Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Geht mir auch auf den Sack. Ich gehe nunmehr nur noch mit den Typen und Weibern aus, welche für den 100% Spielabschluss wichtig sind.
    Dashält man ja sonst nicht aus.
    Zumal die Weiber auch immer andere Klamotten, Autos und Locations wollen.
    Ich habs mir vor ca. 4 Wochen als Platinum gekauft und seither liegen Prince of Persia und Restiance unbeachtet in der Ecke.
    GTA spiele ich ja nun auch schon seit der 1. Ausgabe und fand eigentlich jede Version besser als die vorherige.
    Was mir an dieser hier fehlt, sind ganz klar die Flugzeuge. Hatte bei San Andreas ja auch nur begrenzten Sinn. Aber es hat mächtig Spass gemacht. :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Naja, ich hab mir von GTA IV mehr erwartet (hab's damals gleich zum Release gekauft). Die Missionen sind schon alle arg eintönig und verlaufen immer nach demselben Schema. Vice City hat mir persönlich um Längen besser gefallen, was natürlich teilweise auch am Flair der Stadt lag.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kannst du da genauer werden?

    --------------------------
    Abseits der Haupthandlung kann man ja auch noch sehr aktiv sein. Ich sehe da keine grosse Eintönigkeit.
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Kann ich auch übernehmen.

    Verglichen mit der Missionsvielfalt in San Andreas bietet der vierte Teil wirklich wenig abwechslung. Meistens verlaufen die Missionenn doch nach dem gleichen Schema: fahre irgendwo hin, erledige dort irgendeinen Typen und die Mission ist abgeschlossen.

    Da dies alles dann auch meistens an belanglosen, irgendwie gleich aussehenden Lokalitten spielt fehlt da die Abwechslung. In San Andreas war das eben extremst anders, da war fast jede Mission komplett anders als die vorherige und auch um einiges komplexer.

    Klar, San Andreas hatte auch mehr Möglichkeiten durch die größere Karte, Teil vier ist dadurch schon etwas limitiert da eben alles sich irgendwie ähnelt und gleich aussieht. Aber dennoch gibt es auch hier einige interessante Orte, die warum auch immer nicht ins Spiel eingebunden wurden. Und das ist einfach schade.

    Und auch abseits des Hauptmissionsstrangs ist man im Vergleich zum Vorgänger doch arg eingeschränkt. Was gibt es denn da bitteschön viel zu tun? Bisher habe ich nur einen Typen gefunden, der kleine Nebenaufträge verteilt, ansonsten gibt es Monsterstunts zu erledigen und irgendwelche Tauben zu zerschlagen.
    Wieder der Vergleich zu San Andreas: dort musste man in Los Santos zusätzlich 100 Graffitis sprühen, in San Fiero 100 Fotos knipsen, Austern und Hufeisen finden, diverse Auto- und Motorradrennen gewinnen, verschiedene Fahrschulen durchlaufen, alle Ganggebiete der Stadt eingenommen haben, Bürgerwehr-, Feuerwehr- und Krankenwagenmissionen absolviert haben, einen bestimmten Betrag als ein Einbrecher erbeutet haben, im Sportstudio die Meister schlagen, in den Stadien verschiedene Rennen gewinnen, alle Immobilien kaufen, die Schießstände in den AmmuNations-Filialien absolvieren, Kurierfahrten erledigen, mit Modellflugzeugen rumfliegen und und und. Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

    Allerdings bekomme ich gerade wahnsinnig Lust auf San Andreas. Wenn ab Dienstag der Studiumsstress endlich aufhört werde ich irgendwann mal das Ding wieder anspielen müssen. :hail:
     
