Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

F1 2011: Test (Rennspiel, Xbox 360, PlayStation3, PC) von 4players.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

Litti Krawallbruder

Ich dreh noch durch.....

Ich möchte mir ja ne neue PS3 holen, will ja auch endlich Skyrim anfangen, was jetzt schon fünf Tage ungenutzt hier rumliegt.

Und ich dachte mir, warte noch, ein paar Wochen vor Weihnachten kommen ja alle möglichen Sonderangebote., da kann ich Kohle sparen.

Ja, drauf geschissen. Nix. Selbst in den aktuellen Prospekten von Saturn, Media Markt usw., alle möglichen Angebote, aber keine Konsolen.
    Und wenn man mal googled wird man erschlagen von Angeboten, wirklich günstig ist da aber kaum was. Irritiert bin ich auch von verschiedenen Versionen, die es wohl von der PS3 Slim gibt. K-Version, J-Version, tralala.

Das bisher beste was ich gefunden habe ist die PS3-Slim mit 320 GB und mit einem Controller bei Redcoon für 239 Euro plus Versand. Da ich dort schon mal andere Elektronik bestellt habe und zufrieden war, werde ich da wohl zuschlagen, falls ich die nächsten zwei Tage nichts besseres mehr finde.

Oder hat hier jemand noch einen Tipp auf Lager?

4. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

@Litti....

Meine Erfahrung sagt mir, dass nach Weihnachten meist die Dinger billiger werden....

Vielleicht kann ich mir ja so lange dein Skyrim ausleihen.... Sohnemann zockt mit meinem wie verrückt....

:D

5. Litti

Litti Krawallbruder

:Dl Nee, solange will ich nicht warten...Spätestens übermorgen wird eine PS 3 gekauft.

6. Pumpkin

Litti, glaub mir: mag das Angebot noch so toll sein - nach 1 Jahr läuft die Garantie aus und ab dann läuft Deine neue PS3 nur noch auf Bewährung.

Gib lieber ein paar Kröten mehr aus ( plus 50 € für die Garantieverlängerung ) und kauf bei Saturn oder MM. Ich weiß wovon ich rede: meine Konsole ist mittlerweile die 4.! Nach "Revelations" wird die verkauft und eine neue mit Garantieverlängerung angeschafft...

7. Litti

Litti Krawallbruder

Recht hast du, und so bin ich nun doch wieder bei Amazon gelandet......228 Euros für die Konsole, 31 Euros für eine Garantieverlängerung um drei Jahre, und wenn es gut läuft kommt das Teil am Samstag an.:D

8. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Deine 4.?? :schock:Was maht du mit deiner playstation? Ich kenne keinen, der sich überhaupt eine zweite gekauft hat. Ich persöhnlich habe auch noch meine erste, die schöne Fat mit 40gb:D

9. Litti

Litti Krawallbruder

Ja, die hab ich auch noch hier stehen, aber die ist dann bald Geschichte..... und die neue wird leiser sein, weniger Strom verbrauchen, und ist nicht mehr so sperrig. :)

10. Pumpkin

Meine erste "Schwarze Göttin" hat es nach 3 Jahren erwischt: YLOD! Die Reparatur hat leider nix gebracht, daraufhin habe ich eine Austauschkonsole ( wieder 40er ) bekommen: YLOD nach 3 Wochen. Die nächste hat dann "LA Noire" plattgemacht, woraufhin ich mich für eine "Slim" entschlossen habe. Die tut jetzt seit August brav ihren Dienst...

11. Westfalen-Uli

Mahlzeit PS User.....

Frage:

Hat einer eine Idee, wie man Filme, die Adobe Flash Player brauchen auf der PS3 ansehen kann??

Runterladen kann man den Flash Player von Adobe leider nicht..... :suspekt:

12. Pumpkin

Ridge Racer Unbounded

Ich habe mir das Spiel gestern ausgeliehen und erwartungsvoll angezockt - leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt.

