Podolski bereut Wechsel zu Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 4 September 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    leider hab ich vergessen wo, aber ich glaube in der welt-online: da war ein interview mit overath und er sagte, köln bemühe sich in jeder transferperiode um podolski. das er weg will, hat er ja schon nach der EM gesagt, siehe diverse threads zum thema...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Da lache ich mich schlapp, wenn ich diesen Mist lese.

    Bayern macht nicht alle Talente kaputt. Dies sieht man im aktuellen kader gerade doch sehr gut an: Lahm, Schweinsteiger, Lell oder auch Ottl.
    Richtig Lell und Ottl sind wohl keine wirklichen Stammspieler, aber sie haben sich in den Kader der Bayern entwickelt. Wer hat da mehr zu bieten.
    Auch in der Vergangenheit haben sich Leute dort weiter entwickelt.
    Namen sind ja reichlich zu lesen:
    Ich würde von früher noch solche Namen wie Kuffour, Hamann, Babbel oder Nerlinger ergänzen, die auch aus dem eigenen Kader kamen.
    Aber auch Einkäufe haben sich durchaus entwickelt. Neben den bereits genannten Namen fällt mir vor allem Salihamidzic ein.
    Klar, es sind auch eine Reihe junger Leute auf der Strecke geblieben, aber genau das passiert doch auch bei anderen Vereinen. Da muss man dann eben auch nur mal hinschauen.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    :top:
    Sehr schön zusammengefasst :D
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440

    Du überraschst mich, WE! ;) Ich kann dir nur vollkommen zustimmen. Das Problem ist halt, dass bei den Bayern alles an die große Glocke gehängt wird. Wenn in anderen Vereinen ein Talent untergeht wird das mal als Randnotiz erwähnt. Und wenn ich so einen Blödsinn hier lesen muss, dass Kroos besser den Verein verlassen sollte, kann ich auch nur herzhaft lachen. Er wird vernünftig aufgebaut, bekommt immer mehr Einsatzzeit. Ist doch in Ordnung. Das sie es bei den Bayern schwieriger haben als in anderen Vereinen ist ob der Leichtungsdichte normal. Finde ich auch nicht schlimm, denn nur die wirklich guten kommen dann durch. Der Rest darf es ja woanders versuchen. Und bei vielen hat sich ja gezeigt, dass es auch bei anderen Vereinen nicht für ganz oben reicht.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ihr kennt doch die üblichen Bayernvorwürfe, muss man darauf noch eingehen? :gaehn: :D

    Aber bei Podolski ist das endlich mal was anderes! Oder seht ihr Klose auch als den aktuell besseren Mann?
     
  7. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Jeder hat ihm geraten nicht zu den Bayern zu
    gehen. Er würde dort nur auf der Bank sitzen.


    Podolski und seinem geldgeilen Berater war
    das alles egal.

    Nun bekommt er das, was von Anfang an
    klar war.

    Wozu regt sich Podolski überhaupt auf?
    Das alles hat er doch bestellt!
     
  8. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Aktuell nicht, aber vom Potenzial.

    Letztendlich geht es doch um die Kunst, den Kader (und da natürlich besonders die, die nicht spielen) bei Laune zu halten. Und da sind Klose und Podolski nun mal völlig unterschiedliche Typen. Um Podolski muss man sich keine größeren Sorgen machen, wenn der mal 2 Spiele von Anfang an macht und trifft (was bei den Bayern dann automatisch kommt), ist wieder alles bestens, dann redet keiner mehr davon, dass er ein paar Wochen zuvor noch unzufrieden mit seiner Rolle war.
    Klose ist sehr sensibel und macht sich viele Gedanken, wenn es nicht läuft, weswegen dann mal wochenlang kaum was geht. Vielleicht ist der Knoten am Sonntag schon geplatzt, vielleicht wird er das erst in den Länderspielen. Auf jeden Fall ist er in Form wertvoller als Podolski, also muss den Bayern mehr dran gelegen sein, dass er wieder in Form kommt. Und das geht nur, wenn er spielt.
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Jeder Stürmer ist besser als ein Klose, der sein Kopfballspiel nicht zeigt. Da sind auch die Cottbusserstürmer besser.

    In Bremen war das Spiel auf seine Weltklassekopfballstärke ausgerichtet und er war Sturmfüher. Die Bayern richten alles auf den ital. Lulatsch aus und da bleibt von Klose dann nichts mehr übrig.

    Am Fuß war Klose immer eine 0. Allofs hat Hoeness nicht zuunrecht, auf Kloses Schwächen aufmerksam gemacht hat vor diesem unapettitlichen Wechsel.Was wir sehen ist eine Halbleiche, die über das Feld gurkt und mit dem Ball kämpft. Viele verwechseln es damit, dass er für die Mannschaft kämpft. Das sieht nur so aus, Klose kämpft mit sich. Ein Olic kämpft für das Team, daher reicht es, wenn er nur 8-9 Tore macht.Ein Klose muss 15 Tore machen, sonst ist er nicht zu gebrauchen.

    Klose ist fussbalerisch gesehen ein Vogel und kein Landtier..
     
  10. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Naja das stimmt nicht ganz. Zu Bremer Zeiten hatte Klose ungeahnte technische Fähigkeiten. Dort ist ihm kein Ball 2 Meter vom Fuß gesprungen.
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das hoff ich doch, dass er einen Ball stoppen kann!
     
  12. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Kroos hat sich bei den Bayern sehr gut entwickelt und man sieht, dass er sich durchsetzen kann. Er hat schon oft genug bewiesen was er kann und dementsprechend spielt er auch. Wenn Ribery wieder fit ist, wird er halt ein Joker, oder er übertrumpft ihn, was derzeit wahrscheinlich nicht kommen wird.
    Auch Podolski hat es bei den Bayern weiter gebracht als bei Köln. Zwar nur wenige Einsätze, aber dafür internationale Erfahrung und leider auch viele Pleiten, aber das heißt noch lange nicht, dass die Bayern alle Talente zerstören

    p.s. Die Transferpolitik von Hoeneß war oft gut, obwohl ich sie nicht richtig mag.
     
  13. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0

    Die letzten Monate bei Bremen
    hat er auch nichts mehr gerissen.
     
  14. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Trotzdem war er lange Zeit bei Bremen Weltklasse, was er bei München einfach nicht beweisen kann. :motz:
     
  15. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Habe ich irgendwas von den letzten drei Monaten gesprochen? Nein, ich meine seine Klasse Saison wo er 27 Tore schoß und mit Abstand der beste deutsche Stürmer war. Aber wie schon gesagt: das war einmal.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    KLose ist nur in der Luft Weltklasse. Der rest ergibt sich durch Logik!
     
  17. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Das stimmt nicht! Klose kann auch am Boden Weltklasse sein!
     
  18. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Klose ist momentan seit
    Januar 2008 erst mal gar nichts und
    auch keine Weltklasse mehr.:hammer2:


    Und da niemand weiß wie wie mit ihm weitergeht,
    wird Podolski auch nicht verkauft.
     
  19. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Januar 2008? War er nicht vorher auch schon von der Rolle? :D
     
  20. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Klose ist nur Weltklasse beim
    monatlichen Scheckeinlösen.:prost:
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Das ist ein Irrtum. Oder hast du schon einmal von Klose gesehen, dass er

    a) eine Flanke von außen schlägt (wie Gomez und Olic)
    b) Ball an - und Mitnahme in einer Aktion ausführt und am gegener vorbei ist (wie Gomez). Nein er stoppt ab , lässt den Gegenspieler passieren und spielt eine 8 mPass
    c) aus 16 Meter abgezogen hat und getroffen hat.(Gomez)
    d) am 16 parallel läuft und aufs Tor abzieht
    e) überhaupt mal einen Gegner umspielt

    Nein alles Fehlanzeige. Es sei denn du findest es Weltklasse wenn er aus 7-8 Meter mit der Innenseite trifft. Das kann jeder Regionalspieler!

    KLose ist Weltklasse in der Luft , das war es dann.

    Klose wäre damals bei Kaiserslautern aussortiert worden wegen seiner technischen Schwächen.Das stand in jeder Zeitung. Rehhagel erkannte aber das Kopfballspiel.

    Klaus Allofs hat Hoeness vor dem Wechsel vor Kloses Schwächen gewarnt.
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Weltklasse war er ja noch nie.
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Naja, sehe ich eben mal ganz anders.
    Klose bringt alles mit was ein Stürmer braucht, warum er das bei den Bayern zu selten zeigt ist mir ein Rätsel.
     
  24. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Der soll sich endlich reinhängen. Hoeness sagt sowas nicht, wenn nichts dran ist. Ständig das Gejaule vom FC, etc. Er soll sich im Training endlich mal reinhängen. Ist er denn ein kleines Kind, dass auch noch Schutz von Jogi braucht??? Man Poldi, werd mal ein Mann! Du hast es in dir zu spielen. Also los jetzt. Dir muss eines klar sein. Mir ist das egal, ob du der Liebling der Nation oder ein Nationalheiligtum bist... Solche Aussagen wie: "Noch mal würd ich nicht bei Bayern unterschreiben" sind ziemlich unnötig. Bayern bezahlt dich Junge. Nicht der DFB, nicht Jogi. Der FC will Spieler immer gerne teuer an uns verkaufen, aber ein vernünftiges Angebot kam auch nicht. Nur diese ständigen Dinge über die Medien. Lukas, ich erwarte am 13. nur eines: Wann immer du rein kommst, totalen Einsatz für ROT-WEISS! Und nicht für die rot-weissen vom FC!!!! Sonst können wir auch Yilmaz, Sikorski oder Müller mitnehmen!!!
     
  25. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Das hast du wohl falsch mitgekriegt. Ich haben von den Bremer Saisons gesprochen. Dass er bei den Bayern nur noch schlecht spielt weiß ich selber.
    Wie schon gesagt: Klose kann es eigentlich.

    Doch, war er wohl.
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Das spielt keine Rolle, ob Bremen oder Bayern. Klose ist technisch am Fuß eine 0 und mit dem KOpf Weltklasse. In Bremen wurde er in der Luft nach BEleiben bedient in München bedient man Toni. So einfach ist das. Momentan werden seine Stärken nicht bedient!
     
  27. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Na doch, du hast ja behauptet Klose wäre nie Weltklasse gewesen.

    Klose ist technisch sicherlich keine 0. Er ist kein Edeltechniker aber auch keine 0. Da gibt es schlimmere. Selbst unser vermeintliche Techniker, Schweini hat oft Probleme...
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Doch mit dem Fuß geht nix bei Klose, da ist Charisteas besser (Nicht viel aber besser) Wo hat scheini Probleme?
     
  29. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Poldi im Winter zurück nach Köln, das wäre für alle Beteiligten das beste.

    Ich spende auch mein Sparschwein. :D
     
  30. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    @nogly

    Ich habe Schweini in den letzten Spielen bei Schweini oft Stockfehler gesehen.
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ja das sind dann Unaufmerksamkeiten, ändert nichts an der Qualität. Der Junge ist jung. Klose ist alt und ausgereizt. Der lernt nic mehr dazu, außer Kochrezepte vielleicht.:D