  6. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Auftrag holen bei Typ A, Waffe holen bei Typ B, Typ C erledigen, Typ A darüber berichten. Und abseits der Haupthandlung hab ich nicht mehr wirklich viel gemacht. Nachdem ich die Hauptstory durchgespielt habt, war für mich die Luft raus und nicht Interessantes mehr zu machen.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Autorennen, Drogenlieferungen, Taxifahrermissionen, Most Wanted Verbrecher erledigen, Normale Verbrecher schnappen, etliche Missionen der Nebencharaktere.....
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Verglichen mit der Vielfalt im Vorgänger ein echtes Armutszeugnis... :floet:
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sehe ich nicht so. Ich habe den Vorgänger auch gespielt und finde GTA IV trotzdem prima.
    Die Flugzeuge und das Jetpack fehlen mir aber.
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich hab grade mal aus nostalgischen Gründen San Andreas installiert und nach kurzem Anspielen ist und bleibt es für mich einfach der beste Teil. Der neueste Ableger liegt für mich nur in Sachen Grafik vorne, ansonsten kann ich an GTA IV nicht vieles finden was dort im direkten Vergleich besser ist.

    Der Charakter, die Story (ist natürlich reine geschmackssache) liegt mir einfach um einiges mehr. Die Möglichkeit diesen durch Frisuren, Klamotten, Tattoos oder Fitnesstraining so gestalten zu können wie man möchte fehlt mir in GTA IV. Dazu schon der angesprochene, viel abwechslungsreichere Missionsstrang. Und natürlich die einfach geniale Landschaftsgestaltung mit großen Städten, kleinen Dörfern und viel Platz dazwischen. GTA San Andreas ist einfach viel freier zu spielen als der vierte Teil, der mir etwas zu linear geraten ist.


    Soll aber nicht heißen dass GTA IV schlecht ist, ganz im Gegenteil. Auch gehe ich mal davon aus, dass die Entwickler gewisse Elemente ganz bewusst weggelassen haben, um für mögliche Nachfolger, die auf der selben Engine basieren noch nach und nach neue Features präsentieren zu können.
    War ja bei GTA III, Vice City und San Andreas genauso. Sind ja im Prinzip drei gleiche Spiele, die vom technischen Aspekt eher AddOns sind.

    Gibt's eigentlich schon Infos für einen neuen Teil? :weißnich:
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Erste Informationen also vielleicht im Juni, dann dürfte ein Release frühestens 2011, eher 2012 realistisch sein.
     
  13. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Also, ich hab auch sämtliche GTA-Teile mit Begeisterung gezockt, halte GTA IV aber trotzdem für den besten Teil der Serie. Spezialaufträge und Rennen usw. gibt es da auch, und dieses ständige Aufbessern der Fahrrad und was weiss ich Skills inklusive Training im Fitnesstudio hat mich bei San Andreas total genervt, ich bin froh das das rausgenommen wurde. Superätzend fand ich auch das ständige Verteidigen der Stadtteile gegen die anderen Gangs.

    Naja, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden......:D
     
  14. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    god of war II hab ich durch aber jetzt ist das warten auf den 3. teil nur noch schlimmer:zahnluec:
     
  15. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich mach die Playstation an, will zocken und was ist, das Spiel startet nicht. Im Playstation-Network kann ich mich auch nicht anmelden.

    Google, der Freund und Helfer in solchen Sachen spuckt zur Fehlermeldung einiges aus.
    Ich soll meine PS3 komplett aus lassen, ja gehts denn noch?!?!?!
    Für mich kam dieser Hinweis zu spät...

    Der Westen
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bei mir hat heute Mittag alles funktioniert.
    Ich habe GTA gespielt, war angemeldet und habe während des Spielens auch 2 Trophäen ergattert. :suspekt:

    Edit: Man sollte Textte auch zuende lesen.

    Das ist wohl der Grund.
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Gut, lass ich die Kiste eben erstmal aus. Wobei ich den ganzen Quark mit den Trophäen sowieso nie verstanden habe. Wenn also nur diese flöten gehen sollten wäre mir das ziemlich egal...


    :danke: für die Info
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    So wie es da steht, kannst du momentan eh nicht spielen. Ob off oder Online scheint da egal.
    Kurz zu den Trophäen. Die vergössern meinen Spielspass um einiges. Denn da geht es ja oftmals nicht um die normalen Spielziele. Also habe ich an den Spielen selbst nach dem Durchspielen noch etwas zu tun.
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Dann spiele ich die falschen Spiele. Bisher gingen alle Trophäen eher in die Richtung kollossaler Nonsens...
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Z.B. bei GTA mehr als 5 Minuten mit 6* zu überleben finde ich recht reizvoll.
    Bei FIFA gibt es etliche, sehr herausfordernde, Trophies.
    Uncharted hat auch einige Trophies, bei denen einmal durchspielen nicht reicht.
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Und woher weiß ich welche Trophies es in GTA zu holen gibt? Sind ja tatsächlich kleine Zusatzmissionen, nur wenn man nicht weiß was man zu tun hat macht das auch wenig Sinn...:weißnich:
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bei dem Punkt, bei dem du das Spiel auswählst etwas nach oben gehen und schon kannst du dir die möglichen Trophäen ansehen.
    Bei manchen steht leider ein Fragezeichen.
    Da hilft dann das hier Trophies-PS3.de - Denn jede Trophy zählt!
    Dort kannst du dir alle möglichen Trophies, zu allen Spielen anschauen.
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Interessant, wusste ich noch nicht. Dankeschön :top:
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kein Problem, gerne geschehen. :)
    Mich hat übrigens mein über 50 jähriger Schwiegervater darauf aufmerksam gemacht. Vorher wusste ich davon auch nichts. :floet:
     
  25. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ?Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010?: Das Spiel zur WM in der Vorschau - Digital - Bild.de

    schade, das ich keine p3 hab, würd mich doch mal reizen, das zu spielen. auf meiner etwas älteren xbox krieg ich sowas ja nicht mehr hin.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sobald es rauskommt wird es direkt gekauft.
    Hoffe die Quali ist da auch dabei (schätze mal sie ist es. habe den Artikel noch nicht gelesen).
     
  27. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Kleines Fazit zu Heavy Rain:

    Überall hochgelobt bis zum geht nicht mehr, ich kann jedoch nur sagen, selten so eine Scheisse gespielt.

    Miserable Steuerung, schlechter hätte man das gar nicht machen können.

    Dazu ist das Spiel eigentlich nur ein interaktiver Film, ab und zu beeinflusst man das Geschehen durch das Drücken von Tasten, die natürlich vorher eingeblendet werden. Wie spannend.

    Ich fand das ganze furchtbar langweilig, Spiel wird sofort wieder verkauft.
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.958
    Likes:
    1.655
    Nun ja, über die Steuerung und das Gameplay sind im Vorfeld allerdings Millionen von Berichten, Tests, Previews veröffentlicht worden.

    Eigentlich hätte Dich das also nicht überraschen dürfen...
     
  29. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Doch! Das die Steuerung SO katastrophal ist hätte ich nicht gedacht, das ist ja fast unspielbar.

    Und das man letztendlich wirklich nur eingeblendete Knöpfe drücken muss....so eintönig hab ich mir das wirklich nicht vorgestellt.

    Das ist kein Spiel, das ist ein schlechter Witz.
     
  30. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    ich kenne Heavy Rain bisher nur von der Demo und nachdem was ich dort gesehen habe, bin ich begeistert, sowohl von der Steuerung, als auch von Grafik und Atmosphäre.

    Zum interaktiven Film: das ist mir bewusst, dank zahlreicher Previews und der Demo :)
     
  31. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Gelesen hab ich das auch vorher, die Demo hab ich auch gesehen, aber ich dachte irgendwie wird einen das "Spiel" schon fesseln, so voll des Lobes wie alle vorher waren.

    Aber leider ist es halt überhaupt nichts für mich, das ganze macht nicht eine Sekunde lang Spass. Da finde ich das Nintendo-DS-Ponyhof-Spiel meiner kleinen Nichte interessanter.:D

    Aber da scheiden sich die Geister, ein Kollege von mir findet es genauso scheisse wie ich, ein anderer Kollege ist total begeistert und hat es schon zwei mal durch.