Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

:prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

auf dem standard-browser kommst du ohne plugins aus. wir sind jetzt auch mal auf soccer-fans.de .
    läuft doch gut.

ich finde die bildschirm-tastatur nicht so prickelnd.
    würde ne usb-tastatur einstöpseln.

4. Litti

Litti Krawallbruder

Danke für die Antworten...:zahnluec: :hail: :hail: :hail:

Hab nix schnurloses....

Nun, ihr Scherzkekse, das ich das DSL-Kabel nicht direkt in die Konsole stopfe, war mir auch klar. Ich meinte latürnich schon das Kabel, das aus meinem Modem normalerweise in den Rechner geht. Nur hatte ich das so verstanden, das ich das auch auf keinen Fall machen dürfe.....deswegen ja meine Ratlosigkeit.

Probier ich doch gleich mal aus.

@Pauli: Dafür kann mein Sohn sämtliche Onkelz-Texte auswendig. Und der ist erst sechs. :zahnluec: :zwinker:

5. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Wenn ich mit Linux auf der PS 3 Online bin tippe ich nur mit Tastatur und Maus, dauert sonst zu lange. Finde den PS 3 Standart Browser ja okay aber Firefox mit Linux ist dann doch besser. Nochmals danke Sony echt geil gemacht. PS die PS 3 hat in England die WII ueberholt !!!:zwinker: :zahnluec: :prost:

6. Diego

Diego Well-Known Member

Habe eine Frage zu der Playstation 3
    Wenn mir Jemand aus den USA die Playstation 3 schicken würde.
    Würden die in Deutschland gekauften Spiele laufen?

Und ist die in den USA günstiger als hier?

7. Pumpkin

1. Sie würden laufen, wenn die Konsole mit einem entsprechenden NTSC-PAL-Adapter, oder so ähnlich, ausgestattet wird.

2. Meines Wissens darf keine PS3 interkontinental verschickt werden.

8. Diego

Diego Well-Known Member

Alles klar,
    Danke

9. Ilai

Ilai Well-Known Member

Nun ja, so selbverständlich ist das nicht, da ja sinnigerweise Ethernet, ISDN und DSL (u.A.) mit RJ45 Anschlüssen zwar Steckerkompatibel, aber nicht Pinkompatibel, sogar nicht mal elektrisch kompatibel zueinander sind.

Wenn du wirklich ein DSL Modem hast, kannst du natürlich den Ethernet Port des Modems mit der PS3 verbinden. Das ist dann aber eben kein DSL Kabel, sondern ein Ethernet Kabel.

In seltenen Fällen gibt's auch interne DSL Modems an Rechnern, bei denen wirklich ein DSL Kabel am Rechner mit 'nem RJ45 Stecker angeschlossen wird. Das vermeitlich externe DSL Modem entpuppte sich schon gelegentlich mal als der Splitter...

Also: mit Ethernet (IEEE 802.3, 802.11bg) an die PS3 ist OK. Alles andere nicht!

10. Pumpkin

Jetzt gibt´s erste Screenshots: News: Im Rausch der Geschwindigkeit - VIDEOGAMESZONE feat. PLAYZONE

Aber wie sage ich doch immer: Vorsicht bei frühen Bildern und Trailern! Aber sehen sie nicht grandios aus!!??
    Wenn es tasächlich Ende des Jahres erscheint, wird es wohl mein allererstes PS3-Spiel werden. Ein ( persönlicher ) Konsolenstart mit einem neuen Burnout - das liesse sich nur noch durch ein neues Gran Turismo toppen ...

11. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

GTA 4 wurde ja mittlerweile auch schon angekündigt. Hätte ich das nötige Kleingeld für die PS3, würde ich mir spätestens zum Release im Oktober auch eine zulegen.

Aber so heißt's halt warten auf die PC-Variante, die dann hoffentlich ein knappes Jahr später erscheint.

12. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Die Games funktionieren ohne Probleme auf der PS 3 egal woher sie kommt nur bei Blu-Ray Filmen gibt es Probleme wegen dem Ländercode.

13. ParadoX

ParadoX PSP-KING

PS 3 Linux Yellow Dog 5.0 Screenshots !!! Sorry habe ich mit dem Handy gemacht, sind nicht so gut !

Anhänge:

14. Pumpkin

SONY´s Rechnung scheint zunächst aufzugehen: erstmals liegen die Absätze von Blu-Ray-Discs über denen von HD-DVDs. Natürlich dank der PS3.

Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt...

15. Pumpkin

Mahlzeit,
    neulich hatte ich beim PLAYZONE-Magazin mal nachgefragt, wie denn die Grafik der PS3 auf einem herkömmlichen Nicht-HD-Röhren-TV aussieht und ob sich das überhaupt von der PS2 relevant unterscheidet.

Heute antwortete mir der Chefredakteur persönlich:

Hi Pumpkin,

auch die Redaktion spielt auf ganz unterschiedlichen System, nicht jeder hat einen HD-Fernseher zu Hause. Natürlich kann man einen Unterschied ausmachen. Das Bild auf einem HDTV ist klarer, sauberer und schärfer. Je nach Spiel ist dieser Effekt mal stärker, mal weniger auffällig ausgeprägt.

Ich für meinen Teil bleibe erst mal bei meinem 16:9-Röhren-TV und habe bisher bei keinem Spiel das Gefühl irgendwas zu verpassen. Durch das 16:9-Format hat man zumindest schon mal stets die richtige Bildausnutzung, schließlich ist das HD-Format ebenfalls auf 16:9 ausgelegt.

In Zukunft wird man um einen HDTV nicht herum kommen, aber zwischen einem aktuellen PS2-Spiel und einem schönen PS3-Titel sieht man selbst auf dem schlechtesten Fernseher noch einen gewaltigen Unterschied.

Maik / PLAYZONE

16. André

André Foren-Capo Administrator

Wow. Finde ich klasse das der Chef höchstpersönliche solche Mails beantwortet.

Zeigt doch wie wichtig manche Leute Ihre Kunden sehen. So muss es sein! :top:

17. Pumpkin

@ Litti:

sachma, hast Du eigentlich mittlerweile Gran Turismo HD Concept runtergeladen? Und wenn ja: wie isses denn so!?

18. Pumpkin

Der Grund, weswegen ich derzeit wegen meines (Noch-)Nichtbesitzes einer PlayStation 3 nicht nervös, unruhig oder gar verzweifelt bin, ist: die wirklichen Hammer-Spiele lassen nach wie vor auf sich warten.

Klar, ich würde gern mal MotorStorm, Resistance oder F1 zocken ... es fehlt mir aber nicht wirklich was, weil ich es eben nicht kann.

Mich würde mal interessieren, wie es den Schon-Besitzern der Konsole momentan damit so geht und auf welche Spiele Ihr am sehnsüchtigsten wartet.

Meine Most Wanted sind:

1. Gran Turismo 5
    2. Burnout 5 Paradise
    3. Sega Rally
    4. Assassins Creed
    5. LittleBigWorld
    6. Colin McRae DIRT
    7. das erste Tomb Raider für die PS3
    8. Metal Gear Solid 4 - Guns of the patriots ( nur, um mal in diese unglaubliche Atmosphäre reinzuschnuppern. Zum Spielen solcher Games bin ich zu schlecht ... )

19. Pumpkin

Die erste Preissenkung der PS3 scheint beschlossene Sache.

Vermutlich zum Weihnachtsgeschäft rechnen alle Insider mit einer Senkung auf 499 Euro.

Und es gibt auch Neuigkeiten zur Dual-Shock-Funktion im Sixaxis-Controller: angeblich wird schon seit Monaten am Einbau gearbeitet. Das Problem besteht darin, dass der Akku momentan noch zu stark belastet würde ...

20. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Meine Most Wanted sind:

1.Pro Evolution Soccer 2008
    2.Assassins Creed
    3.GTA
    4.Metal Gear Solid 4 - Guns of the patriots

Na ja, eigentlich weiß ich aus Erfahrung das ich wenn "Pro Evolution 2008" rauskommt nix anderes zocken werde.:D:top::fress:

21. Pumpkin

Neuestes Gerücht ist, dass die Preissenkung schon am 12.07. (!!!) in Kraft treten soll ... schaunmermal ...

22. Ziege

Ziege Pferdehasser

also ich hab mir einmal pro evolution soccer geholt, ich glaub nr 6 war das. lässt sich ja gut spielen, aber was mich stört ist das da die namen nicht genannt werden. in der hinsicht finde ich fifa schon besser. ich hab auch nur ne xbox und keine playstation, keine ahnung ob das da anders ist, aber vermutlich wohl nicht.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Seit ich hier und bei Hattrick angemeldet verstaubt meine Playstation.

24. ParadoX

ParadoX PSP-KING

lol !!! Nur weil die Namen nicht genannt werden findest du Fifa besser ??? Das ist ja ein starkes Argument ! Was ist mit dem Gameplay,der Ballphysik und der obergeilen Meisterliga ??? Wenn du jetzt meinst das es ja keine Bundesliga gibt, kann ich nur sagen das es Mittel und Wege gibt das man die auch hat ( Patch,Options File ) . Ich hab bei meinem Pro 6 sogar die 2. Liga und bin mit Gladbach aufgestiegen :prost: Noch Fragen ???

25. Pumpkin

Mal eine Frage an die PS3-Besitzer:

wenn man kabellos über einen Router mit der Konsole ins Netz geht, kann man sich die Verschlüsselungsart ( WPA2 oder WEP ) dann aussuchen oder ist eine Version vorgegeben?

26. pauli09

wir haben wpa2 am wlan-router und unser kleiner (13) geht mit seiner ps3 problemlos ins netz.

27. Pumpkin

Weisst Du denn, ob WEP auch funktionieren würde?

Das Nintendo DS meines Sohnes "kann" nämlich nur WEP. Und wenn nun die PS3 nur WPA2 könnte, gäbe es ein Problem ...

28. pauli09

die kann wep und wpa2.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bevor Du mit WEP anfängst, kannste Dir das verschlüsseln gleich schenken....

30. pauli09

wer hat gesagt, dass er das will? :staun:

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ein neues Rätsel:

Nintendo kann bloß WEP, PS3 anscheinend WEP und WPA2. Welche Veschlüsselung musste nun im DSL-Modem wählen?