Pflege von Synthetikschuhen

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe" wurde erstellt von Tays, 9 Juli 2008.

1. Tays

Tays Member

Hallo Leute wir Pflegt man am besten den Vapor IV ?

oda wie macht ihr es??

LG :hammer2:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fp-sport

fp-sport Member

eigentlich reicht lauwarmes wasser und eine weiche bürste / tuch .. wichtig bei synthetik ist das das material immer schön trocken ist und der schuh auch an nem trockenen ort gelagert wird.auf keinen fall irgendwie in der sporttasche liegen lassen oder in nem beutel .. gift fürs material ! ansonsten gilt wie bei lederschuhen : nicht an die heizung oder direkt in die sonne stellen.
    lederfett oder irgendwelche pflegemittel sind auch nicht unbedingt ratsam weil manche der enthaltenen stoffe das material angreifen bzw. spröde machen

4. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Ich habe mir mal für meine F50 einen Synthetic Cleaner geholt für 8 Euro. Der ist für Reinigung und Pflege für alle Synthetikschuhe. Hab sie erst mit Wasser gereinigt und danach mit dem cleaner eingesprüht sahen dann immer wie neu aus.

5. Tays

Tays Member

ah ok danke :)

wo gibts den ? habe egrade gegoogelt aber nichts gefunden ??

6. fp-sport

fp-sport Member

google mal nach " synthetic shoe cleaner" findest garantiert was :)

7. Tays

Tays Member

mmhh ne finde leida nichts alles nur ausm Ausland irgendwie !!:(

8. Ziege

Ziege Pferdehasser

zuerst schreiben die meisten "oder"......:floet:

aber irgendwie seh ich solche wörter momentan nur allzu oft, vermutlich hat dieses forum die jugendliche sprache so langsam übernommen. :D

9. Flankengeber

Hier ist der link kannst direkt bei denen bestellen...

Collonil - Classic - Ihr Schuh- und Lederpflegespezialist

10. Tays

Tays Member

ne sicha nich ;) habe mich nurn bisschen verschrieben tut mir leid neee....

@ Flankengeber

dankeschön :)

11. Tays

Tays Member

so leute ich habe in stohlen abdruck auf meinem schuh genau ein Schwarzer wie bekomme ich den wieda weg?:(X(

12. Flankengeber

Versuch es mal mit nem Radiergummi oder mit dem mittel....

13. Tays

Tays Member

welchem mittel.?

14. Flankengeber

Das weiter oben genannt ist von Colonill....

15. David_94

David_94 Member

@Flankengeber:

Du hattest doch in sonem andern Thread, wo es auch um die schwarzen Flecken ging, noch so ein Spry von "Nano" erwähnt. Verwendest du beide oder kannst du mal den genauen Prozess von deiner Reinigung erklären?
    und...sind diese Mitell farbneutral, also auch bei weißen Schuhen verwendbar?

is zwar ein bisschen viel auf einmal, aber der Sauberkeit wegen :)

16. Flankengeber

Also ich benutze diese Spray

Sportbekleidung und Fussballschuhe online günstig kaufen und bestellen bei SC24.com - der Online-Sportshop

und ich muss sagen ist echt klasse meine F50 sehen noch wie neu aus.

Erst mit ein wenig Wasser sauber machen und dann das Spray fertig....:prost:

17. David_94

David_94 Member

Das Spray verreiben oder einfach einwirken lasse?

18. Flankengeber

Ja ich sprüh es drauf lass es einwirken und wisch dann einfach drüber fertig...

19. Henne87

Henne87 Member

@ Flankengeber...da oben haste ja jetz zwei pflegemittel genannt. Welches ovn den beidne kannste dnen jetz empfehlen? Ich bekomme jetz meine F50.9 und wollt emichd aher jetz shcon um oflege kümmern...

gruß

20. Flankengeber

Also ich kann das mittel hier nur empfehlen

SC24.com | Tana | Power Protector | Fußball | Accessoires | Unisex

21. Henne87

Henne87 Member

da szeug kann ich dnan ja auhc bei lederschuhen verwenden.

22. Flankengeber

Für Lederschuhe nhem ich Biwax finde ich für Leder persönlich besser...

23. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Für meine Fs nehme ich eigentlich nur lauwarmes Wasser und einen s. g. Schmutzradiererschwamm. Grade bei den F30 sitzt nach Spielen auf Asche der Staub in kleinsten Fältchen und den bekomm ich ohne großen Aufwand ( und vor allem ohne Einsatz von Chemie ) wieder weg. Zu finden bei den Spülartikeln.

