Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

1. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Hm, nen 37 würd ich vllt grad noch reinquetschen können. Aber wie gesagt: damit werde ich mich dann befassen, wenns denn in die endgültige Planungsphase kommt und ich weiß, dass ich mir in den nächsten Wochen nen neuen hol. Erst mal bissel Kohle sparen und dann schauen, was ich dafür bekomme.

Ja, irgendwann kommt es ^^ Ich meine ich hätte irgendwann mal was von 2009 gehört. Allerdings weiß ich das Quartal nich mehr ... Aber so wie ich das sehe, wirds wohl das 4. ;)

Gruß FG

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Resident Evil Virus .::Resident Evil 5::. kann es nicht schon jetzt in meinen armen liegen ? die demo wird nach dem 20 mal spielen halt langweilig ;-)

4. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Sodele, endlich sieht´s im Wohnzimmer so aus, wie es eben aussehen soll: groß, scharf, schön!

Aufbau und Anschlussarbeiten waren schnell erledigt, das Testen konnte beginnen...

Fernsehbild:
    Richtig gut! Klar, man erkennt deutlich, dass es sich nur um ein SD-Signal handelt. Aber dafür ist es, je nach Sender, sehr gut!
    Sender, die vorher schon schwammig und pixelig waren, sehen jetzt natürlich richtig scheisse aus - aber das Gros liefert ein sehr angenehmes Bild, wenn man einen gewissen Abstand vom TV einhält. Damit kann ich sehr zufrieden sein.

DVD:
    "Kill Bill" sah als DVD noch nie so genial aus! Behaupte ich einfach mal. Auch hier ist natürlich zu erkennen, dass es eine SD-Auflösung ist. Aber das Bild ist sehr scharf, ruhig, kontrastreich. Unbewegte Großaufnahmen ( z.B. von Gesichtern ) sind grandios detailreich. Insgesamt sehr angenehm - die DVD-Sammlung muss nicht eingemottet werden.

Blu-Ray:
    Fantastisch! Gestochen scharf und teilweise so plastisch wie ein Blick durch ein offenes Fenster! Bei "Kung Fu Panda" stand mir der Mund vor Staunen offen und auch "Wanted" sah großartig aus! Satte Farben, ungeheurer Detailreichtum, klasse! Wenn man extrem pingelig und bewusst hinsah, konnte man eventuell den einen oder anderen kleinen Ruckler oder hier und da mal eine Artefaktbildung oder ein Bewegungsunschärfe erkennen. Das fällt beim normalen Gucken aber absolut nicht auf. Selbst Actionszenen laufen flüssig und ruhig - wie gesagt: wer nur darauf aus ist, Fehler zu entdecken, der findet auch welche - störend sind die aber nie.

Spiele:
    Sagenhaft, was die PS3 da auf den Schirm zaubert! So hab ich meine Spiele noch nie gesehen. Einfach überwältigend!

5. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Jetzt musste Uncharted nochmal zocken das sieht auf nem HD-TV nur geil aus ;-) :top:

6. Fussballgott

Da ich ja nun erst mal gar kein Rennspiel hatte (ausser meinem alten GT4) hab ich mir nun kurzerhand Race Driver zu gelegt.
    Hatte es vorher schon ma nen Abend beim NAchbarn gespielt und ich muss sagen: :top:
    Auch auf mainer alten Röhre sieht die Grafik echt super aus! Das Spiel macht riesen Spaß. Is zwar (das alte PS3 Problem) nur Einspielertauglich und nur per Onlinespiel mit mehreren Leuten spielbar, macht aber auch alleine genug Laune.
    Vom Spielprinzip her würde ich es unter "Arcade Simulation" einstufen. Die Wagen sind originalgetreu und man merkt einen deutlichen Unterschied im Fahrverhalten der einzelnen Fahrzeuge. Das Fahren selbst ist aber eher Arcade als Simulation. Ist recht schwer zu beschreiben ... Drifts sind durchaus möglich und bei manchen Fahrzeugen ist es leichter um ne Kurve zu driften als wirklich zu fahren. Trotz allem kommt der Realismus nicht zu kurz. Bei Unfällen zerfetzt man sich schon mal das Auto, sodass man nicht mehr weiter fahren kann. Bei Zusammenstößen haut es einem auf der Beifahrerseite die hintere Stoßstange ab und man zieht sie ein paar Meter funkenschlagend hinter sich her, bevor sie endgültig abfällt ...
    Auch das Sponsorenbeischaffen und -aussuchen und im späteren Verlauf die Möglichkeit, sich einen Teamkollegen anzustellen um (im Idealfall) mehr Sponsorengelder abzustauben find ich gelungen. Die Schwierigkeitssprünge zwischen den Rennen und den Lizenzen find ich auch annehmbar aufgebaut. Man merkt, dass es schwieriger wird, aber es bleibt machbar.

So ... das also zu Race Driver Grid. Von mir gibts ne Glasklare Kaufempfehlung :top: (habs mir letzte Woche beim Media Markt für 40€ gekauft)

Gruß FG :huhu:

7. Pumpkin

RDG hat mich nicht wirklich überzeugt, weil es eben - wie Du auch in Ansätzen erkannt hast- sich nicht zwischen Simulation und Arcade klar entscheiden kann.
    Es ist kein Fleisch und kein Fisch - nur, was es WIRKLICH ist, bleibt unklar.

Dabei macht das Gameplay eine zeitlang durchaus Spaß - bis man sich irgendwann fragt, was man hier eigentlich tut...

Da sind mir die klaren Linien von GT oder Burnout lieber...

8. Fussballgott

So, Zeit für den nächsten Bericht.

Hab mir im ebay Little Big Planet für gerade mal knapp 20 Euro gekauft.
    Und ich muss sagen: Das hat sich bisher mehr gelohnt als alles andere!!!
    Ein super einfaches Spielprinzip und gerade deshalb seeeeehr genial. Es gibt eine "Story" (verdient den Namen nicht wirklich, aber macht riesig Spaß ^^)
    Man hüpft mit dem Sackboy (seine Spielfigur, die man ausstatten will wie man möchte. Etwa mit einer Tüte über dem Kopf oder sonstige lustige Sachen) durch eine klasse gestaltete 2D Welt und sammelt Punkte und Items, mit welchen man seinen Sackboy weiter ausstatten kann und eigene Levels bauen kann.
    Die 2D Welt ist auch nicht wirklich 2D. In dieser 2D welt hat man die möglichkeit auf 3 Ebenen hin und her zu hüpfen. Die Rätsel sind alle recht einfach und trotzdem sehr witzig gestaltet. Einige Rätsel kann man nur zu zweit lösen, weshalb auch der Online Modus sehr wichtig ist. Ausserdem macht es grundsätzlich mehr Spaß zu zweit oder zu dritt durch die Welten zu hüpfen.
    Dadurch, dass alle Spieler eigene Levels gestalten können, gibt es eine unmenge von verschiedenen Levels.
    Ein eigenes Level hab ich noch nich gestaltet, aber kommt sicherlich demnächst mal ;)

Also am Ende lässt sich sagen: KAUFT ES EUCH!!! Es lohnt sich für erwachsene und Kinder gleichermaßen!!

Gruß FG

9. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

habe little Big Planet auch seit kurzem. mir gefällt es auch sehr gut. Ich spiele es immer zu zweit mit einem anderen. Online habe ich es noch nicht gemacht. Aber es ist zu empfehlen:top:

10. ParadoX

ParadoX PSP-KING

http://www.residentevil.com/5/?fbid=eN6Vq41BgT5

11. Pumpkin

Super Beitrag!

Es öffnet sich die RE5-Seite ... und? Deine Meinung dazu? Oder sonst ein Statement?

:suspekt:

12. ParadoX

ParadoX PSP-KING

???? dannn funktioniert die seite mit deinem browser nicht. wenn ich auf den link gehe, kann man sich die spielegrafik von RE 5 ansehen und diverse ilder und trailer.

13. Pumpkin

Ja, kann ich auch.

Und? Soll das ein konstruktiver BEITRAG sein?

14. ParadoX

ParadoX PSP-KING

ich wollte nur auf das spiel hinweisen, nicht mehr und nicht weniger.

15. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Resident Evil 5 | maniac.de

16. Pumpkin

Habe nun "Tomb Raider Underworld" und "Prince of Persia" komplett durch.

Zu TRU:
    Wer wie ich schon früher viel lieber mit Lara ausgedehnte Klettertouren durch antike Ruinen unternommen hat, anstatt in irgendwelchen Städten gegen Horden von menschlichen Gegnern zu kämpfen ( wie z.B. im durchaus guten "Legend" ), der ist hier genau richtig!
    Viel Kletterei, jede Menge ( faire ) Rätsel, tolle Optik und insgesamt eine wahre TR-Atmosphäre.
    Etwas zu kurz vielleicht und mit einer manchmal hakeligen Steuerung - ansonsten TOP!

Zu PoP:
    Das perfekte 1001-Nacht-Spiel für zwischendurch: leicht zu beherrschen ( sowohl bei den Jump-and-run-Passagen, als auch bei den Kämpfen ), nett erzählt mit einer ungewohnten Optik, die mir aber gut gefällt.
    Insgesamt wiederholen sich leider Spielabläufe und Kämpfe häufig, weshalb der Reiz irgendwann nachlässt.
    Dennoch ein gutes Spiel, was gerade Anfängern und Gelegenheitsspielern viel Spaß machen dürfte.

Ich werde jetzt mal in ein von einem Freund geliehenes "Little Big Planet" reinspielen.

Derweil warte ich auf "Heavy Rain" und erste Gameplay-Szenen aus "Uncharted 2" und "Assassin´s Creed 2"...

17. Fussballgott

Ich bin am überlegen, ob ich mir Street Fighter zulegen soll. Habs demletzt beim Brzuder meiner Freundin mal angespielt. MAcht ja schon Spaß, gerade mit den alt bekannten Charakteren ... aber 70€?? Is mir entschieden zuviel ...

Gruß FG

18. Pumpkin

50,97 Euro bei amazon.de.

( In England übrigens zur Zeit nicht billiger )

19. Fussballgott

Oh, dann is der Preis da aber runter :gruebel: ICh hab vor 1,5 Wochen oder so geschaut, da warens noch 69 ... Aber selbst 50 is mir (fast) noch zu viel ... ICh denk ich werd in den nächsten Tagen ma bei ebay die Augen offen halten.

Gruß FG

20. Busti

Busti Well-Known Member

Nur als Beispiel: Street Fighter

21. Fussballgott

:-O oh ... das wäre ja schon mal was ... mal die nächsten tage abwarten. da kommen bestimmt demnächst bestimmt auch schon die ersten gebrauchten, die für nen guten preis weggehen ... da werd ich dann wohl zuschlagen ;)
    Aber danke für den Tip :)

Gruß FG

22. Fussballgott

Ich dachte mir, es ist mal an der Zeit die Liste auf zu frischen ;)
    Neue Spiele und geänderte Statements sind rot geschrieben ^^

Die wichtigste Neuerung bei mir: DER NEUE TV IST UNTERWEGS!!!
    Und da dachte ich, wenn schon denn schon ... 46 Zoll Plasma von Panasonic :) Deshalb werde ich die PS jetz so lang auslassen, bis er endlich da is (wenn die Bank nich son Mist gebaut hätte, wärs wohl schon nächsten Montag soweit gewesen, jetz dürfte es aber bis mitte nächste Woche dauern bis er kommt :( Aber egal ... ER KOMMT ^^

Gruß FG

23. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich dachte immer für Videospiele wäre ein LCD-Gerät besser als Plasmadingens. Aber egal, trotzdem hört sich das nicht schlecht an. :top:

24. Fussballgott

Mein Nachbar hat denselben, daher konnte ich ihn schon ein paar mal testen und in Aktion sehen. Also weiß ich auch, dass ich definitiv nichts falsch mache mit dem Teil ;)

Gruß FG

25. Pumpkin

Schomma vorab meinen Glückwunsch zum neuen Fernseher! Wird bestimmt ein ganz neues Spielerlebnis!:prost:

Ich spiele übrigens momentan auch nur hin und wieder "Mirror´s Edge" ... das zocke ich nämlich gemeinsam mit einem Nachbarn und leider finden wir nicht viele gemeinsame freie Termine. Wir sind in Chapter 5 angelangt ... bisher gefällt´s mir gut.

Mal anspielen werde ich demnächst: Dirt 2, NfS Shift ( die Screens sehn klasse aus ).

Warten tu ich nach wie vor auf: GT 5, Assassin´s Creed 2, Uncharted 2, Heavy Rain ... wird ein heißer Winter! :top:

26. Fussballgott

Morgen ist es soweit :)
    Morgen mittag wird er geliefert ... Ich freu mir schon voll das Loch ins Bein! Heißt also: Morgen abend kommt dann der erste Bericht (wenn ich denn dazu komm) wie das Spielerlebnis auf nem 46 Zoll Plasma is ... Jetz brauch ich nur noch nhe gescheite Wandhalterung und ich bin erst mal wunschlos glücklich :)

Gruß FG

27. Pumpkin

Vergiss nicht, Dir ein HDMI-Kabel zu kaufen!

Ein Freund wollte neulich auch ENDLICH einen Film in Full-HD gucken ... und hatte die Anschaffung des Kables glatt vergessen :D

28. Fussballgott

Ich hab mir 2 HDMI-Kabel direkt mitbestellt ;) Einmal für PS und einmal für Receiver. Da ich allerdings jetz nich sooooo fit bei den verschiedenen Kabeln bin, hab ich mir 2 für jeweils ca 30 euro bestellt und dachte mir, damit liegste in der mittleren Preisklasse und kannst eigtl nichts falsch machen ;)
    Kennt sich hier denn jmd mit Wandhalterungen aus? Hab jetz schon mal ein bisschen im inet geschaut. Aber zwischen 80 und 350 euro findet man ja alles für nen 46'er ... Jetz is natürlich die Frage: Soll ich lieber noch ein bisschen was ansparen und dann für 200 euro was holen, oder sind die für 80 euro auch ok??

Gruß FG

29. Pumpkin

Nicht soooo fit, hmm? :D

Hättest auch welche für 5 Euro bestellen können. Bei Längen unter 3 Meter gibt es da KEINEN Unterschied in der Qualität!

Bei Wandhalterungen kenne ich mich nicht aus...

30. Fussballgott

Ja ... wusst ich ja nich ^^ Deswegen sicherheitshalber in die mittlere PReiskategorie gegriffen, damit ich nix falsch machen konnt ^^

Wandhalter is nu auch bestellt. 80 Euro bei Amazon. Kommt wohl am Freitag. Bin da halt nur von den Rezensionen ausgegangen. Und die 14 die es gab, waren ausnahmslos alle positiv. Also hoffen wir das beste ;)

Gruß FG

31. Fussballgott

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, er steht. Unter netter Mithilfe meines Nachbarn steht mein 46 Zoll Plasma jetz im Zimmer!
    Zunächst mal war das transportieren gar nich so leicht, da man in dem Kasten locker 4 Kleinkinder unterbringen könnte ;) Aufgebaut war er shcnell (mit aller gebotenen Vorsicht) und angeschlossen war er auch schnell. Dann natürlich direkt mal ne Blu Ray in die PS und was dann kam war staunen Pur ... Unglaublich, was das für einen Unterschied beim Bild macht von 57 cm Röhre zu 117 Plasma (was ja aber auch kein wunder ist ;) )
    Nunja ... als nächstes werden wohl al diverse PS3 Titel eingeschmissen, die die vollen 1080p auch ausnutzen um weiter zu staunen und dabei das spielen wahrs vollkommen zu vergessen ;)

Gruß FG