Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Kannst Du auch: das Spiel hat hervorragende Kritiken bekommen und alle Screens und Videos, die ich bislang gesehen habe, waren fantastisch.

Allerdings ist die GTA-Reihe nicht so ganz mein Ding ...

Ich persönlich warte momentan auf Tomb Raider Underworld, Mirror´s Edge, Gran Turismo 5, Echochrome und die Nachfolger von Uncharted und Assassin´s Creed.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich hab's zum Glück heute schon bekommen, ansonsten hätte ich bis Mittwoch warten müssen da morgen keine Zeit.

Werd's heute Abend gleich mal antesten....:hail:

4. Busti

Busti Well-Known Member

Cool, wenn du Zeit hast, kannst du mal deine ersten Eindrücke berichten.

Viel Spaß!

5. Budmaster_Bundy

Hab gerade GTA IV einen eigenen Thread spendiert, so viel Zeit muss sein...

hier

6. Pumpkin

So, nachdem GT5P bis auf ein paar Herstellerrennen durchgezockt ist, ist erstmal Flaute angesagt.
    Ich bin ja kein großer GTA- und MGS-Fan, also heißt es zunächst: warten und Däumchen drehen ... :(

Die Demo zu Race Driver Grid haut mich bislang auch nicht so vom Hocker - mal sehen, ob evtl. die neuen Demos zu Iron Man und Bourne Komplott was taugen.

Auf folgende Spiele freue ich mich: Mirror´s Edge, Alone in the dark, Silent Hill Homecoming, Tomb Raider Underworld ... dauert nur leider alles noch.

7. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

soooooo ... ich hab ein prob :gruebel:
    Hab gestern beim Kumpel mit meiner PS3 gezockt. Da ham wir allerdings per HDMI Kabel gespielt. So, hab dann heute die PS wieder bei mir mim Scart angeschlossen. Und dann... hm ... nix. Sie geht an, alles blinkt aber ich seh und hör nix. In der Beschreibung stand, dass das passieren kann. Dann soll man einfach aus und nochmal an machen, dann würds gehen. Allerdings passiert bei mir ... GAR NIX. Jemand ne idee, an was das liegen könnte und wie ich das Prob löse?

Gruß FG

8. Budmaster_Bundy

Für den Anschluss per HDMI muss man die Einstellungen der PS3 ändern, oder? Warscheinlich funktionieren diese Einstellungen dann aber nicht mehr mit der davorigen Einstellung. Kann man die PS3 in so einem Fall nicht auch irgendwie per Reset-Funktion zurücksetzen?

Habe demnächst das Selbe vor, interessiert mich auch wie das wieder funktioniert...

9. Fussballgott

Naja, wie gesagt, im heftchen steht, dass man dann einfach die ps einmal aus und wieder anmachen soll, dann würde es gehen. tut es aber nich. Wär halt schon kacke, wenn ich jetz alles resetten müsste und am ende auch noch alle meine spielstände verlier. das wär ja ma voll fürn arsch.

Gruß FG

10. Budmaster_Bundy

Hast du beim wiedereinschalten den Powerknopf auch 5 Sekunden gedrückt? Damit werden die Videoausgabeeinstellungen zurückgesetzt. Ich bin mir zwar zu 99,9% sicher dass Spielstände und anderes dadurch nicht gelöscht werden, übernehme aber keine Garantie...;)

11. Fussballgott

hm, daran könnte es gelegen haben ... ich hab beim einschalten den knopf nur normal gedrückt. da hab ich mich wohl einfach verlesen. gleich noch ma probieren.
    Alles klar. Danke dir. Funktioniert alles :) Speicherstände etc sind auch noch da ^^

Nochmal vielen Dank. Jetz weißte auch wies geht ;)

Gruß FG

12. Budmaster_Bundy

Kein Problem. Ich wäre ja demnächst vor dem selben Problem gestanden...:)

13. ParadoX

ParadoX PSP-KING

hello again ! hat einer schon metal gear solid ? wenn ja, wie ist das game ? lohnt sich ein kauf ?

14. Pumpkin

Kurze Info:

Fimware 2.40 ist raus und bietet das langersehnte Ingame-XMB ( Zugriff auf die Cross Media Bar während des Spielens möglich ) und ein Trophy-System ( diverse Belohnungen für Spielfortschritte ).

EDIT: wegen einiger Probleme ( Installation, Lüfter ... ) ist die FW momentan nicht online und wird überarbeitet!

