Philipp Wollscheid wechselt zu Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 24 November 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Der Wechsel von Philipp Wollscheid vom Club zu Bayer Leverkusen ist fix:

    Philipp Wollscheid, 22-jähriger Innenverteidiger des 1. FC Nürnberg, wird zum 1. Juli 2012 zu Bayer 04 Leverkusen wechseln. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.

    Der Defensivspieler hat einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterzeichnet. "Wir sind der festen Überzeugung, dass Bayer 04 mit Philipp Wollscheid einen der talentiertesten und besten Innenverteidiger Deutschlands unter Vertrag genommen hat. Er besitzt großes Potenzial und wird zur weiteren Stärkung unserer Defensive entscheidend beitragen", erklärte Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zur Verpflichtung des Nürnberger Bundesliga-Spielers, der auch bereits einen Einsatz in der U20-Nationalmannschaft hatte.

    Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler zeigte sich hocherfreut über die Verpflichtung von Philipp Wollscheid: "Wir sind froh, uns mit Philipp ein Juwel gesichert zu haben. Ich bin der festen Überzeugung, dass er sich in Leverkusen weiter sehr positiv entwickeln wird."

    Zu den weiteren Rahmenbedingungen des Transfers haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

    dts Nachrichtenagentur

    Wie lange lief der Vertrag bei Nürnberg denn noch? Gab es also eine Ablöse für den Club?

    Ansonsten muss man Bayer mal ein Kompliment machen in Sachen junge Talente zu verpflichten sind die immer schnell dabei. Und Vertrag bis 2017 ist ja schon fast ein Knebelvertrag. ;-)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ein klasse Transer muss man wirklich schon sagen, wenn man bedenkt das auch die Dortmund und Bayern an ihn dran waren bzw. Interesse geweckt haben. ;) Freue mich nächstes Jahr auf ihn.

    Obwohl ich schon glaube das Wollscheid schon nach der Winterpause zu uns kommt, wenn man sieht wie die Nürnberger Fans zur Zeit abgehen, wegen des Wechsel´s, und viele auch Wollscheid übelst beschimpfen. :floet: :nene:
     
  4. theog

    theog Guest

    Die Dortmunder an ihn dran waren? :gruebel: wieso stand davon nix, absolut nix und niergendwo in bvb-diversen seiten/foren? :rolleyes:
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Weils geheim war :)
     
  6. theog

    theog Guest

    hmm...könnte natürlich sein...:floet: aber ob der BVB einen weiteren Innenverteidiger braucht...:suspekt:
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na ja, also so wie Song gestern die IV`s ausgetanzt hat...öhm...ja, warum nicht - schaden kanns nicht :zahnluec:
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das ist nicht dein Ernst ? Du hast davon absolut nichts mitbekommen ?
     
  9. theog

    theog Guest

    Das waren ja nicht die IV, sondern die aussen...:suspekt: Pisstsek und Grosskreutz (was um Himmels willen hatte da Grosskreutz zu suchen?)
     
  10. theog

    theog Guest

    Nö.............:floet:
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stimmt, Hummels und Santana haben ja van Persie nicht richtig bewacht - so war es, und Grosskreutz war vielleicht langweilig auf seiner eigentlichen Positition ;)

    Ich habe das auch nicht mitgekriegt wer alles an Wollscheid dran war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2011
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Perfekt: Leverkusen verpflichtet Nürnberger Abwehrtalent