Pfalzüberfall - Schlachtfest: Lautern vs. Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 11 Oktober 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Am Wochenende noch gemeinsam Fussballfans sind keine Verbrecher bei der Berliner Fandemo gegröhlt, steht jetzt der Bundesliga Alltag wieder auf dem Programm.

Und da haben Streicheleinheiten nichts mehr verloren. Die Eintracht muss bei Lautern ran, und da wird dann gleich mal per youtube zum Schlachtfest aufgerufen:

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Erstens: Wurde das da überhaupt gegröhlt?
    Zweitens: Waren die Frankfurter da überhaupt dabei?

4. André

Weiß ich nicht, der Beitrag ist von mir auch bewusst ein bissel provozierend aufgebaut, weil ich nochmal auf die Problemstellung im anderen Thread hinweisen wollte. ;-)

Das Video an sich ist aber schon hart und ich denke auch für viele nicht mehr lustig. Ich sehe ja mittlerweile viele Dinge als Familienvater und finde die Entwicklung irgendwie schade: Zu den interessantesten Spielen kannst Du keine Kinder mit ins Stadion nehmen. Zumindest nicht mit gutem Gewissen.

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich finde das nicht provozierend sondern unsachlich. Oder auch boulevardesk.
    Was ist denn an diesem Spiel für dich interessant? Die sportliche Qualität? Eher nicht, oder?
    Oder die Rivalität, auch zwischen den Fangruppen? Wasch mich, aber mach mich nicht nass? Musst dir schon überlegen, was du willst: Ein von Rivalität geprägtes Südwest-Duell, oder einen geruhsamen Familienausflug. Dann empfehle ich doch eher Tripsdrill.

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2010
  6. André

Natürlich will ich Rivalität geprägte Derbys, aber geht das nicht ohne dass man sich danach auf die Fresse haut? Schließt das eine, das andere aus?

Wenn sich gewisse Gruppen gegenseitig zu Wald & Wiesn verabreden, gerne, aber ist es nicht möglich den Familienvater, der mit seinem Kind zum Fußball geht da mal außen vor zu lassen? Muss da dann noch der Schal abgezogen werden?

Habe das vor kurzem erst in MG erlebt, da meinten ein paar Möchtegern Ultras den Harten zu makieren und einen Familienvater im Shuttle Bus zu dizzen, dem das sichtlich peinlich war. Dieser hat alles über sich ergehen lassen, weil er wohl keine Lust drauf hatte, sich vor seinem 8 oder 10 jährigen Sohn zu prügeln.

Früher hätte ich bei sowas wohl weg gesehen, jetzt wo ich selbst Vater bin, konnte ich mich prima in die Lage versetzten und hab spontan dazwischen gehauen (verbal). Da war dann auch zum Glück schnell Ruhe im Schacht, hätte aber natürlich auch ganz anders kommen können, aber denen hat man schon förmlich angesehen, dass die selbst noch Pampers tragen.

Und das sind keine Einzelfälle, denn das beobachtet man auf allen Seiten und es wird immer mehr, und das finde ich arm und traurig.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Vielleicht sollte man man dagegen demonstrieren? :floet:

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Vielleicht, indem man das auf die Fresse hauen in die Virtualität verlagert?
    Das klingt ja so wie bei diesem Polizeigewerkschaftsvorsitzenden, nach dem der Besuch eines Fussballspiels lebensgefährlich sein soll. Da muss ich die letzten 30 Jahre was verpasst haben, auch in den 80ern in Köln gegen Gladbach etc.
    Wird das wirklich immer mehr oder ist das deine geänderte Wahrnehmung?

9. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Oder nach Mainz. Dort ist das ganze Stadion ein großer rot weißer Familienblock.

10. André

Du meinst also das Video, ist was die Realität angeht eher deeskalierend, weil der Ersteller sein Pulver bereits verschossen hat und jetzt völlig entspannt zum Auswärtsspiel fährt?
    Die letzten 3 Jahre langen. Ich habe schon alleine fast keinen Bock mehr, geschweige denn würde ich da mit meinem Sohn hingehen, abgesehen davon, dass der eh noch zu jung fürs Stadion ist. ;-)
    Kann auch letzteres sein. Aber da immer mehr Leute davon berichten vielleicht doch auch ersteres, aber da erhebe ich keinen Anspruch drauf.

11. André

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich meine, dass ich das für virtuelles dicke-Arme machen halte, dem ich nicht noch eine Wertschätzung zukommen lassen muss indem ich es weiterverbreite.
    Du wirst eben älter. Da verschieben sich die Prioritäten.
    Vielleicht liest du auch mehr drüber. Und summierst das gelesene und vielleicht gesehene über die Jahre.

13. JayJay

JayJay Well-Known Member

14. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Guten Tag, wünscht ein Durchgedrehter Wirrkopf :lachweg:

Wieder dieses geheule vorm Spiel, lasst sie erstmal "Schlachten und Brandschatzen" diese "sogenannten Fussballfans", letztendlich bleibts bei den üblichen Frotzeleien und warum? Natürlich nur durch den "massiven Polizeieinsatz" durch den die "Fantrennung in jeder Situation gesichert war", allerdings kostet dieser dank den bösen Fussballfans dem "Steuerzahler erneut Millionen"... :D

Ein bisher neues Zitat hab ich aber auch noch gefunden:
    Mensch, ich alter Sozialfall... :lachweg::lachweg::lachweg:

Jungs, bleibt uffm Teppich!! ;)

edit face: Dateianhang mit Gewaltaufruf entfernt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Oktober 2010
  15. Keule

edit face: Auch wenn Du es nun schriftlich probierst wird es nicht besser. Der Inhalt ist hier nicht erwünscht. Ich hoffe das ist nun angekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Oktober 2010
  16. Keule

Ich nehme dann mal 200 Gramm gehackten Lauterer. Ja, es darf auch etwas mehr sein! Sollte ja noch was vom Schlachtfest übrig sein... Was, da is gar nix passiert :suspekt:

:lachweg:

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Doch doch. Der Hooligan Gekas hat die Frankfurt-Ultras angeheizt.

SKANDAL.

18. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ich finde es übrigens gut, dass die Medien den Randalierern die Aufmerksamkeit schenkt, die sie verdient haben.

19. ballack98

ballack98 New Member

Also keine!