Playoffs ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Premium Team Liga (PTL)" wurde erstellt von U w e, 18 August 2015.

?

Wie sollen wir die PTL zu Ende bringen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 September 2015
  1. Playoffs

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Normale Spielrunde.

100,0%
  1. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Raffelhüschen hat angeregt nach Abschluss der 30.Spieltage noch eine Playoff Runde anzuhängen.

Meine Version die ich hiermit zur Diskussion stelle:
    Wir tippen alle Spieltage durch (auch die Wochenspieltage), am 31.Spieltag finden dann folgende Playoff Spiele statt. Der Tabellendritte gegen den Tabellensechsten sowie der Tabellenvierte gegen den Tabellenfünften.

Am 32.Spieltag dann das Halbfinale: Der Tabellenerste gegen den Sieger 3-6, der Tabellenzweite gegen den Sieger 4-5.

Am 33. und 34.Spieltag findet dann das Finale und die Platzierungsspiele als Doppelrunde statt.

Spiel um die Plätze 5 & 6: Die Verlierer von Spieltag 31. (3-6 u. 4-5)
    Spiel um die Plätze 3 & 4: Die Verlierer von Spieltag 32. (1-3/6 u. 2-4/5)
    Spiel um die Plätze 1 & 2: Die Sieger von Spieltag 32. (1-3/6 u. 2-4/5)

oder
    wir küren nach den normalen 30.Spieltagen sofort den Meister.

Natürlich werden nur die Stimmen von Usern berücksichtigt die auch an der PTL teilnehmen.
    Der Rest fällt weg!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Bin für eine normale Spielrunde.
    Eine Saisonleistung bildet immer einen guten Querschnitt aller Spiele dar.
    Eine Turnierform ist immer eine Augenblicksdarstellung. Wenn wir die PlayOff Form nehmen können ja alle Teams aufhören zu tippen weil es nur auf die letzten drei Spieltage ankommt.

Ich finde ein solches Tippspiel sollte aber auch ständige Anwesenheit, bzw. pünktliche und regelmäßige Tippabgabe berücksichtigen. Nicht umsonst wird im Fußball auch zwischen Meitserschaft und Pokal unterschieden.

4. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich bin auch für eine normale Spielzeit, die PTL soll ja ein Spiegelbild der Saison sein und nicht nur der letzten 4 Spieltage.

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Gudi hat es so formuliert ( ich will sie jetzt nicht wieder vor den PC schieben )
    Das ist ja allgemein strittig mit den playoffs, zB im Basketball. Da reicht es, wenn man in der Saison Platz 8 erreicht, um noch eine Chance auf den Titel zu haben. Es kann auch nach mM nicht sein, dass man über 34 Spieltage einen oberen Platz errungen hat, um dann im best of three alles zu verspielen, weil die Tagesform nicht mehr gepasst hat. Hätte dann schon einen faden Beigeschmack. :weißnich:

6. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Normale Spielrunde reicht.

7. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Es gibt in keine Meisterschaftsrunde Playoffs, zumindest nicht in den wichtigen Ligen in Europa, also brauchen wir die in der PTL eigentlich auch nicht

8. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Vielleicht nur als Ergänzung. Ich persönlich war für Play-Offs der Plätze 1 bis 4 nach dem 30.Spieltag mit zwei Spieltagen je Play-Off-Runde. Insofern hätte ein Team schon an den Spieltagen 1-30 in gewissem Umfang erfolgreich sein müssen und je Play-Off-Runde würde es dann nicht auf einen einzigen Spieltag ankommen.

9. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Einen Alternativvorschlag habe ich aber noch, um die 34 Spieltage voll zu bekommen:

Nach den Spieltagen 1-30 wird das Sechserfeld in die Plätze 1-3 (oberes Tableau) sowie 4-6 (unteres Tableau) aufgeteilt und die Punkte aus den ersten 30 Spieltagen mitgenommen.
    Anschließend spielen:

Spieltagen 31-33 (Reihenfolge beliebig):
    1.-6.
    2.-3.
    4.-5.

1.-3
    2.-5.
    4.-6.

1.-2.
    3.-4.
    5.-6.

Danach spielen am 34.Spieltag um
    Meisterschaft:
    Erster des oberen Tableaus - Zweiter des oberen Tableaus

3.Platz:
    Dritter des oberen Tableaus - Erster des unteren Tableaus

5.Platz:
    Zweiter des unteren Tableaus - Dritter des unteren Tableaus

10. charmy

charmy Nur der HSV !!!

Ich wäre für die normale Spielrunde.
    Finde Raffel´s Alternativvorschlag aber auch interessant.