Physio - Entscheidung? DRINGEND ! !

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mubi7, 10 Januar 2012.

1. Mubi7

Mubi7 Linksaußen

Also die Saison scheint für mich vorerst gelaufen, aufgrund diverser Fußverletzungen (Kapselriss, Außenbandriss etc.) die 3 Monate zurückliegen, aber wegen denen ich immer noch Schmerzen habe und ich auf keinen Fall Sport treiben darf.
    Der Arzt hat mir 6 Krankengymnastik-Einheiten verschrieben und dazu werde 3-4x pro Woche mit Ultraschall behandelt.
    Jetzt hätte ich 2 Fragen und zwar:

- Was bringt diese Ultraschallbehandlung und inwiefern wird sie meinen Fuß heilen?

-Und wenn ihr zwischen den beiden Therapiezentren wählen könntet, für welche würdet ihr euch entscheiden :

1. Rehanzentrum Mediloft - Praxis fuer Krankengymnastik & Physiotherapie - Frankfurt - Willkommen auf der Startseite
    2. PROREHA
    Alle beide sind gleich gut erreichbar, sind gut bewertet und betreuen Profisportler.

Vielen Dank im Vorraus

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich verstehe die Frage so, dass Du nach Meinung der User dieses Forums ein Therapiezentrum aussuchen würdest. Warum weiss ich nicht. Ich empfehle Dir schlichtweg, Dich auf Dein Bauchgefühl zu verlassen. Was Du im Internet an Tips/Ratschlägen bekommst, ist zweitrangig, wenn nicht gar nebensächlich. Du musst in einem Zentrum Deines Vertrauens Dich aufgehoben und entsprechend behandelt fühlen. Was andere machen würden, spielt dabei keine Rolle.

4. Mubi7

Mubi7 Linksaußen

Da hast du sie leider falsch verstanden. Ich frag euch nur nach eurer Meinung, da ich alle beide für gleichwertig halte und sich hier sicherlich Leute rumtummeln die mal bei einem Physiotherapeuten o.ä. waren.
    Es wäre schön, wenn du wenigstens eine von meinen zwei Fragen beantworten würdest...

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die sehen von ihrem Internetauftritt beide sehr kompetent aus. Das kannste wohl nix falsch machen.

Ultraschall ist ein übliche Behandlung bei deinen Problemen. So sieht der Hintergrund aus: Ultraschalltherapie

Wissenschaftlich nachgewiesen ist ein Effekt jedoch noch nicht, die klinische Erfahrung spricht aber bisher dafür.

Ich würde den Physio, der Dich dann behandelt, aber fragen, man da noch machen könnte und ihm genau deine Problem schildern und wie es dazu gekommen ist.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. ;)

6. faceman

Das hatte ich schon verstanden, nur scheinbar Du mich nicht. ;)

Eine habe ich bereits beantwortet und die andere kann ich leider nicht.

7. Mubi7

Mubi7 Linksaußen

Du hast keine von den beiden Fragen beantwortet. Du solltest einfach nur sagen, für welches Therapiezentrum du dich entscheiden würdest und das hast du ja nicht. Ich hab gar keine Lust zu diskutieren, nerv bitte nicht.

8. faceman

Du wirst von mir keine andere Antwort bekommen, da ich beide Kliniken nicht kenne und mir über beide demzufolge auch kein Urteil bilden kann. Weshalb Du Dein Therapiezentrum jedoch von hiesigen Meinungen abhängig machst, oder machen willst, erschliesst sich mir dabei immer noch nicht. Leider hast Du das nicht erklärt. Aber bitte, wenn Du keine Lust zu diskutieren hast, dann such Dir doch einfach ein Informationsportal. Ein Diskussionsforum ist nunmal zum Diskutieren da. Das wirst Du mir demzufolge auch nicht verbieten. Schönen Tag noch. :)

9. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Hat er, er findet beide gleich gut,kann sich nicht entscheiden. Deshalb fragt er ob jemand Ahnung davon hat und ihm evtl. eine der beiden empfehlen könnte. :)

10. faceman

... und genau darauf folgte war ja der Hinweis von mir und demzufolge auch die Beantwortung aus meiner Sicht --> siehe #2

11. Mubi7

Mubi7 Linksaußen

Du kennst die beiden nicht? Oh mein Gott, deswegen sind ja die Links da. Sorry, aber dir kann ich nicht weiterhelfen. Man sollte nicht nur nach Diskussionen aus sein. Wenn man keinen Schimmer hat, muss man doch keine unnötigen Kommentare abgeben. :weißnich:

12. Mubi7

Mubi7 Linksaußen

Ja, "aus deiner Sicht" und genau das ist das Problem. Eine Antwort aus deiner Sicht aus, ist nicht die Antwort auf meiner Frage

13. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ultraschall, was das bringt, das wirste merken wenn die Behandlung abgeschlossen ist. Kommt auf den Fuß an, ob die Behandlung Erfolg hat und auf die Diagnose vom Arzt. Wenn du bei einem Arzt bist der wenig Ahnung hat haste Pecht gehabt. Ach btw frag doch am besten deinen Arzt wie die Behandlung wirken soll und was sie bringen soll. Gibt ja auch Therapieversager, da kannste beschallen wie du willst, da heilt nix.

Bei Fragen zu medizinischen Behandlungen wäre es übrigens eh sinnvoller einen Arzt zu fragen, auch wie Ultraschall wirkt, oder meinste hier tummeln sich Ärzte ?

Den Arzt könnste übrigens auch nach Erfahrungswerten zu Rehazentren fragen.
    Und Rehazentren nach Bewertungen im Internet aussuchen ist ja wohl Quatsch, woher willste wissen dass die Bewertungen stimmen ?
    Hingehen und selbst ein Bild machen, Bauchgefühl eben.

14. faceman

Nur weil Du ihn nicht annimmst, ist der noch lange nicht unnötig. ;)

15. faceman

Aber aus einer anderen Sicht kann ich nunmal nicht. Kannst Du das?

16. faceman

Sachichdoch ;)

17. kleinehexe

Yep, ist der beste Weg :jaja:

18. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Du sollst das Erste nehmen.

19. Mubi7

Mubi7 Linksaußen

Natürlich kann man ich aus einer anderen Sicht. Das nennt man sich in einer anderen Lage zu versetzen. Wie der Holgy die Frage beantwortet hat, ist perfekt. Außerdem ist dein Kommentar absolut unnötig, weil du sagst, dass du die Therapiezentren nicht kennst und genau dafür hab ich hier die Links reingesetzt.

Und zu kleinehexe: Nein, ich erwarte keine Ärzte hier, aber Leute mit Erfahrung hab ich schon erwartet, sonst würd ich ja nicht schreiben oder nicht. Und sich bei so einer Entscheidung, alleine vom Bauchgefühl leiten zu lassen, ist für mich total banal. Natürlich habe ich vor meinen Arzt zu fragen, aber ist es denn verboten hier im Forum zu fragen? Man darf sich doch nicht 100%ig auf den Arzt verlassen, sondern sollte sich bei so einer Verletzung selber informieren und verschiedenen Leuten nach ihren Erfahrungen fragen.
    Außerdem hab ich dich nach der Weise gefragt wie eine Ultraschallbehandlung wirkt und wie die betroffene Stelle heilt. Und auch da hab ich erwartet, dass sich Leute mit Erfahrung melden...

Ist es zu viel verlangt, dass ihr auf den Link gehen sollt, ein bisschen rumgucken sollt und dann die Antwort hier reinschreiben sollt?

20. kleinehexe

Ich persönlich entscheide nicht anhand von einer Website wo ich mich behandeln lasse. Ich frage im Bekanntenkreis und beim Doc nach.
    Ultraschallbehandlungen hatte ich davon ab auch schon, zig Einheiten im Schulterbereich. Wirkung und Effekt: Null
    Und bei anderen Menschen wirkt es und heilt es gut.

Es ist auch nicht verboten hier im Forum zu fragen, nur musst du dann eben damit rechnen dass die User hier das antworten zum Thema was sie für richtig halten.
    Das solltest du eben auch akzeptieren, kannst ja keinem vorschreiben wie er zu antworten hat.
    Und vielleicht ist ja was dran wenn User sagen, mache dir selbst ein Bild.

21. Mubi7

Mubi7 Linksaußen

Ja natürlich, dass was du geschrieben hast, kann man absolut nachvollziehen. Du musst ja auch verstehen, dass ich endlich wieder Fußball spielen will nach dieser langen Pause und deswegen überall frage, wo es geht. Aber die Beiträge von faceman sind wirklich der absolute Unsinn. Von wegen "kein Urteil, weil ich die Therapiezentren nicht kenne"...

22. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Was die User hier "sollen" und "nicht sollen", und ob das etwa "zuviel verlangt" ist, ist ja man so'ne Sache. Aber vielleicht war das nur etwas unglücklich von dir formuliert.

Qualle

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mal ehrlich: Wenn Du Dir Dein Sprunggelenk (oder isses das Knie?) sooft runiiert hast, dann wundert mich das nicht, dass das nach 3 Monaten noch weh tut.
    Kaputtmachen wird eine gescheite ReHa nichts, also nur anzuraten.
    Ich hab mir selbst das Sprungelenk 3 mal kaputtgemacht (ich glaube nicht dass da noch ein Band in irgendeiner Form halbwegs intakt ist) und mir zweimal den Fuß gebrochen, davon einmal das Fersenbein in 5 oder 6 Einzelteile zerlegt.
    Mein Weg um wieder volle Bewegungs- und Belastungsfähigkeit zu erhalten war: Beweg den Fuß, beweg den Fuß, beweg den Fuß.

Ob Dir das auch hilft: Null Ahnung.

24. kleinehexe

Faceman sagt aber im Prinzip auch nichts anderes als ich ;) Ist Bauchgefühlsache und anhand vom Internet eine Reha aussuchen, also das kann ich auch nicht.

Aber ich kann verstehen dass du wieder Fußball spielen willst und wieder 100 % fit sein willst. Und da hoffe ich auch dass du da die richtige Reha findest, wo du dich gut aufgehoben fühlst.

Edit: Vielleicht kann dir auch die Krankenkasse weiterhelfen, welches Zentrum denn gut ist.

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2012
  25. kleinehexe

Ich habe mir die beiden Zentren jetzt mal angeschaut, also die HP. Ich sehe es wie Holgy, die sehen beide kompetent aus und der INternetauftritt ist bei beiden gut.

26. faceman

Du hast das fettmarkierte dazwischen vergessen, dass macht nämlich den entscheidenden Unterschied. Denk doch einfach mal in Ruhe darüber nach, was ich schrieb. Ich habe gar kein Interesse daran, Dich hier madig zu machen oder Dir blöd zu kommen. Ich habe das geschrieben, was ich hier nicht zum erstenmal bei solchen Fragen schreibe und dazu stehe ich auch. Das dies für Dich Unsinn ist, nun gut, das liegt in der Natur der Sache, damit kann ich leben. Nur weshalb wirst Du bratzig, wenn Dir eine Meinung nicht gefällt? Ich habe Dir gar nichts getan.

27. faceman

Da sach ich mal janz spontan, dass ist der von unserem Dorfchirurgen auch.

28. kleinehexe

Ja, und genau darum gehe ich immer in die entsprechende Praxis, und dann entscheidet mein Bauchgefühl. Gibt ja genug Webmaster, die für Geld die tollsten Websites zaubern :D
    Der persönliche Eindruck ist eben entscheidend.

29. faceman

Eben ;) :floet:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und face? Was haste jetzt zum Thema beigetragen? Nüscht :D