Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

1. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

So, jder letzte Nachtrag zu meinem TV: Jetz hängt er auch. Heute kam die Wandhalterung. Mit nem Kumpel zusammen das Ding an die Wand geschraubt und TV dran gehängt. Hängt wie ne 1. Allerdings werd ich noch ein paar Tage brauchen um dem Ding wirklich zu trauen ;)
    Hab mich mit 75 kg eigengewicht zwar dran gehängt und da hat sich einfach mal gar nix bewegt, aber irgendwie hab ich trotzdem ein flaues Gefühl im Magen ... das wird sich aber noch geben :)

Als Fazit: Fernseh unglaublich und ich kann es jedem Empfehlen! Wer den Platz hat: AUFHÄNGEN! Macht einfach noch mehr her, so ein Ding an der Wand hängen zu haben ...

Gruß FG

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Na dann mal Glückwunsch zum neuen Multimedia-Erlebnis. :prost::top:

Trotzdem würde mich jetz mal interessieren, welche Technik (Plasma oder LCD) für die Playstation 3 besser geeignet ist. Bei mir steht in den nächsten Monaten ja auch eine solche Entscheidung bevor, und bisher dachte ich eigentlich dass ein LCD-Gerät die bessere Wahl sei.
    Allerdings geht's dabei ja nicht nur um's Zocken, auch mit dem TV-Bild sollte das Gerät möglichst bestens zurecht kommen.

4. Fussballgott

Ich muss ehrlich gestehen, das ich bei diesem Gerät wg dem PReis zugeschlagen habe und mir wenig gedanken darum gemacht habe ob das nun plasma oder lcd ist. Mein Nachbar hat haargenau denselben Fernseher,m deshalb wusste ich, was mich erwartet. 2 Tage nach meinem Internetkauf war der TV für 400€ mehr im Angebotsblatt vom Mediamarkt was mich noch mal bestätigt hat, dass ich nen riesen fang gemacht hab.

Da ich in dieser Größe kein Vergleichbares LCD Bild kenne, kann ich das nich vergleichen., Aber gerade beim PS3 zocken und Blu-Ray schauen ist die Bildschärfe unglaublich. Selbst bei nem Standbild und 50 cm entfernung vom Fernseher ist kein Flimmern oder sontige Störung zu sehen und alles ist immer noch scharf. Beim TV Bild mach ich natürlich Abstriche, da ich über normalen Sat-Receiver mit HDMI-Anschluß gucke, also keinen extra HD-Receiver hab. Aber auch da is das Bild besser, als auf meiner alten Röhre. Wobei es hier unscharf wird, wenn man näher herangeht.
    Da ich mir das Ding aber primär wegen der Playstation geholt habe und aufs TV-Bild keinen extrem hohen Stellenwert gelegt habe, hab ich da keine Probs damit.

Gruß FG

5. Budmaster_Bundy

Bei mir wird wohl auch das Preis/Leistungsverhältnis entscheiden, auch wenn mein Gerät nicht ganz so groß werden wird wie deines - es muss ja auch zum vorhandenen Platz in der Wohnung passen. Warscheinlich wird das eher auf 83cm Diagonale hinauslaufen.

Und mein Budget liegt bei maximal 500€. Im Endeffekt ist es eben doch nur ein Fernseher, und da möchte ich mehr nicht ausgeben.

6. Fussballgott

Für 500€ wirst du schon ein Top Gerät bei der Diagonale bekommen. Im mom werden die wieder überall rausgeschmissen. Gerade jetzt, da die neue Generation in die Läden kommt, kannste bei "alten" Geräten absolute Schnäppchen machen. ICh geb dir den Tip: Schau dir im Laden das Gerät aus, das du haben wilslt und schau dich dann im Internet nach Angeboten um. Wie gesagt: Ich hab bei meinem TV knappe 400€ gespart!!

Gruß FG

7. Busti

Busti Well-Known Member

Hab mal ne Frage.
    Weiß jemand ob in absehbarer Zeit ein anständiges Formel 1 Spiel rauskommen kommen?

8. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ob es anständig wird, kann man noch nicht sagen, weil es noch keinerlei detaillierte Infos gibt, aber: das nächste Formel 1 ist in Mache!

9. Pumpkin

Sodele, die diversen Gerüchte der letzten Wochen sind heute auf SONY´s Pressekonferenz auf der Gamescom bestätigt worden:

in der ersten Septemberwoche erscheint die neue PS3 Slim!

PlayStation 3 Video Game, GC 09: PS3 Slim Debut | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Kostenpunkt: 299 Euro.
    Gleichzeitig wird ab sofort der Preis für das gängige Modell ebenfalls auf 299 Euro gesenkt.

10. Budmaster_Bundy

Nun steht sie schon seit knapp anderthalb Jahren in meinem Wohnzimmer, die gute PS3, für Spiele genutzt hab ich sie in der ganzen Zeit wenn's hochkommt hundert Stunden. Schuld daran mein bisheriger Röhrenfernseher, der obendrein für halbwegs akzeptablen Spielgenuss auch noch viel zu klein ist.

Daher ist nun auch bei mir endlich die Zeit gekommen, in der ich auf einen LCD-Fernseher umsatteln möchte. Die Preise sind in den letzten Jahren doch auf ein akzeptables Niveau gefallen, da kann man sich dann auch als Student eine solche Kiste leisten. Da ich auf diesem Gebiet aber ein völliger Neuling bin hab ich nicht wirklich viel Ahnung davon auf was ich beim Kauf achten sollte. FullHD wäre schön, eine Bildschirmdiagonale von 81cm genau richtig, der Preis sollte dabei bei etwa 500€ liegen. Bisher Favorit:

Philips 32 PFL 5604 H/12 32 Zoll / 81 cm "Full-HD"

Die Kundenrezensionen sind zwar durchweg positiv, aber immer Problem bei solchen Online-Bestellungen: man sieht das Gerät eben nicht im laufenden Betrieb. Daher hab ich auch schon bei dem ein- oder anderen, einschlägig bekannten Elektrogroßhandel vorbeigeschaut, die dieses Gerät aber nicht führen und ähnliche LCD-Kisten nur deutlich teurer anbieten.

Falls hier jemand drüber schaut, der mehr Ahnung als ich davon habe: taugt der was? :huhu:

11. Litti

Litti Krawallbruder

War auf der Gamescom, durfte Gran Turismo 5 in einem geilen Audi sitzend probezocken, und fand es klasse. Lechz, Sabber, Gier!!!!

Dort hiess es auch, das es noch vor Weihnachten erscheinen soll!! Wäre der Hammer!!!!

Folgender Artikel bestätigt das geplante Release, ist mit dem Spiel jedoch nicht ganz so zufrieden wie ich......

Gran Turismo 5 (GT5): Vorschau, Preview - COMPUTER BILD SPIELE

12. Pumpkin

@ Litti: wir haben einen extra GT5-Thread! Da antworte ich auch auf Dein Posting...

13. Pumpkin

Gamestop-Angebot:

Noch bis heute 18.00 Uhr gilt in allen Gamestop-Filialen folgendes Angebot: 2 gebrauchte Spiele ( PS3, XBox360 ) abgeben und kommende Knaller ( diverse Titel ) für 9,99 € vorbestellen!!!!

Ich war heute in der Dortmunder ( :kotzer: ) Filiale, habe GT5P, Ratchet&Clank, Stuntman und Tony Hawk abgegeben und bekomme nun ... TRARAAAA!!!!! .... Need for Speed Shift und Uncharted 2 pünktlich zum Release für jeweils einen Zehner!!!! :prost: This kicks ass!!! :D

14. ParadoX

ParadoX PSP-KING

UNCHARTED 2 wird der knaller ! ich kanns kaum erwarten das game in meine ps3 zu stecken ! das gibt wieder schlaflose nächte und ausgerechnet dann ist mein urlaub vorbei lol aber egal es gibt ja take off lol also zock on and on ! LINK TRAILER : Uncharted 2: 6-Minuten-Version des Hammer-Trailers | PS3 - Videos | Cynamite.de - my entertainment network

15. Pumpkin

Bin seit gestern stolzer Besitzer von SHIFT ( 9,99€-Vorbestellaktion bei Gamestop! ), meinem tatsächlich allerersten NfS-Spiel.
    Bislang haben die mich beim Probespielen oder Zocken bei Bekannten immer enttäuscht.

Meine ersten Eindrücke sind bei SHIFT allerdings weitgehend positiv: die Grafik ist gut ( kann nicht an die wahrscheinlich nachgearbeiteten Videos ranreichen ), das Fahrgefühl bedarf einiger Gewöhnung, geht dann aber ganz gutvon der Hand, die Rennen sind teilweise richtig spannend und dramatisch, der Umfang scheint groß zu sein, das Belohnungssystem ist immens motivierend.

Das sind, wie gesagt, meine ersten Eindrücke.
    In ein paar Tagen gibts hier ein Update.

16. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Ich hol mir auch Uncharted 2,kommt am 16.Oktober raus oder? ;)

17. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

die krönung wird eh assassins creed II :D:D:D:D

18. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

Ich freu mich auf Tekken 6!!!!! :D Soll Ende Oktober raus kommen... :)
    Uncharted 2 wird auch der Hammer werden, Teil 1 war ja schon geil!

19. Pumpkin

Nach der Flaute von letzten Winter bis dato ( außer "Call of Juarez 2" hat mich KEIN einziges Spiel seit "Prince of Persia" interessiert ) sind nun wohl auf Monate paradiesische Zustände für Zocker angesagt!

Ich zähl mal auf: aktuell "NfS Shift", 16.10. "Uncharted 2", 21.11. "Assassin´s Creed 2", vermutlich Dezember "Gran Turismo 5" ( Spielspaß für MONATE!!! ), 2010: "Heavy Rain", "The last Guardian", "Split Second" !!!!!

Einziges kleines Problem: wer soll die vielen Perlen eigentlich bezahlen!?:rolleyes:

Ist aber ein verdammt gutes Gefühl, dass ich vermutlich nie wieder ohne interessantes Spiel dastehen werde...

20. Budmaster_Bundy

Auf das alles verzichte ich gerne wenn endlich Mafia II released wird. Mit der Grund, warum ich mir die PS3 überhaupt zugelegt habe...:hail:

21. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ich warte auf Assasins Creed 2, Uncharted 2, Gran Turismo 5, Heavy Rain, Mafia 2, NfS Shift(?) und FIFA 10:hail:

22. RedDragon

Nicht zu vergessen Call of Duty: Modern Warfare 2, Army of Two: th 40th day und Dead Space 2 - was aber noch dauern wird...:rolleyes:

23. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

und nächstes jahr fängt auch gleich gut an God of War:D:D:D

24. RedDragon

Oh ja, das wird der Hammer!!!! :hail:

25. Busti

Busti Well-Known Member

Nächste Woche kommt FIFA 10, danach dann Tekken.

Mehr gibt das klamme Konto (und die Frau :floet:) wegen Umbau nicht her ;)

26. Budmaster_Bundy

Davon habe ich gestern mal die Demo geladen - und war schon arg enttäuscht. Heute kommt die PES-Demo dran, mal schauen was am Ende besser ist.

27. Busti

Busti Well-Known Member

Warum?
    Die Demos sind ja nie das Gelbe vom Ei, aber ich konnte mich über die Demo nicht beschweren. Anders wie die PC-Zocker.

28. Budmaster_Bundy

Meiner Meinung nach hängt die Demo von Fifa 10 in Sachen Grafik sogar der Deno von der letztjährigen PES-Demo hinterher. Auch in Sachen Stadionstimmung hat fas neue FIFA (in der Demo) noch schwächen.
    Und natürlich am wichtigsten: die Steuerung, Bedienung und das Verhalten der Spieler. Da warte ich bei der Fifa-Reihe schon seit Jahren dass da mal was passiert, so ist mir die ganze Sache irgendwie zu hölzern.

Und nur wegen der lizensierten Bundesliga muss ich das nicht haben. Klar, bei PES sind weniger Mannschaften lizensiert, diejenigen die aber dabei sind sehen um längen besser und realistischer aus als die Kicker in Fifa.

29. Busti

Busti Well-Known Member

Wer noch einen TV für seine Playstation braucht, bei MM gibt es ab sofort einen 47" Full HD LCD TV für 849 €.

30. TRK

TRK Well-Known Member

erst OPF 2 und dann evtl. noch PES 2010, sonst nix das ich ja noch ne Frau, Freunde und einen Job habe^^

31. Busti

Busti Well-Known Member

Ist das nicht der Grund warum man sich die PS3 überhaupt anschafft? :D :ironie: