Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Nachtrag: für 40 Euro bekommt man einen DVB-T-Stick für den PC und kann auf seiner HDD aufnehmen.

Von daher benötigt niemand Play-TV wirklich ...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ParadoX

ParadoX PSP-KING

so gesehen hast du natürlich recht aber wenn du den tuner an der ps3 hast kannste direkt lässig über dein tv gucken !!! alles eine frage des geldes lol !!!

4. ParadoX

ParadoX PSP-KING

nein , die ps3 ist nicht arm, du bist zu arm für die ps3 lol !!! wer will meine ps3 haben ??? tausche gegen moonpatrol !!!

5. Pumpkin

Wegen der nicht umstellbaren Steuerung ( man MUSS mit L2 Gas geben und mit R2 bremsen ) wollte ich mir das Spiel ja eigentlich nicht holen ... hinzu kamen noch weitere Kritikpunkte meinserseits, beispielsweise die Unübersichtlichkeit der offenen Spiele-Stadt.

Naja, aber bei 45,97 Euro ( momentaner amazon.de-Preis; wird sicherlich nicht lange Bestand haben! ) konnte ich dann doch nicht "Nein" sagen ...

Ein erster Erfahrungsbericht folgt in Kürze...

6. Pumpkin

Meine Kritikpunkte haben sich in der Vollversion leider noch verstärkt. Das Spiel erschließt sich mir überhaupt nicht: zu unübersichtlich, zu bunt, zu schnell für meinen Geschmack.

Ich sehne mein heißerwartetes Gran Turismo 5 Prologue herbei...

7. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Moonpatrol rücke ich nicht raus!!!!!

8. Pumpkin

Uncharted - Halbzeitfazit:

Tolles Spiel! Die Charaktere, die Grafik, die Story, die Zwischensequenzen - alles richtig klasse! Man ist zwischenzeitlich tatsächlich im Glauben, sich mitten in einem Actionfilm zu befinden! Wirklich die beiden einzigen Kritikpunkte meinerseits: bislang kann man keine echten Herausforderungen in Sachen "den Weg finden" oder "ein Rätsel lösen" erkennen - das ist alles kinderleicht.
    Und zweitens: die Schießereien sind hier und da zu zahlreich. Da wäre etwas weniger mehr gewesen, obwohl sie durchaus viel Spaß machen.
    Wenn ich es durch habe, gibt es noch ein Gesamt-Resumé.

Und noch ein Tipp für Schnäppchenjäger: SATURN hat zur Zeit viele Angebote! Heute habe ich z.B. "Tony Hawk´s Proving Ground" für 19 Euro (!!!) gekauft - das ideale Ostergeschenk für meinen Sohn!
    Außerdem u.a. noch sehr günstig: "Sega Rally" und "Virtua Tennis" ... es gibt noch mehr Angebote, die mir aber momentan entfallen sind...

9. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

19??? Das glaub ich jetz nich ... habs mir gestern im Mediamarkt geholt und dachte schon, dass ich mit 39€ nen Schnäppchen gemacht hab ... wenn ich das jetz les könnt ich kotzen!!!

Aber ich muss sagen, dass auch die 40 € nicht falsch angelegt sind. Super gutes Spiel, sehr Umfangreich und auch nicht so einfach wie einige der Vorgänger! Auch graphisch bekommt man einiges geboten!
    Also für 19€ kann ich nur sagen: SOFORT ZUGREIFEN!!!

Gruß FG

10. Busti

Busti Well-Known Member

Ich überlege mir gerade eine PS3 zu holen. Die 40GB Version für 399,00 €.
    Ich spiele allerdings nur Sport- und Rennspiele, lohnt sich dann ein kauf? Habe heute Fifa 08 auf der PS3 gespielt und fand es schon sehr cool.

11. Pumpkin

Definitiv! Fast alle bekannten Reihen erscheinen eh für mehrere Plattformen und mit Gran Turismo 5 bekommst Du bald PS3-exklusiv DAS Rennspiel schlechthin!
    Ich persönlich kann´s ja kaum noch erwarten und hab mir auch "Prologue" ( einen kleinen Apettithappen auf die erst 2009 erscheinende Vollversion ) schon vorbestellt.:prost::hail:

Übrigens: die "reine" Konsole kostet momentan bei amazon nur 389,45 Euro.

12. Busti

Busti Well-Known Member

Bei Saturn gibts das Konsolen Bundle 40 € billiger als bei Media Markt, ich habe aber keinen Saturn in der Nähe :(

Bin eben noch am überlegen, ist schon eine große Investition für mich.

13. Pumpkin

Das ist es ganz sicher. Aber Du wirst "Sie" lieben!

14. Busti

Busti Well-Known Member

Meine Freundin dafür weniger :D
    Ich schlaf mal noch ne Nacht drüber, um 9 macht der MM morgen auf ;) Dann werd ich mir gleich mal noch Fifa 08 dazu holen und dann auf GT warten, wenn ich "Sie" mir hole.

15. Pumpkin

Na, hoffentlich meinst Du nicht die Vollversion. Darauf musst Du nämlich vielleicht noch 1 Jahr warten!:motz:

16. Busti

Busti Well-Known Member

Hab mir die PS3 nun doch (noch) nicht gekauft.
    Ich mach mir mal noch ein paar Gedanken über diese Investition.

17. support1988

support1988 Member

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die ps3 zwar gefällt aber ich mir irgendwie mehr erhofft hatte. vll hab ich auch nicht gerade die burner games aber trotzdem. Z.b bei fifa seh ich da grafisch kaum verbesserungen, call of duty ist die grafik im allgeim ganz gut aber haut mich nicht um. ich warte ma ab bis gta rauskommt vll bin ich ja den zu 100% von der ps3 überzeugt

18. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Uncharted ist ein sehr gutes ps3 spiel und ich gebe dir in allen punkten recht. der weg ist schnell zu finden und die rätsel sind wirklich nicht schwer. dennoch begeistert mich dieses game total. es macht richtig laune nicht nur auf die gegner zu ballern, sondern man kann auf sie einschlagen mit tollen combos, das ist doch mal was :) . nur leider ist das game auch zu kurz, werde es aber bald ein 2 mal durchspielen. wo bleibt teil 2 ??

19. ParadoX

ParadoX PSP-KING

ich bin zwar kein fifa fan aber ich muß doch sagen das das game auf einem hd-tv viel besser aussieht als die vorgänger !!!

20. Pumpkin

Damit mir keiner nachsagt, ich würde die Konkurrenz nicht berücksichtigen:

ab kommenden Freitag senkt Microsoft drastisch die XBox-360-Preise! Das Basismodell ist dann für 199 Euro (!!!) zu haben!
    Damit fällt der Preis sogar unter den der Wii.

Meine Meinung zu Xbox und Wii: durchaus gute Konsolen, für unterschiedliche User-Gruppen konzipiert.
    Aber alles, was kein Gran Turismo hat, brauche ich nicht!:prost:

21. Busti

Busti Well-Known Member

Wird Sony dann den Preis auch noch mal senken?

22. Pumpkin

Irgendwann mit Sicherheit. Aber nicht sofort als Reaktion auf Microsoft.
    Kann also noch ein wenig dauern...

Erstell doch mal für Dich eine Liste der Spiele, die Du unbedingt spielen willst und überleg Dir, welche Features Deine Konsole haben muss.
    Evtl. bist Du ja ein 360-Kandidat!

23. Pumpkin

Nur mal so am Rande:

Die PS3 kommt so langsam in Fahrt. Gran Turismo 5 Prologue hat jetzt die Schallmauer von 1.000.000 VORbestellungen durchbrochen!!!

Btw: selbstredend gehöre ich zu der Million :)

24. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Ab sofort kann man die neue ps3 firmware runterladen ! ( 2.20 )

besonderheiten: Unterstützung des Blu-ray Disc Profile 2.0 (“BD-Live”)
    Möglichkeit auf der PS3 erstellte Playlists für Musik und Foto auf die PSP zu kopieren.
    DivX und WMV Dateien die größer sind als 2GB können abgespielt werden.
    Resumeplay bei Wiedergabe von DVDs oder Blu-ray Discs.
    Musik-Player kann per PSP bedient werden.
    Browser Funktionalität erweitert (”Ziel speichern” Option; verbesserte Streaming Funktion”; Optimierungen an Geschwindigkeit)

na dann...downloaden !

25. Fussballgott

Macht sie ja sowieso automatisch, sobald man online geht, von daher schon lang geschehen :D

Gruß FG

26. Pumpkin

... und weil ich "erst" am 28.02. vorbestellt habe, gehöre ich leider zu denjenigen, bei denen erst am 28.03. verschickt wird. Also: einen Tag länger warten :motz:

27. ParadoX

ParadoX PSP-KING

stimmt aber es gibt ja auch viele die nicht ständig mit der ps3 online gehen ;)

28. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Gran Turismo 5 Prologue ? da bestelle ich mir lieber GTA 4 :zahnluec:

29. Fussballgott

Ja, den Prologue werd ich mir auch nich holen. Dann lieber noch ein halbes/dreivierteljahr oder Jahr warten und mir direkt das "richtige" GT5 holen.
    GTA 4 wird sich mein Nachbar holen, da werd ich das ma Probespielen und dann entscheiden ;)

Gruß FG

30. Litti

Litti Krawallbruder

So, der GT-Prologue ist seit gestern Nachmittag in meinem Besitz. :D:D
    Nun habe ich aber bisher das Fußball bzw. Boxen gucken vorgezogen, ab morgen wird das Game aber einen ausigiebigen Test erfahren.

Erst wollte ich mir dieses abgespeckte Teil ja gar nicht holen, auber die GT-Sucht hat mich letztendlich doch dazu getrieben, das Tel zu bestellen.

Auf den ersten Blick kann ich nur sagen, geniale Grafik. Und schade, das all meine miesen Tricks ab sofort bestraft werden.

31. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

In neun Tagen bin ich nicht nur GT5-Prologue Besitzer, sondern kann endlich auch die Playstation 3 mein Eigen nennen.:tanz:

Eigentlich wollte ich diese Investition erst zu GTA IV tätigen, aber da die PS3 jetzt im GT5-Bundle zum gleichen Preis wie die Standardvariante erschienen ist schlage ich eben jetzt schon zu.:hammer2:

Allerdings muss ich mich die erste Woche noch mit der "Sparvariante" zufrieden geben, sprich mit Playstation 3 auf Röhrenfernseher...:heul: