Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

igitt! :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Schön isses zwar nicht, aber ist ja auch nur ne Übergangslösung bis in ein paar Wochen der LCD-TV kommt.

So hab ich wenigstens bis dahin den guten alten Playstation1-Retrolook...:D

4. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich habe ebenfalls einen Röhrenfernseher ( allerdings einen sehr guten ) und erfreue mich trotzdem an der tollen Grafik.

Natürlich ist es auf einem HD-Gerät schöner, aber auch auf Röhre sieht es immer noch 10x besser aus als das schönste PS2-Spiel!

5. Pumpkin

Edit: Sorry, falscher Thread!

@ all: es gibt einen eigenen GT 5 Prologue-Thread!

6. Budmaster_Bundy

Die letzte Konsole die ich hatte war die Dreamcast von SEGA, von dem her erwarte ich doch einen ganzen Schritt nach vorn.:hail:

7. Pumpkin

Die war zwar erfolglos aber technisch seinerzeit absolut konkurrenzlos.

Nichtsdestotrotz wirst Du mit der PS3 einen Quantensprung erleben!

8. ParadoX

ParadoX PSP-KING

die dreamcast, das waren noch zeiten. das joypad war der hammer, mit dem display...echt cool !!! spiele heute noch virtua tennis oder sonic auf der perle !

9. Busti

Busti Well-Known Member

Ich hätte gerne mal ein paar Spieleempfehlungen.

Habe z.Z. Fifa08 und das neue GT.
    Allgemein spiele ich lieber Sportspiele, aber GTA macht auch Bock. Egoshooter sind nicht meines... wobei mir Uncharted interessieren würde.

Wann kommt Tekken für die PS3?

10. Pumpkin

Uncharted kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Assassin´s Creed finde ich persönlich ebenfalls sensationell ... man sollte sich da aber vorher erkundigen oder es evtl. mal aus der Videothek ausleihen.

Die Ausleihe vor Kauf ist mE sowieso die beste Möglichkeit, Fehlkäufe auszuschließen.
    Leih Dir doch einfach mal ein paar Spiele über´s WE aus ...

Zu vielen Spielen gibt es außerdem Demos im PS-Store.

11. Busti

Busti Well-Known Member

Ja, aber zu den beiden Spielen nicht :D

Assassin´s Creed hab ich auch schon empfohlen bekommen. Dann werd ich mir mal ein paar Spiele ausleihen.

12. Budmaster_Bundy

Nur noch 5 Tage warten, dann werde ich endlich auch Playstation 3-Besitzer sein, und damit hätte ich es noch tatsächlich vor dem Release von GTA IV geschafft.:prost:

Aber bei der günstigen Gelegenheit, Gran Turismo 5 Prologue praktisch gratis zu bekommen muss man ja einfach zuschlagen. Unter normalen Umständen hätte ich es mir dann doch zweimal überlegt, knapp vierzig Euro für eine Vorabversion zu berappeln.

P.S.: mit welchem Kabel schließe ich die Konsole denn dann am besten an meinen Röhren-Fernseher an? Mit dem mitgelieferten AV- oder mit dem S-Video Kabel?:weißnich:

13. Pumpkin

Mit KEINER von diesen Baumarkt-Strippen!

Kauf Dir UNBEDINGT ein gutes RGB-Scart-Kabel: das Bild wird deutlich schärfer und detailreicher!!

Da ich mir in den nächsten sagenwamal 2 Jahren keinen HD-Fernseher kaufen werde, hab ich mir sogar das superteure Monster-Kabel gegönnt ... genial, das Teil!

Link: Monster GameLink 400 Scart A/V Kabel für Sony PlayStation 2 - bei hifi-zubehoer.info kaufen

14. Budmaster_Bundy

Ich dachte bisher eher an sowas hier.:gruebel:

15. Pumpkin

Glaub mir: RGB über Scart an sich und das Monster-Cable speziell sind besser!

Achte aber darauf, dass das RGB-Kabel einen Umschalter auf ein normales AV-Signal hat, weil die PS3 ( genau wie die PS2 ) keine BDs und DVDs über RGB wiedergibt ( Grünstich ).

16. Budmaster_Bundy

Alles klar, werde ich nächste Woche mal schauen. Danke für den Tipp:top:

17. Budmaster_Bundy

So, die Playstation 3, im GT5 Prologue-Bundle, ist nun endlich gekauft und steht (zwar noch unangeschlossen) neben mir. Mit der Inbetriebnahme lasse ich mir noch bis heute nachmittag Zeit, soll ja schließlich nicht in aller Hektik gemacht werden.:floet:

Vorerst werde ich nun zwar mit der schlechteste Anschlussvariante, sprich dem mitgelieferten AV-Kabel vorlieb nehmen müssen. Im MediaMarkt vor Ort gab's heute einfach keine anderen...:motz:

18. Pumpkin

Glückwunsch!:prost::top:

Ich freue mich auf´s Fachsimpeln im GT5P-Thread!
    Mir fehlt noch der Ferrari für das entsprechende Rennen in der A-Klasse, um endlich die S-Klasse freizuschalten. Leider kostet der so ca. 240.000 Credits ... :motz:

GT5P ist übrigens um Welten schwieriger als einst GT4!

19. dorftrottel95

dorftrottel95 alleswissendes .........

so eine scheiße-Und klinsi hat seinen trainer angeschissen und die werbetonne kaputtgetretten

20. Pumpkin

Der Intelligenzgehalt dieses Beitrags passt ja zu Deinem Nick ... nichtsdestotrotz will er sich mir nicht so wirklich erschließen...

21. Budmaster_Bundy

Vielleicht gibt's ja demnächst einen PS3-Titel der so heißt...:weißnich:

22. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Monster-Kabel für 49,95 !!! da ist ja ein hdmi-kabel günstiger aber okay, wenn es dadurch auf einem normalo-tv bessers bild gibt, würde ich mir das auch holen ;)

23. Busti

Busti Well-Known Member

Sollte ich mal weitergeben, ein Bekannter findet an seinem TV keinen HDMI-Anschluss (und das Ding ist erst 3 Monat alt) :D
    Vielleicht sollte ich mir den Fernseh mal anschauen.

24. Pumpkin

Man kauft sich natürlich nur dann ein RGB-Monster-Kabel, wen man einen Röhrenfernseher ohne HDMI-Schnittstelle hat!
    Ist doch logisch, oder!!??

25. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

war wohl n günstiger kauf?! :zahnluec:

26. ParadoX

ParadoX PSP-KING

jep deswegen schrieb ich ja auch : wenn es auf einem normalo tv ein besseres bild gibt ;-) hast du deine ps2 mal mit diesem kabel an dein tv angeschlossen ??? ist dann das bild auch deutlich besser ? wenn ja, hole ich mir vieleicht das kbel für meine ps2 !

27. Pumpkin

Das Kabel ist prinzipiell für die PS2 konstruiert worden.
    Ich nehme an, dass auch dort ein Unterschied zu billigen RGB-Strippen sichtbar ist, habe das aber nicht selbst ausprobiert...

28. ParadoX

ParadoX PSP-KING

okay ! danke, werde es mir vieleicht zulegen ! hoffe es bringt was !

29. Pumpkin

Sodele, endlich durch!:) In den letzten Wochen hatte ich wenig Zeit zum Zocken und außerdem kam mir ja noch GT5P in die Quere ...

Uncharted hat sich die fast einhellig guten Kritiken wahrlich verdient, denn es ist ein richtig tolles Spiel, was von Anfang bis Ende Spaß macht, keine Durchhänger hat, eine spannende und witzige Story bietet, die grandios präsentiert wird.
    Grafisch ist das Spiel phantastisch gelungen: so eine dichte Dschungelatmosphäre und derart realistische Wassereffekte habe ich auf einer Konsole noch nie gesehen.
    Die Animationen der Charaktere sind ebenfalls spitzenklasse; auch auf kleine, aber durchaus wahrnehmbare Details, wurde stets liebevoll geachtet: hier ein kurzes Stolpern beim Klettern, dort das nur langsam trocknende Hemd nach dem Ausflug ins Wasser - sehr schön!
    Die Steuerung ist ebenfalls gut gelungen und geht schnell in Fleisch und Blut über.
    Unser Held Nate stösst im Lauf des Spiels auf diverse unterschiedliche Waffen. Da ist ab und an auch kurzes Überlegen angesagt, welche Waffe man in speziellen Situationen klugerweise verwendet.
    Außerdem kommen zwischendurch zwei Fahrzeuge zum Einsatz: diese Szenen machen höllisch Spaß!
    Die relativ kurze Spielzeit empfinde ich als Gelegenheitsspieler nicht als Nachteil. Ich habe mir stets viel Zeit gelassen, manche Szene mehrfach wiederholen müssen und nach einem oder zwei Kapiteln auch mal eine Pause gemacht. So ist mir persönlich ein Spiel, was mich einige Wochen wirklich fesselt, lieber, als ein Endlos-Spiel, in dem nur Hardcore-Zocker irgendwann Land sehen.

Kommen wir zu den ( wenigen ) Kritikpunkten.
    Das Leveldesign ist trotz der Grafikpracht und des Detailreichtums insgesamt zu simpel. Man braucht sich quasi nie den Weg suchen, nur ab und an muss man kurz überlegen. Das hätte ein wenig fordernder sein können, ebenso wie die "Rätsel", die ein Tomb-Raider-Fan wie ich nicht als solche bezeichnen würde. Auch hier nimmt einen das Spiel zu fest an die Hand und gibt zu viel vor.
    Hinzu kommen die permanenten Schießereien, die zwar eine Menge Spaß machen, aber dennoch, wenn man ihre Ablauf-Mechanik einmal durchschaut hat, das Spiel an einigen Stellen irgendwie künstlich verlängern.
    Assassins Creed ist wegen der immer gleichen Kommentare der Bürger und Soldaten kritisiert worden - nun ja, die Piraten in Uncharted haben allerdings auch einen recht eingeschränkten Wortschatz.

Fazit: geniales Spiel für Gelegenheitsspieler, die sich gern eine zeitlang ohne allzu viel Tiefgang unterhalten lassen wollen.
    Ich freue mich jedenfalls schon auf´s zweite Durchspielen mit einem Freund ( ist demnächst als "Hardcore-Zocker-Nacht" geplant :zahnluec: )...

30. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Hm, hab mir letzte Woche von nem Nachbarn die Orange Box ausgeliehen und direkt ma mit nem Kumpel angefangen Half-Life 2 zu zocken.

Finde ich grafisch selbst auf meinem alten Röhrenfernseher ansehnlich. Bin mal auf Portal gespannt. Mein Nachbar war schwer begeistert. Allerdings werde ich mir das bis ganz zum Schluß vornehmen. Vorher müssen noch Half Life 2 Episode 1 und 2 dran glauben. Die werde ich mir auch mit meinem Kumpel vornehmen, weil das zocken zu zweit eigtl viel mehr Spaß macht ^^

Werd mich dann noch ma mal melden. Also momentan denke ich, dass man mit insgesamt 5 Spielen (Half Life 2, Episode 1, Episode 2, Portal und Team Fortress 2) für 50€ nen guten Fang macht. Half Life 2 an sich ist schon recht fesselnd wobei gerade die kämpfe gg die dreibeinigen Strider teilweise recht unfair sind. Aber im großen und ganzen ein gelungenes Spiel!

Wie gesagt: Sobald ich Portal mal angespielt hab, werde ich mich noch mal melden.

Gruß FG

31. Busti

Busti Well-Known Member

Morgen kommt endlich GTA 4 für die PS3 raus.
    Werde es mir aber erst am 8. Mai holen, so kurz vor der Prüfung, wäre das nämlich fatal :D

Ich freu mich aber schon wie ein kleines Kind :top: