picasa 3

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 1 Oktober 2009.

  1. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wer von euch kennt das programm und könnte mir eventuell mal kurz erklären, wie man damit umgeht? ich will eine diashow erstellen - also das die bilder nach kurzer zeit eingeblendet werden mit symbolen zwischen den bildern und währenddessen will ich dann musik abspielen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    es kann doch nicht sein, das sich 43 leute das hier durchgelesen haben und keiner davon ahnung hat? kann doch wohl nicht jeder hier so begriffsstutzig sein wie ich, was die anleitung angeht.....
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Da ich weder Picasa 1 noch Picasa 2 benutzt habe kann ich zu Picasa 3 schon mal gar nichts sagen...:huhu:

    Ich schätze mal dass es den anderen 43 Leuten ähnlich gehen wird, sonst hätte bestimmt schon jemand geantwortet.
     
  5. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    da hilft dann nur eins......

    runterladen - ausprobieren - mir erklären :D
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    stimmt, ich kenne mich mit picasa auch nicht aus.

    Symbole zwischen den Bildern? :gruebel:
     
  7. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    komm jetzt nicht auf den namen, wie man das nennt. ich hab damals z.b. eine cd vom fußball turnier geschenkt bekommen. darauf sah man ein bild ein nach kurzer zeit einen ball im bild herhopsen, der das neue bild gebracht hat. solche sachen halt.

    sieht ziemlich lustig aus.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Hört sich auch lustig an! Hab ich ja noch nie gesehen.
     
  9. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    keine ahnung, von welchem programm er das hat. kennst du denn vielleicht andere bearbeitungsprogramme, womit ich sowas hinkriegen könnte. was mir auch wichtig ist, ist die tatsache, das ich gerne die bilder mit musik untermalt haben möchte.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    nee, tut mir leid, ich wollte das zwar auch schon mal machen, bin aber bis heute nicht dazu gekommen, mich da mal reinzuarbeiten...
     
  11. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    unter slide show findet man übrigens so bildübergänge, hab grad nachgesehen. für den fall, das dich das interesse doch mal überfällt ;)
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Danke!

    Kann man mit picasa eigentlich Diashows erstellen, die man dann ohne picasa abspielen kann?
     
  13. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich denke schon, du kannst da ziemlich viel mit machen. lad dir das einfach mal runter und schau da mal rein. vielleicht hast du ja mehr motivation als ich. wenn das nämlich nicht gleich funzt, verlier ich ziemlich schnell die motivation :rotwerd:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    :D ich bin auch nicht so der frickler, wenn das nicht funzt, dann wird es deinstaliert. das erste picasa hat ich sogar auch mal ausprobiert, hat mich nicht so vom hocker gehauen damals.