Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Etwa 40-50 davon sind Platinum-Versionen, die ja etwas günstiger sind.
    Ich denke das ich die Sammlung wohl doch behalten werde.

Einfach so alles zu verkaufen, wäre dann doch schade.

Das habe ich damals bei meiner PS1 auch gemacht und mich später geärgert.
    Da hatte ich mind. 70 Spiele gehabt.

Vielleicht bekomme ich in ein paar Jahren ja mal etwas mehr dafür.Sind doch ein paar Sammlerstücke dabei.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Behalt die Sammlerstücke und verkauf den ganzen Rest JETZT!´

Von dem Erlös solltest Du Dir die PS3 locker leisten können...

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich denke auf jeden Fall darüber nach.

5. Pumpkin

Malzeit, Zockergemeinde,

heute ist AC bei mir eingetroffen. Vorhin habe ich mene ersten Impressionen einem Freund mitgeteilt. Ich kopiere die Mail einfach mal hierher:

Zunächst dauert es seeeehr lang, bis die Konsole das Spiel im angewählten Profil ( "Papa" ) installiert hat. Das passiert aber glücklicherweise nur einmal. Anschließend folgt das bereits von gametrailers bekannte Intro, wo Altair von oben die Lage sichtet und dann am Galgen den Typ meuchelt: sieht genial gut aus!
    Dann wurde es merkwürdig: Bildaussetzer, seltsame Einblendungen, verschwommene Bilder und Menschen ohne Gesichter ... plötzlich sind wir in der Gegenwart in einem Labor und erfahren erste Hinweise und Erklärungen zur Story: eigentlich heissen wir Desmond Miles und sind ein Nachfahre Altairs. Die komische Sequenz von gerade war ein fehlgeschlagener und abgebrochener Versuch, in die genetische Erinnerung unseres Vorfahrs einzutauchen. Desmond macht das Ganze auch nicht wirklich freiwillig mit. Allerdings scheint er keine Wahl zu haben. Zumindest geht es um ganz bestimmte Erinnerungen, die nicht wiedergegeben werden können und die für bestimmt Leute sehr wichtig sind. Ich vermute, dass es mal wieder um den Heiligen Gral oder sowas geht. Wieso sonst Jerusalem im 12. Jahrhundert?

Alles also sehr "The Cell"-mäßig: wir liegen in einem Labor und in unserem Kopf spielt sich die genetische Erinnerung Altairs ab...

Anschließend begann das Tutorial zum Erlernen der Steuerung: großartig gemacht!!! Und ich schwöre Dir: so geschmeidige Animationen habe ich in einem Spiel NOCH NIE gesehen!!! Es tut weh, es so hart zu sagen: Lara ist dagegen hölzern!
    Naja, leider kam ich nur bis zu den ersten beiden Lektionen, dann rief die Pflicht des Alltags...

Aber zumindest die Anleitung konnte ich noch lesen. Die Steuerung und das Drumherum ( Karte, Status der Soldaten, Bildschirmanzeigen, Nebenmissionen ) scheinen sehr komplex zu sein, sind aber absolut logisch aufgebaut. Im Bild oben siehst Du oben links die Anzeige der Synchronizität der Erinnerungen. Wenn das Dreieck sich rot färbt, sind wir entdeckt. Dann heißt es kämpfen oder ausser Sichtweite der Verfolger fliehen. Erst wenn es gelb blinkt, ist man ausser Sicht und kann wieder untertauchen oder sich verstecken...
    Oben rechts ist das HUD: die vier wichtigsten Tasten und ihre derzeitigen Funktionen werden stets aktualisiert angezeigt - klasse!
    Unten links ist die derzeit angewählte Waffe zu sehen und unten rechts das Radar inkl. Kompass. Auf dem werden wir und wichtige Dinge und Personen der Umgebung angezeigt, sofern man zuvor auf einem erhöhten Punkt der Stadt oder Landschaft war und die Umgebung quasi gescannt hat.

Grundsätzlich laufen die Missionen so ab:
    1. Umgebung scannen ( dafür z.B. auf hohe Türme klettern )
    2. Hinweise einholen ( durch Taschendiebstähle von Infos, Befragungen von Bürgern, etc. )
    3. Das Attentat an sich

Sodele, viel mehr weiss ich auch noch nicht ...

