Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

  1. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Hehe, das war wohl nur ein Lock"angebot" ^^ Bei mir genau dasselbe.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Bei der Xbox-Version kam keine E-Mail:auslach:
    Ich hab ja eine XBOX 360.
    Aber ich versteh`s trotzdem nicht, warum die PS3 in Sachen Grafik bei manchen Spielen immer noch schlechter abschneidet:

    Angeblich ein Problem des zu kleinen Zwischenspeichers der PS3.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Oktober 2008
  4. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    da gibt es mittlerweile aber auch viele games die auf der xbox einen tick schlechter aussehen oder was schlimmer ist schlechter laufen. Warriors Orochi 2 z.b auf der ps3 kann man es problemlos zu zweit spielen, auf der xbox 360 dagegen wird es dann sehr träge und dies ist dann nicht mehr zu ertragen. mal neben bei du als xbox fan kennst doch bestimmt das jump and run kameo oder ? da muß ich sagen das ich schon süchtig nach dem game bin...echt geil gemacht so ein geiles jump and run gibt es leider auf der ps3 nicht. na ja, bald wird ja eh nur noch pro evolution 2009 gespielt ;-) ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Oktober 2008
  5. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    hast du vorher beide demos gespielt ? fifa ist ja nicht schlecht aber pes spielt sich dann doch um einiges besser und wenn man sich fifa nur holt, weil dort alles original ist ( trikots, spieler ) dem kann ich nur raten auf eine optionsdatei für pes 2009 zu warten ! ;)
     
  6. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Aber wesentlich weniger Titel sehen auf der Xbox schlechter aus als umgekehrt.
    Und ich hab mich wohl zu früh gefreut. Beijing 2008 wurde jetzt auch für die XBOX-Version als nicht mehr lieferbar eingestuft und eine E-Mail versandt:motz:

    Und zwecks Fifa vs. PES: Ich habe dieses Jahr beide Demos gespielt und habe mich dann für FIFA entschieden. Meiner Meinung nach ist es heuer das erste Mal, dass FIFA an PES vorbeizieht.
     
  7. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    ist halt geschmacksache. als ich die demo von fifa gespielt habe dachte ich mir nicht schlecht aber dann kam die demo von pro und die sache war klar. die spielemags z.b maniac u.s.w sehen pro evo auch vorne, weil der spielspaß besser ist !
     
  8. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Also ich habe PES 08 und finde es furchtbar....dieses Jahr kauf ich es nicht.

    Ganz kurz zu Fifa: Konnte erst ein paar mal zocken, aber es macht richtig Laune. Ist mein erstes Fifa seit drei Jahren und es spielt sich um Längen besser als damals....
     
  9. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Pes 2009 ist besser, lässt sich wunderbar spielen. bald kommen auf den fanseiten die options dateien für pes raus. dann ist bei pes auch alles original. kann man bei fifa eigentlich eigene jubelgesänge einfügen ? das ist bei pes eine feine sache.
     
  10. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ich muss mir nur die Animationen von den Spielern beim Laufen in PES ansehen und ich weiß schon, warum ich mir FIFA geholt habe.
    PES 5 und PES 6 waren extrem gut. Aber PES 2008 und PES 2009 sind für mich ziemliche Enttäuschungen (wenn auch auf hohem Niveau).

    Du meintest wohl "unnötig" nicht "fein";)

    Und nenn mir mal bitte ein paar aussagekräftige Argumente, anstatt immer zu sagen, PES sei besser.
     
  11. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ich habe grade im playstation store gesehen, das es für FIFA 09 irgendso Bundesliga Live-packs oder so ähnlich gibt(nicht nur von der buli auch von Premier League usw.). Weiß gemand genau was das ist?
     
  12. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Die Werte der Spieler werden an die aktuelle Form angepasst. Für eine Liga in der Saison 2008/09 ist es kostenlos, für die anderen zahlst du. Und nach dieser Saison ist es auch kostenpflichtig.
     
  13. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    also erstmal ein aussagekräftiger link: A kick to the shin: PES 2009 overthrows FIFA 09 from Chart Track UK top spot - PlayStation Portable News - PSP Updates da ich fifa selbst gespielt habe muß ich sagen das du was auf den augen hast...warum sollen die spieler besser aussehen als bei pro evo ? und wenn das deiner meinung nach so ist, dann kann ich dir nur sagen das es auf das gameplay ankommt und da hat fifa keine schnitte. die jungs von EA machen ihre sache gut aber an die ballphysik von pro evo und an das gameplay kommen sie noch nicht ran. eigene jubelgesänge einfügen soll unnötig sein ? stelle es mir super vor mit gladbach pro evo zu zocken und dabei original gladbacher fangesang zu hören oder wenn ich mit deutschland spiele. also ich finde das ist schon eine feine sache ! ;)
     
  14. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    das ist nur geldmacherrei !
     
  15. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Und ungefähr so unnötig, wie das mit den Fangesängen;)
     
  16. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Erst einmal vorweg: ich spiele das Spiel auf der XBOX 360. Nun aber mein eigentlicher Post:

    Verkaufszahlen sagen ja nicht unbedingt aus, ob ein Spiel gut ist oder nicht. Und schon gar nicht die Verkaufszahlen der PSP. Auf der PS2 sieht PES auch um einiges besser aus als FIFA, weil die PS2-Version von FIFA 09 einfach nur dazu da ist, um noch letztes Geld auf dieser Plattform herauszuholen. Das Spiel ist dort genau so schlecht wie FIFA 08. Und die PS2-Version und die PSP-Version sind sich stark ähnlich. Auf den Next-Gen-Versionen ist aber FIFA für mich dieses Jahr um einiges besser.
    Ich sagte auch nicht, dass die Spieler besser aussehen, sondern die Bewegungen von eben diesen.
    Und wie gesagt: an Ballphysik und Gameplay hab ich am heurigen FIFA absolut nichts auszusetzen. Es ist anders als PES (wär auch nicht in meinem Sinne, wenn FIFA zu einer PES-Kopie mit Lizenzen mutieren würde) aber in diesen zwei Punkten eben dennoch genau so gut. Und wenn ich mich in diesen zwei Aspekten bei beiden Spielen wohl fühle, greife ich lieber zu dem Spiel, das mir Original-Lizenzen und einen Onlinemodus bietet, der nicht so versaut ist, wie der von PES.

    Diskussion für mich beendet. Schon alleine, dass du die beiden Spiele auf der PSP vergleichst, macht für mich jeden weiteren Post sinnlos.

    Noch ein paar Argumente:
    -in PES 09 ist die Spielgeschwindigkeit wiel höher als bei FIFA 09; das macht das Spiel extrem hektisch und es verliert an Realitätsnähe
    -die Gegner-KI bei PES ist um einiges schlechter
    -Es fehlt bei normalen Tacklings an Durchsetzungsvermögen, so dass viel zu häufig Grätschen ins Spiel kommen, welche zu effektiv erscheinen
    -Grafik bei FIFA besser
    -und die vielen taktischen Einstellungsmöglichkeiten, die heuer bei FIFA hinzugekommen sind. (weiß nicht, ob du die kennst, denn auf der PS2 gibt es viele von denen nicht-->wahrscheinlich auf der PSP auch nicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2008
  17. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    aber diese option ist gratis !!! ;)
     
  18. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    entschuldige aber wo habe ich geschrieben das ich die spiele auf der psp verglichen habe ? oder denkst du das nur weil der link von einer psp-seite ist ? zu information das spiel gibt es noch nicht für die psp und kommt erst im november raus ! ich habe beide spiele auf der ps3 gespielt und die steht der xbox 360 bestimmt in nix nach ! hast du pes 2009 gespielt ? denke nicht, dann wäre dir aufgefallen das konami extra die spielgeschwindigkeit im gegensatz zu 2008 version gesenkt hat ! grafik ist besser nun ja, selbst wenn es so ist wie gesagt, das ist nicht von grosser bedeutung bei fußballgames, das gameplay ist wichtig und da hat fifa das nachsehen ! zu den taktischen einstellung kann ich nur sagen das fifa es endlich verstanden hat mehr zu bieten als nur die formationen und da hat man sich viel von pes abgeguckt, einem einzelnen spieler anwählen und position bestimmen konnte man bei pes vor jahren schon ! fifa kopiert fast nur bei pes . das einzige was pes kopiert ist dieser blöde be a legend modus, den ich eh öde finde ! das zweikampfverhalten wurde bei pes viel besser dargestellt. wenn ich schon sehe das ich bei fifa mit einem kleinen spieler große schwere spieler einfach wegrammen kann, ist das für mich kein realer fußball! bei pes würde der kleine spieler zu boden gehen ! und was schreibst du immer von psp, ps2 auf den konsolen habe ich fifa oder pes nie gespielt und da ich xbox 360 und ps3 habe interessieren mich die games auf den konsolen auch nicht. nur pes für die psp aber das kommt ja erst noch ;)
     
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Ich bin seit PES 2 treuer Fan dieser Serie gewesen. FIFA konnte sich für einen echten Zocker absolut nicht damit messen. Hier brachten die immer gleichen Spielzüge die sich immer wiederholenden Tore. Langweilig. Daher habe ich PES gezockt und was anderes kam mir nicht ins Haus. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen meine Playstation 3 bekommen und als Geschenk FIFA 2009. Zunächst einmal war ich kritisch, obwohl ich im Vorfeld schon gehört habe, dass die bezüglich Gameplay aufgeholt haben. Jetzt zocke ich das Spiel seit vier Tagen und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Das drumherum mit Grafik, Fangesängen und Lizenzen war ja eh immer gut gewesen bei FIFA. Aber ich musste nun feststellen, dass auch das Gameplay richtig Spaß macht. Der Gegner muss ausgespielt werden, schnelle Kombinationen sind möglich und auch die Tore sehen meist unterschiedlich aus.
    Ich kenne jetzt PES 9 noch nicht, daher kann ich keinen Vergleich abgeben. Klar, was die Ballphysik angeht hat PES sicher noch einen Vorteil. Aber der ist, wenn ich PES 8 zum Vergleich heranziehe, wirklich nicht mehr sehr groß und wiegt die Vorzüge von FIFA nicht mehr auf. Auch mein Neffe war sehr überrascht beim Spiel gegeneinander. Ebenfalls ein eingeschworener PES Zocker. Und er hat nun beides gespielt, also auch PES 9.
    Ich werde mir demnächst mal PES 9 ausleihen und dann nochmal vergleichen. Aber Fifa hat mich jetzt erstmals seit vielen Jahren überzeugt und begeistert. Die Atmosphäre mit Original Fangesängen, dazu tolle Grafik und ein schnelles, abwechslungsreiches Spiel.
     
  20. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Im MM gibt es Assassins Creed Platinum für 27 €.

    Werde ich mir dann wohl heute zulegen.
     
  21. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    ohne frage , fifa hat aufgeholt aber PES nicht eingeholt ! da gebe ich dir recht ! wenn auf den PES fanseiten die erste optionsdatei hochgeladen wird mit original namen und trikots, dann ist PES perfekt und fifa wieder nummer 2 !
     
  22. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Wie gesagt, ich sage zu dem Thema nichts mehr.
    Schon alleine, weil du sowieso keine anderen Meinungen zulässt.
     
  23. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Och jungs. Überlasst die Kinderspielchen doch bitte nogly ;) Einigt euch doch darauf, dass dem einen PES und dem andern FIFA besser gefällt :)

    Gruß FG
     
  24. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    ich sage halt wie es in wirklichkeit ist da du sachen schreibst die nicht 100% stimmen ! aber wie auch immer ! du findest fifa besser und ich pro finito ! und viel fun beim zocken ;)
     
  25. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    geht klar, du hast ja recht da spiele ich lieber pro evolution ;)
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Krass, ich habe noch nie den Namen eines einzelnen Users in fast allen Forenbereichen gelesen. :floet:
     
  27. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    guter preis ! gutes spiel ! zugreifen !
     
  28. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ich habs mir gleich zum Release gekauft und auch die 60€ waren es wert. Unbedingt zugreifen!
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Frohe Kunde: die Demo kommt schon am Freitag ( und nicht erst am 06.11. ) und beinhaltet den Prolog, das Tutorial und den ersten Abschnitt des Story-Modus!

    Bin schon seeeehr gespannt!!!!
     
  30. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Mirror's Edge? HAb ich ja noch gar nix von gehört ... Aber wenn du da so gespannt drauf bist, werd ichs mir auch ma anschauen :)

    Gruß FG
     
  31. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    ist das game nicht ab 16 ? dann kommt es nicht im deutschen store raus !