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2008
  15. support1988

support1988 Member

hätte eventuel jemand interesse an Call of duty 4?

16. Budmaster_Bundy

Mit einer neuen Firmware kann ich sowieso nichts anfangen, weil ich mit meiner PS3 noch nicht online gehen kann. Dazu bräuchte ich den Zettel, wo ich die WEP-Codierung für's WLAN geschrieben habe, nur der ist irgendwie beim Umzug verloren gegangen.
    Und da ich gerade keine Lust habe, das ganze Ding zu reseten bleibt mir nix anderes übrig als vorerst offline zu bleiben:heul:

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

WEP, ernsthaft? Die PS3 kann nur WEP?
    Da kannst Dir die Verschlüsselung ja gleich ganz sparen.

Halt, hab gerade gelesen, daß sie auch nach WPA2 verschlüsseln kann. Warum, um Himmels willen, nimmst Du dann WEP?

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2008
  18. Budmaster_Bundy

...weil mein WLAN-Router nur WEP-verschlüsseln kann. Zumindest stammt die Konfiguration noch von der Erstinbetriebnahme, und da war nur der PC dafür vorgesehen.

19. Pumpkin

Die PS3 kann WEP und WPA2.

Leider kann der Nintendo DS meines Sohnes nur WEP, weshalb ich die PS3 ebenfalls WEP-verschlüsselt habe ( wegen des einen Routers ).

Hatte aber glücklicherweise noch nie Probleme.

20. Litti

Litti Krawallbruder

Dieses HDMI-Kabel rockt!!! Dachte, es würde die Grafik ein wenig verbessern, aber es ist WELTEN besser. Geilomat!!

21. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

da würd ich aber lieber blitzschnell den router resetten, als offline zu bleiben.

22. Pumpkin

Eben.

PS3 offline ist wie PC ohne Internet ... oder Netzer ohne Delling ... oder Doppelwhopper ohne Käse ... :rolleyes:

Ernsthaft: in Zeiten der Online-Updates, der Onlie-Stores und Online-Spiele ist die Netzverbindung quasi unerlässlich. Würde ich ebenfalls schleunigst ändern!

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie setzt man einen Router, der nur WEP fähig ist, eigentlich auf Reset?
    Hammer und *zack*?

24. pauli09

gibts den denn? :suspekt:

25. Pumpkin

Sodele, Firmware 2.41 soeben problemlos runtergeladen und installiert.

Das Ingame-XMB-Feature ist wirklich ganz nützlich ...
    Ansonsten müssen diese sog. "Trophies" für JEDES Spiel separat als Patch runtergeladen werden und alle weiteren Neuheiten sind eher was für Blu-Ray- und Surround-Freaks...

26. pauli09

zum zeugnis der 8. ein neues spiel für meinen kleinen, inzwischen großen (182 cm):
    BUZZ! QUIZ TV
    einschließlich vier! buzzer. also für die ganze familie.
    achtung! suchtfaktor.

http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/konsole/tests/169233/buzz_quiz_tv_im_test/

http://www.buzzthegame.com/de-de/

macht auch spaß, online zu spielen.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2008
  27. Fussballgott

Buzz ist weiterhin ein Spiel, dass ich mir sicher holen würde, wenn es ein paar euro billiger wäre. Ich werd wohl mal schauen, was das bei amazon kostet und dann überlegen.

Gruß FG

28. Budmaster_Bundy

Hab mein WLAN-Problem nun doch behoben können, per (legalem) Tool dass den WEP-Key aus der Registry des PC's liest. Somit ist nun auch die Playstation 3 online.:top:

29. pauli09

hammer!
    neue welten erschließen sich dir!
    :top::top::top:

30. Budmaster_Bundy

Bisher waren die neuen Welten noch nicht so groß, nach der ellenlangen Online-Kontoerstellung wurde erst mal die Firmware aktualisiert und dann ging's noch kurz in den PlaystationStore und dann war auch schon wieder Feierabend.

Aber was nicht ist kann ja noch werden...:jaja::top:

31. ParadoX

ParadoX PSP-KING

LINK:Download latest PS3 utilities, tools, cracks and hacks. zum ersten selbstgemachten mini game für die ps3 . das game wird einfach auf einen speicherstick gezogen und dann auf der ps3 unter dem menü video gestartet !!!

HAVE FUN !!!