Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und ich wette, Du wartest schon sehnsüchtig auf "God of War 3", was wiederum absolut nix für mich ist.

Trotzdem sagt die Demo schon viel über das Spielprinzip und die Steuerung aus. Wer die gespielt hat, dürft eigentlich nicht mehr überrascht sein.

Ich finde HR übrigens genial!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

Litti Krawallbruder

Was mir direkt schon mal die Laune verhagelt hat bei dem Spiel (und das war vorher nirgendwo zu lesen): Die ersten ca. 80 Minuten Spielzeit verbringt man damit sich die Zähne zu putzen, rasieren, mit den Kindern im Garten spielen, Pizza aufwärmen, Tisch decken und sonstigem MIst. Das war so grausam, ich hab das Spiel entnervt aus der Konsole geworfen und ein paar Tage nicht mehr angerührt. Gut, hinterher wird es dann zwar schon was spannender, aber.....nix für mich.

Aber wie du völlig richtig schreibst, zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.:D Und bei Heavy Rain gehöre ich da eher zur Minderheit.

God of War 3.....nöö, warte ich nicht unbedingt drauf. Jeder PS3-Besitzer in meinem Bekanntenkreis hat sich das vor Monaten vorbestellt, daraufhin habe ich mir dann mal die ersten beiden Teile auf der PS 2 reingezogen und muss sagen, ganz nett, aber brauch ich nicht zwingend.

Ich warte weiter auf Gran Turismo, habe die Hoffnung aber langsam aufgegeben....
    Und auf Red Dead Redemption, aber auch da zweifel ich mittlerweile an einer Veröffentlichung in nächster Zeit.

4. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich glaube, Gran Turismo 5 ist nur ein Mittel, um PS3-Käufer bei der Stange zu halten. In Wirklichkeit existiert der Titel gar nicht! Es wird nur ab und zu ein neues Video entwickelt, um das Mysterium aufrecht zu erhalten ... :D

"Red Dead Redemption" kommt im Mai.

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

:hammer2::hammer2:

Ich glaube am Erscheinungstag nehme ich mir Urlaub. :D

Die Trophies kennt man auch schon.
    Diese hier
    hört sich etwas gestört an. :zahnluec:

6. TRK

TRK Well-Known Member

bin mom. noch immer schwer von MAG begeistert :) Kein Tiefgang, aber geniale Multiplayer Action ohne den kleinsten Ruckler.

HR werde ich mir wohl auch kaufen, irgendwann wenn der Preis um die 30 € liegt. Oder will es jemand dafür jetzt schon verkaufen ? :)

7. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Sodele, hab mir die Tage Dirt 2 aus dem schönen Holland mitgebracht. Da hat mich die UK Vewrsion grad mal 40€ gekostet. Hier bezahle ich selbst für nen Import komischerweise noch 45€ ...
    Heavy Rain hab ich jetz übrigens auch für 40€ bestellt., Dauiert aber noch bissel bis es da is.

Zu Dirt2:

Kurzfassung: Verdammt gutes Rallyspiel. Wer ein gutes, realistisches Rallyspiel will, kommt eigtl nich drum herum. Die Grafik is bisher fantastisch. Sehr gute Weitsicht (falls denn nich grad Felsen links, rechts und vor einem sind ^^), Keine Clipingfehler oder ähnliches und alles detailliert. Die einzigen 2 Minuspunkte die ich hab sind allerdings die Zuschauer (wirken doch recht platt) und ich hab ab und an mal ein paar Ruckler drin. Wobei ich nich weiß, ob das einfach daher kommt dass meine PS3 nun doch schon ein paar Jährchen hinter sich hat, oder ob es am Spiel liegt :weißnich:

