Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

1. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Uncharted 2 sagt dir nicht??:schock: Das ist das Spiel mit der vllt. besten Grafik.
    Geht in die Richtung von Tomb raider, bloß mit mehr geballere und Menschen als Gegner. Mehr weiß ich auch nicht. Habe das Spiel noch nicht

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Diego

Diego Well-Known Member

Metal Gear Solid ist die Spielart wo ich gut finde, außer Fifa und PES.
    Bei Metal Gear Solid finde ich gut, dass man eine Person ist, die auch ohne viel Geballer seine Aufgabe erledigt.
    Ist Uncharted 2 auch in diese Richtung?

Wie groß isr der Unterschied in der Grafik bei Fifa 10 zwischen PS2 und PS3?

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2009
  4. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Ein großer? Hmmm, ich tendiere da eher zu sagen, dass es ein gigantischer Unterschied ist. ;)

Da stellen sich meine Nackenhaare auf wenn ich sowas lese :D

5. Diego

Diego Well-Known Member

@ SVW-Luca

Wieso stellen sich dir die Nackenhaare wenn ich Metal Gear Solid und Fifa gut finde?

Finde Metal Gear Solid ist kein Ballerspiel.
    Oder ist es doch ein?

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Luca hat die Stelle doch extra fett markiert. Außerdem hat er das denk ich mal nicht sooo ernst gemeint...:huhu:

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schaue dir mal zum Vergleich andere Onlineverleiher an. HD-Filme liegen alle in dieser Höhe.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2009
  8. Diego

Diego Well-Known Member

Luca soll froh sein, dass ich nicht Pälzer Blatt schreibe. :D

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2009
  9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Oh Mann freue ich mich auf Assassins Creed 2.
    Am 5.12. ist es dann endlich bei mir.

Hier noch ein Video. Kann man sich auch in HD anschauen.

Assassin's Creed II Venedig Gameplay Walkthrough

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2009
  10. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Wenn du unbedingt MGS spielen willst, dann kommst du an der PS3 eh nicht vorbei. Wenn dir aber auch Splinter Cell (Xbox exklusiv; bzw. PC und Xbox 360) zusagt, dann solltest du dir wieder Gedanken machen, ob du dir eine PS3 oder eine Xbox 360 kaufen willst. Wobei es nach derzeitigen Trailern und Gameplay-Videos so aussieht, als ob Splinter Cell sich mit dem neuesten Teil in Richtung Action-Genre bewegt. Sozusagen ein Stealth-Game wie MGS mit überdurchschnittlich vielen Action-Elementen ;)

Unterschied bei FIFA10 zwischen PS2 und PS3 liegt nich nur in der Grafik, sondern auch im Gameplay und eigentlich so ziemlich allem, was es in dem Spiel so gibt. Der Unterschied ist wie schon gesagt gigantisch. Sind sozusagen zwei verschiedene Spiele.

edit: bin momentan am Überlegen, ob ich FIFA nicht sogar verkaufe (momentan läuft bei mir sowieso nur PES) und mir Assassin's Creed 2 zulege. Der erste Teil hat mir ja schon extrem gut gefallen, obwohl die Monotonie in den Missionen bemängelt wurde. Die gibt's ja angeblich nicht mehr und das Spiel dürfte perfekt für mich sein.

11. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Uncharted 2 ist ein Action-Adventure mit bis dato unerreichter Grafik-Pracht, überragendem Gameplay und einzigartiger Präsentation ... man wähnt sich tatsächlich in einem Spielfilm! Neben dem vordergründigen Action-Aspekt kommen aber auch die Stealth-Möglichkeiten ( an den Gegner anschleichen und ihn im Nahkampf erledigen ) nicht zu kurz.

Ich spiele mitterweile Uncharted 2 zum drittem Mal und habe großen Spaß dabei...

Montag kommt allerdings Assassin´s Creed 2 - bin schon ganz feucht vor Aufregung ... :D

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Auf das Spiel hier, Dante`s Inferno (erscheint im Februar), freue ich mich tierisch.
    Dann kommt im März noch God of War 3

Werden also 2 richtig gute Monate für Fans solcher Spiele.

GoW I und II waren einfach genial. Und die Trailer zum 3. Teil lassen die Vorfreude gross werden.
    Dantes Inferno macht auch einen sehr guten Eindruck.

13. Budmaster_Bundy

Am 23. April 2010 wird nun auch endlich Mafia II veröffentlicht. Für mich ganz klar das Highlight auf der Playstation 3 überhaupt, dafür verzichte ich sogar gerne auf Gran Turismo 5...:hail:

14. André

André Foren-Capo Administrator

Ich sondiere derzeit jedes Angebotsblättchen, aber so ein richtiges Weihnachtsknaller Bundle oder Stand Alone Angebot sind mir noch nicht untergekommen.

Der Media Markt hatte diese Woche nur die xbox 360 in seinem Blättchen. Online habe ich auch nichts richtig gutes gesehen.

Aber da heute ja noch kein Weihnachten ist, kann ich ja auch noch 1-2 Wochen warten. ;-)

15. Pumpkin

Neulich gab es kurzzeitig die PS3 bei MM und amazon für ca. 239 €.

Warte lieber nicht vor Weihnachten auf erneute Knallerangebote. Die Konsole wird eh schon zu billig verkauft ...

Ich persönlich rechne mit einer Zementierung der derzeitigen 299 € bis Ende 2010.

16. André

André Foren-Capo Administrator

Dafür hätte ich sofort zugeschlagen!

Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. :hammer2:

17. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

wer hatt gta IV gespielt?
    und wie war es so?

18. Budmaster_Bundy

Wenn ich mir dein Profil anschaue musst du wohl noch ein knappes Jahr warten müssen. Ist erst ab 18... :huhu:

19. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

hab ja nichts von kaufen geschrieben, will nur wissen wie das spiel so ist:floet:

20. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Da der Pro Markt ja am Donnerstag 25% auf alle Konsolenspiele hatte, hab ich doch direkt mal zugeschlagen und mir "Call of Duty - Modern Warfare 2" und "Tekken 6" geholt.

Erstes Fazit: CoD ist sein Geld mehr als Wert, Tekken 6 .. Naja, ich hab nur 30€ bezahlt, dafür isses okay.

Hab die Kampagne bei Modern Warfare nach gerade einmal 2 Tagen durch .. Spielzeit etwas über 10 Stunden (allerdings auch auf Soldat, der leichtesten Spielstufe). Ich kam einfach nich davon los. Die Kämpfe sind Klasse, Die Grafik ist auch nicht von schlechten Eltern. Zwar muss ich der Story ein klares Minus verpassen (ich hab überhaupt nich durchgeblickt), aber es ist abwechslungsreich. Wer einen guten Shooter will bei dem die Story eher nebensächlich ist, MUSS eigtl zugreifen. Mal sind es Häuserkämpfe in den Slums von Rio de Janeiro, dann wieder Strassenkämpfe in Washington und als nächstes kommt ein Ski-Motorradrennen in Russland.

Zusätzlich zur normalen Kampagne gibt es den Spezialeinheitenmodus, in welchem man verschiedene Aufgaben so schnell wie möglich erledigen muss um sich Sterne zu verdienen. Hier gilt es unter anderem das Ski-Dorennen so schnell wie möglich zu absolvieren oder den Trainingsparcours in bestmöglicherzeit zu meistern.

Wie oben bereits geschrieben: wer einen guten Shooter will und nicht eine 100'% super tolle Story brauch, sollte auf jeden Fall zugreifen!!

Jetz zu Tekken 6. Ich denke, zu Tekken muss ich nicht mehr viel sagen, ein typischer Button-Basher, um den Gegner so schnell wie möglich KO zu schlagen. Grafisch ... naja ... nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Wäre sicherlich mehr drin gewesen. Positiv ist auf jeden Fall die Fülle an Charakteren. 40 Stück stehen zur Wahl. Zwar unterscheiden sich einige nur in der Optik nicht im Kapmfstil (Beispiel Christie und Eddy Gordo), aber trotzdem macht es Spaß jeden mal auszuprobieren.