Und für Leder würde ich auch eher zu einem Lederfett raten, wobei das Adidas Baranne aus meiner Sicht zu teuer für die angebotene Menge ist.

24. Flankengeber

Also ich nehme das hier sorry ist kein BiWax sondern ein Sport Wax was aber denke ich keinen unterschied macht.

Collonil - Outdoor - Ihr Schuh- und Lederpflegespezialist

Ich denke das Lederfett und das Sport Wax in etwa das selbe Ergebniss bewirken.

Aber ich benutzte dies halt schon immer und bin zufrieden damit..

25. stolla

stolla Member

Hi:huhu:,

Wie hält man den F50.9 am besten sauber?
    Ich will kein Geld für irgendein Spray oder Wundermittel ausgeben.
    Habt ihr irgendwelche Tipps? Vielleicht sogar ein gutes Hausmittel?:)

Danke für Antworten
    :danke:

MFG stolla
    :victory:

26. LionelL

LionelL Member

wasser + tuch / bürste

27. Suutsch

Suutsch Member

in die vitrine stellen und nicht benutzen. beim fußball kanns nunmal passieren, dass die schuhe dreckig werden. bei synthetik bin ich am besten gefahren, wenn ich den schuh sofort nach dem spiel sauber gemacht hab. hast bei deinem f50.9 auch das problem, dass das chasis von unten durch die stollenöffnungen dreckig wird? da hilft nur alles auseinander zu schrauben und gründlichst zu putzen.
    wenn du auf saubere schuhe stehst, kann ich dir keine hellen farben empfehlen, weil man dann viel schneller grasflecken etc. drauf sieht und es auch schwer wird, diese wieder wegzubekommen

28. F.13B

F.13B New Member

Moin bin neu hier :D eigentlich für ne schnelle frage . ich hab jetz gleich nen spiel hab mir gestern neue schuhe gekauft adizero f30 aus synthetik oder wie man das schreibt :D und zwar bei leder schuhen habe ich immer nen *feuchtigkeitsschutzsprey* benutzt hab ich gestern aber vergessen so jetz stellt sich mir die frage kann ich damit heute auf den platz gehen oder nicht ? bzw braucht man den scheiß bei snythetik schuhen überhaupt ? brauche ne schnelle antwort :D:D

29. Soelitzsch

Soelitzsch New Member

moooooin, habe mir den Nike Vapor VIII in mango/lachs gekauft. Habe vorhin mit dem Nikestore Hamburg geschnackt, und der meinte zu mir, dass warmes wasser und LUFT!!!!-Trocknen nach jedem spiel ausreicht. Dazu könne man noch gut schuhspanner nutzen.
    Außerdem sagte er, dass es sinnvoll wäre den schuh zu imprägnieren... hierzu solle ich Impr. Spray für Glattleder nehmen.
    Nun habe ich überall etwas rumgeschaut, und es steht seeeehr oft drauf, dass es nicht für Kunstledergeeignet ist.

Nun meine frage, welches soll ich denn nun nehmen? wer hat erfahrungen????

Habe möglicherweise was passendes gefunden, würde aber gern eure meinungen dazu hören, oder ihr schlagt mir natürlich selbst ein Produkt vor, welches ihr empfehlen könnt.

Hier das was ich nicht schlecht finden würde??!-->

Produkt 1 : WET BLOCKER
    Pflegemittel - Imprägnierung - Waterproof - Wet Blocker[controller]=Product&cHash=1c1907b2fcd01ac389a325dd0a3a86b7

ODER

Produkt 2: COMBI CARE

Pflegemittel - Für Materialmix - Combi - Combi Care[controller]=ProductFinder&cHash=fbc610bfdd29e54f2b56b1423b7770c2

danke euch, und bis denne. Soelitzsch

30. Schalkefan98

Schalkefan98 New Member

Hi Leute,
    ich wollte mal fragen, ob einer von euch weis wie man diesen Schuh richtig pflegt. Ich hatte diesen Schuh noch nicht beim Training oder beim Spiel an da ich halt erst wissen möchte wie man ihn richtig pflegt. Ich bedanke mich schon mal im voraus

31. Cristhiano Ronaldo

Cristhiano Ronaldo New Member

Naja, da es sich um ein Schuh handelt, der hauptsächlich aus Kunstoff besteht, denke ich, dass Abspülen mit Wasser ausreichen sollte.
    Lediglich die "Gripp-Flächen" (Lethalzones?) würde ich beim Reinigen sicherheitshalber aussparen, damit sie sich nicht irgendwann vom Schuh lösen oder sich zu abnutzen.

https://www.youtube.com/watch?v=sMcV5q_iZKA - Youtube: Soccer Reviews For You