unbekannt
    Ersatz: Marica, Schieber, Riedle, Pogrebnyak

    - ganz abgesehen davon, kann der VfB ja immer noch einen weiteren Ersatzstürmer kaufen, der einfach billiger ist...
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Das mit Porgebnyak und Dynamo taucht bisher nur als Zitat eines Users im Transfermarkt-Forum auf, der anscheinend des Russischen mächtig ist. Der gleiche User kommentiert dies aber kurz danach mit: "Ist wohl ne Ente..." (#1508)