Natürlich gibt es einen Arcade Modus. So viele Kämpfe nacheinander gewinnen und auch der bereits in Tekken (ich glaube es war der vierte Teil) schon mal vorhandene Storymodus ist wieder dabei. Der ist allerdings mehr schlecht als recht. Die gerenderten Videosequenzen beinhalten immer die in und selben Charaktere, egal mit welchem man spielt und wirklich abwechslungsreich ist es auch nicht. MAn prügelt sich durch einen Level mit geschätzten 30 Gegnern um an Ende auf den "Level-Boss" zu treffen. Und das in jedem Level. Story? Öhm ... gibt es da eine?? Videosequenzen ... die gerenderten sind hübsch gemacht. Beim Rest sieht man die 2 Charaktere in der Gegend rumstehen und das geführte Gespräch läuft im Hintergrund ab ...

Also zu Tekken lässt sich sagen: Fans der Serie werden sicherlilch zu greifen. Für den Rest empfehle ich eher Street Fighter IV. Zwar schon etwas älter, aber grafisch weitaus besser nd hat einfach den Kultfaktor!!

Gruß FG

21. support1988

support1988 Member

Grafik ist absolut der Knüller, echter wahnsinn.
    Die story ist auch gut gelungen

Stadt kommt mir allerdings kleiner als san andreas vor.
    Die ländlichen gegenden fehlen mir, kasrte dadurch sehr eintönig.
    Missionen find ich zeimlich einfach

an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.....

Im großen und ganzen hat gta4 meine erwartungen nicht ganz erfüllt, gta san andreas bleibt für mich (von der grafik abgesehen) nummer 1 unter den gta games

22. Pumpkin

Das von mir sehnsüchtig erwartete "Heavy Rain" soll am 24.02. erscheinen.

Zuvor soll es sogar noch eine Demo geben! Freue mich schon auf nette Diskussionen hier dazu!

23. Budmaster_Bundy

Die Grafik fand ich eben nicht so ganz der Hammer. Ziemlich viele pixelige Kanten und "Treppen" im Spiel, ein ziemlich starker Weichzeichner, ein paar wenige PopUps und teilweise recht grobe Texturen..

Dürfte verkaufsfördernde Gründe haben. GTA IV dürfte in etwa die Größe von GTA III haben und damit bewusst kleiner gestaltet worden sein, damit man in späteren Teilen noch Luft nach oben hat. Auch ansonsten wurden ja viele Elemente aus San Andreas gestrichen, die aber mit Sicherheit in den nächsten Teilen nach und nach wieder integriert werden.

Stimmt, dadurch fällt es einem auch schwer sich auf den drei Inseln zurecht zu finden, da alles irgendwie gleich aussieht.

Stimmt, zu einfach. Besonders ähneln sich alle ziemlich, letztendlich geht es immer darum eine Zielperson auf recht einfallslosem Weg um die Ecke zu bringen. Da wäre mehr Potential gewesen, hätte man viel mehr Gebäude und Interaktionen mit reinbringen können.

Kann ich mich nur anschließen. Nur bleibt für mich Mafia nach wie vor die Nummer 1 in diesem Genre. Die Story war einfach unschlagbar, und dabei jede Mission wunderbar abwechselnd und wirklich durchdacht. Ende April kommt endlich Mafia II...

24. Busti

Busti Well-Known Member

Ich bekomme diese Woche NHL 10. Bei Amazon für 30 Euro bestellt.
    Zum Spielen komme ich allerdings erst nach dem Umzug, aber ich freu mich drauf.

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Noch fast 3 Monate warten auf God of War 3. :(

26. odie

odie Zeitzeuge

Bin jetzt auch endlich glücklicher Besitzer einer PS3!

Fragen:
    1. Welches Fussballspiel (PES oder FIFA)?
    Bisher war ich ja heftiger Anhänger der PES-Reihe (vor allem PES 6). Allerdings sind die letzten beiden Ausgaben (die ich beide nicht mehr wirklich gespielt habe) nicht mehr so der Brüller. Ist FIFA tatsächlich die bessere Entscheidung?
    2. Was sind dann Pflichtkäufe/Empfehlungen?
    Uncharted 2 ist quasi ein sicherer Kauf.
    GTA würde mich sehr interessieren.
    CoD Modern Warfare eventuell auch.
    Ich brauch Tipps! :D

27. Budmaster_Bundy

Wenn du wirklich mal sehen möchtest, was die PS3 in Verbindung mit einem FullHD-Gerät leisten kann führt kein Weg an PES 2010 vorbei. Ist Fifa in Sachen Grafik um Welten voraus. Auch die Spielphysik finde ich in PES besser, aber das ist ja immer geschmackssache. Ich empfinde die Spiele aber allesamt als spannender und weniger konstruiert wirkend.
    Großes Plus bei Fifa sind natürlich die Lizenzen, aber die brauche ich nicht wirklich.

GTA IV gibt's ja mittlerweile schon recht günstig, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, ebenso wie das erste "Uncharted", das es ebenfalls schon für etwa 20€ gibt, grafisch und vom gameplay aber mit zu den Toptiteln gehört. Generell würde ich erstmal schauen was es schon als Platinum-Version gibt, da diese nur die Hälfte der neuen Titel kosten. Tomb Raider Underworld fällt da auch unter diese Kategorie.

Ansonsten kommt's natürlich immer drauf an welche Genres du eher bevorzugst. ;)

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe mir heute vormittag GTA IV gekauft. Hat nur 29,99€ gekostet.
    Vielleicht fange ich heute Abend noch damit an.
    Prince of Persia wandert dann vorerst mal in den Schrank.

29. Pumpkin

"Uncharted 2" hast Du ja schon selbst genannt - ist ein wirklich beeindruckendes Spiel: grafisch das Beste, was die gesamte Konsolenlandschaft zu bieten hat, und auch spielerisch richtig gut und abwechslungsreich.

Mein absoluter Favorit ist "Assassins Creed 2": für mich das beste Spiel aller Zeiten! Wenn Du für das Genre was übrig hast, führt kein Weg daran vorbei.

Wenn Du Dir dann noch "GT 5 Prologue" oder "Need for Speed Shift" kaufst, hast Du für die nächsten Monate ausgesorgt!

30. Budmaster_Bundy

Wie gesagt, würde ich eher mit dem ersten Teil anfangen. Kostet nur die Hälfte, hat grafisch aber auch schon richtig was aufm Kasten, das Spielprinzip ist dabei ja praktisch das Selbe.

Den Hype um diesen Titel kann ich noch immer nicht verstehen. Nachdem man die ersten Minuten mit offenem Mund die Grafik bestaunt hat wirds dann relativ schnell relativ eintönig, finde ich daher schlicht uninteressant.

Und danach steht dann mit Mafia II der absolute Oberknüller in den Regalen. Und im Laufe des Jahres dürfte dann irgendwann auch noch Formel1 2010 erscheinen, für mich die beiden Highlights in diesem Jahr, GT5 klammer ich mal aus, da weiß man ja nie wann das nun tatsächlich veröffentlicht wird...

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Verstehe deine Kritik da nicht.
    Beim ersten Teil war es wohl in grossen Teilen so.
    Der 2. hingegen ist absolut top. Da kommmt mMn auch Uncharted nicht annähernd ran.
    Das Spiel hat zwar leider immer noch einen recht niedrigen Schwierigkeitsgrad.
    An Spieltiefe und Abwechslung fehlt es ihm aber sicher nicht.

Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Ich z.B. fand Mafia 1 (hatte ich für die PS2) viel zu statisch und unausgereift.

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2010