Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

1. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Habe mir aufgrund der ganzen Erzählerei hier auch Oblivion IV bestellt....

Hoffentlich hält es das, was ihr hier berichtet.... :opa:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Mich juckt es auch schon, beobachte gerade eine Game of the Year Edition. Für 10 € gibts da nichts zu meckern, auch wenn ich das (Haupt-)Spiel schon sehr gut kenne. ;)

Mal eine Frage an diejenigen, die das Spiel auf der PS3 bereits haben/hatten: Am PC gabs massig Übersetzungsfehler (in schriftlicher Form), hat sich das auf der PS3-Version geändert?

4. TRK

TRK Well-Known Member

heute bei Amazon UK "Operation Flashpoint - Red River" bestellt, soll ja diesen Donnerstag erscheinen.
    Bei UK statt DE habe ich deshalb bestellt, da es dort 1. "ab 18" ist (statt "ab 16") und ich dabei satte 10 € spare, trotz kostenlosen Versand bei Amazon DE vs. 6 € Versandkosten bei Amazon UK.

Klar: ich erhalte es dann garantiert nicht "rechtzeitig", aber das ist mir egal :)

5. Westfalen-Uli

Sohni hat Black Ops bestellt - UK Version.... er sagt das ist besser :gruebel:

:D

6. TRK

TRK Well-Known Member

BO hatte ich von nem Kollegen ausgeliehen. Nettes Game :)
    Ansonsten: Dein Sohn weiss wovon er spricht :top:

7. Westfalen-Uli

Ich werds mir mal ansehen.... habe mir ja ne eigen PS3 zugelegt.

8. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Könnte mir mal bitte sagen, wie ich die Ordner auf einem USB-Stick benennen muss um Lieder auf die PS3 speichern zu können? :D

9. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Den Ordner musst du einfach "MUSIC" nennen;)

Für Bilder musst du ein Ordner "PICTURE" und für Videos ein Ordner "VIDEO" erstellen.:huhu:

10. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ok, recht herzlichen Dank ;)

11. Westfalen-Uli

Den Ordner kann mach auch Czybulski nennen.... das ist doch scheissegal :gruebel:

12. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Nenn ihn wie Du willst.

Mit einem Klick auf die "Dreieck"-Taste und dann auf "Alle anzeigen" erkennt die PS3 JEDEN Ordnerinhalt.

13. TRK

TRK Well-Known Member

Tja, und heute kam es schon an.
    Bisserl enttäuscht ob der Optik, machts der Taktik Part fast wieder wett.

14. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Weiß eigentlich jemand wie lange das Playstationetwork noch gewartet wird ? :floet:

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hier mal was dazu. Keine Ahnung ob das so stimmt.

Playstation: PSN - Keine Wartung? Sind Hacker Schuld? [Video-Update] - Game7

16. Borusse91

Allerfrühstens morgen Abend wird das PSN wieder online sein, kann aber auch bis zum WE dauern.;)
    » Sony: &#8220;PSN bis zum nächsten Wochenende spätestens wieder online&#8221; by play3.de
    Zudem sind es nicht wirklich wartungsarbeiten, sondern ein Hacker-Angriff;)

17. das Schaf

:lachweg: Die Kommentare :auslach:
    Was sind das für Suchtis ?! :lachweg:

18. TRK

TRK Well-Known Member

Da ich bei BFBC2 und RDR nur noch ONLINE zogge, war ich schon froh das mein OPF RR am Samstag eingetroffen ist = Offline Modus war angesagt.

der ERSTE Eindruck: urgs, was ne miese Grafik...
    Verglichen mit der Top Grafik von z.b. COD BO ist sie fast schon mies...

Aber nach der 1. Mission steigt dann der Spielspass rapide. Nicht das die 1. Mission schlecht wäre, aber 1. trifft man nur auf wenige Gegner (kann sich also super mit der Steuerung vertraut machen) und 2. gewöhnt man sich (nicht wirklich in der allerersten Mission, aber im Laufe der ersten Missionen) daran, das sich das Spiel eben doch deutlichst im Gameplay von den anderen Ego Shootern unterscheidet und das man sein Team durchaus brauchbar einsetzen kann, wenn auch meist nur für Deckungsfeuer oder als Schutzschilde...

Die KI der eigenen Teamkameraden ist unterirdisch... zwar führen sie sie Befehle ohne Widerspruch aus und laufen somit zum Teil ohne zu Murren ins Feindfeuer (und sterben dann ohne zu fluchen...), aber sie heilen DICH nicht, untereinander heilen die Jungs sich allerdings schon, zumindest wenn der bewegungsunfähige Kamerad nicht gerade im dicksten Feindfeuer liegt.

Szenario 1: ich vorweg, mein Squad zuckelt hinterher, einer wird von nem Scharfschützen getroffen und ist bewegungsunfähig. Ich knipse den Scharfschützen aus und der bewegungsunfähige Kamerad wird von einem der beiden anderen geheilt, steht auf und zuckelt mir hinterher, ich kann ihn dann weiter verarzten und gut ist es.

Szenario 2: diesesmal erwischts mich. Kein Streifschuss, sondern richtig böse = bewegungsunfähig. Mein Squad steht um mich rum und schaut mir beim sterben zu... keiner stoppt die Blutung sodas ich mich selber wieder aufpäppeln könnte...

Daraus lerne ich: an kritischen Stellen schicke ich meine Jungs als Schutzschilder vor. Nicht die feine USMC Art, aber ansonsten erwischts mich zu oft.

Vor allem nachdem die Story endlich Fahrt aufnimmt und man nicht mehr gegen "Aufständische" sonderen gegen die verdammte PLA (People Liberation Army = Volksbefreiungs Armee) aus China kämpft.

Verbessert ggü. dem Vorgänger (Dragon Rising) wurde auch das die Charakterlevelung verbessert. Man kann scheinbar zwischen Kommandant, Sniper, LMG Schütze und Gewehrschütze wählen, ich war bisher allerdings lediglich als Kommandant unterwegs und mit der 10. Mission habe ich nun den 20. Level erreicht und kann somit meine Ausrüstung durchaus den Anforderungen anpassen (Granatwerfer unters M16 schnallen, Schalldämfper ans M4, holografische Zielhilfe, red Dot, Vergrösserung, Nachtsicht, Granate, Panzermine, Tretmine, Nebelgranate etc.

MP konnte ich bisher wegen des nicht erreichbaren PSNs nicht antesten, aber das macht mir rein gar nix :)
    Sollte ich die bisher erspielten Trophys auch nicht bekommen, wäre das max. Ärgerlich, sonst nix.

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2011
  19. Pumpkin

Mal eine Bitte: könnt Ihr nicht einen eigenen "Oblivion"-Thread aufmachen? Täte der Übersicht hier richtig gut...

20. Pumpkin

Offensichtlich nicht...

21. Untouchable

Sorry Kürbis, wäre aber nett wenn da ein Mod kooperieren könnte und die betreffenden Beiträge dann verschieben würde.

WICHTIG!
    FAQ: PSN-Datenklau - Was ist zu tun? - Features & Specials @ PlayStation 3 - Universe

Unbedingt beachten, drum kümmern und nicht denken "da passiert schon nichts". Wäre schade, wenn diese Verbrecher auch noch richtig Profit draus schlagen könnten.

22. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Diese scheiß Hacker, die sollten Lebenslänglich bekommen.
    Da hab ich 2 Wochen Ferien und kann nicht mal Online zocken :suspekt: :D

23. Westfalen-Uli

Hab von nem Bekannten gehört das Sony was springen lassen will in Form von Spielen. :gruebel:

Hat da einer von euch schon mal was von gehört?

24. Untouchable

Entschädigung: Sony verspricht Kunden kostenlose Downloads - NETZWELT

Gerade entdeckt. ;)

25. das Schaf

Ja .. Irgendwie kosttenlose Downloads habe ich gehört :floet:

26. TRK

TRK Well-Known Member

ein Top Vollpreisspiel wirds sicher nicht werden, wäre wohl auch viel zu gross.
    Das ganze entwickelt sich ja echt zum PR Desaster für Sony... bisher wurde von meiner CC noch nix abgebucht, aber ich habe mir vorgenommen das ganze mind. 1x die Woche zu checken und sobald ich denn einsehen kann, WELCHE CC ich dort angegeben habe, werde ich möglicherweise auf eigene Kosten eine neue anfordern, denn das wird immernoch günstiger als der Stress wenn was widerrechtlich abgebucht wird.

27. Litti

Litti Krawallbruder

Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken, mir "LA Noire" zu bestellen.....sieht ziemlich interessant aus. Und ist auch noch von Rockstar.

28. Westfalen-Uli

La Noire????

Muss ich erstmal googeln....

29. Borusse91

Sony hat inzwischen bekanntgegeben, welche Spiele kostenlos zur Auswahl stehen.

1. Little Big Planet
    2. Infamous (wegen USK in Deutschland: "Super Stardust HD")
    3. Wipeout HD Fury
    4. Ratchet und Clank: Quest for Booty
    5. Dead Nation (wegen USK in Deutschland: "Hustle Kings")

Es können 2 Spiele ausgewählt werden.

» &#8220;Welcome Back&#8221;-Programm: Liste der kostenlosen Angebote by play3.de

Ich habe bisher keines dieser Spiele. Leider versaut die USK dem deutschen Kunden einiges, aber wer zusätzlich noch einen US- oder UK etc. Account hat.....:floet::D

30. Westfalen-Uli

Welche sind denn da empfehlenswert? Kennt jemand die Spiele?

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich besitze Little Big Planet.
    Finde ich absolut empfehlenswert.
    Und wer gerne mit Raumgleitern um die Wette fährt, ist mit Wipeout HD auchs sehr gut bedient.