Podolski wechselt zu Inter Mailand

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von André, 29 Dezember 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

„Er macht alles Mögliche falsch und trödelt vor dem Tor”

http://sportbild.bild.de/fussball/i...ski-er-macht-alles-falsch-39902756.sport.html

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Immerhin hat er den Fußball besiegt! Nichts anderes heißt nämlich dieses ominöse "Sieg gegen Calcio". :D
    Der Verein wird nur Cagliari genannt und nicht anders! Das ist genauso wie wenn man zu einem Sieg gegen Hertha"Sieg gegen BSC" sagen würde. :vogel:
    Das übertrifft ja den üblichen "AC-Florenz"- oder "AC-Mailand"-Unsinn noch um Längen!

André gefällt das.
  4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Was schreiben die denn, wenn es um Udinese Calcio geht ? Bzw. ist Calcio denn eindeutig ein Begriff für Cagliari und niemals Udine zuzuordnen ?
    Auf den deutschen Fuppes übertragen wäre das zB der FCK, der für Kaiserslautern steht, nicht für Köln. Btw einen 2.FC gibt es auch nicht, stünde wohl immer im Schatten eines 1.FC, wäre dann aber krass, wenn ein 2.FC in der gleichen Liga kicken würde wie der 1.FC und dann vor ihm stünde. :D

5. huelin

In Italien werden die Vereine in 99,9% der Fälle mit einem einzigen Wort (meist mit Artikel) bezeichnet, also "il Cagliari", "il Milan" "la Fiorentina" usw. Dieses "AC" oder "Calcio" wird eigentlich nur in offiziellen Verlautbarungen benutzt, ist also etwas so häufig wie "FC Gelsenkirchen-Schalke 04" bei uns. Als ich damals nach 10 Jahren Italien nach Deutschland zurückkehrte, wusste ich glaube ich noch gar nicht, dass Milan "AC" heißt. ;)
    Übrigens - für ganz Spitzfindige: "AC" heißt "Associazione Calcio", ist also weiblich und hat nichts mit "Club" zu tun, also wenn schon, dann ·"die AC Milan". Aber ok, dann müsste man natürlich auch "die PSV" sagen, denn das steht ja für "Philips Sport Vereniging".

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wir kommen zwar ein bisschen vom Thema ab, aber die Vereine in der BuLi haben alle eine eindeutige Zuordnung als Kürzel zB der FCB, der BVB, der SVW, die SGE, die TSG, die Hertha, aber was ist mir Hannover 96 ? Das ist der HSV, obwohl da jeder zuerst an Hamburg denkt. Also spricht man immer vom "kleinen" HSV, was bleibt einem übrig ? :weißnich:

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der FCB ist für meinen Geschmack eine recht neumodische Erfindung, das sind halt die Bayern; bei der SVW muss ich auch überlegen, das ist Werder.

8. huelin

In Italien und Spanien sind ja Abkürzungen für Fußballvereine völlig unüblich. Liegt wohl auch daran, das viele Buchstaben zwei- oder gar mehrsilbig sind. SVW würde zum Beispiel auf italienisch "esse vu doppiavu" heißen - da ist "il Werder" doch wesentlich kürzer. ;)

9. Litti

Litti Krawallbruder

Lügenpresse. :D

10. Detti04

Detti04 The Count

Dabei hab ich letztens noch gedacht, dass die Tabelle in Italien momentan ja besonders lustig ist, weil die Vereine aus einer Stadt schoen beieinander stehen:
    - AS und Lazio Rom (fast) eintraechtig auf 2 und 4
    - Genua und Genua auf 6 und 7
    - Mailand und Mailand auf 8 und 9
    - Verona und Verona auf 15 und 16
    - Und die beiden Mannschaften aus Calcio eben auf 12 und 13 ;)

11. Detti04

Detti04 The Count

96.

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Esse Triplavu! :D

13. osito

osito Titelaspirant

Wenn ich lese wie viel hier ueber die eigentliche Person dieses Threads geschrieben wird, muss man zu dem Schluss kommen das der Poldi wirklich am Ende zu sein scheint.:zahnluec:

14. huelin

Dafür hat er aber anscheinend genug Zeit für Basketball und Kopfballtraining mit einem Seehund. ;)

Holgy und osito gefällt das.
  15. osito

osito Titelaspirant

Lustig. Nur einem Seehund ein blaues T-Shirt anzuziehen, finde ich etwas makaber.

Holgy gefällt das.
  16. Timmaayy

Timmaayy New Member

Hahaaa ...
    Sowas kann er, der Lukas ;)

17. osito

osito Titelaspirant

Beim 0:1 gegen Florenz, war Poldi der Chef an der Eckfahne. Kleine Kostprobe gefaellig....https://vine.co/v/O0BUH7Zhttl:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
  18. André

"Im Winter hat Inter zwei Stürmer erworben. Einen starken - und einen anderen, der das Spiel dieser Mannschaft immer noch nicht begriffen hat. Das ist Podolski"

http://www.sueddeutsche.de/sport/lu...bst-die-eckfahne-zum-hindernis-wird-1.2373978

19. huelin

20. André

Für die Nationalelf langt es aber natürlich. Löw hat ihn wieder nominiert. Leistung zählt da ja scheinbar nicht. Unfassbar.

21. huelin

Nach seinem ersten Assist letztens hat er jetzt endlich getroffen: Poldi macht kurz nach seiner Einwechslung in der 65. Minute den 2:1-Siegtreffer in Udine! :top:

22. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Lukas-Podolski-will-Koelsch-Kneipe-kaufen-article14985761.html
    Na denn, sehr zum Wohle. :prost3:

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13