Mir war klar, dass mich kein klassisches Ridge Racer erwartet. Erhofft hatte ich mir einen rasanten Fun-Racer für Zwischendurch: das ist RRU definitiv nicht! Von Beginn an ist der Schwierigkeitsgrad ( inkl. des Erlernens von Fahrverhalten und Drifts ) so angesetzt, dass man sich mit diesem Titel ernsthaft auseinandersetzen muss, um Land zu sehen. Das ist ja nicht unbedingt ein Nachteil...

Nach dem obligatorischen Intro geht es dann auch gleich mit dem einzigen freigeschalteten Rennen los - kein Tutorial, kein Trainingskurs: nichts! Wer nun denkt, das wäre bei einem Rennspiel ja auch nicht unbedingt notwendig, der übersieht, dass bei RRU zahlreiche Fahrer- und Karrierepunkte durch diverse Manöver vergeben werden. Wo man aber wie und wieviel Punkte erhält, bleibt dem Einsteiger im Dunklen. Das Spiel möchte offensichtlich, dass ich an bestimmten Stellen "Abkürzungen" benutze, was mir möglich ist, wenn ich eine gefüllte Power-Anzeige habe ( auch das bleibt zuvor ohne Erklärung ). Diese vermeintlichen "Abkürzungen" bringen mir jedoch rein gar keinen Vorteil - bis auf eine gescriptete Actionsequenz ( immer die Gleiche! ) habe ich Null Vorteil und bin danach auf dem gleichen Platz wie vorher ( in 90% aller Fälle ).
    Das Driften erfordert Übung und Fingerspitzengefühl. An sich auch kein Problem. Bleibt man aber nur einen Hauch zu lang auf der Drift-Taste, dreht sich das Auto sehr gern einmal um die eigene Achse und bleibt in irgendeiner Ecke oder Nische stehen - 3 Sekunden später ist man abgeschlagen auf Platz 12!
    Hauptmanko ist für mich aber dieses Ins-kalte-Wasser-werfen ohne dem Spieler einen Sinn und Zweck für sein Tun zu vermitteln. Klar, Racer benötigen im Prinzip keinen grundsätzlichen Sinn zur Daseinsberechtigung - hier ist es aber extrem: ich bewege mich in Umgebungen, in denen ab und an Dinge aufleuchten und passieren, die mir keiner vermittelt hat und frage mich: was, zum Teufel, mache ich hier eigentlich!?
    Überhaupt die Zerstörbarkeit der Umgebung: sieht schon toll aus, wenn alle möglichen Pfeiler, Gebäude und Wände wegplatzen, wenn ich sie touchiere. Aber die kleinste Berührung irgendeiner Ecke, die eben nicht zerstörbar ist ( warum auch immer ), führt unweigerlich zum Totalschaden ( uns natürlich wieder Platz 12! ).

Grafisch ist das Ganze recht altbacken - und das ist noch freundlich ausgedrückt.

Wer eine forderndes Rennspiel sucht, in das man sich hineinarbeiten muss und welches mit Frustmomenten nicht geizt, der kann RRU ja mal anspielen. Freunde des unkomplizierten Fun Racers lassen lieber die Finger davon.
    Ich persönlich werde mir für 8 Euro "Split / Second" im Internet bestellen...

P.S.: den Streckeneditor habe ich nicht ausprobiert... ​

13. Westfalen-Uli

Da bin ich froh, dass ich sowieso kein Freund von Rennspielen bin.

Ich habe mir Borderland zugelegt.

Borderlands

Ein niedlicher Shooter, der auch zu zweit oder online gespielt werden kann... :D

14. Westfalen-Uli

Dead Space 2 ...... Empfehlenswerter Horrorshooter....

Sehr schöne Schreckeffekte zwischendurch..... :hail:

15. Pumpkin

Ich kann "Split / Second - Velocity", welches man mittlerweile für sehr wenig Geld bekommt, wärmstens denjenigen empfehlen, die einen actionlastigen, unkomplizierten Funracer suchen.
    Werde mal eine kurze Rezension im entsprechenden Thread dazu verfassen...

16. Pumpkin

Ich vertreibe mir gerade die Wartezeit auf "Assassin´s Creed III" mit diversen Demos.

In einer Mußestunde mit viel Ruhe solltet Ihr unbedingt mal die Demo von "Journey" spielen: sehr außergewöhnlich und atmosphärisch! Die Vollversion gibts im PSN für 12 Euro ... evtl. schlage ich da irgendwann mal zu.

Außerdem spielenswert: "I am alive", ein Endzeit-Action-Adventure. Die Demo gibts allerdings nicht im deutschen Store, hab sie über meinen US-Account runtergeladen.

Seit Mittwoch zu haben: die Demo von "Formel 1 2012" - sieht gut aus und fühlt sich gut an.

17. Westfalen-Uli

Hammer..... heute bei Aldi eine Soundbar erstanden für Sohni..... angeschlossen und Dead Space 2 und CoD getestet....

Alter Flocki....... der Sound kommt da sowas von Hammer rüber, der reine Wahnsinn.

Da keine meine alte Technics Anlage nicht mehr mithalten..... :top:

18. Litti

Litti Krawallbruder

Ich zocke jetzt mal ne Runde Fifa 13. :D

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habs mir, wie auch bei der 2012er, verkniffen.
    Nun warte ich auf den Montag um mit Resident Evil 6 zu beginnen.
    Kurz darauf kommt dann schon CoD BO 2 raus und Anfang November AC 3.
    Da ist für Fußball kein Platz. :floet:

20. Westfalen-Uli

Ich bin immer noch mit Oblivion, Fallout3 und Skyrim beschäftigt.....

Komme im Mom nicht einmal mehr dazu mein geliebtes NHL zu zocken.....

By the way: Borderlands 2 Uncut habe ich heute geordert :hail:

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hab ich alle 3 ziemlich durch.
    Hoffe nur, dass Dawnguard auch noch für die PS3 rauskommt.
    Games sind ein schönes Hobby für Wechseldienstler.
    Man kann sich zu jeder Tageszeit damit beschäftigen. :top:

22. Westfalen-Uli

Da fällt mir ein.... bei Resistance 3 bin ich auch kurz vor dem Ende... muss ich unbedingt zu Ende bringen.....

23. Murray27

Murray27 Rautenjünger

NHL rockt......und das seit Jahren. Was soll man als Hockeyfan schon anderes machen :D
    Aktuell liegt aber FIFA 13 in der Konsole :floet:

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Im Mehrspielermodus hattest du aber nicht mehr so viel Lust. ;-)
    Dort hab ich mittlerweile diesen Verbliebenenmodus 10 (der bei dem ein Totenkopf neben dem Nutzernamen angezeigt wird).

25. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Habt ihr schon was von "Dishonored - Die Maske des Zorns" gehört .. :floet:

Dishonored

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  26. Westfalen-Uli

Hänge togal :)D) im Skyrim im Mom.....

27. Westfalen-Uli

@Schäfchen

Kauf das mal, dann kann ich das auch mal probieren :D

28. Litti

Litti Krawallbruder

Ich will XCom-Enemy Unknown haben!!!

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sagt mir gar nichts. :suspekt:

30. Pumpkin

Mir auch nicht ... bis ich am Mittwoch den Trailer im Kino gesehen hab. Stell es Dir als Taktik-Shooter mit SciFi-Anleihen vor...

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2012
  31. Westfalen-Uli

@Kürbis

Hat sich S-K-Blau bei dir gemeldet? Er will sich ne PS zulegen und ich habe ihm gesagt, dass du ein kompetenter Ansprechpartner in dieser Richtung bist :D