Play-offs in Belgien Saison 2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 1 April 2012.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Christoph Daum ist mit dem FC Brügge in der seltsame Meisterausspielung der belgischen Liga dabei und hat auch den ersten Sieg gegen den Rivalen KRC Genk. Da ein Teil der Punkte aus der Liga in die Play-off Runde mitgenommen wird, sieht die Tabelle nach dem ersten Play-off-Spieltag so aus:

    1 RSC Anderlecht 35
    2 Club Brugge KV 34
    3 KAA Gent 31
    4 Standard Liège 26
    5 KV Kortrijk 24
    6 KRC Genk 23

    Jupiler Pro League 2012 Playoff I

    So, man muss sich an die ganze Sache gewöhnen, nach Belgien und der Türkei hat ja auch Holzhausen die Einführung einer Play-off Runde für die Bundesliga gefordert, und jeder weiß, wurde erstmal irgendwas gefordert, dann kommt das auch irgendwann!

    So, also Belgien, da gab es nun den 2. Play-Off Spieltag über Ostern und da hat Brügge dann doch verloren und zwar gegen KV Kortrijk. In Genk kam es zu einem Stadt-Derby, welches der KRC Genk für sich entscheiden konnte! Und Standard Liège gegen den RSC Anderlecht ging 0:0 aus.

    Die Tabelle daher nach dem 2. Spieltach:
    1 RSC Anderlecht 36
    2 Club Brugge KV 34
    3 KAA Gent 31
    4 KV Kortrijk 27
    5 Standard Liège 27
    6 KRC Genk 26

    Korteijk konnte einen Platz gut machen zu Ungunsten von Lüttich. Der Rest bleibt wie gehabt. Spannend so ein Play-off! So was wünschen sich die Fans!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Stehtribüne

    Stehtribüne steh-tribüne.de

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Natürlich können Playoffs die Spannung steigern. Ich finde sie aber nicht gut, weil ein Sieger der Meisterschaft sich den Titel über ein ganzes Jahr Arbeit hinweg geholt hat. Anders als im Pokal wo nur das KO-System finde ich es unfair, wenn dann andere Mannschaften in den Playoffs den verdienten Meistertitel einer anderen wegnehmen kann. Man sieht das aktuell in der Türkei. Galatasaray hat die ganze Saison über überragend gespielt und jetzt ringt man in den Playoffs doch noch um den Titel

    steh-tribüne.de
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So, Freunde des belgischen Fußballs, inzwischen sind 6 Spieltage vergangen und der 7. ist angebrochen, und die Tabelle sieht so aus:

    1 RSC Anderlecht 6 6 45
    2 Club Brugge KV 7 1 41
    __________________________________________
    3 KAA Gent 6 1 37
    __________________________________________
    4 KRC Genk 6 1 35
    __________________________________________
    5 Standard Liège 7 -4 32
    6 KV Kortrijk 6 -5 28

    Platz 1 und 2 berechtigen übrigens zur Teilnahme an der CL
    Platz 3 zur EL
    und Platz 4 zur Quali der EL
    5 und 6 zu gar nix.

    In der Tabelle hat sich nur unten was getan: Der KRC Genk hat sich auf einen EL-Qualiplatz hochgearbeitet. Aber die unteren 3 Mannschaften lagen Punktemäßig ja auch kaum auseinander.

    Daum mit Brügge also derzeit auf CL-Kurs!

    So: Anderlecht ist Meister, dank eines 1:1 gegen Verfolger Brügge. Trotzdem sind noch 2 Spieltage zu spielen. So viel zur Spannung der Play-offs. Und: ja, klar, voll spannende, was noch auf den unteren Plätzen noch abgeht. ;)

    Heute spielt u.a. KRC Genk - Club Brugge KV und die Genker können Brügge noch den CL-Platz klauen. Ob Daum deswegen hinschmeißt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015