Platini will verschuldete Klubs von der Champions League ausschließen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Indipper, 27 Juni 2008.

1. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

ESPNsoccernet - Europe - Platini wants UCL exclusion for clubs in debt

Da tritt Michel Platini doch tatsächlich in mehr als einer Beziehung in Blatters Fußstapfen: jetzt gibt er sich als debiler Funktionär mit lustigen, realitätsfremden Ideen. Champions League nur mit schuldenfreien Klubs, höhöhö, wer soll denn das kucken? Bayernfans vielleicht, aber sonst? :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. muskelbiber

muskelbiber Member

Das kriegt Platini natürlich niemals durch. Der UEFA würden ja massig Einnahmen verloren gehen.
    Aber irgendwo hat er ja Recht. Vllt. sollte er mal versuchen, die jeweiligen Landesverbände zu strengeren Auflagen zu bewegen, damit es solch hoch verschuldete Clubs erst garnicht gibt. In Deutschland gehts ja auch.

4. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Nicht Schuldenfrei ist gemeint , sondern überschuldet ;) Großer Unterschied.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

wieso das? Bayern hat einen Kredit (=Schulden) für die AA aufgenommen: 400 Mio. wenn ich mich nicht irre.

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... was ja nicht heisst, das sie überschuldet sind, sondern das Sie Verbindlichkeiten haben. ;)

7. Holgy

was ich auch gar nicht gesagt habe (dass die bayern überschuldet sind.) (wobei btw. die vokabel völlig egal ist, nenne es kredit, nenne es verbindlichkeiten, nenne es schulden)

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Na ein paar Unterschiede gibt es da schon. ;)

9. Holgy

nö, gibt es nicht, außer das sich die buchstaben unterscheiden.

10. Patafix

Patafix New Member

ich sehe darin auch keinen unterschied, haben einfach mehr geld ausgegeben als sie haben
    so einfach ist das

11. Rockz

Rockz Punktelieferant

ManU und Chelsea haben beide um die 750 Mios "Verbindlichkeiten". Das sind die Bayern Weisenknaben dagegen.

Gruss
    Ralf

12. Holgy

ich wollte auch nur dem eingangspost entgegentreten, da es mir so schien, als werde da angedeutet, dass die bayern keine verbindlichkeiten/schulden/kredite/owai hätten.

die höhe ist aber ja auch nur eine frage der sicherheiten. d.h. je mehr kohle du hast, desto höhere kredite kannste aufnehmen. so sind die bayern bei dem vergleich sogar doppelte waisenknaben.

13. Rockz

Rockz Punktelieferant

Da bin ich ganz bei Dir. Wo will den Platini die Messlatte ansetzen? Ich denke er hat da geredet ohne nachzudenken.

Gruss
    Ralf

14. Holgy

er wollte sich halt mal ganz populistisch ins herz des gemeinen fussi-fans einschleimen.

wichtiger wäre es allerdings, wenn er mal seinen job machen würde und ein einheitliches lizenzverfahren einführen würde.

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das eine schließt das andere ja nicht aus... ;)

Er hat seinen Worten doch schon öfters Taten folgen lassen. Jedenfalls wesentlich öfter als der schwedische Betonkopf, den wir vorher hatten, und dessen einzige Amtshandlung, an die man sich noch erinnern kann, darin bestand, eine vorher eindeutig festgelegte Bestimmung (Liverpool als CL-Sieger nicht automatisch qualifiziert) absolut regelwidrig rückwirkend außer Kraft zu setzen... X(

16. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Kaufste dir dann nen Haus auf Kredit, dann darfste nach der Logik gleich ne Privatinsolvenz anmelden (und ca 99% aller Deutschen und aller Deutschen Unternehmen gleich mit ;)

Vermögen > Schulden = alles gut

Vermögen < Schulden = Überschuldet

Einnahmen < Ausgaben = Insolvent

so ganz rudimentär ausgedrückt.

17. Saro

Saro Forza Milan

Wer soll dann bitteschön noch antreten ?Alle Vereine haben Schulden die einen mehr die einen weniger war schon immer so.

18. Rockz

Rockz Punktelieferant

Das Posting ueber Dir beschreibt es in den Grundzuegen. Aus Bilanzen laesst sich schon raus lesen was finanziell in den Vereinen vor geht. Allerdings laesst auch dies den Offiziellen viel (m.E. zu viel) Freiraeume.

Gruss
    Ralf

19. Saro

Saro Forza Milan

Also wirklich mich persönlich interessiert nicht wie hoch die Schulden mancher Vereine sind.Ein Fussballverein ist keine Bank. Hauptsache man sieht schönen Fussball mit Stars. An was man wirklich denken könnte wäre eine Gehaltsobergrenze bei Spielern.

20. DavidG

DavidG Guest

Genau wir schaffen die Transfers ganz ab.
    Jeder Spieler darf zu dem Verein gehen wo er gerade Lust drauf hat.
    Jeder Verein darf Schulden, so hoch wie die Zugspitze haben.
    Jeder Verein darf überall mitspielen.

Und und und.
    Schöne Sache sowas.

21. Saro

Saro Forza Milan

So übertrieben habe ich das nicht gemeint.
    Bloß von grossen Clubs wie zb. Real oder Barca oder Ac Mailand.... verlangt man als Zuschauer oder als Fan grosse Spieler. Naja schwieriges Thema wird wohl der Platini nichts dran ändern können. Wenn dann hätte man ca. 10 Jahre zuvor damit anfangen müssen eine Grenze zu setzen.

22. Holgy

Soweit gehe ich mit! :top: