Podolski bereut Wechsel zu Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 4 September 2008.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So´n Käse. Auch wenn die meisten Gladbacher es hier selbst auf Biegen und Brechen (oder Erbrechen) reinsabbeln wollen: Marin bleibt noch ´ne Weile! Er hat in Ziege und Luhukay genau die richtigen Leute, die ihn am Boden halten, und ihm aufzählen, woran es bei ihm noch hapert. Und das ist eine ganze Menge. Marin bleibt. Punkt!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    um gottes Willen. Natürlich war Klose noch nie Weltklasse. Himmel! Dann wäre fritz walter von Stuttgart , dann war Bruno Labbadia Weltklasse.
    Er hat aber eine Weltklassekopfballstärke!

    Aber so ein fußkranker kann keine Weltklasse sein!
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da spricht entweder viel Abneigung oder wenig Objektivität.
    Klose kann mit dem Ball umgehen und auch 2-3 Leute stehen lassen, das konnte man auch schon mehr als einmal beobachten.
    Was das betrifft scheinst du aber auf deine Meinung versteift.
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich habe noch nie gesehen, dass er 2-3 Leute hat aussteigen lassen.
    Das ist keine versteifet Meinung, sondern u.a. die Meinung von Klaus Alloffs.
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Klar war Klose schon mal Weltklasse!
    Als er bei Bremen gespielt hat. In 26 Spielen 25 Tore dazu 14 Vorlagen.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Dann hast du sehr viele Spiele verpasst.
    Das letzte war Deutschland gegen Bayern.
    Da ging er gleich an 4 Spielern vorbei.
    War zwar das Abschiedsspiel für O.Kahn und keine ernstzunehmender Test doch trotzdem haben die Spieler ihn sehr wohl ernst genommen.
    Sonst wäre das Spiel mit einem Typischen Ergebnis wie 6:5 oder 8:7 geendet.
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Auch durch stetiges Wiederholen wird's nicht wahrer. Ein eindimensionaler Kopfballstuermer war Klose vielleicht noch zu Lauterer Zeiten, aber sicher nicht mehr in Bremen. In seiner 25-Tore Saison fuer Werder hat er z.B. gerade mal 5 Tore per Kopf erzielt - seine 20 mit dem Fuss erzielten Tore haetten womoeglich auch alleine noch fuer die Torjaegerkanone gereicht. Mal ganz von den 13 Torvorlagen abgesehen, die werden wohl auch kaum alle mit dem Kopf gemacht worden sein.

    Und nur zum Vergleich: von Gomez' 19 Saisontoren im letzten Jahr waren auch 5 per Kopf erzielt. Im Jahr davor waren es 4 von 14. Der Anteil an Kopfballtoren ist bei Gomez also eher hoeher als bei Klose - das ist aber auch kein Wunder, denn schliesslich ist Gomez 1,89 m gross und Klose nur 1,83 m.
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ja, Werders Spiel in den letzten Jahren war immer sehr auf die Außenpositionen und somit auf hohe Flanken ausgerichtet.... :D
     
  10. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Natürlich war er das!
    Wer zweifelt?
    Wo isch mei Kanon? :top:
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wenn ich mich nicht so oft wiederholen müßte, weil du die nicht richtig liest.

    Ich habe nie gesagt, dass Klose mit dem Fuß keine Tore machen kann. Das hat er ja in der Saison mit 25 Toren ja bewiesen. Das war übrigens eine Saison wo Werder Kantersiege gelandet hat. Das waren alles Rechtsschüsse aus 7-8 Meter. Mehr kann er nicht. Er kann mit links überhaupt nichts, wenn er das versucht, fällt er um. Er kann auch aus 16m keine Tore machen, er kann auch nicht eine Abwehspieler im Lauf stehe lassen und knipsen. Alles Fehlanzeige. Selbst den Elfer gegen Hertha konnte er nur mit der rechten Inneseite verwerten. Aber ich bleibe dabei, die Basis für Klose ist sein Kopfball. Da muss er primär bedient werden.

    Wenn Klose 25 oder 17 Tore Tore macht, ist er unstrittig. Nur er muss sie machen eagl wie. Ansonsten ziehe ich Stürmer vor wie Olic, die 8 mal treffen, dafür aber richtig arbeiten und nicht so tun als ob wie Klose.
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ist Unsinn.Was hat das mit der Größe zu tun, wenn sich Klsoe höher schrauben kann. Außerden hat Gomez viele Kopfballtore in Flugkoppballmanie erzielt. Da ist die Größe eher hinderlich. Da kann man nur den Kopf schütteln, dass jetzt 5 cm über die Kopfballstärke entscheiden sollen. Hier spielen mehrer Faktoren wie Timing, Freilaufen, etc eine Rolle.
     
  13. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0

    Ähhhh Wenn interessiert aus welcher Position oder aus welcher Entfernung:suspekt: Klose seine Tore bei Bremen oder überhaupt erzielt hat? Hauptsache er macht welche!
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    hab ich was anderes gesagt? Das änders trotzdem nichts daran, dass er technisch mit den Fuß schlécht ist. Jetzt hab ich das bald zum 100 x geschrieben!
     