Das Spielgefühl is klasse. Bin zwar noch nie selbst Rally gefahren (Wann denn auch :D ) aber die Fahrphysik wirkt auf mich doch sehr realistisch. Man merkt definitiv unterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeugtypen. Sowohl in den unterschiedlichen Klassen, als auch zwischen den Autos in der selben Klasse.
    Auch die abwechslungsreichen Rennen machen Spaß. Von Rally, über Gate Crasher bis zu Rallycross is alles dabei. Insgesamt sind es ... oh ... weiß gar nich genau, ich denke 6 oder 7 verschiedene Renntypen an Bord. Und alle machen mehr oder weniger Spaß. Wobei mir der Trailblazer doch am besten gefällt. Mit 230 km/h durch die Felsen jagen und dann einen Crash zu bauen sieht einfach doch toll aus ^^ Die Fahrzeuge sehen nach solch einem Crash realisitisch kaputt aus und sind auch nich mehr zu fahren. Die Schadensengine dürfte die selbe sein wie bei Race Driver Grid und da sah es auch schon gut aus.

So, was gibts noch zu sagen. Die Kommentare der anderen Fahrer während einem Rennen sind etwas verwirrend. Sie sprechen über Funk teilweise mit dir. Allerdings kommt es auch vor, dass sie von hinten in dich reinfahren und sich dann beschweren, du sollt nich so aggressiv fahren und gefälligst auf die Strecke schauen :weißnich: Kommt mir etwas spanisch vor.

Alles in allem ein gutes bis sehr gutes Rallyspiel, bei dem man mit einem Kauf nichts verkehrt macht :)

http://www.dirt2game.com/#/de/news/

Gruß FG

8. Fussballgott

Wird mal wieder Zeit für ne Aktualisierung.

Im Schrank stehen:

Mortal Kombat vs DC Universe
    Modern Warfare 2
    Stuntman: Ignition
    Uncharted
    Smackdown vs Raw 2008
    NFL Tour
    Mirror's Edge
    Little Big Planet
    Tekken 6
    Buzz Quiz TV
    Dirt2

Online gekauft:
    Fat Princess
    Super Street Fighter HD Puzzle
    Destruction Derby (ja, das allererste :D )

Zwar mir, aber im mom nicht in meinem Schrank, da verliehen:
    Heavenly Sword
    Motorstorm
    Street Fighter IV
    Racedriver Grid
    Tony Hawks Proving Ground
    Uncharted 2
    Assassin's Creed
    Call of Duty: World at War

Geplante Anschaffung:
    Heavy Rain is bestellt ... tja, wie schon seit 4 Jahren: Gran Turismo 5 ^^

Ich spiele gerade:
    Momentan wechselt es zwischen Modern Warfare 2 online und Dirt2

Das wars dann mal von meiner seite ... mir fällt grad auf, dass ich fast genauso viel Spiele verliehen hab, wie bei mir im Schrank stehen ... ein paar davon sollte ich so langsam mal wieder eintreiben ^^

Gruß FG

9. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ohje sind das viele Spielchen, die du da hast.

Ich habe gerade mal FIFA10, KillZone 2, GT5 Prologue und NfS Shift. Und bald Bioshock 2.

10. Fussballgott

Ich hab meine PS mittlerwiele auch schon ein paar Jährchen ;) Da kommt über die Jahre bissel was zusammen.

Gruß FG

11. Untouchable

Wie lange genau? Ich hab die PS3 seit 3 Jahren.

12. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Au Mann, nächsten Monate kommen so geile Spiele wahrscheinlich und ich weiß nicht woher ich das Geld bekommen soll :(

Auf meiner Liste stehen:
    Red Dead Redemption (besonder der Mehrspieler Modus mach das Spiel interessant)
    Test Drive Unlimited (Den ersten Teil habe ich auf PC, den Nachfolger muss ich haben)
    True Crime 3 (spielt in Hong Kong, ich war schon dort, habe mir immer schon sowas wie ein GTA in Asien gewünscht)
    Mafia 2 (Der Bericht in der aktuellen play³ hat mich drauf aufmerksam gemacht)

