Pierre-Emerick Aubameyang wechselt zum BVB!

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 4 Juli 2013.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Davon ist hier in Spanien zum Glück noch nichts angekommen. Hier wird der BVB einfach als Verein angesehen, der schönen Fußball mit vielen jungen Spielern spielt und treue, stimmungsvolle Fans hat.

pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pro

pro Active Member

Ich finde das Gerede von B-Stars echt witzig, denn in den Augen dieser Nutzer sind A-Stars eh nur die, die bei Barca, Real, Man Utd, Chelsea etc spielen.
    Dass Dortmund keinen dieser Spieler kaufen wird, war doch von vornherein klar. Dass man jetzt den 2. besten Stürmer der vergangenen Ligue 1 Saison gekauft hat (nach Ibrahimovic) sollte trotzdem unter "Kracher" laufen.
    In den letzten Jahren hat der BVB sich ja wie bereits von huelin erwähnt eher in schwächeren Ligen umgeschaut, von daher ist dieser Transfer schon (mit Reus) ein Novum.

4. tob05

tob05 Active Member

Ich find alle bei der Eintracht sind Stars :)

theog gefällt das.
  5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da ist halt noch alles in Ordnung im Fuppes in Iberia: Der BVB eine stimmungsvolle Festung aufgebaut auf Herzblut, Barca ein Meer aus Nachwuchsspielern, Madrid, na, einfach Madrid :D

Holgy gefällt das.
  6. theog

theog Guest

Genau so habe ich es gemeint...;) Naturwissenschaftler:herz: denken halt bisel anders als Normalsterbliche...:floet:

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Finde den Fehler :warn:

"Naturwissenschaftler theog denkt".

8. huelin

Wirklich gut auf den Punkt gebracht. :klatsch :

9. theog

theog Guest

"Naturwissenschaftler theog denkt immer sehr viel" das rote hat gefehlt...:D:herz:

10. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Dann hätten die Bayern ihre Finger von Götze und Lewandowski lassen sollen. Dann wäre es ruhig beim BvB geblieben und die Bayern hätten noch den von dir geforderten Gegner. Ob der wechselwillige Lewandowski nach der "Sperre" vom Watzke, und dem ganzen Drumherum......... wieder vollen Einsatz bringen wird, ist auch noch nicht raus.
    Die Bayern wollen in der Bundesliga keinen Gegner der sie fordert. Die wollen in Ruhe "ihre" üblichen Spielchen in :isklar: der Bundesliga treiben. Und diese, wie bei der bühnenreifen Show mit dem BvB, werden sie zur Not sicherlich und gerne auch zukünftig veranstalten. Dem ewig stocksteifen und verbissen wirkendem Sammer sei Dank.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2013
    theog gefällt das.
  11. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Yep. Die Korrektur als kleiner Freudscher. Man beachte die Betonung auf *viel*. Ups.

12. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

mich wundert sowieso, dass die sich immer rechtzeitich vor dem anpfiff noch den kohlenstaub aus dem gesicht wischen können.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tun sie das? Macht auf mich nicht den Eindruck, die wirken manchmal immer etwas in der Sicht getrübt.

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Dabei könnten sie den Kohlenstaub unter den Augen als Blendschutz doch gut gebrauchen. -> Sollten sie sich beim American Football abgucken ;)

15. Schalke-Königsblau

Oder aus der Türkei.......ein herzliches "Glückauf"...............[​IMG]

Rüstü Recber

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2013
    Oldschool gefällt das.
  16. Oldschool

Wo wir schomma dabei sind: ich kenne nicht viele türkische Torhüter, deinen kenne ich und obendrein Volkan Demirel. Wobei beide sich nicht viel tun, waren oder sind kein sicherer Rückhalt Rüstü war mE noch'n Tacken besser als Volkan.

17. Schalke-Königsblau

Ich kenne ja auch nicht gerade viele türkische Keeper, aber Rüstü, NM Keeper, ist mir Dank seiner Augenringe, die er sich unter die Augen gepinselt hat, wohl um sich Selbstvertrauen einzureden oder Eindruck zu schinden, im Gedächtnis geblieben.
    Allerdings hatten wir auf Schalke mal ne Zeit lang einen türkisch/deutschen Keeper, gebürtigen Gelsenkirchener, der nicht gerade einer der ........sagenwama, besten Keeper war. Mir noch in Erinnerung, da ich ihn auf Schalke live sehen durfte...........
    Volkan Ünlü

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2013
  18. Oldschool

zum Thema: Kann das sein, dass dieser Auba der Ersatz für Lewa werden soll ? Also in dem Sinne, dass Lewa auf der Bank schmort und anderen Clubs praktisch 1 Saison lang vorenthalten wird, indem er seinen Vertrag aussitzen muss ? Auba spielt, Lewa drückt die Bank wie damals als Barrios immer spielte bis Lewandowski aufmuckte ? Ich seh das kommen, Lewandowski wird praktisch das letzte Jahr seines Vertrages "auf Eis gelegt". Fragen über Fragen... :weißnich:

theog gefällt das.
  19. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Vorstellbar ist alles, auch, dass der Lewa noch eine Saison gut spielt und der Auba diese selbige ins Team integreiert wird. Soll ja hin und wieder einige zeit dauerb, bis das alles passt.

So gesehen: Der Lewa hat auch eine Saison gebraucht, bis der den Barrios verdrängen konnte.

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das wäre doch optimal! Aube schlägt gleich ein und der BVB ist nicht mehr auf Lewa angewiesen. Vielleicht macht der FCB (oder wer auch immer) dann sogar in der WP noch ein paar Milliönchen locker.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2013
  21. theog

theog Guest

Jap, diese Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen...:gruebel: auf alle Fälle wird Klopp sicherlich viel rotieren da vorne...

22. Schalke-Königsblau

Jo. Der wird rotieren. Wie so oft. Das Klopp mächtig rotieren kann, ist bekannt. :D;)

Also strengt euch an. Die Bayern brauchen schliesslich Mannschaften, die sie fordern. Wie bekanntlich hier von einem Bayernfan gefordert.;)

theog gefällt das.
  23. theog

theog Guest

Wir haben ja noch Schieber...:D

24. klopp <3

klopp <3 Active Member

Warum verspottest du ihn? Gilt "echte Liebe" etwa nur für erfolgreiche Spieler?

25. theog

theog Guest

[​IMG] ja, sie gilt nur für erfolgreiche spieler...[​IMG] Ansosten: Sommerloch...warum Schieber? weil es sich einfach so ergeben hat. Ich kann andere Spieler verspotten, wenn du möchtest [​IMG]

26. Oldschool

Schieber, Julian Schieber ? War das nicht der, den man dem Konkurrenten VfB Stuttgart weggekauft hat, um den Gegner zu schwächen ? Weil er 2012 den Borussen beim legendären 4:4 die Tour vermasselt hat ?
    Also bei Bayern als light Version abgekupfert, nachgemacht wie bei den Chinesen. Bayern kopiert das BVB Spielsystem, BVB kopiert das Bayern Wegkauf-system.
    ;):zahnluec: Schild: klar doch :ironie:

pauli09 und theog gefällt das.
  27. pauli09

da haste die wahrheit mit deinem schild aber schön getarnt! ;)

theog und Schalke-Königsblau gefällt das.
  28. huelin

Doch kein so schlechter Einkauf - ich sag's doch immer! :)

29. pauli09

schieber? hat der auch eins geschossen?

30. huelin

Der saß glaub ich nich mal auffer Bank.

31. theog

theog Guest

Nicht mal auf der Tribuene...:D