Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Bei mir ist momentan ein wenig Flaute.

Derzeit ist einfach weit und breit kein Spiel in Sicht, was mich wirklich fesseln könnte.
    Fußball-Games spiele ich nicht, das demnächst erscheinende "Prince of Persia: the forgotten sands" lässt mich kalt ( wirkt wie ein brühwarmer Aufguss von Etwas, was man schon 1000mal gesehen hat ) ... einzig und allein "Red Dead Redemption" ist ein Lichtblick am Horizont! Das wird definitiv mal zu einer Testsession ausgeliehen.

Ansonsten heißt es mal wieder: warten!

Auf:

1. The Last Guardian
    2. Lara Croft and the Guardian of Light
    3. Gran Turismo 5
    4. Assassins´s Creed 3 ( *sabber* )

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

Litti Krawallbruder

Auf RDR warte ich auch sehnsüchtig. Leider ist der Release mittlerweile so oft verschoben worden, das ich nicht an ein baldiges Erscheinen glauben mag. Erinnert fast an die Warterei auf GT5.

Und überhaupt, ich finde es schon schade wie wenig erstklassige Spiele für die PS3 erscheinen. Seit Monaten mal wieder nur Mist, kein Spiel bei dem ich sagen würde "das muss ich haben". Bis auf die Liberty City Stories natürlich, he he.

4. Pumpkin

Kleiner Tipp:

zieht Euch mal die Demo von "Split/Second: Velocity" - wer "Burnout" und Explosionen mag, wird hier seine helle Freude haben. Wahrscheinlich nix, was man zum Vollpreis kauft, aber allemal ein Spaßmacher für einen feucht-fröhlichen Abend!

5. schöin

schöin New Member

der thread passt mir ganz gut. suche n shop, wo ich schnell und günstig ps3 spiele herbekomme. schneller evrsand ist mir das wichtigste, der preis sollte aber halt auch stimmen. will da auch rdr vorbestellen udn das soll so schnell wie möglich da sein. :D
    momentan bestelle ich meine ps3 spiele hier, und bin auch ganz zufrieden. ich warte aber auf ne mail, wann die rdr liefern, wenns eher ginge (vllt mittwoch), wäre es echt toll!

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bestelle grundsätzlich bei Amazon und bekomme da meist recht gute Preise.
    AC II gabs für um die 40 Euronen, FIFA WM 2010 für 48 € und auch sonst komme ich da sehr oft besser weg als bei Media Markt, Saturn oder Pro Markt.

7. Pumpkin

Und mal ganz ehrlich gesagt und unter uns: diese Hysterie, ein Spiel unbedingt einen Tag vor Ladenverkauf haben zu müssen, entzieht sich meinem Verständnis ... ob ich jetzt nächsten Mittwoch RDR zocke oder erst Freitag, mann mann ...

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bestelle grundsätzlich immer vor.
    Das Spiel kommt meist einen Tag vorher, Amazon senkt noch am Erscheinungstag den Preis, den auch ich dann bekomme.
    Spielt dabei keine Rolle, ob ich das Spiel für 60, 70 oder 80 € vorbestellt habe.
    Bisher bekam ich immer einige Euronen zurückerstattet.

9. Pumpkin

Schon klar.
    Ich sprach ja auch nur von dem Wahn, UNBEDINGT einen Tag vor Release schon ein Spiel haben zu müssen. Das ist z.B. im "Forumla"-Board bei allen Blockbustern richtig extrem: tausende von Postings, die keinen anderen Inhalt haben, als "wo bekomme ich Spiel XY schon früher!!??"

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da bin ich dann doch einer Meinung mit dir.
    Meist kann ich das jeweilige Spiel am Erscheinungsdatum ja doch noch nicht spielen.
    Man geht ja auch noch arbeiten, hat Famillie etc.

Mir gehts eben immer darum den besten Preis bei Amazon zu bekommen.
    Den bekomme ich nur, wenn ich vorbestelle.
    Ansonsten müsste ich immer reinschauen, ob das entsprechende Spiel jetzt mal 2 Std. für weniger Geld zu haben ist.

11. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Mal ´ne Frage. Wie groß müsste die Festplatte sein ? 120 GB oder 250 GB ?

12. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Konsolen der aktuellen Slim-Reihe haben soviel ich weiß standardmäßig 120GB intus was auch mehr als ausreichend ist. Meine zwei Jahre alte Konsole hat nur 40GB, bislang war ich aber immer meilenweit davon entfernt diese Kapazität voll auszunutzen. Selbst Vielspieler sollten also mit 120GB mehr als auskommen.

13. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ok danke für die Antwort ;)

14. odie

odie Zeitzeuge

Wenn du deine PS3 Slim in irgendeinem Spielebundle kaufst, sollte sie eigentlich sogar 250 GB haben. War zumindest bei meinem Bundle so und bei denen, die ich seit dem im Laden rumstehen gesehen hab.

15. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Quelle: Bild.de
    Hört sich interessant an. Werde ich mir wahrscheinlich holen. Heavy Rain als Move Version hört sich auch gut an:top:

16. odie

odie Zeitzeuge

Kurze Frage zu Uncharted 2, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
    die unsägliche Autosave Option hat leider meinen Spielstand zerstört. Ich hatte Uncharted durchgespielt, und konnte deshalb über das Chapter Menü auf alle Missionen zugreifen.
    Gestern habe ich aus Versehen den falschen Spielstand geladen, und die Autosave Funktion hat gespeichert. Wenn ich jetzt auf Savegames klicke habe ich nur noch 2 zur Auswahl. Und aus diesem Grund auch nur noch Zugriff auf die Kapitel 1-4, da dort mein letztes Savegame liegt.
    Jemand ne Idee, wie ich wieder auf alle Kapitel Zugriff bekommen kann?
    Danke!

17. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ohne Garantie, aber ich glaube da hast du Pech gehabt.

Dein zerstörter Spielstand wurde anscheinend durch die AutoSave-Funktion überschrieben. Ob man da noch was aus den Tiefen der PS-Festplatte was rausholen könnte kann ich mir fast nicht vorstellen, aber vielleicht weiß da ja jemand genauer Bescheid.

18. Pumpkin

Mmmh, merkwürdig.
    Wenn Du komplett durch warst, sollten doch eigentlich alle Kapitel permanent anwählbar sein...

Probier doch mal "Kapitel laden", anstatt "Spiel laden" - weiß nicht mehr so ganz genau, wie das hieß und hab U2 leider schon verkauft...

19. odie

odie Zeitzeuge

Genau so war das bisher auch. Nur jetzt leider nicht mehr.
    Eine weitere Sache: wenn ich im PS3 Menü meine Spielstände anschaue, kann ich noch zwei U2 Speicherstände finden, die beide aus dem April stammen. Nur habe ich bisher nicht herausgefunden, wie ich die Spielstände im Spiel aktivieren kann.
    Nervig sowas, hätte mich gerne nochmal durch das Himalaya geschossen.

20. Pumpkin

Tja, ich tippe mal, dass Dir beim letzten Speichern da irgendwas abgestürzt ist.

Hatte ich weiland mal bei "Gran Turismo 4", NACHDEM ich alle Lizenzen und ca. 30% aller Rennen hatte ... es war die Hölle!

21. André

André Foren-Capo Administrator

So spätestens Weihnachten habe ich eine. Gibt es aktuelle eventuell ein Playstation 3 Bundle mit Fifa 11?

Auf was muss ich achten, Slim und dann? Wie groß die Festplatte ist, ist doch eigentlich latte oder? Gibt es irgendwas was eine neuere Version der PS3 besser kann, als eine alte?

22. Pumpkin

Eine wirklich "alte" ( so wie meine gute, alte 60er! ) wirst Du gar nicht mehr bekommen. Im Handel gibt es nur noch "slim" ... ausschließlich Online-Händler und Privatverkäufer bieten die "Dicke" überhaupt noch an.

Alle paar Monate wird eine neue Modellreihe herausgebracht, die zum allergrößten Teil nur relativ unbedeutende Modifikationen aufweist.

Entscheidend ist also, wie groß Dein HDD sein soll und ob es evtl. ein nettes Bundle gibt ...

23. André

Ok danke schonmal , aber wozu genau benötige ich die HDD denn eigentlich? Was wird denn dadrauf genau gespeichert? Spiele laufen doch direkt von DVD oder?

24. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Demos, Musik, Spielstände, Spiele (teilweise muss installiert werden, heruntergeladene ist eh klar), Videos, ... ;)

25. André

Ok, also langt für mich wohl auch eine kleine HDD. Ich bin eh niemand der 10 Games gleichzeitig zockt, von daher mache ich mir dann schon Platz. ;-)

26. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Habe immernoch die erste PS3-Version mit 80 GB. Reicht völlig. ;)

27. Pumpkin

Im Prinzip stimmt das.

Du solltest aber bedenken, dass der Trend ganz klar in Richtung DLC geht. Will heißen: komplette Games und zahlreiche zusätzliche Inhalte werden zukünftig ausschließlich als Download angeboten.
    Wenn Du Dir also eh eine neue Kosnole zulgest, würde ich diesen Fakt bedenken ...

28. odie

odie Zeitzeuge

Ich kram das Thema hier mal wieder raus, denn ich habe ein Problem mit meiner PS3.

Mal ganz abgesehen davon, dass sie in den letzten Monaten (nach diverser Updates) in der Bedienbarkeit sehr langsam geworden ist habe ich akute Probleme bei der Installation der Photo Gallery.
    Bisher hatte ich mit diesem Modul gar nix am Hut. Da man aber in GT5 schöne Bilder machen kann und ich diese gern auf dem PC hätte, brauche ich mittlerweile die Photo Gallery. Download funktioniert auch prima, der Installationsbalken läuft auch durch, anschließend allerdings kommt ein "bitte warten" Bildschirm, bei dem oben die Funktionen der Gallerie erklärt werden. Plötzlich hört die Muski auf und es passiert gar nix mehr. Nach 10 Minuten warten habe ich die PS3 am Schalter ausgemacht und neugestartet. Scheinbar hatte die PS3 auch ein Problem erkannt. Ich habe dann die Photo Gallery angewählt und hatte dasselbe Problem. Ein kompletter Freeze beim "bitte warten" Bildschirm.
    PG gelöscht, Konsole neugestartet, PG neuinstalliert. Selbes Problem.
    Bin angefressen und komme nicht weiter.

Hat irgendwer von euch einen Tipp?

Danke, Gruß

29. Pumpkin

Hier werden Sie geholfen: ⇒ Technik Technische Probleme und Fragen über die Playstation 3 • PS3 Forum

30. odie

odie Zeitzeuge

Danke, werd's versuchen! [​IMG]

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

So, ich spiele dann wohl erst einmal gar nichts mehr.
    Nachdem ich gestern einiges geladen habe und noch etwas GT5 gespielt habe, ging gar nichts mehr.

Erst gabs ne Fehlermeldung, dass etwas mit der Festplatte nicht stimmt und nun eine Wiederherstellung von Nöten ist.
    Hab ich auch brav gemacht, etwa 15 mal sogar, dann hats mir doch gereicht.
    Mal im Netzt recherchiert und rausgefunden, dass ich nicht der einzige bin.
    Hab dann alle möglichen Tipps ausprobiert, die leider nichts gebracht haben.

Also alles auf Anfang. Da lief die PS3 dann wieder, muckt aber bei den Spielen auf.
    Leg ich ein Spiel ein, muss ja erst eine Aktualisierung vorgenommen werden.
    Das klappt noch. Die Installation danach wird verweigert.
    So ist das bei allen Spielen.

Nun läuft eine volle Formatierung der Festplatte. In ca. 5 Std. bin ich schlauer.
    Gehts dann nicht, bleibt nur der Weg zum Händler und einige Zeit ohne PS3.

Finds ganz perfide vom Schicksal, solch eine Aktion gerade dann durchzuziehen, wenn Feiertage sind, man neue Spiele bekommen hat und kaum eine Chance hat schnell wieder alles in Ordnung zu bringen.