Phillip Lahm schon nächste Saison beim Fc Barcelona?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 17 Mai 2009.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ein heisses Gerücht.
    Bayern könnte Ribery und Lahm verlieren wenn Bayern auf den 4 Platz rutscht, und somit nächste Saison im UEFA Cup spielt .
    Ribery und Lahm wollen auf jeden Fall nächste Saison in der Champions League spielen.

Quelle: Franck Ribery und Philipp Lahm: Letztes Spiel für Bayern München - FC Bayern München - Fußball Bundesliga - Bild.de

Und Ribery würde zu Real Madrid dann wechseln und Lahm halt zu Barcelona.
    Und Bayern würde dann für Ribery 50 Millionen bekommen und für Lahm 30 Millionen habe aber auch gehört irgendwo das sie für Lahm glaube 40 Millionen bekommen würde.

Also Bayern muss das Spiel gegen Stuttgart gewinnen, sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß das sie Ribery und Lahm verlieren. :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jonas

Jonas Gooner

Das wäre mal eine absolut gute Nachricht. Würde mich freuen für Lahm und vor allem für die Nationalmannschaft - wir brauchen mehr Leute in internationalen Topvereinen.

4. bayer04_princess

Ich weiss noch nicht genau was ich davon halten soll.
    Habe gehört das ja es schon Gespräche gab zwischen Lahm und Barca.
    Aber wenn ich recht überlege wäre das sehr gut für die Deutsche Nationalmannschaft nach Ballack und Metzelder der dritte Deutsche Nationalspieler im Ausland, und Lahm wäre sogar bei dem "Topverein" den Besten Verein der Welt sogar. Da können wir stolß sein. :top:

Und Lahm will auf jeden Fall in der nächsten Saison in der CL spielen wenn das nicht geschieht wird er wohl zu 99 % nach Barca gehen.
    Und die wollen ihn ja auch haben. ;)

Und freuen würde ich mich auch für Lahm.

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2009
  5. TRK

TRK Well-Known Member

Das Ribery geht, kann ich mir gut vorstellen und würde mir auch gefallen.
    Die ständigen Gerüchte über seinen Wechsel nerven.

Das Lahm die Qualität hat sich in Barcelona durchzusetzen *hm* dazu ist er mir defensiv zu schwach, aber bei ner Ablöse von 30 Mio € wird man ihn kaum auf die Bank setzen,

Das positive daran: für 80 Mio € kann man gut einkaufen gehen :D

Das der Wechsel von Gomez zum FC B aber schon fix sein soll, kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Die Bild ist idR gut informiert was vor geht, aber hier habe ich so meine Zweifel.

6. bayer04_princess

Lahm will in der Champions League spielen.
    Hat auch in ein Interwiev gesagt das keiner von ihnen also von Bayern im UEFA Cup spielen will.

Und Barcelona will Lahm.
    Wir müssen nicht drum rum reden.
    Lahm ist Weltklasseverteidiger, wenn Bayern ihn nicht in der Abwehr hätte würde die ganz neben sich stehen.

7. theog

theog Guest

Bei Ribery kann ich mir vorstellen, dass er weggeht, wenn Bayern nicht direkt fuer die CL qualifiziert wird,...Aber Lahm? :floet: ich glaube nicht, dass er weggeht, mal gucken...

8. bayer04_princess

Warum sollte Lahm nicht weg gehen ? Es gab doch schon mehrmals Wechselgerüchte zu Barcelona.
    Was er nicht will ist nun mal im UEFA Cup zu spielen.
    Also entweder müssten sie gegen Stuttgart gewinnen oder unentschieden spielen, aber dann müsste Hertha auch unentschieden spielen, damit Bayern auf Platz 2 bleibt. Sie müssen in der Champions League spielen, damit Ribery und Lahm bleiben.

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

..je eher je besser bei Rüberi.

10. bayer04_princess

Eine Frage: Stellt ihr euch nicht vor das Lahm auch weg gehen könnte, wenn ein großer sogar der beste Verein der Welt, an der Tür klingelt.
    Soll Lahm da nein sagen.
    Lahm will nun mal nicht im UEFA Cup spielen. :floet:

11. kleinehexe

Nö, weil mir das schnuppe ist ob der Lahm bei den Bayern spielt oder beim FC Pillepalle.

12. bayer04_princess

Mir nicht weil dann endlich mal wieder ein weiterer Deutscher Nationalspieler im Ausland bei einen Topclub spielt.
    Immer gut für die Nationalmannschaft. ;)

Hier "AS": Lahm mit Barça einig - Fußball - Bundesliga - kicker online Da ist zwar länger her aber Lahm hat auch eine Ablösesumme.
    Und er kann es sich sehr gut vorstellen bei Barca zu spielen.

13. bayer04_princess

Ja weil er ja nicht mehr in Stuttgart spielt, oder was ?! :floet:

14. kleinehexe

Exakt, mich würde es mehr interessieren wenn ein Wechsel von Tasci oder Delpierre anstehen würde.

Davon ab, glaube ich nicht daran dass der Lahm den FC Bayern verlässt.

15. bayer04_princess

Ich glaube schon dadran. ;)
    Und Lahm will doch sein lebenlang nicht beim Fc Bayern spielen. :rolleyes:

16. franzo

franzo Member

ich halte Lahm für sehr ehrgeizig, und für wenig ortsverbunden, so dass er sich wohl eine besser Mannschaft wünscht, deshalb könnte sein Weggang gut sein. Auf der anderen Seite kann man in van Gaal einen Trainer sehen, der die Bayern spätestens übernächste Saison wieder vorne in Cl bringt, so dass man höchstens eine Saison ohne CL-Teilnahme wäre, was zu verschmerzen wäre.

so long

17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bayern ohne Lahm? Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Der ist sowieso viel zu sympathisch füir diesen Verein... ;)

Und Barça hätte mit Alves und Lahm die wohl besten Außenverteidiger überhaupt. Ein Grund mehr also, um den Bayern am Samstag eine Niederlage zu wünschen. Vamos, Mario! :top:

18. Nano

Nano Oenning_Love

Hmm, da bin ich mir nicht so sicher. Lahm kostet aus der Sicht von Bayern auch seine Millionen. Wenn er da hingeht, hoffe ich für ihn, dass er sich da durchsetzt, weil Barca setzt meistens mehr auf seine Jugendspieler.

19. bayer04_princess

Lahm´s Ablösesumme ist so etwa 30 - 40 Millionen Euro. Und Ribery´s Ablösesumme so um die 50 Millionen .
    Die Bayern würde jede Menge Geld bekommen für Ribery und Lahm dann so ungefähr 80 - 90 Millionen. :staun:

Und hier noch andere Quellen außer die Bild :D

FC Bayern - Lahm angeblich einig mit Barcelona - Sport - sueddeutsche.de

Lahm bald weg?

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Diese Meldung ist über ein Jahr alt.

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich glaube aber auch, dass Lahm klug genug ist sein Leistungsvermögen richtig einzuschätzen. Da reicht es m.E. noch nicht für BARCA. Lahm hat immer noch viele Schwächen, insbesondere in der Verteidiung.

22. bayer04_princess

Trotzdem will er auf jeden Fall in der nächsten Saison in der Champions League spielen und nicht im blöde UEFA Cup. :top:

Sonst ist Lahm weg. :huhu:

Und Lahm ist "Weltklasse" da brauchen wir nichr dum rum reden.
    Er ist einer der besten Weltklasseverteidiger. Die Bayenr können froh sein ihn zu haben.

23. DavidG

DavidG Guest

Ja was jetzt?
    Ist er DER beste oder gehört er zu DEN besten Verteidigern der Welt?

24. bayer04_princess

Das kann jeder für sich selbst entscheiden wie er Lahm findet.
    Ich finde er ist der beste. :top:

25. kleinehexe

Laut Videotext (DSF) ist Lahm mit dem FC Barcelona handelseinig. Nun hängt alles davon ab ob der FC Bayern an der CL teilnimmt dieses Jahr.

26. bayer04_princess

Ja überall steht das im Videotext (Sat 1 , RTL, N24, ZDF, ARD) das Lahm mit Barcelona einig ist und zu Barca wechselt wenn Bayern nächste Saison nicht in der CL spielt. ;)

27. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Lahm wird mit den schnellen und qualitativ schnelleren Fußball in Spanien Probleme bekommen. Dazu ist sein Spiel nach vorne zu naiv und einfach gestrickt. Ein Wechsel zu Barca wäre heikel.

28. Mister-X

Mister-X Active Member

Das sehe ich genauso. Lahm wird überschätzt. Dazu reichen in der BULI 1-2 dnamische Vorstöße leider aus. Torgefahr von lahm wird seit seinen Turniertoren 06 und 08 auch überschätzt.

Einfach gestrickt: Die gleichen bewegungsabläufe wie ein Michael Rummenigge! Und der war auch nicht in Spanien!

29. bayer04_princess

Die Münchener können froh sein das Lahm bis jetzt noch bei ihnen ist. :floet:

30. franzo

franzo Member

das stimmt auch wieder. In Bayern ist er praktisch Stammspieler, in Barca würde er zwar in einer CL-Mannschaft spielen, aber läuft auch Gefahr dort viel öfters auf der Bank zu sitzen. Und ob er dort derart speziell eingestzt werden würde, um ständig zu spielen - wer weiss. Der Arme hat vieleicht Probleme...:rolleyes:

so long

31. bayer04_princess

Bei Metze in Real ist das vielleicht soll.
    Aber denke das es bei Lahm nicht so sein wird.

Und UEFA Cup reicht nicht für unseren kleinen Weltklasse Lahmi. :D