Philipp Lahm "schwerer" verletzt

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 18 November 2014.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Reiner Realismus. Soll ich etwa sagen, er wäre schwach?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Wo habe ich denn bitte geflennt? Ich habe doch gesagt das es zu diesem Zeitpunkt nicht so dramatisch ist. Musst nur mal lesen was da steht. Finde es halt Schade das die Qualität des Spiels darunter leidet. Das bloße hinweisen auf dieses außergewöhnliche Verletzungspech ist noch lange kein rumheulen.
     
    Achim gefällt das.
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ach nich? Komisch!
     
    pauli09 gefällt das.
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Naja komm, zahlreiche Zecken haben es mehr oder weniger letztes Jahr gemacht, da soll es Uwin auch mal gestattet sein.

    ich mein, eine erneute Rekordmeisterschaft in punkto frühester Meister kann er vermutlich knicken.
     
    Ichsachma gefällt das.
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Duu.... wegen mir.... an mir scheitert das nicht. Nur dann soll man sich allethalben auch mal daran erinnern, wenn andere betroffen sind. Aber da herrscht ja dann schnell Amnesie...
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Ist doch Standard BU. :D
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Dortmund ist doch das Dauertränenmeer :D
     
    kleinehexe gefällt das.
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Ist hier aber auch schon ruhiger geworden. ;)
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Da geht schon noch was wie Du bei den Exild'mundern siehst :)
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.194
    Likes:
    1.884
    Und jetzt ? Habe ich gesagt, dass die Meisterschaft der Bazen in Gefahr ist ? Habe ich iwas von einem richtigen Zeitpunkt gesagt ? Das die anderen Vereine auch Verletzungssorgen haben wollte es dir nur mal vor Augen führen, da es deinem fcbayrischen Tunnelblick anscheinend immer wieder entgeht.
    MM-Ausserdem flennen die anderen nicht so laut herum wie du.
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Ich verhalt mich momentan im unwirklichen Schlaraffenland verweilend einfach ganz ruhig. :zahnluec:
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Beim Spiel in Frankfurt sah die Bank der Bayern so aus:

    Zingerle, Robben, Rode, Shaqiri, Benatia, Gaudino, Hojbjerg

    Am selben Spieltag sassen bei Dortmund auf der Bank:

    Langerak, Grosskreutz, Ginter, Immobile, Schmelzer, Guendogan, Ramos

    Welche Bank war teurer?
     
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Ein Ausfall von Lahm wuerde natuerlich jeder Mannschaft weh tun. Doch wenn es ein Team kompensieren kann, und immer egal wie der Ausfall auch hiess, dann die Bayern. Wenn dann beim 6. Platzierten 3-4 Stammkraefte ausfallen und es auch keine Rolle spielen, oder Entschuldigung fuer verloren gegangene Punkte sein darf, kann man auch hinter die Personalie Lahm einen Haken machen duerfen. Vor allem wenn man weiss welches Team es betrifft, und welche Spieler dahinter darauf brennen, auch mal spielen zu duerfen.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Booah, wie das über Hohensyburg in den Hengsteysee geradezu geströmt ist - also so viel Wasser hat die Isar noch nie gehabt!
     
    Detti04 gefällt das.
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Egal. Aber die Bank in Frankfurt war bezahlt.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich war uebrigens gerade beim Transfermarkt um nachzusehen, was Immobile, Ramos und Ginter eigentlich gekostet haben. Dabei ist mir aufgefallen, wieviel Dortmund in dieser Saison an Abloesen ausgegeben hat, was mir so gar nicht bewusst war. 51, 3 Mio! Netto!
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich meinte in erster Linie die Bank, nicht deren Drücker.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.194
    Likes:
    1.884
    Das der BVB das meiste Geld ausgegeben hat, ist nicht neu.
    http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/Transferbilanz

    Das Spieler wie Lewandowski und Götze sehr schwer zu ersetzen sind, wird von daher immer mehr ersichtlich.
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Schön finde ich das auch nicht, aber ich finde das ohnehin nicht. Will sagen, ist mir sowas von panne, ausser in der Frage, was trainieren die fürn Scheiß´.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Und wenn du es noch hundertmal wiederholst: das ist schlichtweg Schwachsinn.
    Angesichts der objektiven Fakten (tiefer Fall von Platz 2 bis ans Tabellenende, bisher eindeutig die meisten Verletzten) haben wir uns im Gegenteil ziemlich tapfer geschlagen, finde ich.
    Wobei wir uns da auch ein gutes Vorbild an unserer Vereinsführung nehmen können, die wesentlich ruhiger reagiert hat als die manch anderer Vereine, bei denen diese objektiven Fakten lange nicht so krass waren.
     
    pauli09 gefällt das.
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.194
    Likes:
    1.884
    Wobei das auch nicht weiter verwundern dürfte weil der BVB schuldenfrei ist, weil Watzke und Klopp aufgrund der jüngsten Vergangenheit/der Erfolge, verständlicher Weise, fest im Sattel sitzen und nebenbei auch noch einen riesigen Kredit bei den Fans haben. Und weil der BVB, sachichma einfach so, frei wech, ein Jahr ohne internationales Geschäft locker überleben kann ohne runterschalten zu müssen. In welcher Hinsicht auch immer.
    Soviel zu den objektiven und krassen Fakten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2014
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Pass auf sonst wird dir gleich hier Mimimi vorgeworfen. Pauli müsste das eigentlich machen. :D Wobei das "eindeutig die meisten Verletzten" natürlich auch falsch ist. Schalke und Bayern hat es genauso getroffen. Frankfurt eigentlich auch. Das sind also deine subjektiven Fakten.;)
    Ich habe hier, glaube bei dem Klopp Thread, aber auch schon darauf hingewiesen das beim BVB die zurückgekehrten Langzeitverletzten erst einmal wieder ihre Form finden müssen(auch wenn hier behauptet wurde ich würde nur die der Bayern erwähnen, was natürlich falsch ist). Von daher ist das natürlich ein Teil der Erklärung für die schwache BVB Leistung diese Saison. Aber eben nur ein Teil. Tapfer geschlagen ist sicher übertrieben. Es war zeitweilig eher peinlich. Denn auch mit dem Restkader, der immer noch stark besetzt war, darf man als BVB nicht in die Abstiegsregion rutschen.
     
  24. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Dann lies mal im Klopp Krisenthread und du weißt das ich das z.B. im Bezug auf den BVB gemacht habe. Oder beim Spiel Frankfurt-Bayern, als ich auf die Verletzten auf beiden Seiten hingewiesen habe. Mir ist schon klar das du hier nicht alles lesen kannst. Aber mal eben so was behaupten weils gerade ins Bild passt ist nun auch nicht so ganz korrekt.;)
     
  25. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Na ja das Gejammer kommt in Dortmund eher nur von einer Seite und das ist Watzke! Klopp und Zorc reden da eher grade raus! Wobei ich den Fall des BVB bis auf Platz 15 nicht auf schlechte Leistungen zurückführen will eher auf eine miserable Chancenverwertung, denn in den meisten Spielen war der BVB doch klar das bessere Team. Und das der BVB die meisten Verletzten diese Saison hat stimmt so wohl auch nicht da gibs einige Teams die ein genau so großes Lazarett haben!
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.194
    Likes:
    1.884
    Im März ist ein Länderspiel gegen Australien. Der Rolex *Schnüff*Kalle wirds hoffentlich zur Kenntnis:aua: genommen haben.

    MMn sind die BVB-Talente, die da aushelfen sollten, kein adäquater Ersatz für die verletzten Stammspieler. Oder anders, der BVB ist demnach "in der Breite" wohl nicht gut genug aufgestellt um den hohen Ansprüchen bei einem zu großen Lazarett gerecht zu werden.
    Dann noch die oft zu bemängelnde Chancenverwertung.........
     
  27. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Man SK, kannst du nicht mal BITTE (!!!) diesen Kack mit Rolex... / Steuer... / Jugend... lassen? Das geht mir so auf's Schwein...ich mag hier echt schon nicht mal mehr mitlesen, geschweige denn -schreiben. Das mag dir (und anderen) wumpe sein...aber nun nach all den Moonaten inzwischen, ist's so dermaßen ermüdend und inflationär!

    BTT: Lahms Verletzung ist natürlich nicht einzigartig, aber da er bisher in seiner Karriere so gar nicht verletzungsanfällig war, finde ich es schon erwähnenswert. Reiner Spekulatius, dass es an den vielen Spielen liegt...da muss keiner jammern. Am Ende einer (langen) Hochleistungssport-Karriere sind heutzutage ohnehin alle Protagonisten körperlich platt - und die Pflichtspiele beim Fusi sind m.E. (zugegebenermaßen ohne Statistiken bemüht zu haben), nicht viel mehr geworden in den letzten Jahren. Vielleicht sollten sie eher die Werbe-Übersee-Touren sein lassen und die Leute nach den must-have-Spielen in den Urlaub schicken (und/oder mehr rotieren).

    Mag auch sein, dass gerade der FCB aufgrund seines üppigen Kaders solche Ausfälle besser kompensieren kann als Schalke, der BVB u.a., dennoch wird man mal anmerken dürfen, dass es eine Mannschaft vor neue Herausforderungen stellt. Dass sie dennoch aller Voraussicht nach Meister werden dürften, ist wohl Konsens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2014
    Chris1983, uwin65 und kleinehexe gefällt das.
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Ja klar, und jedes Mal wenns einer vom VfB ist, geh ich tanzen.
     
    pauli09 gefällt das.
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Anderswo steht das nichtmal in der Lokalzeitung.
    Bei nem Nichtmehrnationalspieler der Bayern ist es Topthema. Also darf man sich auch drüber lustigmachen, inklusive Golfwagen.
     
    pauli09 gefällt das.
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.194
    Likes:
    1.884
    Ich habe hier und in diesem Fred nur den Rolex-Kalle erwähnt. Dafür, danke für dein Verständnis. Ansonsten bin ich ...:cool:...deiner Meinung.
     
    pauli09 gefällt das.
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm. Dann hast du schon ein paar Jahre VfBtechnisch Tanzpause. Und vermutlich auch noch für die kommenden Jahre.