Podolski wechselt zu Inter Mailand

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von André, 29 Dezember 2014.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    2008 war eben die Zeit als die Hoffnungen auf Poldi noch groß waren. Dass dann scheinbar nichts mehr kam, bestätigt mich dann ja in meiner Argumentation. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Die Entwicklung von Podolski war wirklich nicht sehr gross, wenn sie denn ueberhaupt einer entsprach. Den linken hammer hatte er schon in jungen Jahren, aber viel mehr kam nicht dazu. In Koeln stach er auch aus einer mittelmaessigen Mannschaft heraus, wobei es auch da immer wieder Schatten gab. Weiter oben (Bayern, Arsenal) wurde schnell die Luft fuer ihn dann immer duenner. Moechte hier auch kein Poldi-Bashing betreiben, sondern wirklich darauf hinweisen das er nicht ganz dem gerecht wurde was man sich von ihm in jungen jahren versprach.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Wer ist "man"?
    Du meinst eher Dich.
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Neues Jahr, gleiche Postings. Nur noch etwas persoenlicher...du Schmierfink.:zahnluec:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Wenn halt so gar nix kommt ausser man.
     
  7. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Auch wenn der Poldi in Deinen Augen nicht dazu gehoert, gibt es immer wieder Spieler die ganz Stark in ihrer Jugend sind, und dann irgendwie nicht ganz dem gerecht werden was sie anfangs versprachen. Ein aehnlicher Fall ist uebrigens Helmes. Der war schon vor leverkusen bei vielen Fans im gespraech, aber dann sicherlich durch vereltzungen zurueck geworfen, kein Thema mehr. Wie Du von Fussballeranalysen auf mein leben kommst, weisst dann sicherlich auch nur Du.;)
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Du benennst Erwartungen und diese Erwartungen musst Du ja auch jemanden zuordnen können. Das war die Frage.
    Da Du sie aber keinem zuordnest ausser dem Hr. man, ordne ich sie halt Dir zu.

    Dein Leben geht mir dabei ziemlich am Poppes vorbei, das brachtest Du jetzt gerade ins Spiel.
     
  9. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Schreiben wir hier ueber Podolski ueber Deinen Friseur oder irgend jemand? Ist das altersbedingt wenn man in jeden Satz den Namen der Person erwaehnen muss, um die es in diesem Thread geht. Also Rupert hier geht es um Podolski und seine fussballerischen Qualitaeten, die ich etwas anders einschaetze wie Du. Noch etwas zu Erwartungen. Erwarten tu ich von einem Fussballer schon einmal gar nix. Hoffen das ein Sportler seine Leistung abruft. Aber Erwarten waere zu viel verlangt, und Erwartungen koennen Enttaeuscht werden...in deren verlauf man dann auch zu viel Emotionen verschwendet.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Wind' Dich weiter drumrum, ist ja schon recht.
    Du sprachst ja selbst davon, dass er dem nicht gerecht wurde was "man" sich von ihm versprach.
    Lassen wir diese Zeile von Dir dann halt als Füllsatz stehen, passt.
     
  11. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    In -öln wurde ihm Pfeffer in den Arsch geblasen,in München und Arsenal kläglich gescheitert und jetzt wohl zu Inter,das gibt auch nichts,er hatte viel Potenzial aber Quälen konnte er sich nie,deswegen ist er für mich ein zu überbewerteter Spieler
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Meine Herren, hier werden vielleicht Vergleiche angstellt... Poldi steht auf Platz 3 bei den Rekordspielern der NM und auf Platz 4 bei den Rekordtorschuetzen, waehrend Adabeis wie Marin und Helmes vermutlich nicht mal unter den ersten 100 in einer dieser Listen auftauchen.
     
    Litti gefällt das.
  13. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Litti gefällt das.
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Poldi twittert mehr als er spielt, der Lothar hat den Durchblick. ;)
     
    osito gefällt das.
  15. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Auch wen das den Koelnern hier nicht gefallen wird, entspricht das folgende am Besten seine Karriere. Ein Schritt vor (Koeln=>Bayern) zwei zurueck (Bayern=>Koeln) ein Schritt vor (Koeln=>Arsenal) zwei zurueck (Arsenal=> Inter). Natuerlich ist Inter keine Thekentruppe, aber meilenweit von Arsenal und der CL entfernt. Der Glanz vergangener Jahre ist verblasst, und vllt. ist das sogar Poldis Chance in einem eher qualitativ schlechteren Umfeld nochmal Fuss zu fassen.
     
  16. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Der BVB hätte da mal zugreifen sollen. :D Poldi hätte die schon da unten rausgeballert. Aber wer nicht will.....
     
  17. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Das waeren dann drei Schritte zurueck gewesen...:zahnluec::undweg:
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Das kann MAN so sehen.
     
    osito und Litti gefällt das.
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Hashtags Erfolgscoach und Greenkeeper? Falls Poldi das wirklich selber geschrieben hat, dann belegt das aber wirklich sehr schoen, welches Ansehen Matthaeus in der Szene geniesst.
     
  20. kthesun

    kthesun Guest

    Finde das eher eine völlig überzogene und reichlich unverschämte Reaktion von Podolski.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Immerhin ist Matthäus nicht 4 x abgestiegen und wurde Weltmeister und Weltfussballer auf dem Feld, und hat nicht als Maskottchen und Pausenclown auf der Bank gesessen ... :fress:
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Das ist schön, dass Du Dich als Pausenclown zeigst, denn, dass Podoloski ein aussergewöhnlich guter Fußballer ist, zeigt ja genau seine Karriere und das, was er erreichte.
    Solche Maskottchen fallen Dir sicher noch viele ein.
     
  23. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Aber seit dem hat auch er nichts mehr auf die Reihe gebracht. Zum Ende seiner aktiven Karriere war er auch der Clown auf der Bank und wenn ich mich richtig erinnere, wurde sich '94 extrem über ihn und seine späte Nominierung lustig gemacht. Die Ausschlachtung seines Privatlebens hat er auch damals schon perfekt beherrscht. Jeder wusste um seine Verdienste, trotzdem wurde sich über ihn lustig gemacht. Er ist Bestandteil jeder "lustigen" Fußballsendung.
    Wenn ich hier mal im Archiv stöbere, finde ich sicherlich auch genug abfällige Posts zu Matthäus, auch von dir, André. Podolski (wenn er es überhaupt war) sagt ja auch nichts zu Matthäus Karriere als Fußballer sondern reagiert lediglich auf Matthäus Tipps. Und ganz ehrlich: Karrieretipps vom Loddar... Dann kann man sich auch gleich Beziehungstipps von ihm holen.

    Kurzum: Jedem wird applaudiert, wenn er sich über Loddar lustig macht, aber Poldi, der Versager, soll demütig sein Haupt senken und sich freuen, dass der große Weltfußballer ihm ungefragt Tipps gibt!
     
    Litti, Ichsachma und derblondeengel gefällt das.
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Na jetzt legt mal nicht alles auf die Goldwage. Ich bin sicher kein Fan von Lothar und habe schon oft genug über ihn gelacht. Aber er hat ja nicht ganz unrecht. Aber natürlich ist es legitim dass Poldi hier kontert. Sonst wäre die Winterpause ja auch wirklich langweilig. Im Grunde finde ich das Ganze aber peinlich von beiden Seiten.

    @Ru: Außergewöhnlich guter Fußballer? Im Vergleich zu was? Im Vergeich zu einem 0815 Hobbykicker trifft das sicher zu. :fress:

    Im Vergleich zum restlichen Kader bei Arsenal fällt er ab und wird nun abgegeben, ebenso wie es damals schon bei den Bayern nicht reichte, und auch in der Nationalmannschaft aktuell nicht mehr reicht.

    Auf jeden Fall kann er sich gut verkaufen. Viele sehen ihn heute noch als Weltstar, er hat nen großen Namen, er ist der Prinz und für die Region Kölle der ideale Werbeträger so dass auch nach seiner Karriere wohl noch einige Jobs für ihn übrig bleiben. Insofern hat er alles richtig gemacht.

    In einer Sache finde ich ihn zumindest gut: Seine Heimatverbundenheit ist echt und nicht gespielt wie bei vielen anderen Profis. Er vergisst nicht wo er herkommt und hat viel für soziale Zwecke übrig, in der Hinsicht habe ich großen Respekt vor dem Jung. Er ist halt authentisch.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Im Vgl. zu den allermeisten Fußballprofis. Dir müssten ja gleich mal an die 20, 30 Bundesligakicker einfallen, die um Längen erfolgreicher sind.
    Bzw. Du kannst mir ja mal die grossartigen Erfolge des Rests der andreren Arsenalspieler runterbeten.

    Aber mach Dich weiter lächerlich, Andre, ist lustig mit Dir :lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2015
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Podolski liegt jedenfalls deutlich über dem Bundesligadurchschnitt, sonst wäre er ja auch nicht in der NM, beim FCB oder Arsenal gelandet. Von einem scheitern kann man sicher nicht sprechen. Da liegt das Problem wohl eher darin, dass einige völlig unrealistische Erwartungen an Podolski hatten oder einfach auf einem Hype reingefallen sind.

    Klar, Matthäus hat insofern recht, das der italienische Fußball tatsächlich nicht mehr der ist, der er mal war. Aber das spricht ja trotzdem erstmal nicht gegen Podolski, wenn Inter ihn als Verstärkung holt. Wenn er sich dort aufgrund schlechter Leistungen nicht durchsetzt, dann könnte man höchstens sagen: ok, Podolski hat seine beste Zeit hinter sich.

    http://www.lukas-podolski.com/in-pod-we-trust-de.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2015
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    "Man" hatte höhere Erwartung, weiss aber nicht, wer man ist und was die Erwartung war :lachweg:
     
    Litti und Ichsachma gefällt das.
  28. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    Wenn er sich bei inter Mailand jetzt nicht durch setzt dann glaube ich dasPodolski seine zeit vorbei ist in fussball
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Für Werder könnte es noch reichen, allerdings mit deutlichen Gehaltseinbußen! :D
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wenn Du es nicht weißt, dann nimm halt die öffentliche Wahrnehmung. Aber klar gibt es da auch Einzelfälle und klar haben nicht alle von denen vorher ihr Abi gemacht.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ah, Du bist also die öffentliche Wahrnehmung. Dann ist ja alles gut :D

    Oder isses doch der Lodda?