Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

  1. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Was Spiele anbetrifft magst Du recht haben.... aber NUR was Spiele anbetrifft.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Lassen wir das mal dahingestellt, obwohl ich es stark bezweifle.

    "Uncharted 2" ( muss man natürlich nicht kennen ) ist übrigens das von PS3-Usern gewählte "Beste Spiel des Jahrzehnts".
     
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    gibt es nich uncharted 3?

    naja assassins muss ich mir auch zulegen, wird teuer dieses jahr, aber was tut man nicht alles um zu zocken.
     
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Soll ich Dir meinen Lebenslauf mal zukommen lassen.... Du würdest Dich wundern...

    PS3 haben wir erst seit ca. 2 Monaten.... daher, verzeih mir, meine Unwissenheit. Vorher hatten wir X-Box
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Ist schon OK, nix für ungut ...
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    01. November 2011
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    X-box? wasn das? :lachweg:
    Jeder macht mal fehler :lachweg:

    ah wusst ichs doch, hab mich nur gewundert warum der 2te so als neu erscheinung gilt
     
  9. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich persönlich würde mich über einen neuen Teil von GTA sehr freuen.......Und ein vernünftiges Final Fantasy für die PS3 wäre unschlagbar geil.

    Und sollte Diablo 3 jemals noch erscheinen, auf der PS3 hätte ich es zehn mal lieber als auf dem PC.
     
  10. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    GTA 5 ist doch in der Mache, imho steht der Release (aktuell) für "Frühjahr 2012".

    Durch viele Enttäuschungen im MMORPG Bereich sind meine Erwartungen an Spiele mom. arg gedämpft und ich "warte" auf gar nichts, aber folgende Spiele könnten interessant sein:

    Batman Arkham City
    Ghost Recon
    Homefront
    Operation Flashpoint: Red River
    Dirt 3
    Socom 4

    Aber erstmal abwarten was die ersten Vorabtests sagen, bzw. wie die Beurteilungen durch User ausfallen, sobald die Dinger verfügbar sind.
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Mal ne Laienfrage....

    Ich zocke im Mom auf Sohnis PS3 - Sollte ich mir ne eigene zulegen, kann man dann eigentlich die Spielstände auf die neue übertragen???
    Wenn ja, wie?????
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Geht, aber nicht bei allen Spielen. Bei GT5 gehts, mit dem gleichen Profil. Das ist ja online gespeichert. (das Profil)

    Per USB-Stick geht das ganz einfach.


    Bei welchen Spielen willst du die Spielstände denn mitnehmen?
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    NHL 11, Dead Space, Red Dead, Resident Evil
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Wie Untouchable schon schrieb, gibt es da große Unterschiede. Einige Spiele erlauben es, Speicherdaten auf wildfremde Konten zu übertragen, andere verlangen unbedingt das gleiche Konto und Profil.
    Vermutlich wirst Du beim Anlegen eines Kontos auf der neuen Konsole erstmal "vorhandenes Profil übernehmen" ( oder so ähnlich ) wählen müssen. Das wird dann online synchronisiert und ist anschließend quasi eine 100% Kopie Deines jetzigen Kontos ( mit allen Trophies etc. ). Damit sollte es eigentlich nur noch wenig Probleme geben...
     
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich hoffe es..... Ärgerlich wirds, wenn man alles wieder von vorne Spielen muss.... :nene:
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bei DeadSpace wäre ich mir nicht so sicher. Da hab ich schon anderes gelesen. Soll bei EA-Spielen generell an die Konsolen-ID gekoppelt sein. Oder wars zumindest mal. :gruebel:
     
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    NHL11 und Fifa 11 sind doch auch von EA?

    Vielleicht isses das Beste, ich nehme die Konsole von Sohni und er bekommt ne neue... :floet:
     
  18. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Einfach austesten. Habe es zwar selber noch nicht gemacht, aber habe mir sagen lassen das Speicherstände die man auf einen USB Stick kopieren kann, idR auch auf einer anderen Konsole (Vorraussetzung: gleicher Account) laufen.
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Hab gelesen, dass man bei der PS3 die Festplatte ausbauen kann.... Kopieren dürfte dann kein Problem sein ???
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Ganz so einfach ist das nicht. Am besten meldest Du Dich bei Forumla.de an. Dies ist der Hilfe-Thread für technische Fragen: ⇒ Technik Technische Probleme und Fragen über die Playstation 3
     
  21. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
     
  22. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Nix da :warn: !
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Danke.... werde mir das mal ansehen... (erst muss noch meine Frau überzeugt werden :D)
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Bin nun stolzer Besitzer einer eigenen PS3 :hail:

    Zum Spielstände kopieren....

    Habe unter Einstellungen was gefunden - da kann man von einer zur anderen PS3 per EthernetKabel kopieren.

    Hat hier schonmal jemand Erfahrungen gesammelt?
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Nach dem Desaster von gestern (NHL11 aufgespielt, mit USB Speicherstände kopiert und danach Totalabsturz der PS3) heute eine Erfolgsmeldung.
    NHL11 erneut aufgespielt, Spielstände auf Stick und rübergezogen hat diese Sache schonmal geklappt.

    Werde das jetzt mal mit GT5, RDR und Dead Space auch versuchen.

    Drückt mir die Daumen :hail:
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin ganz bei dir.
    Ich weiß ja, wei extrem ärgerlich es werden kann, wenn die PS3 einfach nicht mitmacht.
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Gestern abend war ich kurz vorm Nervenzusammenbruch..... :nene:
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Danke für eure Tipps.... das mit dem USB Stick war die einfachste Variante und hat bis dato gefluppt.

    NHL11, RDR, Dead Space, GT5..... die fluppen erstmal wieder.... :hail:
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Gestern abend ereilte meine gute, alte 60er der berüchtigte "Yellow light of death"-Motherboardschaden.

    Also ein wenig im Web recherchiert, heute morgen nach Duisburg zu diesem Laden gefahren: PS3 slim, Reparatur, PlayStation 3 slim, YLOD, yellow light of dead, PS3 slim, Laser, Reparatur, PS3 slim, YLOD, yellow light of dead, Wii, Xbox 360, Xbox360, PS3 slim, Reparatur, Wii, Ruhrgebiet, PS3 slim, PlayStation 3 slim, Xbox 360, ROD, RROD, de ... und nach 75 Minuten konnte ich mein Schätzchen voll funktionstüchtig wieder mitnehmen!

    Das Ganze kostet dort 109 Euro und hat ein halbes Jahr Garantie.

    Ich vermute, dass die PS3 zum Weihnachtsgeschäft auf 199 Euro runtergeht ( Gerüchte besagen, die nächste Preissenkung kommt zur Einführung des Nintendo 3DS Ende März ), dann wird eine neue inkl. Garantieverlängerung angeschafft...
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Hallo Freunde der PS3

    Kann mir vielleicht mal einer nen Tipp für nen guten Egoshooter geben (vielleicht in der Art von Halo?)

    Bin ja mal erst grad eben PS3 Nutzer geworden. Vielleicht gibts ja auch ein älteres empfehlenswertes Spiel.
    Der Shooter sollte auf jeden Fall aus zu zweit "zockbar" sein.

    Killzone 3 hat nicht die Bewertungen bekommen, die ich nach dem Tamtam um das Spiel erwartet hätte.
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    :suspekt:
    gamesaktuell.de – 9,5 / 10
    Videogameszone.de – 93 / 100
    Destructoid.com - 10 / 10
    gamepro.de - 94 / 100

    Was willst du noch?! :D

    Das Spiel ist das beste, das es gibt.


    Kauf dir aber erst Teil 2, dann kennst du die Story und das Spiel ist auch sensationell gut. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013