Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 13 November 2006.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

So, nun isse in Japan erschienen, war innerhalb von zwei Stunden ( dank Sonys Komplettversagen in puncto Blu-Ray-Laufwerks-Produktion ) vergriffen und kostete in der Core-Variante nur umgerechnet 330 Euro.

Wir können leider nur hochgradig neidisch zugucken, Sony wegen der ungerechten Preispolitik verteufeln und auf März warten...

Sometimes life sucks.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Steht schon fest was die Playstation 3 in Deutschland kosten wird? :gruebel:

4. Pumpkin

Die kleine "Core"-Version 499 Euro, die "große" Premium-Version ( mit 60 GB-Festplatte, W-Lan und diversen Kartenslots ) 599 Euro.

5. vonderlahn

vonderlahn Sprachkrümelsucher

Wenn das Laufwerk genauso einen Radau macht wie bei der PS2, bräuchte eine Premium Version eigentlich eine Hushbox als Dreingabe...

:hammer2:

6. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Nö, vdl, ist ja Blaustrahl und deswegen dreht sich die Scheibe langsamer :zwinker:

Dass wir hier in Europa generell bei Technik ein ganz klein wenig mehr zahlen müssen, ist ja auch nicht so neu.
    Weswegen ich schon länger Regionalcodefreies aus den Staaten importiere, der Euro steht ja auch gerade günstig zum Dollar...

Und soo neidisch würd ich nicht auf Japan gucken, Pumpkin, was gibbet da denn bitte an guten Spielen für bisher?

7. Pumpkin

Also eigentlich wurden die ja von Baureihe zu Baureihe leiser. Ich hab mittlerweile meine dritte PS2, die wesentlich leiser ist als die erste ( ungestörtes DVD-Vergnügen kaum möglich ) und die zweite ( schon merklich leiser, aber in leisen Passagen bei Filmen und Spielen immer noch hörbar ).

Angeblich soll die PS3 in puncto Lautstärke das Niveau der aktuellen PS2 nicht überschreiten. Das wäre angesichts der 200fachen Leistungsfähigkeit und zu kühlenden zig Gigabyte-Prozessoren wahrlich eine bemerkenswerte Leistung!

8. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Für 599 können die sich das ding in den Allerwertesten stecken:vogel:

9. Pumpkin

Die PS2 kostete bei Erscheinen auch 869 DM und hat ihre Käufer gefunden.

Angesichts dessen, was man mit der PS3 geboten bekommt, ist der Preis zwar schmerzhaft hoch, aber dennoch angemessen. Experten ( nicht SONY selbst ) sprechen gar von Produktonskosten von ca. 570 Euro pro Konsole! Das würde bedeuten, dass SONY in Japan mit jeder Core-PS3 ca. 240 Euro Verlust (!!!) machte!!!

Auch ich gerate bei 599 Euro ins Wanken, halte es aber nicht für überteuert.

10. wupperbayer

Da würde sich Sony aber freuen :zwinker:

Laut heise online kostet ein 60-GB-Modell 840$, also 241$ mehr als der Verkaufspreis :suspekt:
    Die 20-GB-Konsole kostet aber 806$, also gut 307$ mehr als der Verkaufspreis :vogel:

11. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Egal ob das Ding 399,499 oder 599 Euro kostet, ich kauf mir die Ps3 !!! Mircosoft kann die X-Box 360 gerne behalten. Ich hoffe das das PES 6 für die Ps3 um längen besser ist als die X-Box 360 Version (für Next-Gen mega Arm ).

12. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Bin am überlegen im mom ... also direkt zum Verkaufsstart werd ich sie mir definitiv nich holen, sondern warten, bis der Preis etwas runter is. Wobei ich auch noch mit dem Gedanken Wii spiel, weil das auch ein cooles Teil sein muss ... Allerdings werde ich da nie GT drauf spielen können[​IMG] [​IMG] Aber mal sehen. Hab ja noch genug Zeit zum überlegen

Gruß FG

13. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ist längst bestellt und angezahlt.
    eine der ersten steht und läuft am erscheinungstag bei paulis.
    (deal mit meinem 12 jährigen)

14. Pumpkin

So ist es. Und genau das ist der Grund, warum es für mich NUR die PS3 sein darf!

15. Pumpkin

Sorry, Dir das so schonungslos sagen zu müssen: Pro Evolution Soccer 6 kommt nicht für die PS3.

Finde ich auch ziemlich schade, obwohl Fussball-Games nicht ganz so mein Ding sind.

16. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Ist mir schon klar das Microsoft die Rechte für das next Gen PES 6 in diesem Jahr erworben hat aber die PS3 kommt ja bei uns erst 2007 raus. Ausserdem sollen die sich ruhig Zeit mit dem PES für die PS3 geben damit es auch wirklich ein kracher wird und keine Gurke wie die X-Box 360 Version. So lange das Game noch nicht raus ist für die PS3 zocke ich halt das Mega geile PES 6 auf der PS2.Das ist zum glück um längen besser als die X-Box 360 Version.:top: :top: :top:

17. Pumpkin

@ ParadoX:

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: PES 6 kommt NIE für die PS3!!! Gar nicht nicht...

18. seeed

seeed Erfahrener Benutzer

Laut heise.de macht Sony in den nächsten 3 Jahren rund 3,5mrd USD Verlust an der PS3 weil die Produktionskosten wesentlich höher sind als die verkaufskosten.
    Das machen z.Z. viele Anbieter. Z.B. war das bei der XBox 360 oder dem mp3-player von Microsoft so.

In Deutschland ist die PS3 wesentlich Teurer, weil wir mehr Steuer haben, Zoll und dann noch das verschiffen.
    Und der Rest wurde draufgelegt weil die Deutschen mehr Geld haben als Asiaten (denk ich ma ^^).

Ich Spiel echt mit dem gedanken eine zu holen.
    Die grafik soll schon geil sein .. ^^

19. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Ob das Game jetzt PES 6 oder 7 oder 8 oder wat weiß ich heißt es kommt für die Ps3 raus !!!:fress: :fress:

20. Pumpkin

Wir kennen es nun schon von allen Teilen der Gran-Turismo-Serie ab GT2: sie werden regelmäßig von SONY verschoben!

Warum sollte es mit Gran Turismo HD und Gran Turismo 5 anders sein!?

GT-HD sollte ursprünglich "irgendwann im Winter 2006/07" erscheinen ... nun ist es auf frühestens Mitte 2007, wenn nicht gar Dezember 2007 verschoben! Stellt sich die Frage: bin ich bei Erscheinen von GT5 überhaupt körperlich noch zum Zocken in der Lage ... so mit 87 ... :motz:

21. Pumpkin

Zur Zeit kann man sich auf gametrailers.com regelmäßig Direktvergleiche diverser Spiele in den drei Konsolenvarianten ansehen.
    Gerade bei "Call of Duty 3" wird sehr deutlich, dass die PS3-Fassung verglichen mit der XBOX um einiges konturärmer und verwaschener aussieht.

Ich bin da allerdings skeptisch. Man muss bedenken, dass für die Entwickler die PS3-Hardware noch relativ neu ist, während man die XBOX nun schon recht gut beherrschen sollte.
    Bin mir sicher, dass sich die wahre Stärke der PS3-Grafik erst nach und nach zeigen wird.
    Ich muss die Power der XBOX jedoch neidlos anerkennen und ziehe meinen Hut vor dem Detailreichtum und der grandiosen Technik bei CoD3!:top:

22. FC Basel

FC Basel The FC Basel Fan

Sony müsste zu jeder verkauften PS3 30 (!!) Games verkaufen um gewinn zu machen!

Quelle: Ultimate Games Zone | Startseite

23. Pumpkin

Sagt wer? Wird wie gemessen? Gilt für welchen Zeitraum?

Etwas mehr Informationen täten Deinem "Beitrag" gut...

24. wupperbayer

Wahrscheinlich bei der aktuellen Kosten-Verkaufspreis-Situation mit dem durchschnittlichen(?) Preis von 60$/Spiel.

25. Pumpkin

Die Arbeiten an GT-HD, welches ja eigentlich weit vor GT5 erscheinen und quasi als Basis für dieses fungieren sollte ( siehe weiter oben ), wurden eingestellt.

Die glücklichen PS3-Besitzer in Japan und USA können die bisher erstellte Version mit 2 Strecken und 10 Fahrzeugen aber am 24.12. kostenlos vom Online-Portal der PS3 runterladen. Da bin ich doch mal grad ein wenig neidisch ...

Gründe sind übrigens noch nicht bekannt...

26. wupperbayer

ComputerBase - Playstation 3: Europastart erst September 2007?

Das kommt eben davon, wenn man immer zu viel Next-Gen auf einmal will.

Ich hab derweil mit meiner Wii und Red Steel und Zelda Spaß :floet:

27. Pumpkin

Nur noch wenige Stunden und das Jahr der PS3 beginnt.

Die Gerüchte der erneuten Verschiebung der Veröffentlichung auf den Herbst haben sich bisher zum Glück nicht bestätigt, so dass es wohl ENDLICH im März soweit sein wird.

Angesichts der neuesten Trailer und In-Game-Vids freue ich mich zur Zeit besonders auf: Motorstorm, Formel 1 CE, Resistance ( mit Abstrichen ).

Auf aussagekräftige Videos zu Assasin´s Creed und Burnout 5 werden wir wohl noch warten müssen.

P.S.: habe neulich Bowling auf der Wii gespielt und es hat einen Heidenspaß gemacht!!!

28. Pumpkin

Nun ist es offiziell:

Die PS3 wird bei uns am 24.03. erscheinen!

Zunächst wird ausschließlich die 60GB-Variante für 599 € erhältlich sein. Die 20GB-Version für 499 € soll dann bei Bedarf im Laufe des Jahres folgen.
    Ein Schelm, wer Sony hier gewoltes Puschen der teureren Version vorwirft... :zwinker:

Egal. Hauptsache, das Ding wird nicht wieder verschoben und somit vermutlich zum nächsten Weihnachtsgeschäft etwas günstiger...

29. André

André Foren-Capo Administrator

Ich denke eher früher. :floet:

In Japan hängt sie wohl schwer den Erwartungen hinterher wie ich gehört habe. Die WII von Nintendo hat sich schon fast doppelt so oft verkauft! :weißnich:

Aber davon mal abgesehen, die stehen ja auch auf Tamagotchis. :weißnich:

30. Pumpkin

Dabei darf man folgende Fakten aber nicht vergessen:

1. es gab zum Launch wesentlich mehr Wii als PS3, bei der es auch in Japan immer noch Lieferschwierigkeiten gibt
    2. das Wii kostet nicht mal die Hälfte der PS3

... es steht allerdings außer Frage, dass das Wii eine tolle Kiste ist!

31. odie

odie Zeitzeuge

Ich habs noch nie wirklich gespielt und die Steuerung ist sicher ne ganz tolle Entwicklung.
    Aber die Grafik, die ich bisher gesehen hab, die ist doch teilweise schlechter als PS2. Warum wurde da nicht ein bissl mehr investiert?

Werd mir jetzt wohl ne PS2 kaufen. 99€ beim MM! Find ich ok, dafür daß sie auch noch DVD-Player ist!