Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie ist das denn im vergleich zu oblivion4?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Ist nicht so, dass da kein Blut fliesst ... aber sieh selbst:

    Gametrailers.com - Elder Scrolls IV - Review

    Nur mal so am Rande: die Grafik und die Animationen sehen im Vergleich zu AC richtig altbacken aus ... scheint aber ein sehr gutes Spiel zu sein.
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mein kleiner verkauft gerade oblivion IV bei ebay - noch 40 min.
    ich wusste nicht, dass du es noch nicht hast.

    verkäufer "paulbirke"
     
  5. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    JIPPIIEEHH!!!!
    Ab heute gehöre ich auch zu den stolzen Besitzern der PS3 :)

    Hab mir direkt noch Stuntman:Ignition dazu geholt, da das doch eines meiner Wunschspiele war. Doch ich muss sagen, dass mir nachdem Probespielen (jedes Spiel (Stuntman, Motorstorm und Heavenly Sword) letzteres eigtl sogar am besten gefällt. Die Grafik ist der Hammer ... lediglich die ständigen Unterbrechungen um die Story weiter zu erzählen nerven etwas. Hab bei Stuntman bisher nur den Mehrspieler Modus getestet, da mir ein Kumpel freundlicherweise geholfen hat die Spiele zu testen ^^

    Gruß FG
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    @ Fussballgott:

    Glückwunsch! Jetzt biste ja richtig Näckst-Jänn oder so ... :D

    Stuntman ist klasse, grafisch aber wenig berauschend ( vor allem im Multiplayer-Modus ), zu Heavenly Sword kann ich gar nix sagen, MotorStorm ist einfach nur pures Adrenalin und grafisch Top! Vor allem online wirst Du ne Menge Spaß damit haben!

    Mein Tipp: damit Du mal siehst, was Deine neue Konsole wirklich drauf hat, leih Dir mal "Assassin´s Creed" aus! Die Augenweide vor dem ganz großen Herrn!!!

    @ pauli: Sorry, aber Oblivion ist nicht so mein Ding ... mit Sicherheit ein tolles Spiel, übt aber keinen Reiz auf mich aus...
     
  7. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Bin gerade noch am testen, ob ich meinen W-Lan Adapter (USB Anschluss) einfach so an die PS3 klemmen kann um online zu gehen,oder ob das anders funzt ... wenn ihr mir schon was sagen könnt,kann ich mir das gesuche in der Anleitung sparen ;)

    Okay,zu spät ^^ hab alles eingerichtet! Der Fußballgott ist nun online :cool:

    Gruß FG
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Du bist zwar schon online, dennoch kurz nachgefragt: wieso einen W-LAN-Adapter mit Kabel anklemmen? "W" steht für "Wireless" und bei der PS3 geht grundsätzlich ALLES wireless!:top:
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Alles was wireless ist kann auch abgefangen werden.

    Ist vielleicht eine Spinnerei von mir, doch bei mir geht alles nur mit Kabel.
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Naja, so ein quer durch´s Wohnzimmer und den Flur gezogenes Netzwerkkabel hat natürlich was! Ich denke drüber nach ... ;)

    Aber mal ersthaft: ich danke dem Herrn jeden Tag dafür, dass die sch**** Kabel endlich weg sind! Mein Albtraum waren bisher über Controller-Kabel stolpernde Kinder, die dabei die Konsole aus dem Regal ziehen und sie auf den Fliesen zerschellen lassen! Ist mit meiner PS2 passiert, von daher weiss ich, wovon ich rede...
    Noch heute reisse ich instinktiv meinen Sixaxis hoch, wenn jemand zwischen mir und Konsole herläuft. Erinnert an Phantomschmerzen bei Amputierten.
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dafür haste doch die verschlüsselung.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wie schon von mir geschrieben.Ich scheine da etwas zu spinnen, traue der Sache halt nicht.:weißnich:
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Wichtig ist auf´m Platz und dass wir jetzt immer mehr hier werden und endlich ein Austausch über PS3-Spiele stattfinden kann!

    Eventuell könnte ja irgendwann einmal so eine Art boardinterner Marktplatz entstehen zwecks Austausch / Verleih / Verkauf von Titeln...
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gute idee.
    mein kleiner hat gerade motorstorm und oblivion IV bei ebay vertickt.
     
  15. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    @Pumpkin: Das is mir erst später aufgefallen ^^ Hab mich einfach direkt in unser W-Lan eingewählt. Aber noch einmal eine Frage dazu: Kostet es denn was online zu zocken? :gruebel: Denn wenn das so wäre, wäre ich aus der Onlinezockerei wohl draussen, bevor ich drin war ... Falls nich: wer interesse hat einfach ne PN schicken zwecks termin etc ^^

    Gruß FG
     
  16. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    So, hab mich gestern abend mal etwas näher mit Stuntman beschäftigt. Im Grunde genommen gebe ich dem Kürbis in allem recht. Sehr gute Grafik (selbst auf einem "normalen" 4:3 Röhrengerät) nur der Tiefgang fehlt. Macht super viel Laune.
    Zur Sternebewertung: Wenn man den Bogen raus hat sind 4 Sterne nichts besonderes. Habe mich zwar am Anfang sehr schwer getan, drei geschweige denn 4 zu erreichen, mittlerweile habe ich aber doch einiges mit 5 Sternen abgeschlossen. Wie gesagt: ist alles eine Sache der Übung. Hier mal ein Drift mehr, da mal etwas knapper vorbei der mal ein Wheelie mit dem Bike, um lange Pausen zu vermeiden! Dann klappt das ;)

    Ich habe gar 70€ bezahlt und nich wie Pumpkin sagte 60 ... und ich muss ehrlich sagen: dass ist es nicht wert. Dann lieber das Spiel in ner Videothek für ein paar Tage leihen ... kommt billiger und macht denselben Spaß, da der Langzeitspaß wohl nicht gegeben sein wird ... zumindest denke ich das zum jetzigen Zeitpunkt!

    Gruß FG
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    @ Fußballgott:

    Online-Spiele über PSN sind kostenlos! ( Im Gegensatz zu X-Box-Live; da muss man blechen ... )

    Zu Stuntman: habe mittlerweile auch einige "Verkettungen" ( 5 Sterne ) geschafft. Glücklicherweise habe ich ja gar nix für das Spiel bezahlt, weil ich es gegen Resistance getauscht hab ( siehe Bericht weiter oben ), 70 Euro hätte ich aber entschieden zu teuer gefunden! Irgendwo hört der Spaß auch auf...
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Noch ein Tipp: nicht vergessen, sich regelmäßig am PSN anzumelden und einfach mal alle Spiele, die man so hat, einzulegen und zu starten.

    So erhält man dann sofort eine Meldung, ob ein Patch oder ein Upgrade verfügbar ist, welches man dann auch ebenfalls sofort runterladen und installieren kann.

    Auf diese Art muss man z.B. auch die Rumble-Funktion für den demnächst erscheinenden DualShock3-Controller nachinstallieren.
     
  19. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Japs, mach ich gerade mit MotorStorm. Dauert aber halt ewig ^^

    Aber was nimmt man nich alles in Kauf ^^

    Gruß FG
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Bei mir ging bisher alles rasend schnell. Die Konsole nutzt wirklich die volle DSL-Bandbreite. Beispiel: Ratchet&Clank-Demo ( 1,7 GB !!! ) in 35 Minuten!

    Der Patch für Assasin´s Creed ( 25 MB ) war in weinger als 1 min fettich installiert...
     
  21. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Also ich hab für die Motorstorm aktualisierung eben knappe 10 mins gebraucht -.-
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Hab mich vertan. Die Motorstorm-Aktualisierung hat bei mir sogar noch länger gedauert...
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Eine der nächsten Firmware-Versionen wird höchstwahrscheinlich ein Upgrade für die Cross-Media-Bar enthalten, welche man dann während laufender Spiele halbtransparent einblenden kann.

    Finde ich gut: Einstellungen verändern, sich am PSN anmelden, etc. ohne das Spiel stoppen zu müssen.
     
  24. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich zocke übrigens seit geraumer Zeit PES 08 und Call of Duty 4.


    Beides der Hammer! Was mich stört sind lediglich gelegentliche, unerklärliche Ruckler (PES) sowie bei COD die Tatsache, das ich Shooter einfach zu sehr vom PC gewohnt bin und deshalb mit einer Steuerung jenseits von Maus/Tastatur nicht so ganz warm werde.

    Nichtsdestotrotz, beides absolute Must-Haves!!!
     
  25. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Das hab ich jetzt endlich!! Es hat sich doch tatsächlich innerhalb von zwei Wochen der siebte (!!!) Kollege die PS3 geholt. Vorher stand ich ganz alleine da....jetzt wird getauscht...*lechz*
     
  26. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Sodele. Ich mache die ersten Feldversuche und bin gerade über die PS3 online. das tippen mit dem Controller is zwar ziemlich nervig, aber wenn man den Bogen erst ma raus hat gehts. ^^ Falls die Zeilen jetz total dämlich verrutscht sind, tuts mir leid ;) gruss fg
     
  27. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Hat sich jemand von euch Linux auf die PS3 gespielt? Und falls ja, könnt ihr ma berichten, ob das besser is? BZW obs bestimmte Vor und NAchteile hat ...

    Gruß FG
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Mal ganz ehrlich: was soll das bringen?

    Meine PS3 ist für mich kein PC-Ersatz oder Zweitcomputer. Online-Spiele, direkter Download von Spielen, Demos und Patches, Kommunikation mit anderen Spielern über PSN - alles weitere mache ich am PC ( und ist an der PS3 auch viel zu umständlich ).
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    @ Fußballgott:

    habe Dich übrigens meiner Buddy-Liste hinzugefügt ( ... um genau zu sein, bist Du dort der Erste! :D )
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Ab Donnerstag soll die Demo über den Playstation-Store verfügbar sein!

    Ich freu mich schon sehr ... und auch Litti, der bisher nie was zu den Spielen der Burnout-Serie gesagt hat, sei es wärmstens ans Herz gelegt, hier mal kostenlos reinzuschnuppern!
     
  31. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Mir geht es vor allem um Filme. Da die PS3 AVI-Dateien zum Beispiel nicht abspielt, muss man sie vorher konvertieren, was ziemlich lange dauert. Dieses Problem wäre mit Linux erledigt. Deshalb ja meine Frage ob es jemand gemacht hat ;)

    Gruß FG