  15. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Jede Menge. Reichte dann selbst für Kopfballungeheuer wie Lincoln zu Toren.
    Ab und zu.
    Nicht sehr oft, u.a. weil er ein spielender Stürmer ist und in solchen Situationen oft zum besser postierten Mitspieler abgibt.
    Parallellaufen? Ist das so was wie Synchronspringen?
    Jede Menge. Wirst du auch sehen, wenn du dir z.B. die Tore der WM 2006 oder 2002 noch mal ansiehst.
    Komisch, dass Toni dann dauernd zur Weltklasse gezählt wird.
    Mit dem Fuß verkörpert er vielleicht keine internationale Klasse. In der Nationalmannschaft kann ihm aber kaum einer das Wasser reichen. In Form, versteht sich.
    Klar. Deshalb hat er ihn auch immer im offensiven Mittelfeld eingesetzt.
    Und das nur, um den Bayern so einen schlechten Spieler zu ersparen. Ist er nicht selbstlos, der Klaus?
    Und warum? Weil die Bremer ihn nicht auf Kopfbälle reduziert haben.
    Immerhin, zumindest über ein halbwegs vernünftiges Spielverständnis scheint er zu verfügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2008
  16. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Richtig. Habe ich irgendetwas anderes behauptet?
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich rede nicht von Flanken aus dem Halbfeld ! Sondern aus dem Lauf geschlagenen Flanken wie es z.B. Gomez kann.

    Kurany, Gomez, Poldi alles sind besser am Fuß. Seltame Ansichten, die du hast.

    Toni wird zur Weltklassse gezählt weil er verlässlich knipst und nicht wie Klose 19 Monate abtaucht.

    Aber lassen wir das. Das Problem Klose erledigt sich von alleine. Bei H96 wäre noch PLatz. Die kaufen gerne Minderqualität!
     
  18. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Was willst du jetzt damit sagen????X(
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ismael, Hanke, Forsell, Eggimann und ....Klose!
     
  20. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ja und was ist mit dehnen? :suspekt:
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ist wichtig vor dem Spiel.
     
  22. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dehnen ist wichtig um Muskelverletzungen zu vermeiden. :D
     
  23. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    :D:D Oa mensch ja:D

    nogly weiß schon was gemeint ist.
     
  24. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Die Grundlinie zähle ich nicht direkt zum "Halbfeld".
    Gomez meinetwegen. Kuranyi ist nicht schlecht, ich finde aber nicht, dass seine Technik besser ist als Kloses. Podolski hat einen starken linken Fuß, benutzt aber den rechten nur zum Laufen. Klose kann es auch mit links.
    Komisch, in Bremen hat Klose auch noch verlässlich geknipst. Ich verstehe nur nicht, warum bei Toni Knipsen reichen soll. Weil er sonst nix kann?
    Ich kann gerade den Gedankensprung zur Minderqualität nicht nachvollziehen, aber da hast du wohl recht: lassen wir das.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Leider nix neues:

    Also Klose kann auch mit links aus 1 m einschieben, da hast du einmal recht, aber das kann ich auch und du , wenn du dich anstrengst und auf den Ball konzentrierst auch.

    Natürlich müssen Stürmer wie klose,die für das Spiel nichts tun, am laufenden Band treffen. Ansonsten sind sie mausetot. Toni macht es ja auch. Bei der EM nicht, da hat man gesehen, was übrig bleibt. Diese Spieler haben keine Ausweichstrategien. Das galt auch früher für D. Hoennes oder Harry Karger (kennst du eh nicht):

    Das mit Kurany und Podolski disqualifiziert dich!

    Also du willst mir erzählen,dass Klose auf die Grundlinier an einem Verteidiger vorbe gelaufen ist und dann eine schöne schnittige Flanke nach innen gezgen hat. Über den Löffel balbieren lass ich mich nicht. Ers stand vielleicht zufällig dort und der Ball ist dorthin geprallt.

    Das mit der Minderqualität war nur ein Bonbon für die aufmerksamen user:huhu:
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ihr Jecken,

    Habe mir jetzt 45 min gegen Lichtenstein angetan, um euren Welklasseklose zu beobachten. Warum trägt er Trauerflor? Wegen sich selbst ?

    30. min Weltklasse wie er frei vor dem Tor mit der Innenseite (er kann ja nichts anders) kläglich vorbeischiebt. Halt. Vorbeistößt. Das Schussbein wurde nicht mal ansatzweise durchgeschwungen, sondern in den Boden gegraben.Wollte er vielleicht uneigennüzig wie er ist einen deutschen Spieler im Abseits anspielen.

    Fritz wollte Klose bedienen, aber Klose hatte die passende Technik nicht im Baukasten.

    Kinder , Kinder, es ist schlimmer als ich dachte. Aber kein Problem: Wir warten noch mal 19 Monate, bis unser Wetklassespieler sich da rauskämpft.

    Also 2 Tore sind das Minimum was ich in der 2. Halbzeit von unserem Sturmführer warte. Von unserem Kapitano.

    Klasse auch wie Löw euphorisch das 1:0 bejubelte gegen diesen übermächtigen Gegner.:lachweg:
     
  27. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Wer ist Schlaudraff?
     
  28. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich frage mich wirklich, was du nach einem schönen Länderspiel, wie diesem zu bemängeln hast. Klar, Klose hat sehr schlecht gespielt, aber du würdest dich ja auch nicht freuen, wenn du gegen einen schwachen Gegner gewinnst. :suspekt:

    Die Abwehr stand und in der zweiten Hälfte haben sie auch vorne noch genug Tore gemacht! Die Leistung von fast allen geht damit total in Ordnung.
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Schön, dass die Abwehr gegene diesen übermächtigen Gegner stand!:lachweg:
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Was erwartest du denn sonst von der Abwehr? Gestern konnte sie nix anderes beweisen, weil der Gegner nunam Liechtenstein hiess, und nicht Spanien oder Brasilien. Wenn sie also zu Null spielen, dann ist das doch in Ordnung, oder sehe ich da was falsch?

    Oder andersrum gefragt: Was hätte die Abwehr denn gestern besser machen können, als das Tor rein zu halten?
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Es gibt Menschen die meckern und nörgeln (deswegen auch sein Nick ;)) eben gerne, die brauchen das. Er ist quasi White Eagles grantiger Zwilling. :D