Petric im Tausch gegen Zidan?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 15 August 2008.

  1. theog

    theog Guest

    Ne...:nene: der Petric ist ein superspieler, die sind froh, dass er nur 4.5Mios gekostet hat. Da hat Zorc wieder einen Murks veranstaltet...:floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Die bezahlen wir von dem Geld, dass wir schon vor Rafas Wechsel hatten.:floet:
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ihr habt selbst nur 3,5 bezahlt, jetzt habt ihr ´ne Million plus um den Schuldenberg weiter abzubauen, und ausserdem noch ´nen guten Stürmer. Weiss gar nicht, was es da zu quaken gibt.
     
  5. theog

    theog Guest

    Schuldenberg ist Vergangenheit...:rolleyes:...insb. fliesst das Geld, das aus dem Westfalenstadion kommt, direkt in die BVB-Kasse.

    Naja, Petric war (und ist) einer sehr guter Stuermer. Zidan hat bei HSV nicht überzeugt. Obs an Trainer liegt, werden wir vielleicht sehr bald sehen...:floet:
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Kannste vergessen. die Verträge von Olic (Ende 2009) und De Jong (Kann 2009 für 2 Mio gehen) laufen aus und sollen verlängert werden. das frisst die eingesparten Gehälter und einen Teil seiner Ablöse von v.d.V. locker auf. Vielleicht haben wir noch 5 Mio + Gehalt für einen neuen Spieler übrig, mehr nicht. Und zumindest bei Olic muss verlängert werden. Einen neuen Spieler diesen Kalibers können wir uns nicht leisten.
     
  7. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    De Jongs Vertrag muss auch unbedingt verlängert werden.
    Haben bei uns eigentlich noch mehr Spieler, diese schwachsinnigen Verträge bei denen sie in einem bestimmten Jahr für 1,5 oder 2 Mio wechseln dürfen? :motz:
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Anders kriste solche Leute halt leider nicht zu uns gelockt. Selbst die Gurkentruppe von Newcastle United hat wahrscheinlich einen weitaus höheren Etat als wir. Und die kicken seit Jahren meist entweder gegen den Abstieg oder irgendwo im Niemandsland der Tabelle rum.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Auf den ersten Blick hat der BVB bei dem Deal klar verloren. Aber auf den zweiten Blick ist das ein ganz normaler Transfer, immerhin kassiert der BVB 5 Mios. Das ist ja kein tausch, sondern Zidan gibt es noch als Zugabe obendrauf. Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins maul. Wobei Klopp den Gaul ja schon kennt. Wenn's also mit Zidan klappt isses gut, wenn nicht macht's auch nix.

    Aber ich nehme schon mal Wetten an, dass er gegen Werder trifft! :D
     
  10. DavidG

    DavidG Guest

    Naja ich sehe die Dortmunder trotzdem als Verlierer.

    Petric war letzte Saison der einzige der die Tore für Dortmund gemacht hat (14 Tore). Frei war ja großteil der Saison verletzt und ist dies jetzt, nach der EM, ebenfalls noch.
    Was ich noch viel amüsanter finde ist folgendes:
    Alle sprechen davon, dass man noch Frei habe, aber man sollte bedenken das dieser 1. noch verletzt ist und 2. niemand weiß ob er überhaupt noch mal zu der Form zurückfindet, auf die er damals in Dortmund begonnen hat.
    Es gab schon den ein oder anderen Fußballer der nach solchen Verletzungen nicht wieder zur alten Form zurückgefunden hat. Und 3. sollte man noch beachten das Frei sehr verletzungsanfällig ist.

    Petric hat bei Dortmund richtig frischen Wind reingebracht und er war sehr wichtig für die Dortmunder. Ich zweifle stark daran, dass ein Mohamed Zidan in so ersetzen kann.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Klar ist der Abgang von Petric erstmal eine Schwächung. Aber er wollte ja gehen, und solche Spieler sollte man nicht halten, das bringt meist nix. Und 5 Mio + einen Spieler sind ja in Ordnung.

    Zum Sturm: Valdez scheint ja endlich in die Gänge zu kommen und Klimo ist ja auch noch da, oder?
     
  12. theog

    theog Guest

    Naja, mit seinem Lieblingstrainer koennte es anders aussehen, was ich hoffe...:floet: Jetzt ists wurscht, auch andere Vereine, auf die der BVB bald treffen wird, haben viele Verletzte, insb. Bayern und sch**04...:rolleyes:
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich halte das vom Gesamtpaket, also mit der finanziellen Entschädigung für Dortmund, als für beide Parteien einen ausgeglichenen Deal.

    Beide Spieler sind nicht ohne Makel. Petric ist ein hervorragender Standardexperte und garantiert 10 Tore. Ob er allerdings ins laufintenisve Ssytem von Jol passt, bleibt anzuwarten. Aber selbst wenn er nur 70 Minuten spielt oder die letzten 30 kommt, ist er sicher ein Gewinn.

    Bei zidane sehe ich mehr Fragezeichen. Er ist beim HSV durch seiné unreife Spielweise aufgefallen. Auch Klopp tut sich keinen Gefallen seinen Günstling zu holen.Das kommt in der Mannschaft nicht gut an. Ich nehme an, dass Petric auch deswegen wollte, weil Klopp Zidane holen wollte. Bislang hab ich über die Hintergrunde des Wechsels nichts gehört. Na aber da sind immer noch die 4, 5 Mio für Dortmund, die das ganze ein wenig abrunden,
     
  14. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Petric spielte doch nur die Vorrunde richtig gut , in der Rückrunde wurde er immer schwächer und seine Leistung bei der EM war extrem schwach, bislang fehlt der Beweis das er auf Dauer ein Topspieler sein kann.
    Zidan hat für Mainz 05 in der BuLi in 41 Spielen 22 Tore und 9 Vorlagen erzielt , eine sehr gute Quote . Wenn er innerhalb der Mannschaft gut aufgenommen wird ist er mit Sicherheit wieder zu Top-Leistungen fähig , in Hamburg war er doch von Anfang an beim falschen Verein.
    Hamburg wird wird weiter Lehrgeld zahlen , denn Petric hat sie insgesamt über 10 Millionen (4,5 + 5,6 für Zidan) gekostet und ich zweifle stark das er die auch nur annähernd wert ist.
    Wie auch immer , die 05er bekommen auf jeden Fall auch noch Kohle für diesen Transfer.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Zidane ist eine zwiespältige Sache. Wenn man ihm nur mit dem Trainer Klopp in Symbiose sieht, muß man seinen losgelösten Marktwert sehr tief ansiedeln.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Valdez und Zidan könnten aber auch das neue Traumsturmduo werden. Wir werden sehen.
     
  17. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Stimmt . Einerseits ein hervorragender Fussballer , andererseits dieser Kopfstoss beim WM-Finale..............:zahnluec:
     
  18. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Im wahrsten Sinne zwiespältig ;)
    Der Materasen soll froh sein, dass der ihn nicht wirklich gespalten hat :suspekt:
     
  19. theog

    theog Guest

    :hail::hail::hail: Das will ich nur hoffen...:prost:
     
  20. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Auf Valdez würde ich noch nicht so groß hoffen, auch wenn er wieder trifft. Er spielt immer ziemlich unkonstant.
     
  21. theog

    theog Guest

    Ich glaube auch nicht so richtig an ihm...besser Frei, aber er ist zu sensibel bei Verletzungen...:nene:
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Tja, bisher hat Zidan ja noch nix gebracht. Liegt Klopp voll daneben oder kann er Zidan noch zu Höchstleistungen antreiben?
     
  23. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Klopp hat bestimmt einen Deal mit Mainz.
    Er holt Zidan zu Dortmund, dort bringt er keine Leistung und im der Winterpause wird er zu Mainz ausgeliehen.
     
  24. Calli[fornia]

    Calli[fornia] New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Also ich glaube das der Klopp aus der alten Elfe Zidan noch einiges rausholt!
    Man sollte ihm nur auch mal ein bisschen Zeit geben...

    Ich denke dann könnten wir bald sogar ein Luxusproblem im Sturm haben...da alle 3 Stürmer ( Valdez , Zidan und Frei) in guter Form sind...

    Klimo lasse ich bewusst ausßen vor , da er für mich einfach ein totaler Jokerspieler ist! Der ist immer fürn Tor gut, wenn er reinkommt!
     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    BVB hat Petric für 3,5 Mios von Basel geholt.
    Petric macht 13 Buden, will unbedingt zu seinem NM Kumpel Olic nach Hamburg,
    eine Mannschaft mit Meisterschafts Perspektive, was man von Dortmund nicht erwarten darf im Moment.

    Also würde ich sagen, 3,5 Mios x 2, der Marktwert hat sich verdoppelt, Petric bringt Leistung in Dortmund und in der NM und er will weg und Hamburg will ihn.

    Zidan bringt keine Leistung in Hamburg, also ist sein Marktwert vom Einkaufspreis gefallen umd mindestens 15- 20 %


    Jetzt muß man Gegenrechnen....da bleiben aber keine 4,5 Mios übrig, denn Zidan ist keine 2,5 Mios wert, es sei denn, Klopp garantiert seine Leistungsexplosion.....und genau daran muß man es messen.


    der Deal ist nur gut, wenn Zidan Stammspieler wird und Tore schießt, ansonsten hätte man lieber 7 Mios. vom HSV nehmen sollen und Zidan 6 Monate später für 500.000 ausleihen.
     
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    seit heute könnte das sogar eintreten. Dann hat der BvB alles richtig gemacht.
     
  27. Meckpommi

    Meckpommi Fußballfan

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Für den HSV war es der perfekte Tausch und beim BVB bleibt es ab zu warten ;)
     
  28. theog

    theog Guest

    Ich selbst bin ich mit dem Tausch alles andere als begeistert. Ich fand
    allerdings nicht schoen, als Zidan in einem Heimspiel bei seiner
    Auswechlsung von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde...:nene:

    :hail: er hat endlich sein erstes Tor fuer den BVB gemacht:prost:. Die naechsten Spiele gegen Hertha, Koeln, Frankfurt wird er sich beweisen muessen:floet:
     
  29. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Der arme Zidan :zahnluec:
    Mohamed Zidan: Abrechnung mit HSV und Stevens - BVB Borussia Dortmund - Fußball Bundesliga - Bild.de

    :auslach:
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    Recht hat Frank Rost doch! In Bremen gescheitert und mit Mainz abgestiegen.
    Der kleine Zidan scheint wohl nen ziemliches sensibelchen zu sein ...
    Heulsuse ...
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    08/09:
    Zidan: 13 Spiele - 4 Tore - 0 Vorlagen
    Petric: 16 Spiele - 8 Tore - 4 Vorlagen