Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Die Grafik der Wii kann sicherlich der Xbox360 und der PS3 nicht das Wasser reichen. Dies war Nintendo aber bewusst und ist auch so gewollt: man wollte eine günstige Konsole auf den Markt bringen, die mit Spielspaß und der innovativen Steuerung punkten sollte. High-End-Grafik war aus Kostengründen nie geplant.

Dennoch ist die Grafik DEUTLICH besser als die der PS2!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Nö. Teilweise senken die Händler den Preis der PS3 schon um bis zu 20%, um die Dinger loszuwerden. Traurige Entwicklung, das :weißnich:

Aber es freut mich natürlich umso mehr, dass meine Wahl der „Next-Gen“-Konsole wohl die richtige war :zwinker:

4. Pumpkin

Auf welche Starttitel freut Ihr Euch eigentlich?

Bei mir sind es:

1. MotorStorm
    2. Formula 1 CE
    3. Resistance
    4. Call of Duty ( wird es ein Launch-Titel? )

Meine ABSOLUTEN WUNSCH- und innigst herbeigesehnten Titel sind: GT5, Burnout 5, Assasin´s Creed, Colin McRae Dirt, Alone in the dark 5 und das nächste Tomb Raider...

5. Pumpkin

Aufgrund diverser Umstände steht nun fest, dass ich meine PlayStation 3 im November 2007 bekommen werde.

Nachteil: ein halbes Jahr Wartezeit nach Erscheinen.

Vorteile: die Kinderkrankheiten zum Start sind vermutlich ausgemerzt, die ersten Spiele könnten schon günstiger zu haben sein ( MotorStorm!!! ), die Komsole erfährt evtl. bereits die erste Preissenkung.

Wie auch immer: die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!:zwinker:

6. Pumpkin

Erste Termine von SONY ( die allerdings bei GT noch nie eingehalten wurden :suspekt: ):

Gran Turismo HD ( der in Japan bereits erhältliche Appetizer mit nur einer Strecke ) gibt es zum Verkaufsstart im März zum Download über das PS3-Portal.

Gran Turismo 5 Prologue soll im Herbst erscheinen. Genaues steht noch nicht fest, aber ich vermute, dass es sich ähnlich wie mit GT 4 Prologue verhält: ein kleiner Vorgeschmack auf die Vollversion, der spätestens bei Erscheinen dieser total überflüssig wird. Trotzdem werde ich es natürlich kaufen, denn ich bin ja bekanntermaßen dieser Spielserie hörig ...

Gran Turismo 5 ist letztendlich für das Frühjahr 2008 angekündigt. Da ab GT 2 aber bislang JEDER Teil verschoben wurde, wird es mit diesem wohl leider auch nicht anders sein.

Es tut trotzdem gut, mal was Neues von GT zu hören! :prost:

7. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Hab mir gestern meine PS3 vorbestellt und mit 100 Euro angezahlt. Ich hoffe doch sehr das ich das Teil am 23. März in meinen Händen halte. Motorstorm kommt natürlich sofort mit in meinen Einkaufswagen. Bei den anderen Titeln bin ich mir noch unsicher ob was für mich dabei ist aber Motorstorm sieht nicht nur klasse aus laut PlayPlaystation soll es auch richtig gut sein.

8. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Wenn ich die PS3 im März bekomme,Schalke Meister wird und Gladbach nicht Absteigt wäre das ein geiles Jahr für mich dann trinke ich auch ein Veltins:zwinker:

9. Pumpkin

Und wenn Schalke Meister wird, Dortmund absteigt und ich meine PS3 im November bekomme, trinke ich sogar ein Warsteiner!:zahnluec:

10. Pumpkin

Soeben bei videogameszone.de gelesen:

Nachdem Sony in der Vergangenheit bereits die Preise für die Peripheriegeräte bekannt gegeben hat, verriet das japanische Unternehmen nun auch die offiziellen, jedoch unverbindlichen, Verkaufspreise der First-Party-Spiele. Demnach schlagen Titel wie "Resistance: Fall of Man", "Formula One Championship", "Ridge Racer 7" und "Genji: Days of the Blade und Edition" mit 61,95 Euro zu Buche.

Nur ca. 2 Euro mehr als nagelneue PS2-Spiele ist ja zu verschmerzen. Vermutlich werden sie auch ebenso schnell günstiger ( Platinum, ebay... ).

11. Pumpkin

Da ich keinen HD-Fernseher besitze und demnächst meine PS3 mit dem ganz profanen PS2-RGB-Scart-Kabel anzuschließen gedenke, will ich mir zumindest das beste Kabel gönnen, was es mE gibt: das Monster-Cable.

Habe im Netz Angebote gefunden, die sich alle um die 50 Euro bewegen. Weiss zufällig jemand, ob es die auch günstiger gibt?

Es handelt sich um folgendes Kabel: Monster GameLink 400 Scart A/V Kabel für Sony PlayStation 2 - bei hifi-zubehoer.info kaufen

12. Ilai

Ilai Well-Known Member

Als ich deinen Posting las, war mein erster Gedanke: 'Voodoo, nichts ernstzunehmendes'.

Als ich den Satz: "Die spezielle DoubleHelix Konstruktion ermöglicht die Wiedergabe Ihrer CD`s und DVD Filmen in Referenz Qualität." las, war ir klar: spätestens an dieser Stelle spekuliert der Verkäufer darauf, dass 99,9% der Leser sich jetzt in den Dummy-Mode geschaltet haben.

Als ich dann weiter las, und auf den Satz "Das mit Nitrogen aufgeschäumte Dielektrikum sorgt für eine maximale Video Signalstärke und liefert ein glasklares, scharfes Bild." stieß, war mir klar: hier haben sie sich durch ihre Inkompetenz und fachliche Unkenntnis in's eigene Bein geschossen:

Ein Dieelektrikum erhöht die Kapazität von Kabeln, und die Kapazität ist genau das, was man bei analoger HF Signalübertragung überhaupt nicht haben will.

Kann ja sein, das das Kabel was taugt, aber so, wie es dort angepriesen wird, ist das äusserst unseriös, und ich würde da schon fast auf vorsätzlichen Betrug spekulieren.
    Der Preis dazu ist auch nahe an der Freibeuterei.

13. Pumpkin

Äh, Ilai, ich habe den begleitenden Text bei diesem Anbieter überhaupt nicht gelesen, und mir scheint, dass das kein großer Nachteil ist. Selbstredend ist das alles totaler Quatsch!

Aber glaube mir: das Kabel ist GENIAL!!!! Es gibt für die PS2 über RGB nix Besseres!!

14. Ilai

Ilai Well-Known Member

Naja, überzeugen könnte mich ein Link, der die Genialität des Kabels in physikalisch fundierten Messwerten wieder gibt... ich glaub einfach nicht an Voodoo ;-)

Bei einem sehr guten SVGA KAbel (ähnliches Frequenzband, RGB Pins) müsste es schon 30m lang sein, damit der Preis gerechtfertigt wäre, nur mal, um den Preis des Kabels in Relation zu stellen....

Falls du das Kabel wirklich kaufen solltest, wäre ich allerdings an repräsentativen Vergleichsfotos (Kamera auf stativ, manuelle 'belichtung', gleiche Einstellung am Fernseher) eines Standbildes mit diesem und einem 'normalen' Kabel interessiert.

15. Pumpkin

Das bekommst Du! Versprochen!

Der Unterschied zu einem "normalen" Kabel ist in etwa so, wie der zwischen einer Baumarktstrippe und einem Oehlbach-Kabel: GIGANTISCH!!!
    Dabei fallen die Unterschiede im laufenden Spiel gar nicht mal so gravierend auf. Bei Texteinblendungen sind sie jedoch mehr als deutlich!

16. Ilai

Ilai Well-Known Member

jo - bei bewegten Bildern sieht man eh nicht allzu viel - drum ja die Prämisse des Standbildes ;-)
    Gut wäre ein Testbild mit starken vertikalen Kontrastlinien, da kann man die Abschirmung des Kabels besonders gut beurteilen.

Ich kenn teilweise aus den HiFi Voodoo, dass die Kabel auf Trassen in bestimmtem Abstand zu Boden in einem dedizierten Winkel zur aufgehendne Morgensonne zu verlegen sind, weil es sonst einen Unterschied machen würde, was kein Mio.-fach sensibleres Messgerät als das menschliche Ohr registrieren kann...

Aber wie gesagt: Messwerte sind da einfach objektiver.

Ich will mir ja nicht nachsagen lassen müssen, ich würde nur immer alles in den Dreck ziehen und schlecht reden ;-)

17. Pumpkin

Ich weiß, was Du meinst ... :zahnluec:
    Aber glaube mir: das hier ist was Anderes! Was Sichtbares! Was einen staunen lässt ...

18. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Hi ! Wollte Nur Sagen Das Mein Kumpel Henne Sich Auch So Ein Teures Rgb Kabel Mit Gold Steckern Und Diversem Schnick Schnack Gekauft Hat. Er War Danach Total Niedergeschlagen Weil Mein Standard Rgb Kabel Von Der Bildquali Genau So Gut War Also Finger Weg. Besser Sparen Hd Glotze Kaufen Und Die Ps 3 Ueber Hdmi Anschliessen. Und Drueck Die Daumen Damit Ich Bald Mein Veltins Trinken Kann.nur Schade Das Der Bvb Nicht Absteigt...

19. Pumpkin

News: Greifen Sie weltweit auf Ihre PS3 zu - VIDEOGAMESZONE feat. PLAYZONE

Greifen Sie weltweit auf Ihre PS3 zu
    28.02.2007 17:49 Uhr - Bislang ist es mit der PlayStation Portable lediglich bis zu einer Entfernung von 30 Metern möglich, drahtlos auf die PlayStation 3 zuzugreifen. Dies werde sich nach Angaben von Sony allerdings in Bälde ändern. Wie Jonathan Fargher, Sprecher von Sony CEE, in einem aktuellen Interview erwähnt, kann innerhalb der nächsten sechs Monate weltweit mit der PSP auf die PS3 zugegriffen werden. Demzufolge lässt sich dann im Spanienurlaub die heimische Konsole via PSP mithilfe von Hotspots kontaktieren. Dies erlaubt Ihnen Daten wie Bilder oder Videos zwischen beiden Konsolen auszutauschen.

Unnütz und für mich als PSP-Nichtinhaber vollkommen wertlos, aber MEGACOOL!!! :zwinker:

20. Pumpkin

Sony zahlt nach jahrelangem Rechtsstreit der Erfinderfirma des "Force Feedback" nun 150 Mio. Dollar. Diese hatte Sony Patentrechtsverletzung bei der Verwendung des Dualshocks vorgeworfen.

Dies könnte bedeuten, dass der Sixaxis-Controller der PS3 zukünftig DOCH mit einer Rumble-Funktion ausgestattet würde.

Ich fänd´s klasse, weil sie mir bei einigen Spielen wirklich fehlen würde.

21. Ilai

Ilai Well-Known Member

Cool - das könnte doch glatt die Windowsplattform von ihrer Führungsposition als Viren- und Wurmschleuder vertreiben...

22. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Das ist wirklich cool und ich als PSP besitzer werde das dann direkt ma testen :fress: . Hab aber gehört das es noch nicht sicher ist ob das jetzt auch für nicht Japaner möglich ist.

23. Diego

Diego Well-Known Member

Hat jemand eine Ahnung was die Playstation 2 zur Zeit kostet?
    Müssten die Preise jetzt doch fallen wo die 3 er rauskommt

24. André

André Foren-Capo Administrator

Soccer-Fans Amazon Shop - Suchergebnisse - Playstation 2

Oder guck mal hier nach dem letzten Beitrag auf die ebay Werbung.

Da steht unter anderem die Kategorie (Playstation 2) drin, da bekommst Du auch neue Konsolen vom Händler schon sehr günstig. :zwinker:

25. Gaylord_McGay

Gaylord_McGay !Chelsea!

Der Preis fällt jetzt sicher. Im gegensatz zur ps3 wird dir die ps2 schon fast geschenkt.:vogel:

26. Pumpkin

Was ja angesichts marktpolitischer Aspekte nicht unbedingt zur Skepsis verleitet.

27. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

Hab schon ein sngebot für 90 euro gesehen.:vogel:

28. Diego

Diego Well-Known Member

Was heute mal bei uns im Media Markt da kostet sie noch 129,95 Euro.
    Da warte ich mal noch und verhandele dann.

Hab zu Hause noch die alte 1ser PlayStation rumliegen.
    Kann ich einen Controller von der 2er für die benutzen.
    Möchte die gerne einem kleinen Jungen schenken: Ist der Controller aber kaputt.

29. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

*sing* zweimal werden wir noch wach, heißa.....:fress:

laufen die ps2 spiele?
    welches neue ps3-spiel sollte man kaufen?
    kabel für lcd-tv muss wohl zugekauft werden?
    2. controller ebenfalls?

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

*sing* einmal werden wir noch wach, heißa...:fress:

ist doch schon ein wenig wie weihnachten, oder.:floet:

31. Diego

Diego Well-Known Member

Weis gehört hier nicht her aber muß noch verschiedenses Fragen zu Playstation 2.

Was ist der Unterschied zischen einer etwas
    dickeren Playstation 2 (Zur Zeit 129,95 im Media Markt bei uns)
    einer dünnen Schwarzen Zur Zeit 139.** bei uns im Media Markt
    und der dünnen Silbernen für noch 159, ** Im Mediamarkt

Da ich auch etwas bei Ebay schaue und da auf ein Schnäppchen hoffe eine Frage.
    Was ist ein extra RGB Kabel für ein besseres Bild