Piotr Trochowski wechselt zum FC Sevilla

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 April 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Jetzt ist es amtlich: Piotr Trochowski wirde den Hamburger SV zum Saisonende Richtung FC Sevilla verlassen.

    "Piotr wird in Sevilla einen Vierjahresvertrag unterschreiben", bestätigte Roman Grill, der Berater des Nationalspielers, der "dpa".

    Trochowski verlässt den HSV zum Saisonende in Richtung FC Sevilla

    Schade eigentlich, hatte eigentlich das Gefühl dass er sich unter einem anderen Trainer beim HSV durchsetzen würde.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Gut. Einen "schön-Wetter-Kicker" haben wir dann schon mal weniger im Kader.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Drei Jahre zu spät...
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich denke in Sevilla wird er nun völlig untertauchen, und in 1 Jahr wissen wir nicht mal wer Piotr Trochowski war.

    Hat beim HSV eigentlich gar nicht mehr gespielt oder ?
     
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163

    Er hat sich unter Doll, Stevens, Jol, Schönling, Veh und Oenning nicht durchsetzen können! Da wurde es nur Zeit, dass er wechselt. Viel Glück in Sevilla Piotr! :huhu:
    Damit sind jetzt alle meine HSV Trikots mit Ex-Spielern beflockt -.-
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    So gesehen habt Ihr natürlich recht. Ich sehe ihn auch als ewiges Talent. Das er vom Prinzip alles mitbringt um ein guter zu sein, hat er ja oft angedeutet, aber das langt halt eben nicht, und da ist es wohl wirklich besser sich irgendwann zu trennen.

    Nur sehe ich es ähnlich wie die Prinzessin, es würde mich wundern, wenn er sich bei Sevilla durchsetzt, trotzdem wünsche ich ihm alles Gute dafür.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Es wird eben nicht aus jedem Spieler ein großer. Aber Sevilla ist ja auch kein schlechter Club. Mal sehen, wie er sich da macht. Aber ich erwarte, wie die meisten hier, auch nicht viel. Lassen wir uns überraschen! :D
     
  9. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Das muss ja auch nicht... ich finde Trochowski ist jetzt auch kein 0815 BuLi Spieler... das er was kann hat er ja ein ums andere mal bewiesen. Man hätte ihm vielleicht etwas mehr zumuten sollen und Ihn mehr Vertrauen geben sollen.

    Leider wurde er zu oft wenn es dann mal nicht gut lief aufs Abstellgleis gestellt. Bin gespannt ob er es in Sevilla schafft. Schade, mochte Ihn und seine Spielweise sehr. Aber es wird wohl der Richtige Schritt sein. Mit 27 auf der Ersatzbank versauern ist nicht grad das was man sich vorstellt, gerade wenn er noch Chancen auf die EM / WM bekommen will sollte er so langsam mal in die Pötte kommen.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jedenfalls kommt er auch mit ein Wechsel zu Sevilla nicht mehr in die Nationalmannschaft.
     
  11. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Dass du das jetzt schon ausschließen kannst?! :gruebel:
    Hätte ihn auch gerne bei Leverkusen gesehen, ist ein wie ich finde interessanter Spieler mit gutem Potenzial.
    Wünsche ihm dennoch viel Glück in Spanien und dass wir nur gutes von ihm hören werden! :hammer2:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wer es mit 27 immer noch nicht geschafft hat sein (angebliches?) Potential zu entwickeln, für den ist der Zug vielleicht auch langsam abgefahren...

    Ich wünsche ihm aber auch alles gute in Spanien.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie bitte Trochowski in Leverkusen ? Trochowski ist was seine Leistung betrifft stehen geblieben. Bei uns hätte er sich auch nicht durchgesetzt, wir haben eh viel bessere Spieler als Trochowski.
     
  14. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Was auch daran liegen kann, dass es mit ihm in Hamburg nicht gepasst haben könnte.
    Sam galt beim HSV als schwerer Charakter, weshalb man ihn abgab.
    Bei uns sehe jedoch keine Probleme mit ihm, alle kommen größtenteils gut mit ihm klar.
    Und vor der Saison hatten wir auch bessere Spieler als Sam, durchgesetzt hat er sich trotzdem.

    Und letzten Sommer kamen auch immer wieder Gerüchte um Piotr und Leverkusen auf....
    Geschadet hätte er uns nicht :floet:

    Edit: Mit seinen 27 Jahren ist er auch schon erfahren ;)
     
  15. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Stehen geblieben...?! Wer war den bei der WM 2010 dabei? Sam oder Trochowski?! Ich denke das er sich beim HSV zum Schluß nicht durchgesetzt hat lag vorallem an dem mangelnden Vertrauen in seine Fähigkeiten... er hat oft genug sein können gezeigt und hätte sich wenn man ihm auf lange zeit mal eine Chance gegeben hätte auch durchgesetzt.

    Dazu kommen die Ständigen Trainer wechsel... der eine setzt auf Trochowski, der nächste wieder nicht. Bei dem einen Trainer spielt er auf der Außenbahn, beim nächsten hinter den Spitzen... Er hätte wohl einfach mal Kontinuität gebraucht um seine Stärken zu zeigen...

    Ich zweifel nicht mal an seiner Stärke... er ist ein guter Spieler und kann auch mal ein Spiel mit seiner Schußtechnik entscheiden. Dazu ist er auch gar nicht mal so schlecht in Zweikämpfen (trotz seiner Größe)...

    Mit ner guten Leistung im Verein sehe ich für Trotche sogar gute Chancen wieder in der Nationalelf zu spielen. Vorallem weil er ja da auch schon mehrfach gespielt hat. Klar ist seine Position dort natürlich hart umkämpft, aber es spricht wie ich finde einiges für ihn.

    btw. ich weiß gar nicht wieso ich noch auf Kommentare von princess reagiere... mit ihr über Leistung einzelner Spieler zu diskutieren ist ja eh für die Katz.
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nur leider liegt sie hier meiner Meinung nach völlig richtig.
    Trochowski taugt nichts, Sam hat eine große Karriere vor sich und mehr Talent.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Ich nicht. :D
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Trochowski: Über Spanien nach Polen

    Was denkt der eigentlich. Andere Spieler haben ihn längst den Rang abgelaufen in der Nationalmannschaft.
     
  19. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Andere Spieler müssen aber auch erstmal Konstanz nachweisen ;)
    Ich würde es Piotr gönnen, dass er noch mal den Weg zurück zur Nationalmannschaft schafft! In Hamburg wird es nichts mehr für ihn, gut das er das eingesehen hat!
     
  20. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Trochowski hat einen wichtigen Schritt gemacht,wenn man kaum zum Zug kommt und trotzdem ein Angebot von Sevilla bekommt,dann kann er dort noch mal seine Klasse zeigen.Vielleicht kommt der zurück zur Nationalmannschaft.
     
  21. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Möglich ist es.

    Wahrscheinlich sucht er in erster Linie einen Verein, der langfristig immer mit einem Trainer zusammenarbeitet und nicht jährlich einen Trainer verbraucht. Ob der FC Sevilla in diesem Sinne der richtige Ansprechpartner ist, kann ich nicht beantworten. Trotzdem wünsche ich ihm viel Erfolg und hoffe, dass wir ihn in der deutschen Nationalmannschaft später als noch besseren Spieler kennen lernen werden. Das Potenzial für die Nationalmannschaft hat er auf jeden Fall, dazu aber auch starke Konkurrenz auf seiner Position.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vielleicht. Aber da Trochowkski auf einer Position spielt wo so viele gute Spieler spielen, denke ich das Löw ihn nicht mehr berücksichtigt. Warum auch.
     
  23. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Weil er in der Nationalmannschaft schon gespielt hat?! Umsonst hat er auch sicherlich nicht zum Kader derEM 2008 und WM 2010 Kader gezählt.
    Er hat das Glück das Löw ihn kennt, er weiß auch das Trochowski kein schlechter ist, im Gegenteil. Löw weiß von Trochwoskis Stärken und wieso sollte man einen solchen Spieler nicht wenigstens als Ersatz für einen Podolski / Özil oder Müller dabei haben?! Natürlich nur wenn er beweißt das er (wenn er seinen Stammplatz bei Sevilla bekommen sollte) Konstanz seine Leistung bringen kann. Beim HSV war das aufgrund der oft wechselnden Trainer ja kaum möglich... gerade wenn jeder Trainer ein anderes System und ne andere Ausrichtung im Spiel nach vorne hat.
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nun haben wir aber einen Götze, Müller, Schürrle, Holtby, und auch einen Sam, Reus.
     
  25. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Ein Reus, Schürrle und vor allem aber Sam und Holtby müssen erst mal in der neuen Saison zeigen, ob sie noch mal zu so einer Leistung fähig sind. Wenn Troche Stammspieler wird in Sevilla sehe ich ihn auch wieder in der Nationalelf! Viele haben ihn doch auch schon vor der WM 2010 nicht im Kader gesehen und am Ende hat er sogar im Halbfinale gespielt...
    Wird er nicht Stammspieler und das befürchte ich, dann war es das auch in der Nationalelf!
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber mMn geht Troche in Sevilla unter. Sam, Schürrle, Reus und Holtby haben einfach viel viel mehr Potenzial.
     
  27. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Wir wissen wie oft du schon recht hattest. Werd mal Reporterin bei der Bild :huhu:
     
  28. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Das ist doch quatsch und das weißt du... Troche ist dir einfach zu alt und passt deswegen nicht mehr in dein Beuteschema... oder er hat eben das Pech nicht bei Bayer zu spielen bzw. gespielt zu haben...

    Und wieso er in Sevilla untergeht kannst du auch net mit Fakten belegen... du haust immer irgendwelche Argumente raus ohne sie weiter zu erläutern, das nervt einfach extrem...
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Aber sei erlich glaubst du das Löw Troche nominiert, wenn er Spieler wie Müller, Holtby, Sam, Reus und Götze hat ?
     
  30. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Müller steht mal ausser Konkurrenz der hat sei können bereits bei der WM 2010 bewiesen... Trochwoski hat aber einen Vorteil gegenüber Holtby, Sam, Reus oder Götze... und ich stelle nicht in Frage das das alles sehr gute & vorallem junge Spieler sind... aber Trochowski war schon 2008 bei der EM und der WM 2010 teil von Löws Kader. Er hat also schon eine gewisse Lobby beim DFB...

    Gegen Wales hat er damals nen ganz entscheidenes Tor gemacht (welches typich für seine Art zu spielen ist) ich denke also das wenn er ne gute Saison spielt in Sevilla (und sogar nen Stammplatz hat) den Vorzug vor den von dir genannten Spielern hat.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wenn Trochowski ne Lobby beim DFB oder bei Löw hätte, würde Löw ihn auch weiterhin nominieren, was er aber nicht tut. Nicht mal Jansen nominiert er.