Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Sieht wohl so aus.

    Ganz Europa bekommt die Demo ... nur WIR nicht!:motz:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    ich finde das auch zum :kotzer: kann man sowas nicht besser regeln ?
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Naja, man könnte sich zusätzliche Accounts für z.B. England anlegen ... ich warte lieber noch bis zum 13.11. und leihe mir das Spiel dann zum ausgiebigen Testen aus.
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Gute Nachrichten: ab sofort ist die ME-Demo auch im deutschen Store erhältlich!!! :prost::):prost:

    Mein Download läuft bereits ... freu mich schon!!!!
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Sodele, gerade die Demo durchgezockt ... nun, bin irgendwie noch nicht so eins mit mir ...

    Das Feeling des Spiels an sich ist klasse: auf den Dächern der Stadt und durch die sterilen Flure und Gänge zu turnen macht Spaß! Die Grafik erreicht fast Assassin´s Creed-Niveau, obwohl ME insgesamt viel kühler, moderner wirkt ... in den ersten Minuten muss man sich an diese Extrem-Ego-Perspektive erstmal gewöhnen: wenn die Kamera dann aber beim schnellen Laufen Faith´ Bewegungen nachzeichnet und der Sound des schneller werdenden Atems das Ganze untermalt, ist das schon beeindruckend!

    Zunächst gibt´s nach dem Comic-Intro ein Tutorial, in dem Celeste ( eine an Zoe aus "Death Proof" erinnernde Stuntfrau ) uns die Steuerung und unsere Moves ( Springen, Umdrehen, Klettern, Abrollen, Entwaffnen, Treten oben und unten, Wandlauf... ) erklärt. Diese Aufzählung macht schon deutlich, was später mein Problem wurde: die große Anzahl an Möglichkeiten hat mich als Joypad-Legastheniker oft überfordert.
    Dazu später mehr...
    Schon im Tutorial merkt man: das ist hier kein Kindergeburtstag! Das punktgenaue Abspringen von Wänden zu Vorsprüngen gegenüber oder das Balancieren auf Rohren über schwindelerregenden Abgründen ist definitiv schwierig und oft stirbt Faith schon beim Training ...

    Hat man das Tutorial geschafft, geht´s endlich los mit dem Prolog des Storymodus.
    Macht schon Laune - aber ziemlich schnell merke ich, dass ich ohne die Hilfe von Celeste und den Einblendungen der richtigen Tastenkombinationen an vielen Stellen eher probieren muss, als dass ich das Spiel wirklich beherrsche ... das ist natürlich eine Frage der Übung...
    Wenn dann irgendwann die richtig bösen Cops auftauchen, die ich NICHT umlaufen kann, tja, dann komme ich schon so manches Mal ins Schlingern ( war das jetzt nochmal R2 oder Dreieck? ). Dazu dann noch der Zeitlupenmodus, die von überall herbeiströmenden weiteren Cops, die Hektik, die Aufregung - SEHR schwierig für mich, da immer den Überblick über die richtigen Tasten zu behalten.
    Trotzdem habe ich die Demo relativ problemlos beendet. Ich denke, mit einer gehörigen Portion Training kann man die Steuerung irgendwann so gut verinnerlichen, dass das Spiel richtig gut wird!
    Ich werde die Demo exzessiv spielen und mal sehen, wie lernfähig ich da bin. Wie gesagt: geübte Spieler werden wohl weniger Probleme damit haben...

    Ob ich die Vollversion kaufen werde? Mal abwarten, wie sich mein Spielfeeling bei der Demo zukünftig entwickelt ... die runterklappende Kinnlade und den ganz großen "Wow-Effekt" hatte ich ehrlich gesagt nicht. Sieht eher nach Warten auf ein Sonderangebot ( 20 Euro? ) irgendwann nächstes Jahr aus...
     
  7. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    echt cool das es die demo jetzt doch bei uns gibt. hab si e natürlich auch und das game macht fun . werde dafür aber keine 60-70 euro ausgeben !
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    So langsam fühle ich mich richtig wohl auf den Dächern der Stadt ... auf dem Rand des Spiegels ...

    Die Steuerung ist zwar komplex, aber durchaus intuitiv ... wenn man sie einmal verinnerlicht hat, geht sie richtig gut von der Hand...
     
  9. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich grübel seit Tagen, ob ich mir Fallout 3 zulegen soll.....ich kann mich nicht entscheiden.

    Ansonsten zocke ich seit Wochen mit Begeisterung NHL und Fifa, warte weiterhin sehnsüchtig auf Gran Turismo und bin auch auf Resident Evil und Final Fantasy gespannt. Das alles erscheint aber ja erst in einer halben Ewigkeit.
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Unbestätigten Gerüchten zufolge soll GT5 nun doch früher erscheinen, als befürchtet!
    Wenn die diversen Gerüchte in aus unterschiedlichen Foren stimmen, köntte es schon im Frühjahr / Sommer 2009 so weit sein...

    Bei mir gilt seit GT2: ich glaub erst dran, wenn ich es in der Hand halte.
     
  11. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Motorstorm 2 ist da und endlich kann man es mit einer konsole zu 4 spielen juhu !
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Der Launch-Trailer ist da und ... was soll ich sagen?

    PHÄNOMENAL!!!!!

    Man beachte die "Trolle", den Kraken, die diversen Locations und ... natürlich ... Lara´s Swimsuit!!! :D

    Gametrailers.com - Tomb Raider: Underworld - Exclusive Launch Trailer HD

    Wird ( spätestens nach der ersten Preissenkung; im Dezember komme ich eh kaum zum Zocken ) definitiv gekauft!
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Momentan gibt´s das Spiel als Release-Angebot bei amazon und beim Media Markt für 49 Euro!

    Ich denke, dass ich nix falsch mache, wenn ich da morgen nach der Arbeit einfach mal zuschlage...

    Freu mich schon auf Lara!!!!:):prost:
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Dann aber bitte mit kleinem Testbericht.:floet:
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Selbstverständlich werde ich Euch meine ersten Eindrücke unverzüglich mitteilen!

    Allzu weit darf ich allerdings noch nicht spielen, weil ich meinem Busenfreund versprochen habe, dass wir TRU gemeinsam zocken.
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    So, ich hab´s!!!!:prost:

    Erste Impressionen folgen bald...
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Sodele, hab auch mal angespielt ( bis nach dem Kraken-Kampf in Niflheim ). Meine ersten Eindrücke:

    + sehr schöne Grafik nebst extrem schnuckeliger Lara ( ichsachnur: Swimsuit! :D )
    + bislang klarer Fokus auf Klettern, Springen, Entdecken - gefällt mir!
    + nette Zwischensequenzen
    + gute Steuerung ( weiß nicht, was Einige daran so kritisieren, dass sie sogar einen Patch fordern )
    + gute Soundkulisse

    Aaaaber:

    - Kamera ziemlich widerspenstig - muss oft nachjustiert werden
    - Unterwasser-Szenen wenig spannend
    - bisherige Rätsel, Knobeleien und Wegfindungen VIEL zu leicht

    Ich bin allerdings, wie gesagt, noch nicht sehr weit vorgedrungen. Das Wichtigste ist: es macht einem alten Tomb-Raider-Veteranen wie mir Spaß!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2008
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hört sich doch schon mal sehr gut an. Da es aber einer der Titel sein dürfte, die auf einem kleinen Röhren-TV so überhaupt keinen Spass machen werde ich noch ein bisselchen warten müssen...:heul:
     
  19. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
  20. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Dann warte ich mal noch etwas und dann hol ich mir Uncharted 1.
    Momentan kostet es 30 €, wenns billiger wird, wirds gekauft.
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Kauf´s Dir doch gebraucht z.B. bei ebay...

    "Uncharted" ist richtig gut! Macht von Anfang bis Ende Spaß und hat kaum Durchhänger. Für meinen Geschmack die eine oder andere Ballerei zu viel ... auf jeden Fall auch die 30 € wert!
     
  22. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich bin mir aber nicht sicher ob das Spiel etwas für mich ist.

    Spiele wie Half-Life sind nichts für mich, mir geht das alles zu schnell und die Steuerung ist mir meist zu kompliziert.
     
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Spiele gerade Uncharted und kann dir diese Sorge nehmen. Ich bin eher jemand der Fußball zockt und deshalb wirklich nicht der fitteste bei Spielen wie Uncharted. Aber nach kurzen Problemen zu Beginn kommt man wirklich gut durch. Steuerung ist auch übersichtlich. Das Spiel macht einfach Spaß, etwas weniger Ballerei wäre allerdings gut gewesen. Tolle Grafik. Für das Geld machst du da sicher nix verkehrt.
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Kann Dich ebenfalls beruhigen: ich scheitere auch an zu komplexen Steuerungen - aber "Uncharted" stellt da kein Problem dar!

    Du hast mit Deinem Charakter "Nate" auch immer Gelegenheit zum Verschnaufen oder um Dich einfach nur in Ruhe umzuschauen. Selbst während der Feuergefechte kann man hinter einer geeigneten Deckung mal Luft holen...
     
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Nach einer durchzockten Nacht und mehreren absolvierten Kapiteln der Vollversion hier ein kurzes Fazit:

    Hat man die Steuerung und das "Runner-Feeling" einmal verinnerlicht, macht ME richtig Laune!
    Spieler, die einen gemütlichen Abend verbringen und sich in Ruhe von einem Spiel berieseln lassen wollen ( wie beispielsweise während ausgiebiger Klettertouren mit Lara auf irgendwelchen verlassenen Ruinen ), sind hier jedoch an der falschen Adresse: ME ist Daueraktion ohne große Möglichkeiten zum Durchatmen und sorgt für permanente Adrenalinschübe!

    Viele Sprung- und "Turn"-Passagen sind wirklich fordernd und können bei Gelegenheitsspielern ( wie mir ) auch hier und da schomma für Frust sorgen ... aber keine Bange: irgendwie weiter kommt man immer.

    Die Ego-Perspektive, das Spüren von Faith´ schnellem Puls und Schwindel in großen Höhen sind wirklich gut umgesetzt.

    ME ist quasi ein Jump and Run für Fortgeschrittene, die Action, Geschwindigkeit und herausfordernde Parcours-Passagen mögen.

    Nervig sind das starke Tearing ( noch heftiger als bei Assassin´s Creed ), die ziemlich hanebüchene Story und der teilweise hohe Schwierigkeitsgrad.
     
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Der Prinz ist wieder da - und ich bin bisher richtig begeistert!:top:

    Diesmal muss man gemeinsam mit einer gewissen Elika ein Königreich vor der vom bösen Ahriman herbeigeführten Dunkelheit retten ... der übliche Kampf Gut gegen Böse; an dieser Front also nicht viel Neues. Die Story wird allerdings sehr nett erzhlt, auch wenn man ob der ziemlich wild konstruierten Vielschichtigkeit nicht immer folgen kann.

    Die orientalische Atmosphäre ist wieder sehr gut umgesetzt, die Umgebungen sehen traumhaft aus und bieten zahlreiche Details.
    Im Gegensatz zu den "herkömmlichen" Texturen der Areale, sind die Figuren in einer Art Cell-Shading erstellt, die ihnen ein comichaftes Aussehen beschert. Beides passt hier aber gut zusammen und sieht klasse aus!

    Nach kurzer Eingewöhnung geht die Steuerung sehr gut von der Hand und sowohl die anspruchsvollen Kletter- und Sprungpassagen als auch die Kämpfe sind gut zu meistern ... kleine Kritik: manchmal ist es etwas ZU leicht, was Gelegenheitsspielern aber entgegen kommen sollte.

    Ähnlich wie bei Assassin´s Creed wiederholen sich die Missionen allerdings: sich in ein Gebiet begeben, kämpfen, das Gebiet "heilen", Lichtkeime einsammeln.
    Möglicherweise macht sich das irgendwann in nachlassender Motivation bemerkbar, ich verspüre davon aber noch nix und genieße das Spiel sehr. Allerdings bin ich auch ein bekennender Fan von mittelalterlich-orientalischen Spielen, die den gewissen 1001-Nacht-Flair besitzen. Bei Assassin´s Creed konnte ich trotz sich ständig wiederholender Abläufe stundenlang in den Städten herumlaufen und einfach nur die Umgebungen genießen...
    Das geht mir momentan bei PoP ähnlich...

    Hier das Review von Gametrailers.com: http://www.gametrailers.com/player/43264.html
     
  27. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Sodele, nach einem ausgiebigen Test-WE ( siehe vorheriges Posting ) hab ich mir den Prinzen nun gekauft.

    Und zwar als UK-Version über den Marketplace von Amazon für nur 38 € ( plus 3 € Versand ).
    In eine "deutsche" PS3 eingelegt, läuft das Spiel sofort und ohne, dass irgendwas umgestellt werden muss, komplett auf deutsch.
    Einziger kleiner Nachteil: die Anleitung ist natürlich nur auf englisch...
     
  28. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    @Pumkin

    du bist ein echter Play Station 3 Freak! :D
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Da hier ja relativ selten was gepostet wird, dachte ich mir, wir fassen das Wichtigste mal zusammen, damit man einen Überblick hat.

    Zunächst also zu mir:

    Spiele:

    Motorstorm
    Stuntman: Ignition
    Assassin´s Creed
    Uncharted
    Burnout Paradise
    Tony Hawk´s Proving Ground
    Ratchet & Clank: Tools of destruction
    Gran Turismo 5 Prologue
    Tomb Raider Underworld
    Prince of Persia

    Geplante Anschaffungen:

    MotorStorm Pacific Rift
    Mirror´s Edge

    Warte auf:

    Gran Turismo 5
    Heavy Rain
    Uncharted 2: Unter Dieben
    Assassin´s Creed 2

    Spiele gerade:

    Prince of Persia
    Tomb Raider Underworld
     
  30. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0

    Kein Fußballspiel? :suspekt:
     
  31. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ja, kein Fußballspiel.

    Solche Sachen wie PES oder Fifa fesseln mich immer nur für kurze Zeit - da reichen mir die Demos aus dem Store.