Und dann kommt auch noch FIFA 11 bzw. PES 2011, mal sehen wie ich das Geld ranschaffe :D

edit: Uncharted 2 wollte ich mir eigentlich auch noch gönnen :D

13. Fussballgott

Seit dem 4.12.2007 um genau zu sein ^^
    Also knappe 2,5 Jahre. Macht bei 19 Spielen einen Schnitt von 0,6 Spielen pro Monat ;) Also ca alle 2 Monate ein neues Spiel. Das liegt noch im Rahmen denk ich ;)

Gruß FG

14. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Also ich habe meine PS3 seit 24.12.2007 und habe 12 Spiele :D Pro Monat also ca. 0,4 Spiele :D Hätte ich aber ein geregeltes Einkommen würde das Ganze um Länge höher gestapelt sein :D

15. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ich und mein Bruder haben seit etwa 2 Jahren, also seit 2008 eine PS 3

In der Zeit sind 14 Spiele zusammengekommen:

-GTA IV(Am Freitag kommt noch Episodes from Liberty City dazu:D)
    -Assasins Creed
    -Tomb Raider Underworld
    -Metal Gear Solid 4
    -Killzone 2
    -Little Big Planet
    -Burnout Paradise
    -Burnout Paradise The Ultimate Box
    -Fifa 09
    -Fifa 10
    -Uncharted 2
    -Call of Duty Modern Warfare 2
    -Mirrors Edge
    -Saint Row 2

Macht also einen Durchscnitt von 0,58 Spiele pro Monat, also etwa jeden 2. Monat ein neues Spiel, wobei mehrere davon im letzten halben Jahr hinzukamen(alle ab Uncharted 2 + Ultimate Box) und Assasins Creed 2 haben wir uns auch ausgeliehen und Durchgezockt.

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2010
  16. Fussballgott

Ihr habt sowohl Paradise normal und die Ultimate Box? Braucht ihr das normale denn noch? ICh würds euch abnehmen zu nem guten Preis ;)

Gruß FG

17. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Also ich habe nur die Ultimate Box, im November in England für 10 Pfund gekauft :D

Mein Spiele:
    Assassins Creed II
    Burnout Paradise Ultimate Box
    FIFA 09
    FIFA 10
    FIFA Street 3
    F1 Championsship Edition
    GTA IV
    Midnight Club: Los Angeles Complete Edition
    NHL 08
    Racedriver Grid
    Shaun White Snoboarding

Wer macht weiter mit dem imaginären Schwanzvergleich :D

18. Litti

Litti Krawallbruder

Ich hab die PS3 seit dem Tag des Europa-Release, aber ich verkaufe immer sofort alle Spiele die mich nicht mehr weiter interessieren. Deswegen hab ich momentan nur Fifa 10, GTA IV, Oblivion, 'Fight Night IV, Virtua Fighter im Schrank.

19. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich, meiner ist ganz klein, denn ich habe habe sowas überhaupt nicht, weder Spiele noch Konsole. :huhu:

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich. :zahnluec:

PS3 seit 10/2009

Resistance 2
    Assassins Creed 1
    Assassins Creed 2
    FIFA10
    GTA 4
    Prince of Persia
    God of War 3

1,17 Spiele pro Monat.

Als Arbeiter im Wechseldienst sucht man sich eben tageszeitunabhängige Hobbies.

Edit: Die einzige Platintrophäe habe ich übrigens bei Uncharted 2, welches ich mir nur ausgeliehen hatte.

21. Fussballgott

Bei den Trophäen guck ich nie ... Keine Ahnung welche ich hab und welche nich. Die interessieren mich nich. ICh will ein Spiel spielen weils mir Spaß macht, nich weil ich iwelche Trophäen sammeln will!

Gruß FG

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das schliesst sich sicher nicht aus.
    Der Spielspass wird durch die Trophäen mMn um einiges erweitert.
    Zwar nicht bei allen Spielen, aber doch bei sehr vielen.

23. Fussballgott

Nein, ausschließen tut sich das sicherlich nicht.

Aber ich schau mir zb nicht die Trophäen an und spiel ein Spiel dann solange, bis ich alle, bzw einige bestimmte gesammelt habe. Wenn ich sie sammel is das toll, aber ändert bei mir nichts am Spielspaß.

Gerade jetz bei Dirt2 beispielsweise. Da sammelt man 90% der Trophäen automatisch im Spiel, da kommt man gar nich drumrum (zb fahre Rennen in allen Ländern. Tut man das nicht, kann man das Spiel nicht komplett bekommen ^^). Und die restlichen 10% sind mir persönlich echt wurscht ;)

Gruß FG

24. Arjen Robben

Arjen Robben New Member

Hab ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

Und zwar konnte ich Fifa 10 Monate lang ohne Probleme online spielen, ehe der Laser meiner PS3 kaputtging, ich sie einschickte und mir 2 Wochen später eine angeblich neue zurückgeschickt wurde.

Seitdem läuft Fifa online aber nur noch mit großen Lags, die Verbindung kackt ganz ab oder es kommt die Meldung "Du wurdest aus der Session entfernt, da du keinen deiner Spieler gesteuert hast."

Hat jemand ne Erklärung, woran das liegen könnte? Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass das an der PS3 selbst liegt.

(Am PC läuft mein I-Net btw. perfekt, falls das jemanden interessiert)

25. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Klar kann das an der PS3 liegen (bzw. an was den sonst?). Du schreibst ja dass deine Netzwerkverbindung am PC problemlos läuft. Am Spiel selbst dürfte es mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht liegen, da an diesem ja im Vergleich zum Computer nicht viel im System verändert werden kann. Kannst Fifa höchstens mal neu installieren, aber ich bezweifle dass das was bringt.

Bleibt also nur die Hardware, sprich die Playstation 3. Möglicherweise hat deine umgetauschte ein defektes WLAN-Modem und funktioniert daher nicht richtig. Kannst nun versuchen ob du bei anderen Spielen das selbe Problem hast, ob eine System-Aktualisierung notwendig ist oder ob ein kompletter Reset das Problem löst.

26. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Möglicherweise musst du aber auch einfach nur die Netzwerkeinstellungen an der PS3 neu konfigurieren (sofern das möglich ist, ich hab ja keine).

27. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Hab mir grad Episodes from Liberty City für die PS3 geholt(ist heute erschienen:)) und werde es gleich direkt mal spielen.:top: Das Spiel gab es für nur 29€ bei Saturn:prost:

28. Litti

Litti Krawallbruder

Hab ich mir gerade auch besorgt. Werde den Großteil des Wochenendes in Liberty City verbringen......kanns kaum erwarten.

29. Untouchable

Das ist ja kein wirkliches Spiel sondern ein (eigenständiges) Add-On.

30. Litti

Litti Krawallbruder

Ist doch egal, wird mich schon ein paar Tage beschäftigen. Nachdem ich wochenlang nix vernünftiges zu zocken hatte.... Und als GTA-Süchtiger sowieso... :)

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Noch ein paar Tage, dann wird endlich mein vorbestelltes FIFA WM2010 geliefert.
    Dann werde ich wohl wochenlang fast nur noch Fussball auf der PS spielen.
    Da muss GOW und GTA IV wohl etwas hintenanstehen.
    Hab zwar beide jeweils 1 mal durch, doch will ich (gerade bei GTA IV) noch einige Nebenmissionen spieln und Trophäen gewinnen.
    Vll. mal zwischendurch, aber ansonsten werde ich wohl bis zum Ende der WM fast nur nur noch FIFA WM2010 zocken.

Danach verfliegt mein Spielspass bei den EM und WM-Spielen eigentlich immer.

Ich hätte 2006 übrigens ahnen können, dass wir gg. Italien ausscheiden.
    Ich hatte am Vorabend des HF,auf der PS2 auch im Halbfinale, gg. Italien gespielt und glatt 0:2 verloren.