Podolski wechselt zum FC Arsenal

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von André, 28 Februar 2012.

  1. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    In Moskau hätte er angeblich 48 Millionen bekommen...

    In den EffZeh Foren geht es rund, Finke und Horstmann können sich warm anziehen wenn es wirklich nur 13 Millionen für Podolski geben sollte...

    Zum Thema die Bayern lachen sich kaputt - wieviel haben die nochmal für die Gurke Gomez bezahlt...?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    In München: Gomez - 625 tausend pro erzieltes Tor. Podolski - 667 tausend pro erzieltes Tor.

    Also etwas weniger, und es dürfte sich weiter verbessern :)
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Warum? Scheint ja der Marktpreis zu sein. Ich habe eh noch nie verstanden, weshalb er über 20 Mio wert sein sollte. Für was denn? Er ist gut, er ist so gar sehr gut, aber eben keiner der führen kann, schon gar nicht n England. Da wird er Mitläufer sein. Ich finde 13 Mio völlig in Ordnung.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Laut Express sind es 12,5 Millionen. Ich denke schon dass ein Engländer 17 Millionen hingelegt hätte, aber halt nicht bei nem Jahr Restlaufzeit. Im letzten Winter wären sicher noch 15 - 16 Millionen drin gewesen, aber wenn man zuviel fordert, sagt Arsenal halt, ok für das eine Jahr ist er uns keine 15 Millionen wert, dann kommt er halt anschließend ablösefrei. Von daher war Köln nicht mehr in der besten Verhandlungsposition und man musste sich einigen bevor man ganz leer ausgeht. Vor dem Hintergrund finde ich 12,5 + x Millionen eigentlich auch ok.
     
  6. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Exakt das Argument das ich damals gemacht habe.
     
  7. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Weil Arsenal zur Winterpause angeblich ein Angebot von 23 Millionen gemacht haben soll. Wären 10 Millionen Unterschied, bei 30 Millionen Schulden ein ganz schöner Batzen. Wahrscheinlich hatten Finke und Horstmann Angst das der EffZeh ohne Podolski absteigen würde, was für deren beider weiterer "Karriere" beim Verein nicht sonderlich förderlich gewesen wäre...
     
  8. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193


    @blonder
    sollte das wirklich so gewesen sein ...?
    für 10 Millionen hätten wir schon was bekommen können als ersatzt , das würde ja mal wieder zu uns passen !
    da fragt man sich .....geht das immer so weiter , reichen nicht die letzten 10 - 15 jahre .....

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2012
  9. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
  10. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    sorry blonder

    ich kann das einfach nicht glauben , das wir im jahre 2011/2012 uns noch immer so verkaufen!!

    ich möchte entlich mal ne Clubführung die richtig entscheidung treffen kann , ich glaube langsam das wir ein Messias brauchen für unser Verein!

    gruß
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Das mit dem vermeintlichen Messias hattet Ihr doch gerade erst.
     
  12. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    du meinst denn falschen , ich rede von denn richtigen !!;)

    gruß
     
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ruhe, Sachlichkeit und Erdung wären schoma ein guter Anfang.
     
  14. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Keine Panik Catweezle, im Sommer wird Geromel verkauft und dann haben wir noch 2 Millionen über...

    Jetzt ist der Verein, mitten in der Saison, seit 4 Monaten ohne Präsident und keine Sau interessiert es...
     
  15. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    um's mal etwas differenzierter zu durchleuchten:

    poldi:
    der hatte mal wieder die beste position: als für ihn klar war, dass er wechseln wird, hat er sich für arsenal entschieden und hat auch klar gemacht, dass er NUR dahin wechseln wird. ein "wettbieten" hinsichtlich ablösesumme fiel deshalb schon mal flach.
    der fc seinerzeit hatte keine möglichkeit, poldi unter druck zu setzen, da auch klar war, dass er auf jeden fall im sommer wechseln wird. ein ablösefreier abgang ein jahr später hätte für uns den supergau bedeutet.
    somit war klar: poldi geht im sommer.
    wenn wir absteigen geht er für fixe 6 mio. allen verantwortlichen ist klar, dass wir einen poldi in bestform brauchen, um nicht abzusteigen, d.h. ein "aussitzen" bis in den sommer hinein hätte neben dem risiko, nur die 6 mio zu erhalten auch bedeutet, poldi zu "verärgern", was wir uns spielerisch aktuell leider nicht leisten können.

    nun zum fc (und den "nur 13 mio"):
    als klar war, dass poldi im sommer geht und er nur zum arsenal will, war der spielraum schon begrenzt. dazu kommt, dass wir uns anscheinend in eine griechenland-ähnlichen situation befinden: zu bestimmten stichtagen werden bestimmte beträge fällig, die man dann haben muss. da gemunkelt wird, dass noch vor ablauf der saison ein solcher stichtag ansteht, war auch klar, dass man zeitnah eine größere überweisung benötigt.
    ausserdem gibt es noch die beteiligung dritter. ob die bazis tatsächlich an einer ablösesumme >10 mio prozentual beteiligt sind, ist nicht klar. es gibt unterschiedliche aussagen und wir wissen nur, dass jemand lügt. ob es irgendwann mal tatsächlich offen gelegt wird, ist auch eine andere frage. fakt ist, es steht zu befürchten, dass je höher die ablösesumme ist, desto höher werden die summen sein, die man nicht selber behält. von daher gehen sehr viele davon aus, dass neben den 13 mio auch noch nebenabsprachen getroffen wurden, die dem fc zusätzliche einnahmen bescheren, wo aber die beteiligten aussen vor sind, z.b. freundschaftsspiele, prämien je nach saisonverlauf von arsenal/poldi, leihgeschäfte, beteiligung am weiterverkauf oder ähnliches.
    dass die reine ablösesumme sehr niedrig ist sieht man auch am verhältnis ablöse/gehalt.
    ich persönlich gehe deshalb davon aus, dass netto deutlich mehr rausspringt.
    aber ich sehe es fast so wie litti: wenn wir wieder nur krampen holen, ist's letzendlich egal, ob's ne 2 oder 3 mio – krampe ist.

    und dann wären wir schon beim thema trainer – sportdirektor aber das würde den rahmen hier sprengen.

    abschließend kann ich jetzt schon mein fazit ziehen:
    obwohl ich seinerzeit zu den 0,1% gehörte, die der meinung waren, poldi besser nicht zurückzuholen, bin ich inzwischen ein poldi-groupie geworden. es ist einfach nur geil, so einen spieler in unserem/seinem club spielen zu sehen. der typ ist mehr kölsch als viele, die sich selber als harcore-fc-fans bezeichnen. schade, dass unsere dilettentanten in den oberen etagen es nicht geschafft haben, dafür zu sorgen, dass dieses gut, das fast einmalig ist, so einzubinden, dass wir auch viele jahre davon leben könnten und nicht nur 3 kurze saisons.

    in diesem sinne: mach et jood, jung.

    so long.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Finke möchte Podolski auch lieber behalten: "Es wäre schön, wenn er bleibt. Wenn nicht, ist es eine große Herausforderung."

    Fußball - Newsticker - Bundesliga - Podolskis Abgang wäre "Herausforderung und Chance"
     
  17. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    @Jung

    Stimmt das mit den Stichtagen???
     
  18. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    wie gesagt: man munkelt.
    ich persönlich bin nicht so vernetzt, um sowas eindeutig beurteilen zu können. und ich beweifel, dass die leute, die das tatsächlich könnten, es auch tun würden und es der allgemeinheit mitteilen würden.

    ich habe es die tage irgendwo gelesen, d.h. es ist letztendlich spekulation.

    so long.
     
  19. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Heftig wenn es stimmt..., ich hatte aber in letzter Zeit eh das Gefühl, das es eine gewisse "Kreativität" in der Buchführung durch Horstmann gibt...

    Die nächste Saison wird sicher bitter werden. :(
     
  20. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    aha ich bin sprachlos..
    und aha also nächste Saison , ist das nicht schon diese ...,

    naja @jung ich habe nicht diese info wie du , aber findes du es nicht das es zum kotzten ist !


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2012
  21. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    die gibt's auf jeden fall. deshalb halt auch diese gerüchte.
    war ja auch sehr kreativ mit den genußscheinen und vor allem mit der vorzeitigen verlängerung mit img und dem plötzlich aufgetauchten finanzierungsloch.

    @catweezle:
    wenn du fragen willst, ob ich aktuell beim fc alles zum kotzen find, meine antwort: nö.
    nicht mehr als in vielen anderen situation vorher.
    wir sind nun mal ein karnevalsverein mit allen vor- und nachteilen. stell dir mal vor, wir würden profihaft arbeiten, damit würden wir doch gar nicht klar kommen ;-)

    so long.
     
  22. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Ab und an hat man ja schon mal eine gewisse Sehnsucht nach Normalität...
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wen soll der denn führen können?
    Der soll da Tore schiessen und welche auflegen.
    Und das kann er wirklich gut.
    An den sonst gezahlten Preisen gemessen, ist diese Ablöse doch recht niedrig.
     
  24. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    @jung
    schade das du das nicht zum kotzten findes , genau das ist schon ein teil warum wir da stehen wo wir stehen ...
    stimmt wir machen ja diese anderen situation so lange mit , daher kann man sich ja an andere zeit nicht mehr erinnern ...
    klar kann man profihaft arbeiten bloß wir versuchen es nicht mal.... nicht wir würden damit " nicht " klar kommen , wir versuchen es gar nicht !!


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2012
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wenger bestreitet Einigung.

    Wechselt Podolski zu Arsenal?: Trainer Wenger bestreitet Einigung | RP ONLINE

    Sieht so aus als ob gar nichts sicher ist
     
  26. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Der geht bestimmt zu Schalke wenn der EffZeh absteigt...:zahnluec:
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Jetzt offiziell. Poldi gerade auf seiner Facebook Page:

    Hi Leute, ab der kommenden Saison werde ich beim FC Arsenal spielen. Dieser Wechsel gibt mir die Möglichkeit, auf internationaler Ebene in einem europäischen Top-Club zu spielen. Ich habe mich nicht gegen den FC, sondern für diese tolle Chance in meiner sportlichen Laufbahn entschieden. Die Entscheidung für diesen Schritt ist mir nicht leicht gefallen, da der 1. FC Köln, die Fans und die Stadt für mich etwas ganz Besonderes sind. Ich werde den FC immer in meinem Herzen tragen. Wir müssen jetzt gemeinsam alle Kräfte bündeln und uns ausschließlich auf den Klassenerhalt konzentrieren. Grüße, Poldi

    https://www.facebook.com/LukasPodolski
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    *Das gleiche Gesabbel wie beim Neuer, als er seine Liebe verraten hat....*(Emotionsmodus AUS)
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Cool! Podolski bei Arsenal, das ist ein Karriereschritt! :top:
     
  30. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Wenn er sich reinhängt wird es das bestimmt werden! Alles gute Poldi, so einen Spieler wie dich wird der EffZeh auf lange Zeit nicht mehr bekommen.

    Die Arsenal Fans sind übrigens aus dem Häusschen.
     
  31. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Ich schule um auf Arsenal Supporter:

    Die Arsenal Fans freuen sich ein zweites Loch in den Allerwertesten und hierzulande hat ein Großteil der "Experten" nur Spott und Häme für Podolski über...