Pferdekuss

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mahe, 7 Mai 2015.

  1. mahe

    mahe New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe mir gestern durch ein dummes Missgeschick einen Pferdekuss am Oberschenkel geholt, ist schon leicht blau geworden.

    Wie behandel ich den am Besten? Kühlen oder wärmen? Oder irgendeine Creme draufmachen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Auf keinen Fall wärmen! Kühlen! Wenn es nicht groß ist, braucht man eigentlich nix machen, das geht von selber weg. Im Zweifel immer zum Arzt gehen.
     
  4. mahe

    mahe New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Habe es erst gekühlt und danach Pferdesalbe in der Apotheke besorgt. War nach einer Woche weg...
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.407
    Pferdesalbe hilft bei vielem!! :top:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Mit Pferdesalbe schmiere ich mir nur die Füße ein als Fußpilzprophylaxe.
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.407
    Na wenn es hilft. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es muskuläre Beschwerden lindert aber mir persönlich auch immer sehr geholfen hat wenn das Knie nach dem Training mal wieder gezwickt hat.

    Aber auch da gilt wie so oft - Pferdesalbe ist nicht Pferdesalbe. Ich hab meine immer vom Tierarzt oder vom Pferdebedarfsfachhandel bezogen.

    Die aus der Apotheke tut's mMn nicht ganz so gut und ist teils zu flüssig.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Ja, die ätherischen Öle wirken fungizid.
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.407
    Auch mal interessant zu wissen falls mich oder einem aus meinem Bekanntenkreis mal so was plagen sollte.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Wenn man es hat, ist es zu spät! Da hilft dann nur Lamisil oder was es da noch gibt.