Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Die "Dicke" ist das mittlerweile ausgelaufene ( und normalerweise nicht mehr erhältliche ) alte Modell, wie es zum Start aussah. Unterschiede abgesehen von der Größe: - kein eingebauter Online-Adapter, Frontloader, Kühlung lauter

    Der Unterschied zwischen der "dünnen schwarzen" und der "dünnen silbernen" Konsole besteht einzig in der Farbe.

    Ein RGB-Kabel liefert das beste, detailreichste und schärfste Bild. Eigentlich sollte mittlerweile jeder Fernseher die Technik unterstützen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ich bin schon ganz feucht.

    Gleich fahre ich zu Saturn und werde SIE zum allerersten Mal so richtig in echt sehen, anfassen und anbeten können!

    Ich spüre schon IHRE Aura ...

    :hail:
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nun ist sie da! :hail:

    schwarzer klavierlack! :hail:

    gigantisch! :hail:

    ausgepackt und angeschlossenen hab ich sie; jetzt haben frau und kind übernommen: einstellungen vornehmen, installieren, der ganze kram. :warn:

    ich hab mich jetzt mit nem 8-jahre-bacardi-cuba-libre zurückgelehnt.:zwinker:

    ps. supergraphik! einfach endgeil!
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Leider blieb es beim "Spüren": nur Kartons! Keine Vorführung! Life sucks!
     
  7. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    War heute bei uns in einem Laden da stand die 3er angeschloßen.
    War echt beeindruckt von der Grafik.
    Aber 600 Euro ist mir das hrlich gesagt nicht wert.
    Habe zähe Verhandlungen geführt und bekam dann auf die 2er normal 129 Euros noch 10 % Rabatt damit konnte ich dann leben.

    Jetzt muß ich im Netz nur noch vernünftige Spiele finden.
     
  8. ASSO

    ASSO Pokerface

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    *Seufz*
    Hab grad keine Kohle parat. Sonst hätte ich das Teil schon:motz:
     
  9. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    So, seit es heute um 15:20 Uhr an der Tür klingelte, ist das geile Teil endlich in meinem Besitz...:zahnluec: :zahnluec:

    Geil!!!:hail: :prost: :zahnluec: :top:

    Von all den in den letzten Tagen hektisch noch vorbestellten Spielen hat es leider nur "Motor Storm" zeitgleich in mein Heim geschafft und mich dann die letzten Stunden beschäftigt.

    Die Konsole ist übrigens doch viel größer und schwerer, als ich mir sie vorgestellt hatte. Aber chic. Geradezu sexy. :zwinker:

    Grafik: Fett!!!!

    Gameplay: Nun ja, ich finde, zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber mittlerweile richtig Fun. Ich kann gar nicht mehr aufhören.....

    Dummerweise hat sich ausgerechnet jetzt ein fetter Abszess in meinen Hals eingeschlichen, und ich darf mich morgen früh zwecks operativer Entfernung im Krankenhaus vorstellen. :motz: :motz: Super Timing.

    Hoffe ich bin schnell wieder raus, vielleicht ja sogar noch am selben Tag, hoffe die anderen Spiele lassen nicht mehr lange auf sich warten, und dann wird gezockt bis der Arzt kommt.
     
  10. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Kann ich PS 3 spiele auch auf PS 2 spielen:weißnich:
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    alles gute, litti!
    und schnelle genesung!
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Glückwunsch!
    Du führst momentan in der Jahreswertung im Sektor "Dumme Fragen"!!!:top:
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ersma: Gute Besserung und viel Spaß mit Deiner Konsole, Litti! Ich bin KEIN BISSCHEN neidisch!!! :motz: :zahnluec:

    Heute durfte ich dann endlich mal Hand an das Teil legen.
    Im Media Markt stand SIE zur Vorführung bereit, war einfach wunderschön, von besagter Aura heftigst umgeben und machte sofort eines klar: uns wird bald eine jahrelange, glückliche Freundschaft innigst verbinden.

    Eingelegt war "Formula 1 CE", was ja bekanntermaßen recht gute, aber keine überragenden Kritiken bekommen hat. Ich ließ dann auch einfach die Einstellungen, wie sie waren und startete ein "schnelles Rennen" auf dem Catalunya-Circuit.

    Nach wenigen Sekunden konnte ich schon zweifelsfrei sagen: SEHR beeindruckend!!! In der Cockpit-Perspektive ist der Unterschied zu einer Fersehübertragung wirklich nur noch winzig! Atemberaubende Weitsicht, nix ruckelt, nix poppt sich rein, auch bei 10-15 Autos gleichzeitig läuft alles butterweich und flüssig: einfach GEIL!!!

    Leider konnte ich "MotorStorm" nicht probespielen ... aber was ich heute gesehen und gefühlt habe, war schon erste Sahne. Wie werden die Spiele wohl erst in drei Jahren aussehen, wenn die Entwickler die Konsole richtig kennengelernt haben!!??
     
  14. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Danke:huhu:
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    @ Litti:

    vergiss nicht, dass Du Dir Gran Turismo HD Concept KOSTENLOS über die PS3-Plattform runterladen kannst!!! Da bin ich schon sehr auf Deine Impressionen gespannt.

    Im nächsten Jahr steht ja unser GT5-Endlos-Thread an ... das wird ein Fest!:prost:
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Nachtrag zu meinem Erster-Eindruck-Bericht von gestern:

    Was leider bemerkbar fehlt, ist die Rumble-Funktion: Ausflüge ins Kiesbett oder Unfälle OHNE Force-Feedback sind nur halb so schön. Da hoffe ich ja auf einen nachträglichen Einbau in den Sixaxis-Controller, nachdem sich Sony mit dem FF-Erfinder geeinigt und gezahlt hat. Dann wäre es PERFEKT!!!

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass schon bald 3rd-Party-Anbieter auf dieses Problem reagieren und PS3-Controller mit FF anbieten werden.
     
  17. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Muß doch noch etwas zu einem Spiel der Playstation 2 fragen.

    Metal Gear 2 wird sehr viel bei ebay angeboten.
    Aber es steht fast überall in englisch dabei.

    Kann man hier nicht die Sprache einstellen?
     
  18. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Hallo liebe Playstation 3 Besitzer ( bin auch einer ) , na ich würde doch mal sagen das die PS 3 ober geil ist. Das warten hat sich gelohnt. Hab mir direkt mal 3 Games und 2 Blue Ray Filme gekauft. Games : NBA Street , Resistance und das geile Motorstorm. Die Spielen sind vom feinsten doch irgendwie komme ich nicht von Motorstorm los. Wenn das einer von euch hat könnte man ja mal Online zocken ( Bin Paradogs ) . hat einer von euch sich Linux auf die PS 3 gemacht??? habe mich bis jetzt noch nicht damit beschäftigt. Na ja, ich muß weg ZOCKEN !!!
     
  19. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    So, ich bin relativ unversehrt zurück aus der Hölle und kann mich endlich wieder mener PS3 widmen.

    Ich bemängele jedoch auch, das es zum Konsolenstart keinen echten Kracher gibt. Ein paar Spiele sind zwar ganz nett...aber....

    Motor Storm macht eine Zeit lang Laune, fängt jedoch langsam an mich zu langweilen. Auf die Dauer echt unspektakulär.

    Resistance fall of Man habe ich zwar nur kurz angezockt, scheint aber auf den ersten Blick nix besonderes zu sein. Netter Shooter halt, mehr nicht.

    Ridge Racer ist langweilig. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Fight Night 3 st grafisch um einiges besser als die Version für die PS 2, aber macht auch hier nicht richtig Spass.

    Virtua Fighter ist grafischt ganz nett, macht aber wie immer nur zu zweit richtig Laune.

    Trotzdem, die genialen Spiele werden noch kommen!!!!:zahnluec: :prost:
     
  20. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Das hab ich auch gelesen und bin schon ganz feucht..:zahnluec:


    Da ich in der Thematik aber absoluter DAU bin, verrate mir doch bitte mal einer, wie ich mit meiner PS3 eigentlich online gehe. Einfach das DSL-Kabel einstöpseln? Oder irgendwelche Adapter kaufen? Oder kleine Männchen aus Hackfleisch modellieren und bei Sonnenuntergang verbrennen?

    Zu GT5....das wird ein Fest Pumpkin, das wird ein legendärer Thread. Leider noch solange hin...

    :prost:
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Laut diverser Berichte in diversen Spielemagazinen ( ich selbst bin Abonnent von der "Playzone" ) soll dies kinderleicht sein. Entweder kabellos über den in der PS3 schon eingebauten W-lan-Adapter oder eben mit dem beiliegenden Netzwerkkabel. Die vorzunehmenden Einstellungen sind mit Sicherheit in der Anleitung der Konsole nachzulesen.
    Da ich ja LEIDER :motz: noch keine PS3 habe, wird Dir entweder hier jemand anderes alles erklären müssen, oder Du liest es einfach nach!:zahnluec:

    Zu den derzeitig erhältlichen Spielen: das schnelle Abflauen des Spasses bei MotorStorm geht vielen so. Und gerade weil das Lineup momentan noch so mau ist, fällt mir das Warten nicht so schwer.

    Denn, wenn GT5 kommt, habe ich GARANTIERT eine PS3!!! Und der Thread wird das Größte, was es jemals an Spielethreads in einem Forum gab!!! :prost: :prost: :prost:
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    Spielkonsolentest: Wüstenrennen mit der Playstation 3 Video Digital FOCUS Online

    guckstu video.
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Einer der von mir am heißesten herbeigesehnten Titel!!! Ich bin Fan der Burnout-Serie seit dem ersten Teil und spiele momentan mit Hingabe und ungebrochenem Spaß "Burnout Dominator", was letzte Woche für die gute, alte PS2 erschienen ist.

    "Burnout 5" soll dann auch jede Menge neuer Elemente beinhalten, z.B. in einer frei befahrbaren Stadt ( Paradise City ) stattfinden, in der man dann quasi an bestimmten Ecken diverse Events vorfindet. Außerdem sollen der Sixaxis und die irgendwann erscheinende HD-Kamera voll unterstützt werden - man weiß nur noch nicht, wie ...

    Das Beste aber ist: es soll noch in diesem Jahr kommen!!! :prost:

    Ich hab allerdings keine Ahnung, wieso das Spiel eigentlich "Burnout 5" heißt, denn "Dominator" ist definitiv der 5. Teil ... vielleicht weiß das ja hier jemand ...
     
  24. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    GTA IV ist ja auch nicht wirklich der vierte GTA-Teil :zwinker:
     
  25. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Das ist so 'ne Sache...wenn ich das Handbuch richtig verstehe, darf ich auf gar keinen Fall einfach nur mein DSL-Kabel in die Konsole stopfen. Was ich stattdessen machen muss, steht da allerdings nicht......

    Entweder ich stehe jetzt gerade mal komplett auf der Leitung, oder ....ach, keine Ahnung. Ich krieg es schon noch raus...:zahnluec:
     
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Natürlich nicht!

    Die Konsole hat einen eingebauten W-Lan-Adapter aber KEIN DSL-Modem!!! Mit anderen Worten: zwischen Anschluss und Konsole muss noch ein Modem angeschlossen werden ( wie beim PC auch ).
     
  27. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Hab mir erfolgreich Linux auf der PS 3 installiert und bin damit sofort durch den Firefox Browser auf unser tolle Soccer-Fans Seite gegangen. Linux ist ganz cool es wird aber erst so richtig interresant wenn Sony noch ein Paar plugins rausbringt. In den U.S.A hat einer schon einen Super Nintendo Emulator darauf ans laufen bekommen. Werde die Tage mal ein Paar Screenshots liefern !!!
     
  28. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    *g* also wenn du das 'DSL-Kabel' in die PS3 einsteckst, dann hast du gute Chancen, dass es qualmt... die Telefone (und damit das 'DSL-Kabel') arbeiten AFAIR mit um die 60V, und die Ethernet Ports mit ca. +-2V...
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich habe von meinem fast 13 jährigen heute folgende mitteilungen für dich, litti:

    die ps3 bietet 2 möglichkeiten der internet-verbindung.
    per kabel oder drahtlos.

    wenn du einen w-lan-router hast, gehst du im menü auf einstellungen, dann auf netzwerk-einstellungen.

    dort wählst Du drahtlos und scannen.
    er findet deinen router.
    dann gibst du deine router-einstellungen bis schließlich zum key ein.

    dann gibt er dir die liste deiner einstellungen, die du bestätigst.

    er testet und sagt dir, dass alles erfolgreich war.

    nun gehst du auf den internet-browser, du drückst auf dem sixaxes "start".
    es erscheint die tastatur, auf der du in die adresszeile eingibst, was gewünscht ist.

    wenn du per kabel verbindest, gehst du von deinem dsl-modem oder router per netzwerk-kabel in die buchse an der rückseite der ps3.

    dann gehst du im menü auf einstellungen, dann auf netzwerk-einstellungen.
    dort wählst du kabel.

    alles weitere wie oben.

    schönen gruß von meinem kleinen, der dir gern geholfen hat. :warn:
     
  30. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Hi ! Hab mir Linux auf der PS 3 installiert. Ist nicht schlecht, vor allem der Internet Browser Fire Fox der im Linux enthalten ist, ist besser als der PS 3 Standart Browser. Werde bald mal ein Paar Screen-Shots zeigen.
     
  31. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Pumpkin !!!! Mein Wunsch mit der PS 3 wurde erfüllt, jetzt müssen Gladbach und Schalke folgen und wir dürfen unser Bierschen trinken :zwinker: