Piotr Trochowski wechselt zum FC Sevilla

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 April 2011.

1. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Jansen war (bzw. ist) verletzt und Trochowski momentan kein Stammspieler... das sind die Gründe warum die beiden nicht nominiert werden! Wenn die von dir genannten Spieler aber mal wieder zu ihrem Rhytmus zurück gefunden haben sind es aufjedenfall zwei Spieler die Löw mit offenen Armen emfpangen wird.

Schau dir Weidenfeller an, der bringt seit Jahren eigentlich immer gute Leistungen (zu vergleichen mit Wiese) aber er hat einfach keine Lobby beim DFB... er wurde über Jahre einfach ignoriert obwohl er mit Sicherheit zu Recht nen Platz in der N11 verdient gehabt hätte...

btw. was hat Jansen jetzt mit Trochowski zu tun?!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Eigentlich nominiert Löw auch Spieler die bei ihren Vereien kaum bis gar bis gar nicht spielen.

4. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Nenn doch Namen...

Klose, Podolski evtl. auch ein Mertesacker... das sind für mich ausnahmen... die haben über "Jahre" hinweg aber auch gezeigt das sie egal wie es in Verein für sie läuft in der Nationalelf (konstant) gute leistungen bringen können.

die sind also mit Trochowski gar nicht zuvergleichen... ich versteh auch net das du immer wieder ablenkst...

5. bayer04_princess

Ich lenke nicht ab. Ich bin halt nur der Meinung das Trochowksi nicht mehr nominiert werden sollen oder wird.

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Das Wichtigste ist doch, dass der Junge nicht zu Werder wechselt, was ja mal kurzzeitig als Gerücht im Raum stand. Halt von ihm äusserst wenig, zumindest in seiner Gehaltsklasse.

7. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Anscheinend musst du hellseherische fähigkeiten besitzen, anders kann ich mir nicht mehr erklären das du dir mit deinen postings immer so hundert prozentig sicher bist...!

(mögliches szenario) wieso sollte trochwoski (möglicherweise) als stammspieler (und guten leistungen) bei Sevilla nicht für die Deutsche Nationalmannschaft auflaufen? und wenn es auch nur als Backup für einen Müller oder Podolski ist...?!

8. bayer04_princess

Ich denke halt nur mal das er sich in Sevilla nicht durchsetzt.

9. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Sag ich ja... hellseherische fähigkeiten... ^^

Mein Gott, ist es so schwer seine Meinung ein wenig zu untermauern?!

10. bayer04_princess

Ich finde halt das Sam, Götze, Schürrle und Reus viel viel mehr Potenzial haben als Trochwoski. Was dagegen ?

11. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Wie ich aber mehrfach jetzt schon geschrieben habe... die von dir genannten haben aber ihr Potenzial erst eine Saison lang gezeigt.
    bis auf Götze behaupte ich mal nicht mal auch nicht immer konstant!

12. bayer04_princess

Ja aber wenn man bedenkt das Sam, Götze und Schürrle schon in ihrer ersten Bundesliga Saison so stark spielen, ist das schon sehr klasse. Und bei den 3 weiß man auch das sie sich auch noch weiter entwickeln.

13. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Sam, Reus und Schürrle gabs übrigens letzte Saison auch schon und auch da haben sie gute Leistungen erbracht, alle besser als Trochowski, keine Frage.

Für mich sieht das hier mehr nach Prinzessinen bashen aus. Und das muss auch nicht sein.

14. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Sicher "möglich" ist alles, auch das sie sich weiter entwickeln... jedoch kann es auch anders kommen... kreuzbandriss zu saison beginn und schon fällst du nen halbes jahr (wenn nicht länger) aus, da kann sich das thema europa league oder champions league für den ein oder anderen schon erledigt haben bevor sie dort das erste mal auf dem Platz standen.

Es gibt genügend beispiele von spielern die in ihrerer ersten saison "so stark" gespielt haben. Bestes Beispiel Deisler... sind aber alles ewige talente geblieben und haben nie den durchbruch in der N11 geschafft...

wobei ich net sagen will das troche diesen geschafft hat. aber er hat nunmal diesen kleinen vorsprung dadurch das er schon bei zwei großen turnieren dabei war... ausserdem hat er seine internationalen erfahrungen im gegensatz zu den von dir genannten...

15. bayer04_princess

Ja da haben sie noch in der 2 Liga gespielt. Aber sie spielen wirklich eine sehr gute und starke Saison in der 1 Liga. Besonders Sam der zum besten Spieler letztes Jahr in der 2 Liga geworden war. Und nächste Saison wie Schürrle in der CL sogar spielt.

16. Untouchable

Und nochmal: Die von Prinzessin genannten Kandidaten spielen nicht ihre erste Profisaison.
    Sam Liga 2, Reus und Schürrle 1. Liga.

17. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Ich will hier niemanden "bashen"...

es geht mir nur darum das man nicht einfach sagt...

"der, der und der werden sich weiter entwickeln und werden definitv in der nationalmannschaft spielen und ein trochowski wird von löw nicht mehr nominiert werden... eben weil ich das eben so schreibe"

ich sehe doch selbst das die spieler stark gespielt haben, aber es geht hier doch um trochowski, ob er eine chance hat oder nicht. nicht darum ob schürle, götze oder reus bessere chancen haben.

18. bayer04_princess

Genau. Aber dafür das es ihre erste 1 Ligasaison ist, spielen sie sehr sehr stark. Dafür verdienen sie Respekt. :top:

19. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Naja, fragwürdig. Beurteilung des Potentials ist für Aussenstehende sowieso immer ein wenig Glückssache. Der Eine sieht in einem Spieler etwas, das der Andere nicht sehen kann. Da mach ich ihr keinen Vorwurf, wenn sie die anderen Spieler vor ihm sieht (was ich auch so sehe).

Des Weiteren zeigen Reus und Sam schon seit 3 Jahren ihr Potential im Seniorenbereich, Schürrle schon seit 2 Jahren. Ja, auch in der 2.Liga wird Fussball gespielt.

20. Untouchable

Nein, es geht hier um einen Wechsel nach Sevilla. ;)

21. bayer04_princess

Genau. Und ich bin halt der Meinung das er trotzdem nicht nominiert wird.

22. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

das streitet doch auch keiner ab...

ich will schürle, reus oder sam auch gar nicht klein reden... es sind gute spieler, keine frage... ich bin selbst über jeden jungen spieler in der nationalmannschaft froh.

aber da es hier ja um trochowski ging und wie seine chancen stehen wieder in der nationalelf zu spielen, sehe ich ihn bei ähnlich guten leistungen etwas im vorteil... das er momentan sicher nicht in die nationalelf gehört ist klar...

23. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Das ist das urthema... ist mir bewusst wenn ich den titel des threads sehe ;)

aber der wechsel könnte sich schließlich auch auf seine chancen in der nationalelf auswirken, also nicht so abwegig...

24. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Und das ist so ein posting wie ich es liebe...

lassen wir es, es führt am ende eh zu nichts...

sorry für dreifach post...

25. bayer04_princess

Ja aber wenn nicht da Sam, Götze, Schürrle und Reus wären. ;)

26. Untouchable

Dann hätte ich ein paar Fragen: Bist du Fan von Trochowski oder verteidigst du ihn nur weil die Prinzessin ihre Thesen hier verkündet hat? :D
    Wieso unterschlägst du Schürrle, Reus und Sam ein paar Jahre im Profibereich, wenn du sie nicht klein reden willst?
    Weshalb kritisierst du die Art, wie die Prinzessin ihre Meinung schreibt, wenn du selbst irgendwelche aus den Ohren gezogenen "Fakten" festnagelst?
    Wann hat Trochowski jemals gute Leistungen gezeigt?
    Wieso wäre er bei gleichen Leistungen im Vorteil?

Und genau da kommen die anderen ins Spiel. ;)

27. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

:lachweg: :lachweg: :hammer2:

28. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Fan sicherlich nicht, aber ich mag seine art zu spielen... Ist halt ein Spielertyp der mir gut gefällt, er arbeitet viel und hat natürlich eine klasse schußtechnik.

Wie gesagt, ich unterschlage sie doch gar nicht, ich sehe sie doch auf kurz oder lang in der nationalmannschaft. ob es dann nur ein kurz einsatz oder über längere zeit sein wird steht wohl noch in den sternen!

Ich kritisire ihre Art weil sie meist mit irgendwelchen Totschlagenden Argumenten kommt wie "weil es eben so ist" oder "trotzdem, weil es so ist" etc. ich versuche so gut es geht nach meinen erfahrungen zu bewerten...

Ich habe bis vor einiger zeit regelmässig hsv spiele gesehen... (will nich sagen das ich fan war, aber sehr shympatich ;)) gibt also genug spiele in dennen trochowski seine leistung gezeigt hat. gerade in der zeit als martin jol trainer in hamburg war. Klar waren genug schlechte Spiele dabei. Er ist sicherlich auch nicht immer unbedingt aufgefallen hat aber oft bälle im mittelfeld erobert und dann entscheidene vorlagen geliefert.

Wie gesagt (und vorsicht das ist eben meine Meinung) weil er eben schon in der nationalmannschaft gespielt hat und auch da schon ein ums andere mal sein können hat aufblitzen lassen. was weiß ich ob löw viel von ihm hällt. aber umsonst hat er ihn denke ich nicht mit zur EM und WM genommen.

29. bayer04_princess

Es gibt halt spieler die es mehr verdient hätte nominiert zu werden b.z.w zu spielen.

30. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Um die es hier aber nicht geht...