Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Schön, dass beides geht.

    Wahrscheinlich werde ich WEP nutzen, denn dann kein mein Sohn sein DS auch weiterhin online nutzen.
    Wenn ich bei mir Netzwerke in der Umgebung suche, finde ich auch immer nur die beiden in unserem Haus. So tragisch ist das also mit den Sicherheitslücken nicht bei uns in der Gegend ...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Öhm, das würde ich jetzt nicht daran festmachen, ob Du andere WLans in der Umgebung findest, denn um mich in ein anderes LAN einzuwählen, brauche ich ja kein eigenes WLAN sondern nur 'nen Rechner mit einer dementsprechenden WLAN-Karte.
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Tja, schon möglich. Bin nicht der große Netzwerk-Experte vor dem Herrn.
    Bisher habe ich aber noch nie Probleme gehabt...
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Preissenkung:

    Laut SONY in Japan und Europa nicht mehr in diesem Jahr.


    Dual-Shock-3-Controller:

    Der Sixaxis mit Rumble-Funktion ( auch DS3 genannt ) kommt vorraussichtlich im Frühjahr nächsten Jahres!!!
    Alle wichtigen Spiele werden ab sofort die Rumble-Funktion unterstützen!

    Leider wird es das Bundle mit Konsole und DS3 nicht mehr zum Weihnachtsgeschäft geben. Schade.
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Das ist aber schade. Spätestens im April des nächsten Jahres werde ich wohl auch zu den Konsolenbesitzern gehören, dann kommt GTA 4 und kurz darauf auch Mafia II.
    Sollte bis dahin die PlayStation 3 immer noch deutlich teurer sein als die XBOX 360, werde ich wohl oder übel zum Microsoft-Produkt greifen müssen, auch wenn das höchstwarscheinlich nach wenigen Monaten (Wochen, Tagen) kaputt gehen wird und der laute Lüfter auch nicht wirklich ein Vorteil ist....:hammer:
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Ab dem 12. Oktober wird es eine "kleine" PS3 mit einer 40GB-Festplatte, nur 2 USB-Ports, keinen Kartenslots und keinem PS2-Spiele-Support geben. Preis: 399 Euro.

    Außerdem wird das "Starter-Pack" ( 60GB-PS3, zwei Controller, zwei Spiele ) auf 499 Euro gesenkt. Abverkauf bis Vorrat reicht.

    Was danach mit der "normalen" PS3 preislich und bundle-mäßig passiert, steht noch nicht fest.

    Ich denke aber, dass diese Nachricht viele, viele Spieler sehr erfreuen wird!
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Immerhin ist die PS3 damit nur noch geringfügig teurer als die XBOX 360. Ich denke mal gerade der hohe Preis hat bisher im Entscheidungsfall gegen die Playstation und für die Microsoft-Konsole gesprochen.

    Wie weiter oben schon geschrieben, ich werde noch bis mindestens nächstes Jahr April warten, mal schauen was dann billiger ist...
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Ich werde die Preissenkung des "Starterpacks" nutzen und ab Freitag, 12.10.07 ( wenn SONY bei diesem Termin bleibt ), endlich zum Kreis der PS3-Besitzer gehören!

    Mein Puls steigt stündlich.

    Nur schade, dass es bis "Burnout Paradise" und "Gran Turismo 5" noch so lange dauert!
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Dann sag ich, willkommen im Club, Pumpkin!!:D

    Ich für meinen Teil bin bisher ziemlich enttäuscht davon, das es bisher an guten Spielen mangelt. Habe das Teil jetzt seit über einem halben Jahr, aber vom Hocker gehauen hat mich noch nix.

    Die Spiele die ich habe sind alle ganz nett, aber absolut kein Kaufgrund für diese Konsole.

    Dann freut man sich auf GT 5, und hört dann das man froh sein kann wenn es noch 2008 erscheint.

    Man ist ganz heiss auf das neue GTA, es wird monatelang für Mitte Oktober angekündigt, auf einmal heisst es Ende März.

    Man kann es kaum erwarten Stranglehold zu zocken, doch der VÖ-Termin wandert von Anfang August auf Anfang September, auf Mitte Oktober, auf Ende November....und ich fress nen Besen wenn es dann wirklich erscheint.

    Usw....Usw......

    Trotzdem, ich glaube fest daran, das ich bald noch sehr froh sein werde mir das Teil gekauft zu haben. Nur, für 600 Euro, das hätte ich mir wohl sparen können.
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Moin, Litti,

    schön, mal wieder was von Dir zu hören! Ich wähnte Dich schon dort, wo nie die Feuerchen ausgehen :D

    Du hast recht: meine Wartezeit war wegen der mangelnden Auswahl an echten Knallerspielen auch nicht sonderlich hart, muss ich zugeben.

    Tipps von mir: Assassin´s Creed ( angeblich 30.11. ), Burnout Paradise ( da freu ich mich RICHTIG drauf, angeblich 24.01.08 ) und natürlich GT5-Prologue ( viel Geld für wenig Inhalt, aber das schreckt uns GT-Freaks ja nicht ab, angeblich 30.01.08 )

    Und bis dahin: leih Dir doch mal "Stuntman Ignition" aus. Das soll richtig Spaß machen!

    Bis denne...
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    MEINE PS3 steht reserviert im Media Markt zur freitäglichen Abholung bereit!!!! :) "Starterpack" inkl. Resistance und MotorStorm & 2 Controllern ... I freu mi!!! :prost:
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Die abgespeckte PS3-Variante wird es im Land der aufgehenden Sonne ebenfalls geben ( u.a. auch im schon bei der PSP recht hübschen "Ceramic White" ) und ihr wird der neue Dual-Shock-3-Controller gleich beiliegen, auf den wir noch bis zum kommenden Frühjahr warten müssen.
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    FAST hätte es eine Katastrophe gegeben!

    Dieser Schlumpf von Verkäufer ging mir schon am Dienstag auf den Keks, als ich zur Reservierung da war: "Also ich hab noch 28 Stück von den Dingern ( Starterpack mit "großer" Konsole, Anm. d. Verf. ), da brauchen Sie nicht zu reservieren, da gehen am Freitag höchstes 10 von weg!". Ich:" Will ich aber trotzdem, schließlich gibt´s diese Konsole danach nicht mehr - und wer weiss!" Also klebte der Schlumpf meinen Namen auf ein Starterpack und stellte dies unter seinen Tresen.

    Heute 18.00 Uhr, Media Markt ( ich hatte ja deshalb reserviert, weil ich wegen meines Jobs erst abends da sein konnte ): natürlich KEIN einziges Starterpack mehr zu sehen! Ich direkt zum Schlumpf an den Tresen:"Moin. Ich möchte meine reservierte Konsole abholen." Der Schlumpf guckte mich an, erkannte mich und wurde plötzlich kreidebleich und hektisch. Warum? Er hatte MEINE Konsole in einem angeblichen morgendlichen Chaos irrtümlich an jemand anderes herausgegeben!!!

    Ich ( SEHR unwirsch ):"Und jetzt!!!???"
    Der Schlumpf enteilte und kam ca. 10 Minuten später tatsächlich mit einem Starterpack zurück. "Das stand noch hinten im Lager, da ist allerdings der Karton eingerissen, weil wir das schon mal aufgemacht hatten um einen Controller rauszunehmen. Der ist jetzt aber wieder drin." Ich:"Tja, da müssen Sie aber mit dem Preis runtergehen". Wollte er dann aber nur um 10 €. Deshalb machte ich ihm den Vorschlag, stattdessen ein Spiel auszutauschen:"Wenn Sie Resistance gegen Stuntman austauschen, zahle ich den vollen Preis."
    Hat er gemacht und so habe ich jetzt meine Konsole samt Motorstorm und meinem Wunschspiel Stuntman!

    Ich bin glücklich.:)

    P.S.: übrigens waren alle 28 Starterpacks um 10.00 Uhr verkauft.
     
  15. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    das nennt man dann wohl einen erfolg :top: da hast du echt glück gehabt. ich weiß nicht was ich gemacht hätte wenn der affe keine konsole mehr für mich gefunden hätte. ich wäre bestimmt mit dem auto in den markt gefahren ;):lachweg: have fun !!!! hey !!! wie ist stuntman ???
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Geduld!:rotwerd:

    Ich hatte bisher noch nicht einmal Zeit, die Konsole überhaupt auszupacken...

