Petric im Tausch gegen Zidan?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 15 August 2008.

1. theog

theog Guest

Ne...:nene: der Petric ist ein superspieler, die sind froh, dass er nur 4.5Mios gekostet hat. Da hat Zorc wieder einen Murks veranstaltet...:floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Die bezahlen wir von dem Geld, dass wir schon vor Rafas Wechsel hatten.:floet:

4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ihr habt selbst nur 3,5 bezahlt, jetzt habt ihr ´ne Million plus um den Schuldenberg weiter abzubauen, und ausserdem noch ´nen guten Stürmer. Weiss gar nicht, was es da zu quaken gibt.

5. theog

theog Guest

Schuldenberg ist Vergangenheit...:rolleyes:...insb. fliesst das Geld, das aus dem Westfalenstadion kommt, direkt in die BVB-Kasse.

Naja, Petric war (und ist) einer sehr guter Stuermer. Zidan hat bei HSV nicht überzeugt. Obs an Trainer liegt, werden wir vielleicht sehr bald sehen...:floet:

6. Schröder

Schröder Problembär

Kannste vergessen. die Verträge von Olic (Ende 2009) und De Jong (Kann 2009 für 2 Mio gehen) laufen aus und sollen verlängert werden. das frisst die eingesparten Gehälter und einen Teil seiner Ablöse von v.d.V. locker auf. Vielleicht haben wir noch 5 Mio + Gehalt für einen neuen Spieler übrig, mehr nicht. Und zumindest bei Olic muss verlängert werden. Einen neuen Spieler diesen Kalibers können wir uns nicht leisten.

7. Kaka

De Jongs Vertrag muss auch unbedingt verlängert werden.
    Haben bei uns eigentlich noch mehr Spieler, diese schwachsinnigen Verträge bei denen sie in einem bestimmten Jahr für 1,5 oder 2 Mio wechseln dürfen? :motz:

8. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Anders kriste solche Leute halt leider nicht zu uns gelockt. Selbst die Gurkentruppe von Newcastle United hat wahrscheinlich einen weitaus höheren Etat als wir. Und die kicken seit Jahren meist entweder gegen den Abstieg oder irgendwo im Niemandsland der Tabelle rum.

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Auf den ersten Blick hat der BVB bei dem Deal klar verloren. Aber auf den zweiten Blick ist das ein ganz normaler Transfer, immerhin kassiert der BVB 5 Mios. Das ist ja kein tausch, sondern Zidan gibt es noch als Zugabe obendrauf. Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins maul. Wobei Klopp den Gaul ja schon kennt. Wenn's also mit Zidan klappt isses gut, wenn nicht macht's auch nix.

Aber ich nehme schon mal Wetten an, dass er gegen Werder trifft! :D

10. DavidG

DavidG Guest

Naja ich sehe die Dortmunder trotzdem als Verlierer.

Petric war letzte Saison der einzige der die Tore für Dortmund gemacht hat (14 Tore). Frei war ja großteil der Saison verletzt und ist dies jetzt, nach der EM, ebenfalls noch.
    Was ich noch viel amüsanter finde ist folgendes:
    Alle sprechen davon, dass man noch Frei habe, aber man sollte bedenken das dieser 1. noch verletzt ist und 2. niemand weiß ob er überhaupt noch mal zu der Form zurückfindet, auf die er damals in Dortmund begonnen hat.
    Es gab schon den ein oder anderen Fußballer der nach solchen Verletzungen nicht wieder zur alten Form zurückgefunden hat. Und 3. sollte man noch beachten das Frei sehr verletzungsanfällig ist.

Petric hat bei Dortmund richtig frischen Wind reingebracht und er war sehr wichtig für die Dortmunder. Ich zweifle stark daran, dass ein Mohamed Zidan in so ersetzen kann.

11. Holgy

Klar ist der Abgang von Petric erstmal eine Schwächung. Aber er wollte ja gehen, und solche Spieler sollte man nicht halten, das bringt meist nix. Und 5 Mio + einen Spieler sind ja in Ordnung.

Zum Sturm: Valdez scheint ja endlich in die Gänge zu kommen und Klimo ist ja auch noch da, oder?

12. theog

theog Guest

Naja, mit seinem Lieblingstrainer koennte es anders aussehen, was ich hoffe...:floet: Jetzt ists wurscht, auch andere Vereine, auf die der BVB bald treffen wird, haben viele Verletzte, insb. Bayern und sch**04...:rolleyes:

13. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich halte das vom Gesamtpaket, also mit der finanziellen Entschädigung für Dortmund, als für beide Parteien einen ausgeglichenen Deal.

Beide Spieler sind nicht ohne Makel. Petric ist ein hervorragender Standardexperte und garantiert 10 Tore. Ob er allerdings ins laufintenisve Ssytem von Jol passt, bleibt anzuwarten. Aber selbst wenn er nur 70 Minuten spielt oder die letzten 30 kommt, ist er sicher ein Gewinn.

Bei zidane sehe ich mehr Fragezeichen. Er ist beim HSV durch seiné unreife Spielweise aufgefallen. Auch Klopp tut sich keinen Gefallen seinen Günstling zu holen.Das kommt in der Mannschaft nicht gut an. Ich nehme an, dass Petric auch deswegen wollte, weil Klopp Zidane holen wollte. Bislang hab ich über die Hintergrunde des Wechsels nichts gehört. Na aber da sind immer noch die 4, 5 Mio für Dortmund, die das ganze ein wenig abrunden,

14. powerhead

powerhead gesperrt

Petric spielte doch nur die Vorrunde richtig gut , in der Rückrunde wurde er immer schwächer und seine Leistung bei der EM war extrem schwach, bislang fehlt der Beweis das er auf Dauer ein Topspieler sein kann.
    Zidan hat für Mainz 05 in der BuLi in 41 Spielen 22 Tore und 9 Vorlagen erzielt , eine sehr gute Quote . Wenn er innerhalb der Mannschaft gut aufgenommen wird ist er mit Sicherheit wieder zu Top-Leistungen fähig , in Hamburg war er doch von Anfang an beim falschen Verein.
    Hamburg wird wird weiter Lehrgeld zahlen , denn Petric hat sie insgesamt über 10 Millionen (4,5 + 5,6 für Zidan) gekostet und ich zweifle stark das er die auch nur annähernd wert ist.
    Wie auch immer , die 05er bekommen auf jeden Fall auch noch Kohle für diesen Transfer.

15. Mister-X

Mister-X Active Member

Zidane ist eine zwiespältige Sache. Wenn man ihm nur mit dem Trainer Klopp in Symbiose sieht, muß man seinen losgelösten Marktwert sehr tief ansiedeln.

16. Holgy

Valdez und Zidan könnten aber auch das neue Traumsturmduo werden. Wir werden sehen.

17. powerhead

powerhead gesperrt

Stimmt . Einerseits ein hervorragender Fussballer , andererseits dieser Kopfstoss beim WM-Finale..............:zahnluec:

18. Nano

Nano Oenning_Love

Im wahrsten Sinne zwiespältig ;)
    Der Materasen soll froh sein, dass der ihn nicht wirklich gespalten hat :suspekt:

19. theog

theog Guest

:hail::hail::hail: Das will ich nur hoffen...:prost:

20. Nano

Nano Oenning_Love

Auf Valdez würde ich noch nicht so groß hoffen, auch wenn er wieder trifft. Er spielt immer ziemlich unkonstant.

21. theog

theog Guest

Ich glaube auch nicht so richtig an ihm...besser Frei, aber er ist zu sensibel bei Verletzungen...:nene:

22. Holgy

Tja, bisher hat Zidan ja noch nix gebracht. Liegt Klopp voll daneben oder kann er Zidan noch zu Höchstleistungen antreiben?

23. Busti

Busti Well-Known Member

Klopp hat bestimmt einen Deal mit Mainz.
    Er holt Zidan zu Dortmund, dort bringt er keine Leistung und im der Winterpause wird er zu Mainz ausgeliehen.

24. Calli[fornia]

Calli[fornia] New Member

Also ich glaube das der Klopp aus der alten Elfe Zidan noch einiges rausholt!
    Man sollte ihm nur auch mal ein bisschen Zeit geben...

Ich denke dann könnten wir bald sogar ein Luxusproblem im Sturm haben...da alle 3 Stürmer ( Valdez , Zidan und Frei) in guter Form sind...

Klimo lasse ich bewusst ausßen vor , da er für mich einfach ein totaler Jokerspieler ist! Der ist immer fürn Tor gut, wenn er reinkommt!

25. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

BVB hat Petric für 3,5 Mios von Basel geholt.
    Petric macht 13 Buden, will unbedingt zu seinem NM Kumpel Olic nach Hamburg,
    eine Mannschaft mit Meisterschafts Perspektive, was man von Dortmund nicht erwarten darf im Moment.

Also würde ich sagen, 3,5 Mios x 2, der Marktwert hat sich verdoppelt, Petric bringt Leistung in Dortmund und in der NM und er will weg und Hamburg will ihn.

Zidan bringt keine Leistung in Hamburg, also ist sein Marktwert vom Einkaufspreis gefallen umd mindestens 15- 20 %

Jetzt muß man Gegenrechnen....da bleiben aber keine 4,5 Mios übrig, denn Zidan ist keine 2,5 Mios wert, es sei denn, Klopp garantiert seine Leistungsexplosion.....und genau daran muß man es messen.

der Deal ist nur gut, wenn Zidan Stammspieler wird und Tore schießt, ansonsten hätte man lieber 7 Mios. vom HSV nehmen sollen und Zidan 6 Monate später für 500.000 ausleihen.

26. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

seit heute könnte das sogar eintreten. Dann hat der BvB alles richtig gemacht.

27. Meckpommi

Meckpommi Fußballfan

Für den HSV war es der perfekte Tausch und beim BVB bleibt es ab zu warten ;)

28. theog

theog Guest

Ich selbst bin ich mit dem Tausch alles andere als begeistert. Ich fand
    allerdings nicht schoen, als Zidan in einem Heimspiel bei seiner
    Auswechlsung von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde...:nene:

:hail: er hat endlich sein erstes Tor fuer den BVB gemacht:prost:. Die naechsten Spiele gegen Hertha, Koeln, Frankfurt wird er sich beweisen muessen:floet:

29. Kaka

Der arme Zidan :zahnluec:
    Mohamed Zidan: Abrechnung mit HSV und Stevens - BVB Borussia Dortmund - Fußball Bundesliga - Bild.de

:auslach:

30. DavidG

DavidG Guest

Recht hat Frank Rost doch! In Bremen gescheitert und mit Mainz abgestiegen.
    Der kleine Zidan scheint wohl nen ziemliches sensibelchen zu sein ...
    Heulsuse ...

31. Holgy

08/09:
    Zidan: 13 Spiele - 4 Tore - 0 Vorlagen
    Petric: 16 Spiele - 8 Tore - 4 Vorlagen