Pinola bespuckt Schweinsteiger! Schweini fordert Sperre!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 November 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Nee, jetzt können wir schön diskutieren, ob das zu wenig, zu viel oder genau richtig ist! :D Immerhin hat der DFB-Kontrollausschuss sogar 6 Spiele Sperre gefordert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Für mich ist es in Ordnung vorallem wenn der DFB anrechnet das Schweinsteiger vorher Pinola mit nem Ellbogenschlag/stoß whatever umgestossen hat. Kann mich daran erinnern das Vragel da Silva für Ellbogenschlag derbe verknackt wurde. Soll aber auf keinen Fall eine Entschuldigung für Pinolas Verhalten sein. War einfach nur dumm.
     
  4. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Is völlig okay. Jedes Spiel mehr als bei Lincoln hätte ich nicht verstanden, also exakt das, was ich erwartet habe.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vielleicht muß er etwas für die Franz Beckenbauer Stiftung spenden. ;)
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Was Pinola nun passiert ist, dass er gesperrt wird und auch noch so lange, ist mMn weit übertrieben und nicht nachvollziehbar.
    Es gibt in der Vergangenheit weit schwerere Vergehen, die weniger bis gar nicht geahndet wurden.
    Dagegen ist Pinolas Vergehen ein Kinderkram.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2010
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Btw

    Man hat viele Spieleraussagen in verschiedenen Zeitungen gelesen, wo Schubsen, Schlagen, Treten, Beleidigen und Bespucken während des Spiels ( bewusst begangen hinter den Augen der Schiedsrichter ) an der Tagesordnung sind.


    Etwas ............... nicht ganz dazu passend -
    Ich erinner an die Auseinandersetzung Asamoah gegen Weidenfeller. Ich erinner an die rassistischen Beschimpfungen unter Spielern, die stattgefunden haben und leider auch weiterhin stattfinden werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2010
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Naja. wenigstens wissen wir jetzt, dass Anspucken (neuerdings) 4 Spiele Sperre bringt. Minderschwere Fälle dürfte es da ja kaum geben. Ist als Strafmaß notiert.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Eigentlich aber 6, denn Pinola hat ja Nachlass gekriegt, insofern war das schon ein minderschwerer fall.
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :suspekt: Also glaubst Du das jetzt ernsthaft, was Du schreibst?
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Nein.
    Deswegen habe ich den Satz gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2010
  13. kthesun

    kthesun Guest

    Manchmal sagen Menschen:

    "xyz sind Idioten."

    Was linke, politisch überkorrekte Heulsusen gerne gehört hätten, wäre aber:

    "Manche xyz sind Idioten."

    Für manche Menschen ist dieses Wörtchen "Manche" halt selbstverständlich.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Manche finden, dass das, was für sie selbst selbstverständlich ist, deswegen auch für alle anderen selbstverständlich so sein sollte.

    Und wundern sich dann, dass sie ganz anders verstanden werden.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Du meinst: "Für Menschen ist dieses Wörtchen "Manche" halt selbstverständlich.", Du linke, politisch überkorrekte Heulsuse! :D
     
  16. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Hab mir kurz mal das von Wolf durchgelesen.
    Er behauptet ja, dass Schweinsteiger Pinola den Ellbogen ins Gesicht rammt, sodass ihm wohl hören und sehen vergangen ist.
    Davon habe ich aber nie etwas gesehen. Außerdem, wenn wir schon von Charakterstärke in diesem Thread reden, sollte ein Profi über soetwas drüberstehen, vor allem, wenn es im Spielgeschehen passiert ist.
     
  17. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Pinola hat gespuckt, die Sperre ist unstrittig.

    Aber warum zum Geier wir nicht gegen den Schweinebesteiger wegen seiner Tätlichkeit ermittelt? Klare Tätlichkeit, wurde vom Schiri nicht geahndet, zieht also zwangsläufig auch eine Sperre nach sich. Warum in diesem Fall nicht?
     
  18. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Gibt es davon ein Youtube Video oder so? Ich habe da leider nichts finden können...
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Meinst du diese Szene ?


    YouTube - Schweinsteiger - Pinola Spuck Attacke Ellenbogenschlag Schweinsteiger Bayern - 1.FC Nürnberg

    Eine Starfe wäre Gerechtfertigt.
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Schweisteiger hat nicht geschlagen, es war der Unterarm mit dem er Pinola abgeschirmt hat. Wenn der draufläuft - selbst schuld. Hat er eh nur gemacht um am Boden liegen zu können. Ich hab noch nie gesehen, dass ein Schiedsrichter sowas pfeift. Weil ich das gerne auch selbst mache.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Für mich ist das Gelb, mehr nicht. :gelb:
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Wow, der schlägt den ja KO wie der Vitali :schock:
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Schweinsteiger drehte sich um und sah, dass Pinola angerannt kommt. Daufhin ist B. S. mit ausgefahrenem Arm ein paar Schritte Richtung Pinola gelaufen um ihn gezielt auflaufen zu lassen.

    Klar Gelb. Mindestens.


    Wenn du das so sehen willst...............

    So sehen das doch sonst nur die Hasser und Neider.:huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2010
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ich verstehe jetzt nicht worauf Du raus willst.
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Er sah vielleicht dass er in seinem Rücken angerannt kommt, Pinola hat aber sicher auch Schweinsteiger gesehen, der da stand. Wenn er auf ihn drauf läuft - selber schuld.

    Ansonsten kann ich mich nur selbst zitieren:
     
  26. kthesun

    kthesun Guest

    ICh lach mich tot.
    Das ist ein ganz normaler Zweikampf, wie er in jedem Spiel 50mal vorkommt. Foul? Keine Ahnung, aus der Perspektive kann man das nie sagen. Wer weiß wie hart die Berührung war, bei sowas lässt man sich ja auch gerne mal fallen.

    Wenn Pinola sowas als Anlass nimmt jemanden anzuspucken, dann muss er aufhören Fussball zu spielen.
     
  27. kthesun

    kthesun Guest

    Quatsch.
    Es kommt einzig und allein darauf an wie man es verstehen will. Und die Rassistenkarte sticht halt immer.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    So wie die Gutmenschen- und die PC-Karte und andere Phrasen. So what?

    Und jetzt wieder back to topic.

    Holgy, mod
     
  29. kthesun

    kthesun Guest

    Ist halt alles derselbe unaufrichtige Schwachsinn.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Phiosophische Diskussionen bitte in der Kneipe: Kneipe

    Und jetzt wieder back to topic.

    Holgy, mod
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Nuja...

    Übermaßig hart, Attacke, abseits vom Ball. Kann man auch alles bejahen. Dann wäre es rot.