Playstation 2 - Spieleempfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 24 Februar 2008.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Während hier alle über die neueste Generation sabbeln, hab ich getan was mit meinem bescheidenen Geldsäckel möglich ist, und mir das Vorgängermodell zugelegt. Brandneu mit 3 Jahren Garantie, und neben dem Standardzubehör vier Gamepads und entsprechendem Adapter für 129 Euro, das scheint mir ´n vernünftiger Preis zu sein, zumal man die meisten Spiele ja inzwischen auch für wenig Geld irgendwo herbekommt.

Kann mir da mal einer ´n paar Tipps geben, welche Spieleanschaffung sich wirklich lohnt? Sollten hauptsächlich Gesellschaftsspiele sein. Aufbausimulationen, Fussballmanager usw. dafür hab ich ja den PC. Pro Evolution Soccer 5 ist auf jeden Fall schonmal eingeplant, da machen mich Günter und seine Sohnemänner bei denen immer platt.

Danke im Vorraus:
    Dilbert

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Was meinst Du mit "Gesellschaftsspielen", Dilbert? Erschließt sich mir im Zusammenhang mit einer Spielkonsole nicht wirklich...

Und: wo gibt es denn 3 Jahre Garantie!!??

4. Dilbert

Na, ja, alles, was man so mit mehreren daddelt, halt Sportspiele oder so Sachen wie Worms. Karaoke muss aber nicht sein. ;)

Das Ding ist Neuware von ´nem ebay-Händler, also kein Privatkauf. Hab mich aber verguckt, sind "nur" die normalen 24 Monate Garantie. Ich geb aber lieber 30 Euro mehr aus und kann das Ding dann zurückgeben, als die Katze im Sack zu kaufen und mich später darüber zu ärgern, wenn der Kram nach zwei Wochen kaputtgeht. Wenn ich merke, dass ich das Ding doch nicht so oft benutze wie geplant, erreiche ich auch so einen höheren Weiterverkaufswert.

5. Pumpkin

Tja, zu ALLEN anderen Spielen als genau diesen, hätte ich Dir eine Menge Tipps geben können ... :rolleyes:

6. Dilbert

Tja, dann schiess mal los, irgendwie muss ich ja auch die einsamen Abende rumkriegen.

7. Pumpkin

Die besten PS2-Spiele, die ich kenne sind:

- "Gran Turismo 4" - bestes Simulations-Rennspiel bis dato ( bekommst Du schon als Platinum-Edition für deutlich unter 30 Euro )

- "Burnout Revenge" - Fun-Racer ( dito )

- "Tomb Raider Legend" + "Anniversary" - Action-Adventures

- "Silent Hill 3" - Horror-Adventure

... sicherlich gibt´s noch hunderte weiterer toller PS2-Titel, aber ich kenne ja Deinen Geschmack nicht so genau.
    Vielleicht schreibst Du mal kurz, welche Genres Du so bevorzugst. Nur, wie gesagt, diese Mehrspieler-Klamotten sind ( außer Sing Star ) nicht so mein Ding...

8. Dilbert

Na ja, hauptsächlich spiel ich mit meinen Kumpels Fussball, aber das Thema haben wir ja schon durch, weil mein Kumpel noch FIFA 2006 und 2007 zuhause hat, und ich mir eben PES 5 besorgen werde.

Ansonsten gern mal Run & Jump. Guitar Hero wäre bestimmt mal ´n schönes Weihnachtsgeschenk. :D Ansonsten fehlt mir in der Spielewelt ehrlich gesagt ziemlich der Überblick, vielleicht ´n schöner Ego-Shooter oder sowas. Ich hab mich bisher ja für PS2-Titel wenig interessiert, aber wenn die Konsole schon kommt, dann will ich damit auch rumdaddeln.

Also schmeisst einfach mal ein paar für euch gute Spiele in die Runde, ich suche mir dann schon aus, was mich interessieren könnte. (Silent Hill hört sich schonmal nicht schlecht an.)

9. André

André Foren-Capo Administrator

Shooter mäßig hat mir die Medal of Honor Reihe immer Spaß gemacht. :top:

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

-Resident Evil 4

-Hitman (Contracts)

-Hitman (Blood Money)

-Final Fantasy X

-Prince of Persia (beide)

und noch etwa 60 weitere.

Pumpkin hat ja auch schon einige Knaller genannt, wobei ich TR scheisse finde.

Die Silent Hill Reihe findet man momentan vereinzelt als BOX.Teil 1-4 für 25€.Da kann man nichts verkehrt machen.

11. Dilbert

Na ja, nach den meisten Spielen werde ich wohl bei Amazon oder auf´m Flohmarkt gucken. PES 5 bekommt man bei Amazon-Verkäufern schon für insgesamt 6 Euro (Versand inbegriffen). Ansonsten gibbet bei real immer ´nen Stand mit diversen älteren Titeln für 10 bis 20 Piepen.

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich würde dir dazu raten einmal ein PS-Spielemagazin zu kaufen.Meist ist dort weit hinten im Heft ein Index.Dort sind verschiedene Spiele nach Genre und Bewertung geordnet.Das kann man schon als Massstab nehmen.

Wahrscheinlich gibt es den gleichen Index auch gleich auf der Homepage einer dieser Magazine.Das weiss ich aber nicht.

13. Dilbert

Final Fantasy X hab ich mir heute gekauft, dazu kommt demnächst (ja, ich bin ein Fan von diesem hirnzersetzenden Quatsch) lustiges Knochengebrösel mit WWE Smackdowm vs. Raw 2007.

Sollte erstmal für einige durchgedaddelte Nächte reichen, wenn die Konsole nur endlich kommen würde...

14. Pumpkin

Ich bin zwar kein Fan der Reihe ( und von Rollenspielen im allgemeinen ) aber mit FF X hast Du sicherlich viele Stunden Spaß.

Allerdings habe ich von einer "Silent Hill"-Box mit allen vier Teilen noch nie was gehört ... würde mich auch wundern, weil Teil 1 noch für die PS1 erschien...

15. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Teil 2 bis 4 ist drin.

Amazon.de: Silent Hill Collection: Games

empfehlen kann ich , selbst für die Paystation, natürlich Worms.

16. Pumpkin

Tja, und "Neu" ist das Ding auch nicht unter 80 Euro zu haben!

Deshalb mein Tipp: Silent Hill 2+3 separat kaufen ... "The Room" ist eh kein "richtiges" Silent Hill...

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe die Box (ja es ist nur 2-4) für 25€ bei Real erstanden.

18. Dilbert

Ein Kumpel von mir hat noch Worms Armageddon, allerdings für die 1. Läuft ja aber auffem Nachfolger auch noch.

Wat haben Schröder und ich auf´m PC da für Schlachten ausgetragen...

19. Pumpkin

Das ist natürlich ein Schnäppchen!

Ich bezog mich auf die amazon-Marketplace-Preise...

20. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Sehr geil is auch Buzz.

Kostet halt leider 60€ mit den dollen Buzzern, aber ein geiles Spiel um nen Abend Spaß zu haben ^^

Wär das nich so teuer, hätt ich es schon lange ...

Gruß FG

21. Princewind

Schaffe es dir fürn PC an , dann blase ich dich online weg, du Wurm :D :prost:

22. Dilbert

Aber, das hab ich doch schon...

Armageddon und Worms World-Party. Worms Blast ist auch da, aber das fetzt nicht.

23. Princewind

Na dann!!
    *Fehdehandschuh werf* :hail:

24. Dilbert

Ich hab´s allerdings noch nie online gedaddelt, und weiss nicht, ob es unter Vista funktioniert...

Scheisse, die Installation haut nicht hin. Das Spiel ist für Vista einfach zu alt.

25. Dilbert

So, de Kiste ist endlich da, und nachdem ich das Paket mit den Preisen im Elektromarkt verglichen habe, hab ich da wohl ´n richtiges Schnäppchen gemacht. Auch wenn die Controller, die Memory-Card und das Multi-Tab (Vierfach-Adapter) keine Sony-Teile sind.

Nu kommt nur noch Stiftung Dilberttest: Ma gucken, ob der ganze Kram auch funktioniert. Garantie hab ich zwar drauf, aber keinen Bock das wieder zurückzuschicken.

Ich will daddeln!

Gruss
    Dilbert

26. odie

odie Zeitzeuge

Memory-Card und Multi-Tab kann ich nicht beurteilen.
    Aber Billig-Controller haben bei mir schon zu manchem Frust geführt und den Spielspaß erheblich gedämpft.
    Bis ich mir wieder ein Sonyteil gegönnt hab! :top:

Dir viel Spaß mit der neuen Konsole! :)

27. Dilbert

Den ersten Test haben die Billigdinger ganz gut bestanden. Konnte keinen Unterschied zu dem Sony-Teilen feststellen, abgesehen davon, dass das Kabel etwas lürzer ist.

Allerdings hab ich gerade mit dem Undertaker gegen irgendso´nen Hampelmann verloren. Bis ich die Steuerung zu dem Spiel halbwegs draufhabe, werden noch etliche Stunden vergehen (Trainingsmodus gibt´s leider nicht).

28. Pumpkin

Kabel!:auslach:

Was bin ich froh, dass diese unglückselige Ära endlich vorbei ist!

@ Dilbert: es gibt mittlerweile sogar kabellose PS2-Controller mit Bewegungssensor! Ich poste heute abend mal einen Link ...

29. Pumpkin

Voilà:

Zero G: Zero G Wireless Controller

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was macht man denn mit dem Turbo-Button?

31. Pumpkin

Mit dem kann man beliebige Buttons auf "Dauerfeuer" stellen ... soll bei Bosskämpfen hilfreich sein.

Man könnte es auch als "Betrug" bezeichnen .. ;)