Phillip Lahm schon nächste Saison beim Fc Barcelona?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 17 Mai 2009.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Hier noch ne Quelle zu Lahm : http://sport.rtl.de/fussball/fussball_94843.php?media=artikel4&set_id=13361

offtopic: nogly mach nochmal bitte dein Postfach frei.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. franzo

franzo Member

Interessant, was da steht, diese enge Verbindung Ribery-Zidane ist schon ein Damokles-Schwert. Aber, Barce scheint auf Lahm aber auch nicht gerade zu warten, wenn ich das richtig einschätze... :suspekt:
    Oh Mann, wenn Bayern echt nicht in die CL kommt, wirft das den Verein um Jahre zurück, nicht nur finanzell.:(

so long

4. bayer04_princess

Ja Barca wollen Lahm haben.
    Und Bayern müsste dann wenn sie die Direkte Quali zur CL nicht schaffen nun dann auch noch neben ein guten Rechtsverteidiger ein Ersatz für Lahm finden. :floet:

5. Jonas

Jonas Gooner

Ich fand Lahm bei der WM 2006 deutlich stärker als bei den Länderspielen in letzter Zeit. Aber bei ihm ist die Lernphase auch noch nicht ganz abgeschlossen und ein Wechsel könnte sich positiv auswirken.

6. TRK

TRK Well-Known Member

Das stimmt schon, aber nur weil man zu ihm absolut KEINE Alternative hat !
    Hätte man Jansen nicht gehen lassen, wäre ein möglicher Abschied von Lahm halb so wild.

Sicher ist Lahm einer der besten der BuLi und sicher würde ihm ein Schritt in eine bessere Liga (und hier gibts mMn nur Spanien und England) gut tun, ob er sich bei einem Verein wie Barca allerdings dauerhaft durchsetzt, muss man erstmal sehen.

Immerhin: bei 30 Mio € Ablöse hätte er ggü. Metze den Vorteil, das man ihn wegen dieser Summe sicher nicht gleich nach 2-3 schlechteren Spielen auf die Bank setzen, bzw. ihm nen teureren Spieler vor die Nase setzen würde :D

7. franzo

franzo Member

wie kommt die denn auf ca. 30 Mio €? Ist das der Marktwert oder die Summe, bei der Bayern Lahm gehen lässt?:)

so long

8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Lahm bei Barcelona? Kann ich mir wirklich schwer vorstellen, eher noch bei Madrid, wenn ich mir die momentanen Defensivkräfte bei Barcelona anschaue wäre Lahm wohl eine Option für auf die Bank, evtl. um den Kampf auf die Plätze zu entfachen nächste Saison, bzw. keinen Schlendrian einreißen zu lassen.
    Von der puren Technik her wäre Lahm meiner Meinung nach sonst kaum so in die Barca Mannschaft einzufügen, daß sie wirklich verstärkt werden würde.
    Dennoch könnte er sich durchsetzen, wenn er seine Leistung von 2006 konserviert.

9. bayer04_princess

30 - 40 Millionen ist glaube die Ablösesumme für Lahm.

Und wenn die Bayern Lahm und Ribery verkaufen würden würden sie eine menge menge Geld bekommen. :floet:

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, wenn der Lahm weiterkommen will zur vielgepriesenen "Weltklasse", dann machte so ein Wechsel schon Sinn - auch wenn's hart wird.
    Der FC Bayern Ende des dieses Jahrzehnts ist halt nicht der FC Bayern Anfang dieses Jahrzehnts, wo sich was tat auf europäischer Ebene.

11. bayer04_princess

Ja und der Lahm will sein Lebenlang doch nicht bei Bayern spielen.
    Das muss doch auch der Höneß wissen, das sie Spieler wie Ribery und Lahm und vielleicht auch Schweinsteiger nicht ewig an den Fc Bayern binden kann. :floet:

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der bleibt schon eher kleben.

13. bayer04_princess

Warum , meinst du das ?

Kann doch auch sein das er irgendwann Bayern verlässt.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sicher, aber eher dann, weil er beim FC Bayern nicht mehr gebraucht wird und nicht weil ihn Man Utd. oder Real Madrid haben wollen.

15. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

lahm sollte lieber nach england wechseln, am besten zu liverpool

16. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Lahm bleibt :zahnluec:

17. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

sagte Manager Hoeneß,,,,

dachte die Pestpocke ist weg, oder war das nur weitere heisse Luft von da unten

18. theog

theog Guest

Ich glaube nicht, dass Lahm geht bzw. gegangen wird...:zahnluec: Er ist sehr wertvoll - der beste Aussenverteidiger, der auch in der offensive sehr gefaehrlich ist. Lungo Toni sollte man rausschmeissen...:floet:

19. LFC_8

man sollte lahm nach liverpool holen!

20. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Wo würdest du hingehn?
    Zu einem Team das das Triple holte, oder zum Team das NICHTS holte?

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hoffentlich geht er nicht nach England, und schon gar nicht zu den beknackten Liverpoolern. Bei Barça würde er gut passen, denn Abidal ist ein guter Spieler, aber doch nicht ganz auf dem Niveau der meisten seiner Mitspieler. Nur: Unsummen würde ich an Barças Stelle für ihn trotzdem nicht ausgeben.

22. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Barca hat doch genug Geld, ist denen doch egal

23. LFC_8

man kann die stärke eines teams nicht anhand von titeln messen und erst recht nicht, wenn zwei teams aus zwei verschiedenen ligen sind. liverpool spielt mindestens auf dem niveau von barca! pool hat die bessere defensive als barca, barca dafür ein bisscehn bessere offensive. außerdem wird sich lahm auch an den bestehenden kadern orientieren, wo er hingehen wird. bei liverpool hätte er sicherlich größere einsatzchancen, als bei barca.

und huelin: warum nicht nach england? dort wird der schnellste und härteste (robusteste) fußball europas gespielt und jeder spieler kann sich dort verbessern, vorallem wenn es gleichstarke gegner gibt. in spanien sieht das anders aus: barca ist eig. das einzige top-team, real zählt für mich schon lange nicht mehr zu den top-klubs europas und die anderen spanischen vereine sowieso nicht, sevilla und valencia haben nur uefa cup niveau, also gleichwertig mit deutschen klubs wie bayern, hsv, schalke.

24. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

die logik musst du mir erklären.

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich glaube nicht, dass Lahm der Spieler ist, der sich seinen Arbeitsplatz bei denTopclubs aussuchen kann. Dafür hat er in seiner anfangs guten Entwicklung zu sehr stagniert. Lahm steht sicher nicht ganz oben auf dem Zettel . Er ist eine Überlegung wert, mehr aber sicher nicht.

26. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Bei FIFA 08 ist er der beste auf seiner Position ;)

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wieso sollte der FC Barcelona eigentlich Wahnwitzsummen für Lahm auf'n Tisch legen, frage ich mich gerade. Die haben doch gar keinen so großen Leidensdruck, oder?

28. Mister-X

Mister-X Active Member

Bei FIFA und CO sind auch Trainer wie Rapolder auf dem Cover!:lachweg:

29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, arm sind sie nicht, aber da geben andere Vereine mehr auf dem Transfermarkt aus. Nicht zufällig kamen sieben der elf CL-Sieger aus der eigenen Jugend.

Außerdem sind die Katalanen als geizig bekannt, sozusagen die Schwaben Spaniens... ;)

30. LFC_8

die innenverteidigung und der torwart sind sehr stark, mein ich damit und lahm würde außen ganz gut passen.

31. bayer04_princess

Ja Lahm könnten sie dort auf der Linken Außenverteidiger Position gebrauchen.

Also ab mit Lahm nach Barca. :pferd: