Plasmaversum

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 8 Januar 2013.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Machst Dir ja ziemlich viel Mühe, leider nicht zum Thema, für jemanden, der glaubt mit pupertierenden Jungen zu kommunizieren dennoch bemerkenswert. Magst wohl pupertierende Jungs.....:)

Ernsthaft ausfallend bin ich wohl nicht geworden und es geht ja wohl nicht um meine Glaubwürdigkeit, denn ich habe diese Theorie weder erfunden noch bin ich glühender Verfechter der These. Ich bin eher geneigt sie in die engere Wahl zu nehmen, weil mir die Urknalltheorie nicht einleuchtet, vorallem deshalb nicht, weil ich weder an Anfang noch Ende glaube.

Die überprüfbaren Voraussagen der aktuellen Mainstream Theorien sind fragwürdig und jede unerwartete Beobachtung wird so gebeugt, daß sie dann mit der Notwendigkeit kompliziertester Mathematik ausgestattet vernebelt wird, obwohl es doch so einfach sein kann, wenn
    die Plasmaversum Theorie stimmig ist.
    Das machen die Filmchen doch, sie gehen ins Detail auf die Versuche ein, die erklären sollen, warum zum Beispiel die Sonne subatomaren Kern haben soll und warum das wahrscheinlich garnicht der Fall ist. VOn Lüge redet keiner, nur von anderer Interpretation.

Den Film angeschaut? Ich schätze mal eher nicht, denn beleidigend empfand ich dort nichts, eher aufklärend. Wenn allerdings Theoretiker sich beleidigt fühlen sollten, weil ihre Theorie nicht abgenickt wird, dann kann ich nichts dafür und der Autor wohl auch nicht.

Ich kenne Deine Auffassungsgabe nicht, aber bevor bei mir ein Fachmann seine Arbeit verrichtet, muß er mir schon erklären können um was es geht und wenn ich es nicht verstehe, nehme ich den Fachmann, der es versteht mich zu überzeugen. Vorallem gilt das für Fachleute die viel Geld kosten. Ein Elektriker muß mir allerdings nichts erklären, da will ich den Kostenvoranschlag und gut ist. Aber recht nette Vergleiche, die Du da geflissentlich anstellst. Filmchen angeschaut? Ja oder nein, wenn nein, dann warum bla bla bla?

das lese ich, wenn ich mehr Zeit habe, danke

Keine Sorge, ich bin kein Grammar Nazi und werte Rechtschreibfehler nicht als Verminderung des Inhalts, Rechtschreiben kann jeder Idiot, wenn er es gelernt hat, Zusammenhänge begreifen nicht.

- - - Aktualisiert - - -

kannst mal sehen, das Plasma hat gesprochen....;)

Dennoch, auf Anraten meines Sohnes will ich denjenigen, denen an Rechtschreibung liegt die festgelegte Zeichenfolge zeigen.

Wenn ich Pupertät schrieb, dann wahrscheinlich wegen einer gedanklichen Verknüpfung von Plasma (Gas) und Geschlechtsreife....Pups....:)

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2013
    diamond gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

es lohnt sich :huhu: --> ARTE, JETZT --> Details zur Sendung Helden der Wissenschaft

4. theog

theog Guest

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Rätsel=Passt nicht ins momentane Bild=neue mathematische Angleichung bis es passt=alles bleibt beim Alten=Urknall bleibt=Millionen € an Forschungsgeldern und Preisen wandern auf schon bekannte Konten...

denke ich, was der Typ sagt, ist mir Urknall....

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Na klar, das Universum wird eh überschätzt. ;)

7. Der_mit_dem_Ball_tanzt

Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

jaja wir haben alle auf raphael haumann gewartet, das er uns erleuchtet und das mit einem selbstgebastelten film, welcher nicht in einschlägigen fachzeitschriften, sondern den geistig umnachteten internetnutzern als erstes zur prüfung gezeigt wird.

er hat einstein widerlegt - muharr, ich lache immer noch!

8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Satellit misst

der Urknall war nun doch nichts anderes als der Zusammenprall eines Ur- Universums mit einem Nachbar- Universums laut String Theorie?
    Wir müssen eine neue exotische Physik erfinden?

Nö, vielleicht ist alles viel einfacher, aber niemand redet darüber, denn sonst wäre ja alles erklärt und gesagt und Milliarden an Forschungsgeldern obsolet....hehehe, ich persönlich glaube beim Menschen vorallem an die absolute Abhängigkeit von der fütternden Hand, die Wahrheit, vorallem, wenn sie irgendwo da draussen unsichtbar für die Mehrheit ist, kommt mir da völlig unerheblich vor.

9. lenz

lenz undichte Stelle

Kann gar nicht sein. Universum heisst "Gesamtheit", dann ist auch der Nachbar inbegriffen.
    Diese Physiker arbeiten begrifflich immer so ungenau...

:zahnluec:

pauli09, DeWollä und theog gefällt das.
  10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

hoch leben die geisteswissenschaftler!
    so konnten wir das noch rechtzeitich aufklären.

DeWollä und theog gefällt das.
  11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Buddist? Also die Summe von Allem, genau gesagt universus „gesamt“, von unus und versus „in eins gekehrt, laut Wiki Übersetzung, ich würde es aber auch als "in sich verdreht" verstehen wollen.
    Vorstellen könnte ich mir schon unendliche Unendlichkeiten die abegrenzt sind, bzw. oder sich gegenseitig abstoßren und wenn sich eine Struktur verdreht (so alle Quadrilliarden ² Jahre oder so) dann gibts halt den Big Bang und 2 Strukturen verschlucken sich gegenseitig.

12. theog

theog Guest

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

DeWollä gefällt das.
  14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

theog gefällt das.
  15. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Haha, wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein Außerirdischer bis auf Körpergröße und Schädelform so viel Ähnlichkeit mit dem Menschen besitzt? :D

Da müssen sie sich schon eine gute Geschichte einfallen lassen.

16. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Aechz, diese Story wurde doch schon vor ein paar Tagen *abgewickelt* in der Presse, oder nicht ?

Naemlich ist die Mumie kein ET, sondern ein extrem seltener Fall von Deformation bzw. Dingsbums-Wattauchimmer-Syndrom, von dem es auf der Welt so ca. 12 dokumentierte Faelle gibt und das nur ein House kennen wuerde.

Kannste abhaken, das Thema...

17. André

André Foren-Capo Administrator

Teleskop findet erstmals Spuren von Gravitationswellen aus dem frühen Universum

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-17339-2014-03-18.html

DeWollä gefällt das.
  18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was hat das nun mit der kruden "These" vom Plasmaversum zu tun?

19. Detti04

Detti04 The Count

Und was macht das im Plasmaversum-Thread? Das von Dir zitierte ist Wissenschaft, das Plasmaversum Esoterik.

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ein Blitz auf der Wiese Gottes.

Wie schön, daß wir es mit Wissen zu tun haben, allerdings gemindert um den Faktor "Mensch"....hrhrhrhr

21. André

André Foren-Capo Administrator

Hab mich im Thema geirrt, bzw. habe den falschen Suchbegriff eingegeben. Lasse aber hier trotzdem mal offen, könnte sich ja auch ne spannende Diskussion in diese Richtung ergeben.

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Damit ist Plasmatheorie empirisch wiederlegt! :eek:

23. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

so nach dem motto: wer kommt denn jetzt nach gladbach?! ;)