Bald mehr ... ich freu mich schon so auf´s richtige Loslegen!!!!

6. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Hört sich wirklich stark an ... Klingt für mich aber ein bisschen nach einer Mischung von "Metal Gear Solid" und "Hitman" ... wenn auch besser und mit einer genialen Grafik (vorrausgesetzt die Grafik is tatsächlich so, wie in dem TV Spot ;) )

Ein Grund mehr mir die PS3 zu holen ...

Gruß FG

7. Pumpkin

Eins vorweg: sollte sich jemand von Euch da draußen noch um die PS3 drücken, weil er "nur" einen normalen Röhrenfernseher hat, so sei ihm gesagt, dass diese Sorge unbegründet ist. Ich selbst habe einen ziemlich neuen 82cm 16:9-Röhrenfernseher ( und sehe auch nicht ein, schon jetzt viel Geld in einen neuen Full-HD zu investieren ) und die Grafik sieht darauf einfach richtig gut aus! Natürlich sieht es in HD nochmal besser aus, aber zwingend notwendig ist es eben nicht und die Unterschiede sind KEINE Welten...

Und so bin ich von der Grafik-Pracht von AC schlicht begeistert! Was dem Auge dort geboten wird, hat es in dieser Form auf einer Konsole noch nie gegeben: butterweiche Animationen, geniale Kameraführung, belebte Dörfer und Städte mit unzähligen, liebevoll gestalteten Details ... es ist atemberaubend!

Die Spieltiefe und die Dauermotivation kann ich natürlich noch nicht beurteilen, aber bisher bin ich einfach nur paralysiert von diesem Spiel.

Jeder PS3-Besitzer sollte zumindest den Gang in die Videothek zur Ausleihe auf gar keinen Fall versäumen, denn dies ist der erste Meilenstein der PS3-Historie.

Bislang wirklich einziges kleines Manko: die Zwischensequenzen im Labor der Gegenwart unterbrechen ein wenig den Spielfluss...

8. Pumpkin

An alle AC-Spieler, die sich über gelegentliche Aufhänger, Abstürze und Einfrierungen geärgert haben: der von UBISOFT speziell für diese Problematik entwickelte Patch ist online. Einfach am PSN anmelden und das Spiel starten, der Rest geht dann quasi automatisch...

Hoffen wir, dass die Probleme damit aus der Welt sind.

9. Fussballgott

Wenn alles glatt läuft bin ich morgen mittag auch Inhaber des "PS3 60 gb Starterpakets" Wie ich erfahren habe, hat der Media Markt heute eine letzte Lieferung bekommen. Also heißt es Eltern anschnorren und morgen mittag ab dahin, in der Hoffnung,dass noch welche zu haben sind! Aber meine Hoffnung ist recht groß,dass mir meine Eltern erstens etwas Geld vor schießen und dass 2. die Starterpacks noch nich weg sind!!!
    Ich berichte morgen dann direkt von meinem Orgasmus beim auspacken ^^

Gruß FG

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich drück dir die daumen, auch fürs auspacken. :zahnluec:

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mal eine Frage zur PS3.

Stimmt es das in Zukunft nur die abgespeckte Version verkauft wird?
    Welche Nachteile gibt es da, ausser einer kleineren Festplatte?

12. Fussballgott

Siehe weiter oben der Beitrag von Pumpkin ...keine abwärtskompatibilität ... heißt: PS2 Spiele werden nich mehr gelesen ... Das is auch der Grund, warum ich unbedingt noch eine 60 gig ergattern will!

Gruß FG

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Welcher Heini bei Sony hat sich denn den Scheiss überlegt?:suspekt:

Na gut, dann müsste ich meine PS2 behalten und wohl noch eine auf Reserve dazu kaufen.

Hat man sonst noch Nachteile ausser den beiden Genannten?

14. Fussballgott

deine frage wird im folgenden Abschnitt beantwortet:

"Das neue 40-GB-Modell ist nicht mit PlayStation 2-Spielen abwärtskompatibel. Käufer des PS3-Systems legen weniger Wert auf diese Funktion, denn inzwischen gibt es ein umfangreiches Angebot an PS3-Spielen - bis Weihnachten 2007 wird es 65 Titel in den verschiedensten Genres umfassen."

Quelle

Allerdings frage ich mich, welche Käufer die gefragt haben :gruebel:

Gruß FG

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der Link funzt bei mir nicht.

