Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

1. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Der Anfang liest sich bei mir genauso. Momentan hab ich im Schrank stehen:

Stuntman: Ignition
    Uncharted (frisch bekommen und auf Spielstufe "Einfach" nach ca 6 Std Spielzeit durch)
    Buzz Quiz TV
    Smackdown vs Raw 2008
    NFL Tour
    Tony Hawks Proving Ground

Auch in meinem Schrank aber nicht mir:
    The Orange Box

Zwar mir, aber im mom nicht in meinem Schrank, da verliehen:
    Heavenly Sword
    Motorstorm
    Assassins Creed

Geplante Anschaffung:
    Eigtl nichts bestimmtes, ausser Gran Turismo, wenn es denn in diesem Jahrhundert noch erscheinen sollte :)

Ich spiele gerade:
    Werd mich später noch an Spielstufe Mittel bei Uncharted machen. Ansonsten steht Buzz mit Kumpels im mom hoch im Kurs

So, das wars von mir erst mal!

Gruß FG

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

Busti Well-Known Member

Ok, ich versuch auch mal meine aufzuzählen, all zu viele sind es ja nicht.

Gran Turismo 5 Prologue
    Uncharted: Drakes Schicksal
    FIFA 08
    FIFA 09
    GTA IV

Ich glaube das war es schon ;)

Ich hätte gerne noch NHL 09 und Madden 09, die sind mir aber zu teuer.
    Außerdem wird es endlich mal Zeit, dass Tekken für die PS3 kommt.

4. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Naja, online spiel ich FIFA schon extrem oft. Aber offline sind Sportspiele generell nicht das beste.

5. Busti

Busti Well-Known Member

Das wäre dann wohl reine Ansichtssache...
    Ich spiele auch gerne offline.

6. Mister-X

Mister-X Active Member

kennt jemand shadow of the collosus?

7. hodl22

hodl22 love movement <´3

ja :]tolles atmosphärisches spiel gibzt das auch schon für die 3er?!

8. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Die Abwechslung fehlt einfach

9. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Selbstverständlich! Äußerst innovatives PS2-Spiel!

Ein Nachfolger für die PS3 soll laut unbestätigten Gerüchten in Arbeit sein ...

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich frage weil ich es habe, aber niecht vorwärtskomme. Muss man sich für solche Spiele im Internet schlau machen? Oder wie kommt ihr da weiter? Ich sitze nur auf diesem Pferd , reite durch schöne Landschaften und reite und reite.....

Ich habe hier 30 Spiele leigen von Brothers in Arms bis Hitman, aber da geht nix. Muss man sich da über Wochen reinsteigern ? Ich spiele sonst nur TEnnis und Fussball!

11. Pumpkin

@ nogly:

Versuch´s mal hiermit: Shadow of the Colossus // Komplettlösung

12. Mister-X

Mister-X Active Member

vielen Dank. Das sieht nach Arbeit aus!

Kennst du irgenein PS2 Spiel, das man gut gegeneinander spielen kann ohne allzuviel Vorbereitung. Gerne auch ein Ballerspiel. Einfach und spannend halt-egal wie.

13. Pumpkin

Schwer zu sagen, weil Multiplayer war noch nie so mein Ding, da ich Splitscreens gar nicht mag.
    Anders verhält sich das natürlich online: Motorstorm ( PS3 ) online gegen 12 Gegner aus aller Welt ist grandios!

Versuch´s mal im PS2-Forum bei Forumla.de - Diskussionsforum - Forum - Online-Community

14. Pumpkin

Gestern habe ich das Spiel fast durchgezockt.

Mein Fazit: macht richtig Laune und knüpft in punkto Atmosphäre, Rätsel und Klettereinlagen an die guten, alten TR-Zeiten an!
    Is vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mir macht es Riesenspaß, stundenlang irgendwelche Ruinen oder alte Tempel zu erforschen, Wege zu suchen und in der Gegend rumzuklettern.
    Die Rätsel sind ( zumindest bis einschließlich Mexiko ) teilweise sehr anspruchsvoll aber immer lösbar und fair.

Nach einiger Zeit hat man sich sogar an die widerspenstige Kamera gewöhnt.
    Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich die massive Kritik an der Steuerung. Da wird über Assassin´s Creed und Prince of Persia hergezogen, von wegen "viel zu einfach und anspruchslos", und wenn ein Tomb Raider das Ganze etwas kniffliger gestaltet und mehr Präzision erwartet, ist man auch nicht zufrieden.
    Ich kann nur sagen: wenn Lara abstürzte, war es meine Schuld und lag nicht an der Steuerung - die ist nämlich durchweg gut und eingängig!

Die Kämpfe sind für Uncharted-Verhältnisse zwar lächerlich und sehr unspektakulär die menschlichen Gegner agieren ziemlich tumb ) - wenn urplötzlich aber Rieseneidechsen oder Spinnen auftauchen oder Fledermäuse in ganzen Schwärmen angreifen, hat das durchaus seinen Reiz.

Alles in allem gefällt es mir sehr gut und ich freu mich schon auf den nächsten Teil!

15. Pumpkin

Heißer Tipp:

Wegen des derzeit sehr günstigen Wechselkurses ( 1 Pfund = 1,12 Euro ) kann man beim Einkauf im englischen Amazon-Shop Amazon.co.uk: low prices in Electronics, Books, Music, DVDs & more ohne Ende sparen!!!

Ich habe z.B. für Prince of Persia nur umgerechnet 35 ( inkl. aller Zusatzkosten ) und gestern für Mirror´s Edge sage und schreibe 26 Euro (!!!) bezahlt! Die Spiele kosten hier teilweise mehr als das Doppelte!

Man muss sich nur einen Account anlegen und über eine Kreditkarte verfügen. Aber Achtung: achtet darauf, dass Ihr direkt bei amazon und nicht bei einem Drittanbieter bestellt ( ähnlich wie hier der Marketplace ), sonst könnte es kompliziert bei Reklamationen werden.

Die Lieferzeit beträgt nur ca. 4 Tage. Fast alle PS3-Spiele laufen in der UK-Version komplett auf deutsch OHNE dass Ihr irgendwas umstellen müsst. Sobald das Spiel nach dem Einlegen die "deutsche" Konsole erkennt, stellt sich die Sprache um.

Gestern lag Little Big Planet dort übrigens bei 19 Pfund!!! ( Preis bei amazon.de: 70 Euro! )...

16. liebe58

liebe58 Member

besonders ihre Grafikqualitat ist sehr hoch aber momentan ist sie immer noch auch ganz teuer in der Türkei.
    Es sieht so aus daß Ich mich noch ein bisschen gedulden muß.

17. Busti

Busti Well-Known Member

Gibt es da große Preisunterschiede zu Deutschland?

18. liebe58

liebe58 Member

Ich weiß nicht genau.
    Wieviel kostet die Playstation 3 denn in Deutschland?
    sonst kann ich nichts sagen.

19. Busti

Busti Well-Known Member

Bei uns gibt es die PS3 momentan mit 2 Spielen und 1 Controller glaub für 399,00 €.

20. liebe58

liebe58 Member

ach so!
    Das bedeutet daß die PS3 ganz billiger als in der Türkei ist.
    in der Türkei ist sie etwa 680 Euro X( :motz:

21. Pumpkin

@ liebe58:

Wenn Du Internet zur Verfügung hast, sollte es eigentlich kein Problem sein, die PS3-Preise des gesamten bekannten Universums in Sekundenschnelle in Erfahrung zu bringen.

Von daher empfinde ich diese Fragerei als Spam...

22. liebe58

liebe58 Member

aber wenn ich auch Zoll bezahlen muß,dann wir der Preis etwa ausgleichend.
    übrigens habe ich Internet zur Verfügung.

Vielen Dank für die Interesse mein Freund :top:

23. Fussballgott

Sodele ... hab mir von nem Kumpel Top Spin 3 geliehen, da einige davon geschwärmt haben.
    Zunächst mal: Top Spin ist sicherlich von der Spielphysik her eine der besten Tennis Simulationen, die ich seit langem gespielt habe. Die Bewegung sind verdammt flüssig und realistisch. Das "besser werden" geschieht durch Punkte, die man sich durch Turnierteilnahmen erkämpft. Man beginnt bei der Karriere mit einem unbekannten Sportler (natürlich auch selbst erstellt) und kämpft sich dann hoch in die Weltspitze. Die Spiele machen Spaß und sind teilweise durchaus anspruchsvoll.

Jetz kommt aber der Knackpunkt, der mich eben nich so überzeugt: Anspruchsvoll ist bei diesem Spiel meistens gleichbedeutend mit Unfair, unrealistisch und purem Glück. Ich spiele jetz auf Spielstufe normal und manche Spieler sind scheinbar unbesiegbar. Angefangen bei den "Jugend-Turnieren" mit Spielern, die ans Netz gehen. Sobald ein Gegner vor rückt ans Netz kann man diesen Punkt eigtl abhaken. Selbst wenn der Gegner im rechten Doppelfeld steht und man einen perfekten Schlag die linke Linie entlang schlägt, kommt der andere bei 95% aller Schläge dran und haut ihn unerreichbar ins andere Eck. So ähnlich verhält es sich bei Spielern wie Nadal oder Federer. Ausspielen? Unmöglich. Dass diese Spieler sicher Ausnahmetalente in der Realität haben ist unumstritten. Aber dass ein Nadal einen Top Spin Schlag ins linke Eck so erreicht, dass er einen direkten Winner schlagen kann, wenn er vorher an der rechten Bande stand? Halte ich für sehr unrealistisch und unfair.

Ebenso etwas unrealistisch ist, dass man Spiele in der Jugend und den Junioren beinahe blind gewinnt. Ein langer Schlag nach rechts, ein kurzer nach links und wieder ein langer nach rechts und der Punkt ist dir sicher (Ausnahmen bilden hier die bereits oben erwähnten Netzspieler). Und solange man nicht auf die auch bereits oben erwähnten Ausnahmespieler trifft, gewinnt man auch die Turniere bei den Profis relativ locker.

Im Grunde lässt sich sagen: Zu zweit oder viert macht dieses Spiel sicher Spaß (habs noch nicht versucht), aber der Karrieremodus ist entweder zu leicht oder unfair. Die richtige Mischung ist hier sehr selten gefunden.

Gruß FG

24. Fussballgott

Mir sind gerade beim Spielen eines Masters Finals noch 3 Dinge aufgefallen, die den Spielspaß weiter schmälern.

Zum einen wäre da die "Rennen? Jetz? Nö, keine Lust"-Funktion, die der Spieler offensichtlich schon eingepflanzt hat. Heißt also: Beim Aufschlag wird über dem Spieler eine Anzeige angezeigt (logisch, heißt ja auch so ^^), auf welcher man den "Müdigkeitsgrad" ablesen kann. Ab der Mitte des 2. Satzes weigert sich mein Männeken aber grundsätzlich zu rennen, obwohl er laut der Anzeige noch frisch ist. Dadurch schlurft er scheinbar lustlos über den Platz und erreicht logischerweise einige Bälle nicht mehr. Während der Gegner auf der anderen Seite munter hin und herrennt und alle Bälle erläuft, obwohl er (laut Anzeige) eigtl schon Tod sein müsste.

Dazu kommt der "Du drückst nach Links? Da will ich aber nich hin"-Modus. Muss ich wohl nicht viel erklären. Man drückt nach links um da hin zu laufen, das Männeken bleibt aber stehen und bewegt sich erst dann, wenn der Ball vorbei ist. Sehr nervig.

Zum Dritten der "Locker-flockig-gerade-durch-die-Mitte-ist-ein-Ass"-Aufschlag. Gerade beim 2. Aufschlag ist es relativ häufig so, dass man nicht zielen muss. Das Ding einfach (noch nicht mal fest) gerade rein schlagen (ohne die Richtung zu bestimmen) und der Gegner geht voller Erfurcht zu Seite. ASS :prost: Und das selbst bei übermächtigen Gegnern wie Federer oder Nadal. Ist zwar zu meinem Vorteil, schmälert die Realität aber sichtlich ;)

Allerdings ist mir wieder einmal die absolut perfekte Animation der Spieler aufgefallen. Gerade solch markante Schläge wie die Vorhand von Nadal, der Aufschlag von Roddick oder die Rückhand von Federer sind absolut klasse und man erkennt sofort, um welchen Spieler es sich handelt!

Gruß FG

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2009
  25. Pumpkin

... ist eingetreten!

Viel zu früh, plötzlich und unerwartet verendete unser Fernseher! Er war ein guter Kamerad ...*schnief*

Doch was nützt es, sich in trüben Erinnerungen aufzureiben - man muss nach vorn schauen!

Und so haben wir schwermütig einen Ersatz gefunden und nehmen demnächst einen 42LG5000 in unsere Familie auf...

In stiller Trauer

Pumpkin

:prost::prost:HURRAAA!!!! ENDLICH FULL-HD!!!!:prost::prost:

42 Zoll, Full-HD, 24p-Unterstützung, Piano-Lack-Design, integrierter DVB-T-Tuner ( gut, wenn der Sat-Receiver mal ausfällt ), "unsichtbare" Lautsprecher ... und, und, und...

ENDLICH kann ich meine PS3 richtig ausnutzen!!!! Ich freu mich schon soooo auf´s Zocken und Blu-Ray-Gucken!!!

Wenn er da ist, berichte ich von meinen ekstatischen Erlebnissen... :D

26. Fussballgott

Das is fies ... ich will auch nen neuen TV :( Aber das muss wohl bis ende des Jahres warten ... vorher isses nich drin. Und dann wirds auch nur ein "kleiner" 81cm HD-ready denk ich ... alles andere ist wohl nich finanzierbar für nen armen Studenten ;)

Gruß FG

27. Pumpkin

Nun ja, bei mir kamen zwei Aspekte zusammen:

1. Mein noch relativ neuer und sehr guter Röhrenfernseher war tatsächlich irreparabel hinüber

2. Mein Kumpel bei LG ( der mir sämtliche Unterhaltungselektronik besorgt ) hat mir nicht nur einen unschlagbaren Preis gemacht, sondern durch ihn hab ich auch sämtlichen Service ( zukünftige Reparaturen, etc. ) kostenlos

Da konnte selbst meine Frau nix mehr entgegensetzen.:zahnluec:

28. Fussballgott

Oh, okay ^^ Egal ... ich will trotzdem einen ^^ Auf meinem kleinen mittlerweile fast 6 Jahre altem 53 cm Pups-Röhrenfernseh macht PS3 spielen einfach nur halb soviel Spaß wie auf nem gescheiten ... Aber wie gesagt: Ich hoffe ja, dass ich ihn ende des Jahres dann finanzieren kann. Vielleicht ja auch teilweise als Weihnachtsgeschenk finanziert ^^

Gruß FG

29. Pumpkin

Aber kauf Dir keinen faulen Kompromiss!

Wer will sich schon wegen ein paar Euro jahrelang über einen dann DOCH zu kleinen und zu schlecht auflösenden Fernseher ärgern!?

37 Zoll Full-HD kostet nicht mehr die Welt.

30. Fussballgott

37 Zoll sind nochmal wieviel? Mehr als 81 cm werden es aber wohl deshalb nich werden, weil dann vom Platz her eng wird. Aber da muss ich dann schauen, wenn es soweit ist. Bis dahin geht ja noch ein bissel Zeit ins Land und ich werde schauen, was bis dahin machbar und logisch ist!

Hehe, ich hab vorhin mal ein bisschen gestöbert und stieß auf den alten GT Thread ... Ich musste schmunzeln, als während einer Diskussion im Juli oder August 2007 die Aussage fiel, dass man sich ja dann Anfang des nächsten Jahres (also 2008) über GT5 unterhalten könnte ;) Ich hab ja die Hoffnung mittlerweile fast aufgegeben, dass es überhaupt noch für die PS3 kommt ^^

Gruß FG

31. Pumpkin

GT 5 wird kommen! Wir müssen nur ganz fest daran glauben!;)

32 Zoll: 81cm
    37 Zoll: 94cm
    42 Zoll: 107cm