Phobien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Herr_Tank, 27 Juni 2007.

1. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Menschen aus meinem sozialen Umfeld schätzen mich als vernünftigen, besonnen und umgänglichen Zeitgenossen, als einen Mann, den nichts so leicht aus der Ruhe bringt und der nicht zu Panik neigt.

Damit ist es im Moment vorbei.

Der Grund dafür ist schwarz, haarig, fünfmarkstückgroß, hat mehr als vier Beine und sitzt oben in der Ecke im Wohnzimmer.

Ich rede von Spinnen.

Wie ich diese Viecher hasse!!!

Die kleineren Exemplare kriege ich schweißgebadet und den Würgreiz unterdrückend noch irgendwie entsorgt, aber bei dem oben genannten Tier handelt es sich um Tarantulas große Schwester.

Ich hab sie spontan Steffi getauft, in Anlehnung an eine frühere Freundin, die auch den ganzen Tag nur sinnlos in der Gegend rumhing und mich verängstigt hat.

Sie - ich meine die Spinne - ist so riesig, dass ich mich nicht getraue, mit dem Schuh draufzutreten (was auch gar nicht ginge, weil sie wie gesagt unter der Decke sitzt und ich nicht mehr so beweglich bin wie ehedem) und ich beweifle, dass sie durch den Staubsager paßt.

Ich könnte jetzt natürlich warten, bis Frau Tank nach Hause kommt, nur - die ist keine Hilfe, im Gegenteil.
    Sie - die sonst immer so gerne auf Gleichberechtigung pocht - wird in diesem Falle nicht müde, zu betonen, dass ich der Mann im Hause sei, der Jäger und Sammler, der Beschützer der Famile, dessen oberste Pflicht es sei, diese gegen alles und jeden zu verteidigen, auch und besonders gegen Spinnen, Kriechtiere und Insekten.

Und da sitzen wir nun - Steffi und ich, und können nicht miteinander leben.
    Irgendwie wie früher.

Trotzdem, wenn einer hier in der Nähe ist und keine Berührungsängste mit Spinnen hat oder einfach nur ein hirnloser Brutalo ist, dem es keine Probleme bereitet, selbst ach so nützliches Getier zu töten, möge er sich bitte melden.

Der Rest könnte zu meiner Ablenkung mal erzählen, vor was man sich sonst noch so fürchten kann.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. vonderlahn

vonderlahn Sprachkrümelsucher

Alles was höher ist als 2 Meter und kein stabiles Geländer hat.

4. vonderlahn

vonderlahn Sprachkrümelsucher

Und kurze Flanken in meinen Strafraum auf 1,60 Meter Höhe.

5. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Ja ich würde dir gern helfen, aber bis nach Karlsruhe, trotz Fanfreundschaft zwischen Hertha und dem KSC, werd ich wohl in den nächsten Tagen nicht fahren.
    Vielleicht findest du ja ein paar nette Nachbarn:zwinker:

6. Herr_Tank

Die Lage hat sich soeben dramatisch zugespitzt:

Steffi ist weg!! Verschwunden!!

Ich weiß, dass das Miststück mir irgendwo auflauert!

Ich ruf den Kammerjäger.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tank genieß die Spannung!
    Ich habe erst unlängst eine kleine, süße schwarze Witwe namens Anne kennenlernen dürfen. Habe ich mir gewünscht, sie lauere mir auf...

8. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Jetzt hör aber auf. Ich krieg gleich einen Lachkrampf.

Keine einzige Spinnenart kann einem gesunden, erwachsenen Menschen gefährlich werden.
    Lies Dir doch bei Wikipedia mal die Einträge zur Kreuzspinne und zur Tarantel durch. Die Kreuzspinne kommt mit ihren Beißwerkzeugen nicht einmal durch die menschliche Haut und die Tarantel ist auch als andere als gefährlich und angriffslustig.

9. Schröder

Schröder Problembär

Ich töte die nicht mal, für solche Fälle hab ich `n alten Schuhkarton. Da die Viecher im Gegensatz zu anderen Insekten nicht fliegen können, ist das "einsammeln" meist kein größeres Problem, auch ohne sie selbst anfassen zu müssen. Da kann ich die dann unbeschadet wieder vor die Tür setzen. Vorteil für beide Seiten: Ihre Überlebenschancen erhöhen sich dramatisch und ich brauche nicht ihre Überreste von der Tapete zu kratzen. Es gibt nämlich noch was ekligeres als eine krabbelnde Spinne: eine tote Spinne.:zwinker:

10. Herr_Tank

Das sind mir die liebsten.

Im spinnenfreien Zimmer sitzen und mir sagen, ich soll mich nicht so haben!

Man kann auch am Schock sterben, Herr Arachnologe!!

11. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

ich dachte du fährst zum erholen und cocktails schütten auf die malediven und nicht um frauen aufzureissen, deren letzte tränen um ihre männer noch nicht getrocknet sind :suspekt:

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hab mich doch erholt.

13. Herr_Tank

Würdet ihr bitte eure Weibergeschichten aus meiner Phobie raushalten?

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Phobie?
    Tank, das nennt man den Ödipuskonflikt. Nicht weiter schlimm, den macht jeder - laut Sigmund - früher oder später durch.

15. Itchy

Itchy Vertrauter

Mal überlegt, daß Frauen Ruperts Phobie sein könnte?

Du hast doch gefragt.

16. Herr_Tank

Was willst Du mir damit sagen?

Dass ich meinen Vater anrufen soll?

Bis der hier ist,könnte es schon zu spät sein!

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Deine Mama sollste anrufen, Herrgottnochmal!
    Ein Stück Käsekuchen mitbringen lassen und schon siehst du der Aufgabe gestärkt und selbstbewusst entgegen.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da deine Arachnophobie ihre Ursache in besagter Steffi hat, ist sie auch nicht mehr als eine Weibergeschichte.

19. Herr_Tank

Irgendwie hast Du recht.

Allerdings werfe ich mal die Überlegung in den Raum, ob nicht eher Rupert der Frauen Phobie sein könnte?

20. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Wenn du die Spinne wieder zu Gesicht bekommst, dann nimm, wie Schröder schon geschrieben hat, nen Schuhkarton und sperr sie da kurz ein und schieb was zwischen Spinne und Boden bzw Wand. Zum Beispiel ein Stück Pappe oder was auch immer. Dann is sie im Karton und du bringst beides raus, setzt es aufn Boden weit weg von deiner Tür und machst auf. Renn von mir aus weg. Kannst du ja später die Sachen wiederholen, wenn du sie brauchst.

21. Florian

Florian Stadionhure

Rupert hat nur eine Phobie und das sind leere Gläser.

Zum Thema Spinne: Einfach wie früher machen, ein Feuerzeug und das Haarspray von Frau Tank benutzen und die Steffi einfach grillen. Im übrigen äußerst Proteinhaltig :fress:

22. Itchy

Itchy Vertrauter

Wäre Gegenseitigkeit nicht eine wunderbare Grundlage zur Klärung eines solchen Problemes?

23. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

und weiß du warum? Weils keine Insekten sind :D
    Spinnen gehören zur Gattung der Spinnentiere... :warn:

Übrigens:
    Ein Tipp für alle Phobieler :zwinker:
    Ein Teesieb mit Griff. Teesieb auf und über Spinne stülpen - zack! - und weg damit (Garten, Bett der Ehefrau, Klo) :floet:

24. Schröder

Schröder Problembär

Teesieb ist schlecht, weil er dafür zu nah ran müsste und auch anschließend die Spinne noch sehen kann. Nicht geeignet für einen mit Spinnenphobie. Da kann er sich lieber ein Schmetterlingsnetz anschaffen. Beides hat allerdings den Nachteil, das es eine Runde Form hat und man damit schlecht in die Ecken kommt.

25. Markus0711

Bei mir reichts...
    Bin auch nicht übermäßig gut auf diese Krabbelmonster zu sprechen, aber so krieg ich "die Jagd nach dem Phantom" in der Regel recht leicht übers Herz... :D

26. Herr_Tank

Brühst Du die dann auch auf?

Und wenn ja, wie lange läßt man die ziehen?

27. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

:lachweg:

Mein Zimmer ist spinnenfrei, weil ich es spinnenfrei mache. Es fragt sich nur, ob die Spinne nach der Reinigungsaktion noch lebt.
    Nur eingedrungene Aufklärungs-Ameisen töte ich generell. Die dürfen ihren Kameraden nichts erzählen.

28. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Trinkt der nie aus, oder was? :zwinker:

29. Florian

Florian Stadionhure

Doch, aber wenn das Glas leer ist, fängt er an zu zittern und schreit nach dem Personal. Daher auch die Phobie von Frauen gegenüber Rupert.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Konzentriert Euch mal wieder auf Steffi, die einen großartigen Menschen bedroht, Ihr herzlosen Egomanen.

31. Markus0711

lass dein Saddistenherz sprechen :undweg: