Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich akzeptiere natürlich Deine persönliche Meinung, kann sie aber definitiv in keinem Punkt nachvollziehen.
    Die Grafik habe ich bei AC2 eigentlich nie bestaunt ( da sind wir von Uncharted 2 Besseres gewöhnt ) - es sind Spieltiefe, Abwechslungsreichtum, die Vielfalt an Möglichkeiten und eine unübertroffene Atmosphäre, die diese Perle auszeichnen!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. odie

odie Zeitzeuge

Theoretisch dachte ich dasselbe von PES und FIFA (mal abgesehen von der Grafik). Als ich dann jedoch die beiden Demos gespielt hatte, wollte ich mich für keins entscheiden müssen. Bei FIFA mißfiel mir das, wie du schreibst, "Konstruierte", bei PES hab ich mich über diese nervigen Pausen zwischen Tastendruck und Reaktion geärgert. Das kenne ich von älteren Spielen der PES-Reihe definitiv anders.
    Naja, mal sehen. Ich werd die Demo noch das eine oder andere Mal spielen und dann entscheiden.

GTA hab ich auch schon recht günstig gesehen. Allerdings wußte ich da bisher nicht, ob das lohnt. Scheint aber so. Es steht jetzt auf meiner Liste! :D

GT5 Prologue war schon beim Bundle mit dabei, genauso wie Motor Storm Pacific Rift. Aber ich kann ja nicht die ganze Zeit nur Fahren! ;)
    Assassins Creed werd ich mir dann wohl mal anschauen. Vielleicht kann ich mich auch dafür begeistern.
    Danke erstmal an alle!

Ich weiss nicht ob es hier schon jemand geschrieben hat.
    Schaut mal bei amazon UK rein, da gibts PS3-Spiele für relativ wenig Geld. Und die Lieferung bei nem Arbeitskollegen hat nur unwesentlich länger gedauert als die von amazon DE.

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Naja, die "Pausen" entstehen halt dann wenn der Spieler den Ball z.B. auf dem falschen Fuß oder in sich zu weit vorgelegt hat. Im "richtigen" Fußball muss der Spieler ja auch erstmal richtig zum Ball stehen um abziehen zu können. In Fifa geht das zwar vielleicht direktet, dafür sieht man dann auch in den Wiederholungen, wie abgehakt manche Aktionen dadurch aussehen und kein flüssiger Bewegungsablauf entsteht. Das macht PES anders.

Die Steuerung in der Demo von PES soll sich von der in der Vollversion allerdings stark unterscheiden, da die Demo noch keine 360° Bewegungsfreiheit bietet (gibt eben nur links-rechts-oben-unten und ein paar Zwischenstufen). Das ist dann in der Vollversion nicht mehr so. Kann also auch sein dass dann diese Pausen nicht mehr so auftreten, gestört haben diese mich aber eigentlich noch nicht.

5. odie

odie Zeitzeuge

Ja, daß so Pausen theoretisch entstehen ist klar. Wenn er sich den Ball zu weit vorlegt (z.B. beim Sprinten) ist es auch vollkommen erklärbar. Daß ich einen Paß aber nur mit meinem starken Fuß spielen soll ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Bei allem Streben nach Realismus ist mir aber der Spaßfaktor bei einem Konsolenspiel das entscheidende. Und der hat bei mir unter dieser Art gelitten.
    Aber vielleicht gewöhn ich mich dran.
    Ich will eigentlich kein FIFA kaufen müssen! :D

6. Budmaster_Bundy

Hatte ich getan am Releasetag, eine Woche später gings wieder zurück. Für mich ist neben dem Gameplay eben die Grafik wichtigster Faktor. Und da liegen eben Welten zwischen beiden Titeln. Bei PES bin ich noch immer nach jedem Tor dabei, mit der frei bewegbaren Wiederholungskameras die ja bald schon fotorealistischen Spieler durchzuklicken, während man bei Fifa da nur halb verwaschene Texturen zu sehen bekommt.

Was bringt mir ein volllizensierter VfB Stuttgart, wenn kein Spieler wirklich seinem Pendant aus der Wirklichkeit entspricht? Selbst Topspieler wie Lehmann, Tasci oder Khedira wirken da wie aus einem Baukasten zusammengesetzt. Die Mühe, da wirkliche individuelle Spielergesichter einzufügen hat sich bei EA Sports niemand gemacht.

7. odie

odie Zeitzeuge

Gibt es eigentlich keine Lizenzdateien für die PS3?
    Ansonsten klingt das ja alles ganz gut, was du über PES10 schreibst. :)

8. Budmaster_Bundy

Für den PC schon, für die Playstation sieht das eher schwer aus. Möglich dass man das über Options- oder Speicherdateien anderer User hinbekommt. PES hat ja auch einen umfangreichen Editor, mit dem man alles mögliche einstellen kann.

Und da ja viele Nationalmannschaften lizensiert sind kann man ja auch große Mannschaftsteile der größeren Bundesligaclubs mit orignalen Spielern nachbilden. Nur ist das eben ne Menge Arbeit...

9. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

noch 2 monate dann kommt god of war III :laola:

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2010
  10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

:laola:

und um die Wartezeit zu verkürzen, kann man sich schon ab 4.2. Dante's Inferno (Trailer) kaufen
    Es folgen jetzt also teure Monate.
    DLCs für AC2 kommen, Dante kommt und Kratos auch noch.:top::top:

11. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

ich spiel gerade god of war II, auch richtig gut:D

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja, ist es, aber darauf habe ich momentan keinen Bock mehr.
    GTA IV habe ich nun ca. 3 Std. gespielt.
    Ist wirklich klasse. Das typische GTA Flair war direkt wieder da. :top:

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bin mittlerweile voll drin in der Welt des Niko Bellic.
    Muss sagen/schreiben, der Kerl ist ne harte Sau. Der ist härter als der Kerl aus San Andreas und die Pussy aus Vice City.
    Er kommt Claude (!?) aus GTA 3 recht nahe, wenn auch mit mehr Vergangenheit und Charakter.
    Genau so einen habe ich mir als Hauptfigur gewünscht.

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2010
  14. Busti

Busti Well-Known Member

Ich habe gerade mit NHL 10 angefangen, macht richtig Spaß :)

Spiele "Be a Pro" und wurde in der ersten Runde schon an fünfter Stelle gedraftet.

15. Budmaster_Bundy

Stimmt, der hatte den einfallsreichen Namen "Claude Speed" ( :) ). Der hatte damals aber im gesamten Spiel nicht einmal den Mund aufgemacht und war auch sonst völlig uninteressant.

Niko Belic finde ich dagegen nicht wirklich interessant, was aber vor allem an seinem Umfeld liegt, welches sich praktisch im Minutentakt ändert. Irgendwie hat man nicht den Eindruck, dass die Story, die man gerade noch gespielt hat ne halbe Stunde später noch irgendwie von Bedeutung ist. Da fehlt mir der inhaltliche Zusammenhang, und das war in San Andreas um einiges Besser.
    San Andreas bleibt für mich übrigens noch immer das bisher beste GTA.

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Umgebung fand ich bei San Andreas genial.
    Die Hauptfigur gefiel mir da aber nicht wirklich.

17. Litti

Litti Krawallbruder

Spiele gerade "Batman Arkham Asylum".

Fett!!!:D Bin eigentlich kein Fan von diesem Batmangedöns, aber das Spiel ist echt gelungen. Grafik, Story, Gameplay vom feinsten. Nur teilweise etwas schwer finde ich. Und ich spiele auf "Normal".

18. Pumpkin

Die Demo zu "Heavy Rain" gibt es ab kommenden Donnerstag ( 11.02. ) im PSN.

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auch auf Eure Meinungen ...

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich kenne das Spiel gar nicht.
    Kannst du es kurz beschreiben?

20. Pumpkin

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das liest sich ja richtig klasse.
    Wie ein Film der erst gedreht wird, während ich ihn spiele.
    Sehr gute Idee, hoffentlich auch richtig gut umgesetzt.

22. Pumpkin

Mist!

Natürlich gibt es sie mal wieder NICHT in Deutschland!!!! :motz:

Ich werde mir wohl heute abend einen Österreich-Account erstellen. In deren Store gibt es die Demo nämlich.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben, wie das genau geht? In dieser Hinsicht bin ich blutiger Laie ...

23. Pumpkin

Heavy-Rain-Demo ab sofort im DEUTSCHEN Store verfügbar.

Ich freue mich auf Eure Impressionen...

24. Pumpkin

Sodele, den ersten Teil der Demo ("Ein zwielichter Ort") habe ich gerade gespielt. Es ist nicht ganz leicht, dieses "Spiel" zu beschreiben - kommt mir eher wie ein interaktiver Spielfilm vor. Die Atmosphäre finde ich klasse: düster, verregnet, depressiv - passt optimal zum Plot "Finde den Origami-Killer". Auch die Figur des Detektivs Scott Shelby ist gelungen.
    Was die Steuerung angeht, bin ich noch mit mir im Unreinen, ob ich das gut finden soll. Einerseits kommt man nach ein wenig Übung gut klar, andererseits wirken die vielen Anzeigen und Button-Optionen teilweise etwas überladen. Und Laufen mit R2 ... naja...
    Zur Grafik: ich habe bislang ja noch nicht viel gesehen. Aber eins steht fest: die Grafik erschafft eine packende Atmosphäre und ist bestens für ihre Zwecke geeignet. Sie ist nicht DER Überflieger, den einige Vorab-Screenshots erwarten liessen, das macht aber nix...

Alles in allem kommt HR für mich erfrischend ANDERS rüber! Es wirkt intensiv, packend, emotional ... ich freue mich auf das Spiel!

25. Litti

Litti Krawallbruder

Ich hab die Demo noch nicht gesehen, aber ich habe es mir bestellt und kann hoffentlich am 27.02. loslegen.....:D

26. Pumpkin

Äh, Litti ... DU und HEAVY RAIN!!?? Hätte ich nicht erwartet ...

27. Litti

Litti Krawallbruder

Ich zocke mittlerweile fast alles......:D:D

28. Pumpkin

Wie kommts?

29. Litti

Litti Krawallbruder

Ich bin schon ein wenig enttäuscht, was in den drei PS3-Jahren bisher an Spielen veröffentlicht wurde. Richtig gute waren nur wenige dabei, über Wochen an die Konsole gefesselt hat mich bisher nur GTA IV.

Deswegen stürze ich mich mittlerweile auch auf Hits aus Genres, die ich sonst eher nicht favorisiere. Und was ich von Heavy Rain bisher gelesen und gesehen habe (mittlerweile auch die Demo..:D), macht mich doch schon sehr neugierig.

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Boah, GTA. *schweissabwisch*
    Die Grafil ist zwar nicht dolle, aber das Spiel umso mehr. Nun zocke cih schon seit ein paar Wochen daran und komme dem Ende nicht wirklich näher. Es gibt eben soviel Zeugs nebenher, dass man die Haupthandlung oft vergisst.

Achja.
    Kauf dir Dantes Inferno Review

Und im März dann God of War 3 - Trailer

Jetzt kommen die guten Spiele. :prost:

31. Litti

Litti Krawallbruder

Ok, ist vorgemerkt....:)

GTA ist der Hammer finde ich. Das Spielprinzip ist nicht zu toppen. Das einzige was bei diesem Teil mit der Zeit etwas nervt, ist dieser ganze Sympathiewert-Kram. Ständig mit irgendwem essen gehen, bowlen oder sonstwas zu müssen um beliebt zu bleiben nervt mich ungemein.