    Das liegt daran, dass ich mir für diesen GROSSEN Moment richtig Zeit nehmen möchte und das nicht so nebenbei machen will...

    Ein "Stuntman: Ignition"-Bericht wird dann zeitnah folgen!
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Nicht, dass viele Menschen dieses Feature nutzen würden, aber evtl. interessiert es ja jemanden, dass SONY klammheimlich bei der neuen 40GB-Konsole auch die Unterstützung für Superaudio-CDs abgeschafft hat.

    Meine Meinung: man sollte sich lieber mal mit den echten Knaller-Spielen ein wenig beeilen. Dann verkauft sich nämlich auch die Konsole, ohne dass man alle technischen Extras für einen günstigeren Preis sterben lassen muss!
     
  18. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Hey, Pumpkin :prost:

    Nu erzähl doch mal, wie sind deine Eindrücke?

    Oder geht es dir etwa wie mir, kaum hat man das heissersehnte Teil, fehlt einem leider komplett die Zeit dafür?

    Gruß us Kölle,

    Litti
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Moin, Litti,

    habe übernächste Woche Urlaub. Dann kommen garantiert diverse Erfahrungsberichte. Auch über das sehr nette "Stuntman", dass man leider viel zu schnell durchgespielt hat.

    Nur soviel: geniale Konsole, der es momentan noch am richtigen "Futter" fehlt!

    Aber diese Woche kommt "Assassin´s Creed" und Anfang Dezember "Uncharted:Drake´s Schicksal". Höre auf meine Worte: das sind KNALLER!!!!!

    Bis die Tage...

    P.S.: heute abend werde ich mal Firmware 2.0 draufspielen. Soll ja nette neue Features haben...
     
  20. Rizzo

    Rizzo The King of Kingz

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hey Yo Leutz,

    hab auch eine PS3 und suche noch Leute zum Spielen unso die auch eine Konsole haben. Deswegen wollt ic Fragen wie eure Online ID's heissen. Können auch per PN austauschen wäre Nett!

    Gruß Rizzo
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Sodele,

    habe jetzt eine Woche Urlaub und werde wohl endlich dazu kommen, mal etwas mehr zu Zocken und auch meine Erfahrungsberichte hier zu posten.

    Schon bald werde ich etwas zu "Stuntman: Ignition" schreiben. Ganz besonders freue ich mich aber auf "Assassin´s Creed"!!! Habe es mir heute bestellt und werde gleich nach der ersten Session von meinen Ersteindrücken berichten.
    Ich erwarte mit "AC" den ersten wirklichen Knaller für die PS3!
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Solltet Ihr Stabilitäts-Probleme bei einigen Spielen haben, dann ladet unbedingt die neueste Firmware 2.01 runter. Die letzte Firmware 2.0 soll nämlich besagte Probleme verursachen.
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Sodele, endlich mal mehr Zeit für meine geliebte PS3 und die ersten Rezensionen.

    Zu "Motorstorm" muss ma ja nix mehr schreiben, deshalb kommen wir gleich zu "Stuntman: Ignition".

    Man schlüpft in die Rolle eines Stunt-Fahrers und muss an den Sets von 6 Filmen verschiedene Szenen meistern.
    Je nach Leistung ( Vorgaben des Regisseures einhalten, Stunts meistern, Geschwindigkeit ... ) erhält man unterschiedlich viele Punkte und dafür wiederum Sterne, die nach und nach neue Szenen freischalten. Für eine perfekte Fahrt ( komplette Verkettung von Stunts und Einhalten aller Vorgaben ) bekäme man 5 Sterne, was ich aber noch nie geschafft habe. Bei maximal 4 ( eher bei 3 ) ist bei mir Schluss. Aber auch damit kommt man im Spiel weiter...

    Die Grafik ist OK, wenn auch kein Augenöffner, die Effekte und Animationen gut gemacht.
    Das Ganze macht einfach Spaß! Vor allem die externe Thrill-Kamera bei gewagten Szenen ( man sieht sich selbst in Zeitlupe aus einem sehr effektiven Blickwinkel ) ist klasse.

    Was dem Spiel fehlt, ist der Tiefgang. Es macht Laune und ist durchaus motivierend aber man kann in dieses Spiel nicht "eintauchen" und darin quasi versinken. Es ist ein nettes Spiel für zwischendurch oder einen Zock-Abend mit Kumpels.
    Ob man gewillt ist, dafür 60 Euro auszugeben, ist jedem selbst überlassen. Ich hab´s ja zur Konsole dazu bekommen.

    Fazit: gutes Spiel mit zu wenig Tiefgang, um dauerhaft zu fesseln. Kann man aber immer wieder für eine Stunde Spaß einlegen.

    Nächste Woche folgen die ersten Eindrücke zu "Assassin´s Creed". Ich bin ja schon sooooo gespannt!!!!
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    @ Litti:

    was hältst Du davon, wenn wir mal gegeneinander Motorstorm online zocken?:prost:
     
  25. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Hm ... bin im mom am Überlegen, ob ich mir eine PS3 zulegen soll ...
    Habe mal bei ebay geschaut, würde für meine PS2 mit 12 Spielen, 2 Controllern und 2 Memory Cards grob geschätzte 150€ bekommen.

    Da ich jetz ehrlich gesagt zu faul bin um den kompletten Thread danach zu durchforsten und im Inet sehr sehr unterschiedliche Angaben bekomme jetz meine Frage: Wieviel müsste ich im mom für eine PS3 berappen? Die Festplattengröße interessiert mich nur bedingt, solange ich damit auch noch PS2 Spiele spielen kann (insbesondere Singstar muss laufen, da meine Schwester, der die PS2 leider zur Hälfte gehört, sonst niemals die PS2 verkaufen wird). Könnt ihr mir sagen, wieviel ihr bezahlt habt? Rechne im mom mit knappen 400€ ... kommt das hin?

    Danke schon mal für eure Antworten!!

    Gruß FG
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich glaube das ich meine PS2 verticke um mir die PS3 zu kaufen.

    Kann jemand grob schätzen was ich für die PS2+ 123 Spiele+ 4 Controller+ Fernbedienung+ Spieleberater zu FFx, X2, RE4, Silent Hill3, RE Outbreak bekommen kann?

    Blöde Frage.ich weiss, doch ich habe bei Ebay bisher kaum etwas verkauft und kenne mich mit Gebrauchtpreisen nicht so aus.
     
  27. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    PS2-Spiele laufen nur auf der "großen" PS3 ( mit 60GB-Festplatte ), die als Modell aber ausläuft und von Sony nicht mehr gebaut wird.
    Wenn Du von der noch eine ergattern willst, dann musst Du Dich nun wirklich beeilen ( bei amazon schon nur noch über Drittanbieter erhältlich ) oder eben schon gebraucht bei ebay gucken.
    Die neue, aktuelle PS3 spielt leider keine PS2-Spiele mehr ab und kostet momentan neu 399 Euro.
    Allerdings gibt es ab 07.12. auch Sing Star für die PS3 und demnächst die Möglichkeit, sich alle alten Songs ( auch einzeln ) über das Playstation-Network direkt auf die Konsole zu laden.

    Ich habe zum Glück noch die 60GB-Version mit zwei Spielen und zwei Controllern im Bundle bekommen!
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Wie viele Spiele!!??:suspekt:
     
  29. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Okay, dann wäre das ja auch kein Problem.
    Dann werd ich mich mal mit meiner Schwester kurzschließen, ob das ne Möglichkeit wäre ^^

    Dankeschön :)


    @NKF: 123 Spiele??? Wieviel davon original? ;)

    Gruß FG
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Alle.

    Kein Umbau.

    Wäre aber schon schade die zu verkaufen.
    Ich habe mir mal überlegt mir die PS3 auf Raten zu kaufen.
    Oder vielleicht doch noch bis nächstes Jahr warten.
     
  31. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    123 Spiele ...Wenn man jetz mal von einem Neupreis von 50€ ausgeht, macht das 6150€ ... da würde ich mir scharf überlegen, wieviel du dafür haben willst!!