Lädt und lädt und lädt.

16. Fussballgott

JA, er funzt schon ... die sony seite is nur extrem lahm ...is mir auch aufgefallen ... lass den link im hintergrund laden und mach in der zwischenzeit was anderes ;)

Gruß FG

17. Pumpkin

Das 60GB-Modell wird nur noch verkauft, solange Vorrat reicht und nicht mehr gebaut.
    In Zukunft gibt´s nur noch "die Kleine":

- 40 Gb HDD
    - kein PS2-Support
    - keine Kartenslots
    - kein Superaudio-CD-Support
    - nur noch 2 USB-Ports

@ Fußballgott:

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es mit dem Starterpack klappt! Die "Große" macht doch deutlich mehr her. Und einen zweiten Sixaxis bereit liegen zu haben, wenn beim ersten der Akku schlapp macht, ist auch nicht zu verachten.

Allerdings verblüfft mich die lange Akku-Lebensdauer der Controller: die schaffen locker 6-7 Stunden!

18. Fussballgott

Mein Nachbar sagte mir,dass man sie auch an ein Kabel anschließen kann, wodurch auch direkt geladen wird!

Naja, morgen mittag gg halb 4 weiß ich mehr ;) Dann halte ich hoffentlich MEINE PS3 in den Händen ;)

Gruß FG

19. Pumpkin

Im Amazon-Marketplace kostet die günstigste "Große" 599 Euro neu, während ein ganz dreister Schwachmat 799 Euro für eine gebrauchte haben will!!! :auslach:

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was soll bedeuten: Keine Kartenslots?

21. Pumpkin

Ja, das ist das Ladekabel. Ungefähr 1,5m lang. Viel Spaß beim Zocken mit dem Ding!:D

22. Pumpkin

Keine Steckplätze für SD- und MMC-Karten sowie für Memory Sticks.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Gibt es da auch ein statement dazu?

Habe bei dem Link den Fussballgott gepostet hat dazu nichts gefunden.

Das finde ich noch schlimmer als den fehlenden PS2 Support.

24. Pumpkin

Die PS3 ist eine wirklich tolle Konsole. Technisch top, genialer Blu-Ray-Player, fantastische W-Lan-Features, sehr leistungsfähig in allen Bereichen.

Nur leider für Sony in der Herstellung viel zu teuer! Jede verkaufte Konsole bedeutete für Sony einen Verlust, weil die Dinger in Herstellung und Re-Finanzierung der enormen Entwicklungskosten teurer waren als der Verkaufspreis.

Bei Sony dachte man sich, die Gewinne kämen eben durch die Spiele, das Zubehör und Blu-Ray-Filme.

Leider wollten die Verbraucher eine so teure Konsole aber nicht haben, weil die echten Knaller-Spiele bisher fehlten. Also speckte man die PS3 ab, um sie zum Weihnachtsgeschäft günstiger und damit konkurrenzfähiger zu machen.
    Klappt ja auch: seit der Preissenkung verkauft sich die Konsole 3x so gut! Anscheinend können die meisten auf PS2-Support und Kartenslots verzichten...

25. pauli09

trotzdem falsche politik. hätten voll auf mehr spiele setzen sollen.

26. Pumpkin

Richtig. Auf mehr und vor allem auf BESSERE Spiele.

Aber das Warten hat ja nun ein Ende: Assassin´s Creed, Uncharted ( gibt es nur für PS3!!! ), Burnout Paradise, GT 5 Prologue ... da kommt man ins Sabbern...

27. pauli09

da erzählste mir nix neues; ich sitze hier überm wunschzettel meines 13 jährigen.:zahnluec:

28. Pumpkin

... für den die ersten beiden Titel defintiv ungeeignet sind. Assassin´s Creed ist dermaßen brutal, dass selbst ich manchmal zurückzucke ( und das will was heißen )!

29. pauli09

genau davon träumt er aber am lautesten. :D
    ich denke, das ist in seiner klasse ne prestigefrage, wers als erster hat.

30. Pumpkin

Glaub mir: das Spiel ist für Kinder und Jugendliche nix! Dass es eine USK 16-Einstufung bekommen hat, ist ein Witz!

Und ich seh das schon sehr locker!

31. pauli09

danke für den hinweis. :top: